editieren und adminrechte

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "editieren und adminrechte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: J.Elle - frankie - gaby - E=mc² - Nord - Little Lover's So Polite - exlamento - theflusenmonster
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Administratives
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: editieren und adminrechte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "editieren und adminrechte"

    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 09:03

    editieren und adminrechte
    mir fällt gerade auf, dass das board jedesmal eine email an den empfänger einer PN rausschickt. das ist ein feature.
    ich glaube, wenn der empfänger die PN nicht abruft, und man editiert das geschriebene nochmals, bekommt der empfänger wieder eine eMail Nachricht.

    ich kann das gerade mangels 2 Accounts nicht verifizieren. egal, was ich sagen möchte:

    Leutchen, ich bin so ein sonderfall eines legasthenikers. ich habe definitiv eine rechtschreibschwäche. damals, als meine rabeneltern das einzige mal zu einem psychodoc mit mir gewackelt sind, meinte der: ihr sohn hat nix, der ist nicht so gescheit, ein bisschen altklug... aber nichts wo man helfen könnte. :x
    es ist so, dass ich im IQ test stark unterdurchschnitt bin. aber das sprechen, und schreiben können und lesen können und verstehen war deutlich über durchschnitt. und wenn ich nervös bin tritt die rechtschreibschwäche extrem auf, und wenn ich gelassen bin fast überhaupt nicht. -> für den "Experten" damals war der fall klar, und für mich auch: der Doc hatte nix drauf.

    warum ich das schreibe: es kann gut sein, dass leute hier im forum von mir geradezu bombardiert werden mit meldungen sie hätten neue PN. das liegt dann daran, dass mir oft noch unschöne patzer im geschriebenen auffallen. mein problem ist ja gerade, dass ich die regeln eigentlich kenne.
    dann editiere ich. deshalb kommt es vllt. manchem so vor, als ob ich ein Stalker wäre, was ich definitiv nicht bin, weil dafür viel zu feige und stolz!

    deshalb möchte ich auch nicht, dass man GANZE beiträge von mir zitiert. ich habe kein problem damit, zu dem zu stehen, was ich verzapfe! es geht mir immer nur um die rechtschreibung, satzstellung... das formale eben. ich habe auch keine probleme mich zu entschuldigen, wenn ich fehler gemacht habe. nur so als hinweis/erklärung an die armen "überfluteten".

    man tauscht sich besser über email mit mir aus. also jedenfalls dann, wenn es um wirklich private dinge geht.
    ach und nochwas: seit das böse rote nicht mehr frei betretbar ist melden sich hier täglich leute an. sollen sie machen, die welt steht jedem offen. mich vertreiben diese kreaturen nicht. aber sie lassen mich "stummer" weden. vorsichtiger... im negativen sinne!

    ich bin schon der meinung, dass dieses board einen aktiven Mod benötigt. also einen Superadmin... einen aktiven mit allen rechten!
    ich hatte selbst einen Clan, 3 jahre lang, und ein phpbb (eingerichtet hat es mir jmd auf nem root, aber verwaltet habe ich es) (aktiv), d.h. ich weiss wovon ich spreche. vllt könnte man ja irgendwo intern diskutieren, wie es hier ohne adminrechte weitergehen soll. :roll:



    Re: editieren und adminrechte

    frankie - 27.10.2008, 09:27

    Re: editieren und adminrechte
    J.Elle hat folgendes geschrieben: mir fällt gerade auf, dass das board jedesmal eine email an den empfänger einer PN rausschickt. das ist ein feature.
    ich glaube, wenn der empfänger die PN nicht abruft, und man editiert das geschriebene nochmals, bekommt der empfänger wieder eine eMail Nachricht.

    ich kann das gerade mangels 2 Accounts nicht verifizieren. egal, was ich sagen möchte:

