Aragorn

Schattenreich
Verfügbare Informationen zu "Aragorn"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Dark Angel
  • Forum: Schattenreich
  • Forenbeschreibung: das Gegenteil von Licht
  • aus dem Unterforum: Lord of the Rings
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aragorn
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aragorn"

    Re: Aragorn

    Dark Angel - 11.04.2006, 14:24

    Aragorn
    Hier mal die Geschichte Aragorns:



    Aragorn, König Elessar von Gondor
    Auch bekannt als: Streicher, Dunadan,der Elbenstein, "Erbe Isildurs", Estel und Elessar

    Als Aragorn II. gerade einmal zwei Jahre alt war, wurde sein Vater Arathorn von Wölfen gefressen. Daraufhin floh seine Mutter Gilraen mit ihm nach Bruchtal, zu dem Halbelb Elrond, welcher für Aragorn ein Art zweiter Vater wurde. Aragorns Herkunft wurde geheim gehalten und er wurde Estel (=Hoffnung) genannt. Als Aragorn zwanzig Jahre alt war, klärte Elrond ihn über seine besondere Herkunft auf. Denn Aragorn war kein schlichter Mensch, sondern er stammte von den Dunedain (=Westmenschen, Numenorer) ab, war in direkter Linie Isildurs Erbe und hatte somit Anspruch auf den Thron von Gondor. Doch gleichzeitig erklärte Elrond Aragorn, wie wichtig es sei, dass seine Herkunft geheim bleibe.

    Als Aragorn in Lorien das Lied von Luthien und Beren sang, traf er auf die wunderschöne Arwen, Elronds Tochter. Er rief sie bei dem Namen, mit dem Beren Luthien gerufen hatte: Tinuviel! (=Nachtigall). Aragorn verliebte sich unsterblich in die wundervolle Schönheit und seine Liebe wurde erwidert (diese Liebesgeschichte gibt es im Buch nicht, nur in den Anhängen zum Herrn der Ringe). Doch als Aragorn bei Elrond um dessen Tochters Hand anhielt, stellte Elrond ihm eine Forderung: Nur wenn Aragorn König von Gondor sein würde, würde er Arwen zur Frau nehmen dürfen. Denn Elrond wollte, dass, wenn Arwen schon ihre Unsterblichkeit für einen Mann aufgab, dieser Mann der Ehre gerecht werde.

    Aragorn kämpfte nun viele Jahre gegen Sauron, aber eher aus dem Untergrund, denn noch immer hatte er seine Herkunft nicht bekannt gegeben. Er lebte im Exil als Waldläufer. Eine tragende Rolle spielte er später beim letzten der Ringkriege. Er traf die vier Hobbits Frodo, Sam, Merry und Pippin in Bree in der Gaststätte Zum Tänzelnden Pony. Er gewann ihr Vertrauen und führte sie nach Bruchtal. Dort wurde er einer der neun Ringgefährten.

    Nachdem Gandalf in den Minen von Moria beim Kampf mit einem Balrog in eine Schlucht stürzte, übernahm Aragorn die weitere Führung. Er führte sie zuerst nach Lórien, wo sie von Galadriel Geschenke erhielten. Als die Gemeinschaft dann bei den Raurosfällen von Orks überfallen wurden, beschloss Aragorn, anstatt Frodo und Sam hinterher zu eilen, zusammen mit Legolas und Gimli die Uruks und Orks, welche Merry und Pippin entführt hatten, zu verfolgen. Auf der Jagd trafen sie Gandalf den Grauen wieder, der nun als Gandalf der Weiße neu auferstanden war. Zusammen mit ihm kam Aragorn dann auch nach Edoras in die goldene Halle von Rohan. Er hatte eine führende Rolle beim Kampf um Helms Klamm und immer mehr nahm er die Rolle eines Königs der Menschen an.

    Aragorn zeigte sich dann auch durch einen der sieben Palantiri Sauron; er zeigte ihm, dass noch immer Isildurs Erbe, sein größter Feind, am Leben ist. Er fuhr mit Legolas, Gimli, einigen weiteren Dunedain und einer Armee von Toten, verfluchten Gebirgsmenschen nach Minas Tirith. Diese Armee wurde auch die Eidbrecher genannt, da sie damals Isildur die Treue geschworen hatten, dann aber flohen und von ihm dazu verflucht wurden, solange weiter zu leben, bis sie ihren Schwur erfüllt hatten. Als Erbe Isildurs hat er das Recht, diesen Schwur einzufordern. Aragorn benutzt die Geisterarmee, um die Piratenverbündeten Mordors zu vernichten, besetzt danach die Schiffe mit Soldaten aus Gondors Provinzen und führt diese Armee nach Minas Tirith. Obwohl Gondor noch längst nicht gewonnen hatte, wurde Aragorn eine Art designierter König. Er führte die Soldaten vor das Schwarze Tor, begann dort die entscheidende Schlacht, um von Sam und Frodo abzulenken. Als diese durch die Zerstörung des Ringes beendet war, wurde Aragorn zum König von Gondor gekrönt. Er heiratete nun Arwen und diese gebar ihm mehrere Töchter und einen Sohn namens Eldarion.

    Aragorn starb im Alter von 208 Jahren freiwillig, um seinem Sohn das Zepter zu überlassen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schattenreich

    JUHU!!!!! - gepostet von PrInCeSsLyN am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aragorn"

    Aragorn - fischale (Freitag 24.02.2006)
    Aragorn - aragorn (Dienstag 05.02.2008)
    Aragorn(Viggo Mortensen) - Daywalker87 (Sonntag 25.07.2004)
    König Aragorn - jin (Samstag 16.06.2007)
    Aragorn - Shana (Samstag 15.04.2006)
    Aragorn - Bulwei (Donnerstag 25.01.2007)
    Neuer Zentaurenkönig : Aragorn - Windwolf (Sonntag 17.12.2006)
    Aragorn - Avalon (Freitag 10.08.2007)
    aragorn - F I S H I (Donnerstag 22.12.2005)
    Aragorn vs. Sharku - tupi68 (Samstag 20.01.2007)