Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Netzball auf der Platte - Punkt oder was?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fuddler - Snurd - teddybaer - Konter
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.3 Regelfragen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Netzball auf der Platte - Punkt oder was?"

    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Fuddler - 14.04.2006, 13:56

    Netzball auf der Platte - Punkt oder was?
    Hallo!

    Wie einige bereits gelesen haben werden, wurde B.R. am Dienstag Abend von einem mehrere Jahre älteren Herrn in eine einsame Halle am Rande Münsters entführt. Unerklärlicherweise stieg er bereitwillig in die bequemen Sitze des ebenfalls älteren, aber immer noch gutaussehenden, BMWs des "Opfers" woraus geschlossen werden kann, das es den Entführer kannte.
    Sportliche Höhepunkte gab es einige, deshalb hat der Fahrer sich hierzu bislang nicht geäußert. Einen ganz besonderen möchte ich nier nun zur Diskussion stellen:

    Aufgrund besonderer technischer Tricks und Feinheiten, die monatelang einstudiert und geübt wurden, gelang es einem gewissen Herrn S., den Ball präzise auf den Teil der Platte zu spielen, der von der Netzhalterung verdeckt war. Davon beeindruckt, beschloss der Ball direkt das Ruhelager auf dem Boden aufzusuchen ohne seine Arbeit auf der Platte zu verrichten.

    Soweit ich mich erinnern kann wurde dieser Punkt dann wiederholt.
    Die Frage nach der Wertubng eines solchen stellt sich aber dennoch. Zählt dieser Teil des Netzes als Netz oder ist er als Teil der Platte anzusehen?

    Punkt oder Fehler? Das ist hier die Frage!


    Gruß, Bernhard, der jetzt im Keller Feinheiten einstudiert



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Snurd - 14.04.2006, 14:12


    Hi Bernhard,


    wenn ich das richtig verstanden habe berührte der Ball nur die Netzhaltung ohne danach die Platte anvisiert zu haben? Die Netzhalterung ist Teil des Netzes, zählt also wie ein normaler "Netzroller", d.h. wenn der Ball danach nicht die Platte, sondern den Boden berührt hat, war es ein Punkt für Dich.


    Gruß, Oliver - auf eine gewisse Person wartend :lol:



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Fuddler - 14.04.2006, 14:25


    Das ist ja der springende Punkt! Er ist eindeutig auf der Platte gelandet, dummerweise genau dort, wo diese von der Netzhalterungsbefestigunsklemme verdeckt wurde. Diese kleine Platte, die den Antagonisten der Befestigunsschraube darstellt.



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Snurd - 14.04.2006, 14:29


    Überall dort, wo Netzhalterung ist, ist keine Platte => berührt der Ball, vom Gegner geschlagen, zuerst irgendeinen Punkt auf der Netzhalterung, egal ob da ohne diese die Platte wäre, und springt dann auf den Boden, gilt der Punkt Dir.


    Gruß, Oliver



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    teddybaer - 14.04.2006, 16:16


    mal den ausschnitt aus der wettspielordnung

    "Die Netzgarnitur besteht aus dem Netz , seiner Aufhängung, den Pfosten, einschließlich den Zwingen, mit denen es am Netz befestigt ist. "

    würde ich somit sagen ging der ball nach berühren des Netzes ins aus und gibt Punkt für gegner, denn ist ja egal ob der vom Netz , dem Pfosten oder der Halterung ins aus geht,


    der teddy



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Konter - 14.04.2006, 16:28


    Snurd hat folgendes geschrieben: Überall dort, wo Netzhalterung ist, ist keine Platte => berührt der Ball, vom Gegner geschlagen, zuerst irgendeinen Punkt auf der Netzhalterung, egal ob da ohne diese die Platte wäre, und springt dann auf den Boden, gilt der Punkt Dir.


    Gruß, Oliver

    Hi,
    es ist genau so wie Snurd gesagt hat. Geht der vom Gegner gespielte Ball ans Netz, ganz gleich wo, muss der Ball anschliesend auf meiner Tischhälfte aufspringen. Tut Er dies nicht und des Gegners Ball springt nach der Berührung des Netzes ins Aus geht der Punkt an mich.

    Gruß, Joachim



    Re: Netzball auf der Platte - Punkt oder was?

    Fuddler - 14.04.2006, 17:52


    Dankeschön!

    Gruß, Bernhard, etwas schlauer.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Buuuuuuuuuuuuuuuuuääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhh - gepostet von Georg am Freitag 22.12.2006
    Kurze Noppen oder Noppen innen für mein Spiel? - gepostet von m3ch_rip am Donnerstag 12.01.2006
    Limba bei Ebay !!! - gepostet von hurz67 am Montag 20.03.2006
    Handgelenkseinsatz abgewöhnen? - gepostet von Clipper_Wood am Samstag 10.02.2007
    Neuanmeldung: winski - gepostet von thebakerman am Donnerstag 22.03.2007
    Anzeige User im Chat - gepostet von thebakerman am Freitag 19.05.2006
    balls of fury :) - gepostet von LoopKing am Freitag 04.05.2007
    Wer kennt den Bjorn von TSP ? - gepostet von Die Rügen Noppe am Freitag 06.04.2007
    JZ Hinoki Speedchanger - gepostet von m3ch_rip am Samstag 23.09.2006
    Marteinführung: 20% Rabatt - gepostet von uli am Freitag 29.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Netzball auf der Platte - Punkt oder was?"

    Der entscheidendende Punkt... - Iceman (Freitag 14.09.2007)
    Schnapp dir den Punkt! - Dina (Dienstag 31.07.2007)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    neue OPETH Platte: Ghost Reveries - 10 von 10 Punkten!!! - Thomsen (Montag 12.09.2005)
    Die Suche nach dem Punkt. - Anica (Freitag 19.01.2007)
    Scheunenlädchen - dominic (Dienstag 14.06.2011)
    Wieder auf den Punkt topfit - McBain (Donnerstag 01.06.2006)
    Täglich RTL Punkt 6/9+12, Exclusiv + montags EXTRA 22:15 - Chrissi (Freitag 23.03.2007)
    Elterntreff-Punkt - michele (Donnerstag 19.10.2006)
    Der Tiefste Punkt in eurem Leben? - Tanja (Sonntag 28.10.2007)