    Leutchen, ich bin so ein sonderfall eines legasthenikers. ich habe definitiv eine rechtschreibschwäche. damals, als meine rabeneltern das einzige mal zu einem psychodoc mit mir gewackelt sind, meinte der: ihr sohn hat nix, der ist nicht so gescheit, ein bisschen altklug... aber nichts wo man helfen könnte. :x
    es ist so, dass ich im IQ test stark unterdurchschnitt bin. aber das sprechen, und schreiben können und lesen können und verstehen war deutlich über durchschnitt. und wenn ich nervös bin tritt die rechtschreibschwäche extrem auf, und wenn ich gelassen bin fast überhaupt nicht. -> für den "Experten" damals war der fall klar, und für mich auch: der Doc hatte nix drauf.

    warum ich das schreibe: es kann gut sein, dass leute hier im forum von mir geradezu bombardiert werden mit meldungen sie hätten neue PN. das liegt dann daran, dass mir oft noch unschöne patzer im geschriebenen auffallen. mein problem ist ja gerade, dass ich die regeln eigentlich kenne.
    dann editiere ich. deshalb kommt es vllt. manchem so vor, als ob ich ein Stalker wäre, was ich definitiv nicht bin, weil dafür viel zu feige und stolz!

    deshalb möchte ich auch nicht, dass man GANZE beiträge von mir zitiert. ich habe kein problem damit, zu dem zu stehen, was ich verzapfe! es geht mir immer nur um die rechtschreibung, satzstellung... das formale eben. ich habe auch keine probleme mich zu entschuldigen, wenn ich fehler gemacht habe. nur so als hinweis/erklärung an die armen "überfluteten".

    man tauscht sich besser über email mit mir aus. also jedenfalls dann, wenn es um wirklich private dinge geht.
    ach und nochwas: seit das böse rote nicht mehr frei betretbar ist melden sich hier täglich leute an. sollen sie machen, die welt steht jedem offen. mich vertreiben diese kreaturen nicht. aber sie lassen mich "stummer" weden. vorsichtiger... im negativen sinne!

    ich bin schon der meinung, dass dieses board einen aktiven Mod benötigt. also einen Superadmin... einen aktiven mit allen rechten!
    ich hatte selbst einen Clan, 3 jahre lang, und ein phpbb (eingerichtet hat es mir jmd auf nem root, aber verwaltet habe ich es) (aktiv), d.h. ich weiss wovon ich spreche. vllt könnte man ja irgendwo intern diskutieren, wie es hier ohne adminrechte weitergehen soll. :roll:

    Auch wenn du nicht mit mir reden willst, so antworte ich dir trotzdem.

    Dieses 'Feature" einer Mail bei jeder PM kann man auch abstellen, was jeder wenn einem die Aenderungsmails stoeren, selber machen kann.

    Dass du Legastheniker bist, siehst vermutlich nur du allein hier als Problem. Ich hab jedenfalls kein Problem damit wenn Rechschreibfehler im Posting drin sind. Also mach dir deswegen mal keinen Kopf! Du musst dich auch nicht entschuldigen wegen der Fehler, es reicht doch dass du hier sagtest du waerst Legastheniker.

    Was die Leute aus dem AB4 angeht, klar kannst du da vorsichtiger werden, allerdings ist das finde ich etwas blauaeugig, weil das Forum ja schon immer offen zu lesen war. So gesehen hat sich also gar nichts veraendert.

    Und wozu meinst du braeuchte das Forum dringend einen 'richtigen' Admin? Nord macht seine Sache doch wunderbar. Was wuerdest du dir wuenschen dass er als Voll-Admin noch tun koennte?



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 09:46


    geschlossene bereiche einrichten, in die man nur per mehrheitswahl aufgenommen werden kann zb. oder bereiche die man nur lesen kann, wenn man eine mindestanzahl an sinnvollen beiträgen verfasst hat. nur mal so was mir gerade einfällt...



    Re: editieren und adminrechte

    frankie - 27.10.2008, 09:57


    J.Elle hat folgendes geschrieben: geschlossene bereiche einrichten, in die man nur per mehrheitswahl aufgenommen werden kann zb. oder bereiche die man nur lesen kann, wenn man eine mindestanzahl an sinnvollen beiträgen verfasst hat. nur mal so was mir gerade einfällt...

    Jo warum nicht, ist eine Idee die man mal diskutieren sollte.

    Ist Riemann denn ganz weg? Ich denke zumindest per Mail sollte er erreichbar sein ..



    Re: editieren und adminrechte

    gaby - 27.10.2008, 10:09


    frankie hat recht,man kann diese eingangsmails abbestellen..hab ich auch schon lang gemacht..also wirklich kein problem.rechtschreibschwäche konnt ich bei dir nich feststellen,wäre aber doch auch kein drama..der mensch zählt,alles andere is doch wirklich zweitrangig..



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 10:10

    Re: editieren und adminrechte
    frankie hat folgendes geschrieben:
    Dieses 'Feature" einer Mail bei jeder PM kann man auch abstellen, was jeder wenn einem die Aenderungsmails stoeren, selber machen kann.
    klar kann ich abstellen, mails zu bekommen. aber ich kann dem board nicht verbieten meldungen über mein korrekturverhalten abzusenden, wenn du verstehst?

    Zitat: Dass du Legastheniker bist, siehst vermutlich nur du allein hier als Problem.
    nunja, meine lehrer hat es definitv gestört, dass sie mich nicht von der verückten idee abhalten konnten Deutsch als LK zu wählen. und wenn andere einem sagen:" du ich habe da ein problem..." dann lernt man eben. :lol:

    Zitat: Was die Leute aus dem AB4 angeht, ..., allerdings ist das finde ich etwas blauaeugig, weil das Forum ja schon immer offen zu lesen war. So gesehen hat sich also gar nichts veraendert.
    siehste! ich will ja, dass sich bischen was verändert.
    und ich habe blaue augen. graublau.

    Zitat: Und wozu meinst du braeuchte das Forum dringend einen 'richtigen' Admin? Nord macht seine Sache doch wunderbar. Was wuerdest du dir wuenschen dass er als Voll-Admin noch tun koennte?
    z.b. user löschen, die noch nie etwas gepostet haben... ach und mir fallen noch andere dinge ein. aber das ist nicht mein job, und soll es auch nicht wieder werden. weil ich hatte das schon. im gegensatz zu dem, warum ich eigentlich hier bin. :wink:



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 10:21


    frankie hat folgendes geschrieben:
    Jo warum nicht, ist eine Idee die man mal diskutieren sollte.

    Ist Riemann denn ganz weg? Ich denke zumindest per Mail sollte er erreichbar sein ..

    k.a. ob er ganz weg ist.
    das mit den geschlossenen bereichen, habe ich ihm vor etlichen tagen (ich möchte nicht behaupten wochen) als PN vorgeschlagen. er hat die PN nicht abgerufen und ich habe sie gestern meinerseits gelöscht. deshalb kann ich nicht sagen, wie lange es her ist.
    seine eMail habe ich nicht.



    Re: editieren und adminrechte

    E=mc² - 27.10.2008, 10:25


    :D



    Re: editieren und adminrechte

    frankie - 27.10.2008, 10:28


    J.Elle hat folgendes geschrieben: frankie hat folgendes geschrieben:
    Jo warum nicht, ist eine Idee die man mal diskutieren sollte.

    Ist Riemann denn ganz weg? Ich denke zumindest per Mail sollte er erreichbar sein ..

    k.a. ob er ganz weg ist.
    das mit den geschlossenen bereichen, habe ich ihm vor etlichen tagen (ich möchte nicht behaupten wochen) als PN vorgeschlagen. er hat die PN nicht abgerufen und ich habe sie gestern meinerseits gelöscht. deshalb kann ich nicht sagen, wie lange es her ist.
    seine eMail habe ich nicht.

    Ich schlag vor, wir diskutieren das Ganze jetzt erstmal zusammen mit Nord und falls so ein geschuetztes Forum gewuenscht wird, dann wird er ja wohl irgendwie Riemann erreichen koennen!

    Was deine andere Antwort angeht, ich habe das Gefuehl du solltest dir weniger Sorgen drum machen was andere vielleicht stoeren KOENNTE. Du bist wie du bist, mit deinen Staerken und Schwaechen, und wenn das jemand stoert, dann hat der das Problem.
    Das ist bei deiner Rechtschreibschwaeche genauso wie bei der Forensoftware. Warum sollte man da ein Feature global abstellem das jeder selbst abstellen kann?
    Sich zu viel Gedanken zu machen, was andere stoeren koennte, ist ein Weg ins AB-Tum ..



    Re: editieren und adminrechte

    Nord - 27.10.2008, 11:26


    also erstmal zu den pns die email kann man abstellen wie schon gesagt wurde. und ich bezweifel jetzt das es jemanden stört wenn da steht sie haben 5 neue pns statt 2 :wink:

    zum anderen das sich jetzt viele neue user anmelden. ich verstehe nicht wo da jetzt das problem ist. das hat doch nix damit zutun ob da jetzt ein anderes forum zu ist oder nicht. wenn die leute es wollten können sie sich so und so hier anmelden. und dem spricht nix entgegen solang sich die leute benehmen. zu den null postern wozu sollte man die löschen wenn sie nix schreiben ist es genauso als wenn sie als gäste mitlesen, löschung also sinnlos.

    zum geschlossenen bereich wenn man das so einrichtet wirds sehr schwer werden für neue(gäste) zu schauen ob das das richtige forum für sie ist.
    was man vielleicht könnte ist den mitgliederbereich(also vorstell bereich) schließen. lösungsansätze, alles theorethische, beziehungslosigkeit bei frauen solte meiner meinung nach offen bleiben. offenes forum, speakers corner ect. sowieso. so nebenbei will ich hier mal anmerken wir sind im anonymen inet. kein mensch weiß wer hinter welchem nick steht...
    kann aber ruhig auch der rest mal dazu schreiben wie ihr das seht :wink:

    riemann schaut alle paar wochen- monate schonmal rein. wenn man ihn erreichen will das per email. die adresse steht in seinem profil.



    Re: editieren und adminrechte

    gaby - 27.10.2008, 12:34


    find ich vollkommen ok,was nord sagt..er is so ein vernünftig-sachlicher mensch und echt wie gemacht für den posten hier,lächel..

    also..ich muss ganz ehrlich sagen,das ich selbst in diesem falle keine meinung zu dem ganzen habe.mir isses schlhtweg egal..ich beuge mich dem willen der mehrheit bzw.von riemann,der das ja letzendlich entscheiden wird.
    ich denke mir,im täglichen miteinander wird das keinen unterschied machen..



    Re: editieren und adminrechte

    Little Lover's So Polite - 27.10.2008, 12:50


    Nord hat folgendes geschrieben: so nebenbei will ich hier mal anmerken wir sind im anonymen inet. kein mensch weiß wer hinter welchem nick steht...
    Anonymität gibts auch (oder vor allem) online nicht, das ist allein eine Frage des Aufwands. Bitte darauf nicht verlassen!

    Grundsätzlich stimme ich mit J.Elle insofern überein, als ich tatsächlich auch vorsichtig bin, was ich poste, und mich in vielen persönlichen Punkten zurückhalte. Das wäre - für mich - in einem abgeschlossenen Bereich wahrscheinlich auch nicht stark anders, vielleicht aber ein bisschen.

    Trotzdem bin ich gegen einen abgeschlossenen Bereich, weil ich Nords Vorbehalt aus Erfahrung teile: sobald es diesen Bereich gibt, leiden sofort die offenen darunter. Damit wird es für neue Mitglieder wesentlich schwieriger, sich einzufinden, oder überhaupt Interesse zu entwickeln. Schlussendlich ist der Sinn des Forums ja der, Interessierte und Betroffene einzuladen, und nicht nur Austauschplattform für jene zu sein, die jetzt schon länger hier sind. Darum bin ich dafür, die Einstiegshürde möglichst niedrig zu halten - was tendentiell gegen einen geschlossenen Bereich sprechen würde.

    Falls Streitereien und unsinniges Herumgetue mit neuen Mitgliedern tatsächlich Überhand nehmen sollten, wär ich aber auch dafür.



    Re: editieren und adminrechte

    Nord - 27.10.2008, 16:08


    es ist aber sehr fraglich ob sich jemand den aufwand machen will. bzw. würde ein geschlossener bereich daran auch nichts ändern, den wenn jemand mit gewalt nem anderen schaden will schafft er das auch dann.



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 16:13


    E=mc² hat folgendes geschrieben: Ls und ich wollten ja die ganze Zeit schon das Riemann das Forum abgibt.

    ich möchte nicht, dass er das forum abgibt! bzw. es steht mir nicht zu, etwas zu wollen.
    er hat die sache hier angekurbelt... er hat quasi ein copyright darauf.
    dieses board wird zwar irgendwo kostenfrei gehostet und geht nicht unter, aber z.B. dinge wie die popups könnten evtl. mit geringem kostenaufwand abgestellt werden. ... also wäre es anzudenken, ob er nicht einfach die superadminrechte an jemanden übergibt, der hier mehr zeit reinstecken kann und will. wie gesagt, er hat hier wahrscheinlich am meisten herzblut reingesteckt von allen... nur im moment, hat er wohl besseres zu tun. was mich für ihn freut. :D

    zu Nord
    er macht die sache sehr gut und ich schätze auch seine nüchterne, souveräne art. auch ist er tatsächlich zuverlässig, wie er sich ja auch selbst beschreiben würde. ich weiss nicht, ob er die rechte hat, z.b. einen geschlossenen bereich einzurichten. soweit ich mich mit den php-boards auskenne (sind alle ähnlich) hat er die rechte nicht.

    zum geschlossenen bereich:
    das ganze leben draussen ist voll von geschlossenen bereichen! das fängt damit an, in welches soziale umfeld man reingeboren wird und hört nicht damit auf, dass es altersbeschränkungen, gesichts-/und stylingkontrollen vorm club gibt. studentenverbindungen, religionsgemeinschaften... und und und...
    was soll daran naiv oder blauäugig oder verkehrt sein, hier auch so etwas wie einen vertrauteren bereich einzurichten. die leute die die bilder untereinander austauschen haben ja auch so eine geschlossene gesellschaft. stört mich das? nö. das leben steht offensichtlich auch nicht automatisch allen offen.
    und leuten, die sich nicht trauen, unter ihrem nick zu posten, aber aus dem hinterhalt schießen, und leuten die allgemein nur sehr wenig hier schreiben, sich aber in anderen "erwachseneren" foren gegenseitig verbal auspeitschen, denen kann ich nicht vertrauen. warum bin ich wohl AB? weil ich als kind verletzt wurde und gelernt habe, dass man nicht jedem vertrauen kann.
    es geht nicht darum leute auszugrenzen, sondern eher darum personen zu schützen. ob ihr das versteht oder nicht... ich kanns nicht ändern.

    zur anonymität:
    das iNet ist überhaupt NICHT anonym. das ist ja gerade das problem. ich mag ein paranoider android sein... aber ich steh dazu!
    es war ein vorschlag an Riemann. wenn er einen geschlossenen bereich einrichtet gut. wenn nicht dann auch gut.



    Re: editieren und adminrechte

    Nord - 27.10.2008, 16:21


    nein ich kann sowas nicht einrichten. ich kann auch keine user löschen.


    mal anderst gefragt, wie soll denn der geschlossene bereich deiner meinung nach aussehen(also was soll alles geschlossen sein)? und hättest du dich hier angemeldet wenns damals schon so gewesen wäre?



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 17:17


    Nord hat folgendes geschrieben: nein ich kann sowas nicht einrichten. ich kann auch keine user löschen.


    mal anderst gefragt, wie soll denn der geschlossene bereich deiner meinung nach aussehen(also was soll alles geschlossen sein)? und hättest du dich hier angemeldet wenns damals schon so gewesen wäre?

    ich würde generell einen bereich machen, in den nur leute einsicht haben, die bestimmte kriterien erfüllen: z.B. durchschnittl. beiträge pro tag 0,irgendwas und höher. und sinnvolle beiträge. die sich vorgestellt haben, oder wo sich eine vorstellung zum heutigen zeitpunkt erübrigt.
    das wären die zugangsbedingungen.
    was soll rein:
    wenn jemand möchte, dass beiträge von ihm nicht mehr für jeden lesbar sind, könnte man anbieten sie in diesen bereich zu verschieben. also die ganzen threads meine ich.
    dann koennte es ja sein, dass sich jemand vorstellt, später aber zu der selbsterkenntnis kommt, etwas hinzufügen zu wollen. etwas, was ihm vllt. erst nach reiflicher selbstanalyse gekommen ist, z.b. oder etwas was er nicht gleich im ersten posting über sich hinausposaunen mochte. dann kann er unter seine vorstellung einen link posten, wo es mit seiner geschichte weitergeht. <- nur ein gedanke.
    oder wenn jmd. dinge postet, die ihm schaden und er es selbst nicht merkt... ich weiss es nicht.
    vllt. möchte man ja spontan einen beitrag kommentieren, und etwas posten was nicht politisch korrekt ist... nur mal rumjammern z.B. und wenige stunden wieder löschen. gelesen hätten es nur leute, die das auch mal abunzu haben und verstehen können und nicht irgendwelche ... ach leutchen, ich kenne halt kein board das lange ohne superadmin funktioniert. vllt. stehe ich ja auf erziehung? in jeder hinsicht.
    gute Regeln schützen gute Menschen vor schlechten Menschen die sich schlechte/keine Regeln wünschen.

    für die leute, die längere zeit hier sind, würde sich soundso nichts ändern. und für die. die nur gucken wollen, gibt es halt weniger seelenstriptease.
    ich sage doch überhaupt nicht, dass der geschlossene bereich dann heftigst genutzt wird! es wäre sogar wünschenswert wenn er überhaupt nicht genutzt wird! aber unnötig ist er nicht, nur weil er nicht genutzt würde. das ist irgendwie wie mit den babyklappen.



    Re: editieren und adminrechte

    Nord - 27.10.2008, 17:53


    ich hab doch nirgends geschrieben das ich generell dagegen bin :wink:
    was ich noch als sinnvoll sehen würd wäre den vorstell bereich zu schließen. da kann dann auch jeder das hinschreiben(jeder in seinen eigenen) was nicht jeder lesen soll.

    was ich auf jedenfall nicht als sinnvol sehe ist wenn das halbe forum geschlossen ist(ob genutzt oder nicht ist da egal).

    zum superadmin kannst riemann ja fragen ob er mir mehr rechte gibt :D



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 19:00


    oki ich frage ihn.:)

    und klar soll nicht das halbe forum geschlossener bereich werden, aber ich finde es gibt schon intimes, was nicht jeder blödmann lesen soll.



    Re: editieren und adminrechte

    E=mc² - 27.10.2008, 19:02


    :D



    Re: editieren und adminrechte

    frankie - 27.10.2008, 21:23


    J.Elle hat folgendes geschrieben: oki ich frage ihn.:)

    und klar soll nicht das halbe forum geschlossener bereich werden, aber ich finde es gibt schon intimes, was nicht jeder blödmann lesen soll.

    Das Problem ist aber doch, dass selbst so ein geschützer Bereich nicht wirklich geschützt ist. Genau wie Nord das auch schon gesagt hat, es kann sich jederzeit jemand einschleichen und dann doch die Infos anderweitig verbreiten.

    Ich bin nicht generell gegen solch einen Bereich, wenn das von mehreren gewüscht wird, warum nicht? Aber ich möchte davor warnen sich dann dort "geschützt" zu fühlen. Ich denke man muss dort nicht viel weniger abwägen was man persönliches schreibt als hier.
    Ansonsten stimme ich Mr. Einstein zu, wirklich persönliches nur per PN ..



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 27.10.2008, 21:31


    frankie hat folgendes geschrieben:
    ...es kann sich jederzeit jemand einschleichen und dann doch die Infos anderweitig verbreiten.

    ..., wirklich persönliches nur per PN ..

    das es perverse gibt, weiss ich auch ohne dich zu kennen.

    und persönliches zwischen 2 personen bespricht man per mail oder eben per PN. das ist klar.
    aber manchmal gibt es vllt. fragen die man bewusst an eine gruppe vertrauenswürdiger personen richten möchte... und dafür wäre dann der abgeschlossene bereich.



    Re: editieren und adminrechte

    E=mc² - 27.10.2008, 21:32


    :D



    Re: editieren und adminrechte

    gaby - 27.10.2008, 22:36


    ich wusste doch,das du bist,der du bist.e=nochwas..schmunzel..jetzt weiss ichs gewiss.. :D



    Re: editieren und adminrechte

    exlamento - 28.10.2008, 00:26


    Ah, j.elle, nun verstehe ich so halbwegs, warum dich das zitiert werden stört, dachte damals, das sei was persönliches, weil du die zitierenden quasi anklagtest.

    Wer irgendwie unbedingt ein Forum mit aktiven Moderatoren oder gar Admins haben möchte, kann doch eines eröffnen. Dann folgt man einander, das kann man richtig robust abmachen. Keine Sicherheit, dass dann alle kommen, keine Sicherheit, dass dann was gutes bei herauskommt, aber genau das ist die Lösung. Oder man wartet auf Riemann.

    Mir persönlich gefällt dieser Wildwuchs sowie die Eigenart, dass hier großteils etwas andere Leute sind. Ob es moderiert oder groß administriert noch besser wäre kann man überlegen. Aber altkluge Moderationen, "Machtwort"-Streitschlichtungen, Löschdrohungen bei Offtopic-Entartungen, unsinnige Diskussionsverbote etc. etc. ist so ziemlich das letzte, was mir hier Freude bereiten könnte. Spätestens, wenn sich in den Köpfen der Mythos festsetzt, Foren-Moderation wäre "Arbeit" hörts auf.

    Also, wenn es dringend ist, machen aber bitte nicht flehen, klagen und Fordern, dass _hier_ etwas getan werden _müsse_, weil "Pflicht" etc, das war neulich schon schlimm, als irgendwo gewinselt wurde.



    Re: editieren und adminrechte

    theflusenmonster - 28.10.2008, 00:47


    der großteil der threads und themen wär hier unter
    'normalen forenbedingungen' wahrscheinlich gar nicht entstanden :lol:



    Re: editieren und adminrechte

    J.Elle - 28.10.2008, 10:47


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: der großteil der threads und themen wär hier unter
    'normalen forenbedingungen' wahrscheinlich gar nicht entstanden :lol:

    frage: werden mit babyklappen mehr oder weniger kinder geboren?
    antwort: gleichviele. nur es werden weniger in mülltonnen entsorgt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Du willst ein Auto kaufen weisst aber nicht welches? - gepostet von N8wandler am Samstag 24.05.2008
    Abkürzungen-Glossar - gepostet von J.Elle am Freitag 12.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "editieren und adminrechte"

    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Rücktritt - Diver84 (Montag 06.06.2005)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)