Die Unterschiede der Eigenbauten

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Die Unterschiede der Eigenbauten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ric - Mastermind - Georg - Fuddler - Otterbock - uli - Noppenjoe
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.5 Testmaterial
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Unterschiede der Eigenbauten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Unterschiede der Eigenbauten"

    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Ric - 13.04.2006, 16:29

    Die Unterschiede der Eigenbauten
    Auf besonderen Wunsch möchte ich einmal damit beginnen, die von unseren Forum-Spezialisten hergestellten Eigenbauten nebeneinander zu stellen, d.h. sie miteinander zu vergleichen.

    Beginnen möchte ich mit dem HH Ric Spezial und Uli´s legendärer Angel.

    Es handelt sich hier um zwei grundverschiedene Hölzer. Das Ric ist auf meine speziellen Vorlieben ausgerichtet. Das bedeutet: Starker Katapult auf der VH, stark gedämpfte und langsame RH. Bei der Angel liegen VH und RH dichter beieinander. Es ist allenfalls ein ganz leichter Katapult zu merken. Wenn man Balsa-Hölzer gewohnt ist, spürt man den Katapult praktisch nicht. Die RH der Angel scheint auch nicht eine solch brachiale Schnittumkehr wie das HH zu haben. Ich könnte mir vorstellen, das Holz auf der RH, die merklich schneller ist als die des Ric, mit NI zu spielen. Das dürfte beim HH nicht wirklich sinnvoll sein.

    Die Kontrolle ist bei beiden Hölzern ausgezeichnet. Hier sehe ich die Angel sehr stark. Für den Normalspieler dürfte sie sogar knapp vorne liegen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Ballabsprung der Angel auf der VH etwas flacher. Beim Ric kann man die typischen Katapult-Schüsse praktizieren. Also bei waagerechtem Schlägerblatt einfach gerade wegknallen. Dabei ist es fast egal, wieviel und welchen Schitt der Ball hat. Das gleicht man überwiegend mit der Geschwindigkeit des Armzuges aus.

    Weitere Details fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein. Dazu kenne ich das HH Ric noch nicht gut genug. Außerdem habe ich die beiden Hölzer nicht mit identischen Belägen gespielt.

    Demnächst werde ich mich mal der anderen Eigenbauten, die ich gespielt habe annehmen. Insbesondere werde ich mich meinem Hurz-Holz widmen, das für NI-Beläge ausgelegt ist.

    Gibt es Fragen? Nur her damit! Vielleicht geben ja auch ein paar andere Tester einmal ihre Meinung zum Besten.

    Gruß
    Richard :lol:



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Mastermind - 14.04.2006, 12:20

    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten
    Ric hat folgendes geschrieben: Es handelt sich hier um zwei grundverschiedene Hölzer.
    Bringt es denn dann überhaupt etwas, die beiden Hölzer miteinander zu vergleichen ?



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Georg - 14.04.2006, 12:26

    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten
    Mastermind hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Es handelt sich hier um zwei grundverschiedene Hölzer.
    Bringt es denn dann überhaupt etwas, die beiden Hölzer miteinander zu vergleichen ?

    Jo, hat was gebracht !
    Die Erkenntnis , dass sie grundverschieden sind ! :wink:

    Georg



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Fuddler - 14.04.2006, 17:59


    Lasst ihn doch, er gibt sich doch Mühe!

    Prinzipiell geht es ja nur darum, einmal Eigenschaften versch. Eigenbauten aufzulisten, nech? Und das halte ich für sinnvoll.



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Otterbock - 15.04.2006, 17:38


    Hiho,

    er redet von "das Ric" - wie geil :n59:

    OB, der eigentlich dachte, dass "das Ric" "OB 8.0 extra dick" heisst :wink:



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    uli - 17.04.2006, 11:09


    Also ich habe Ric mal danach angefragt mal beide Hölzer miteinander zu vergleichen.

    Wieso auch nicht?

    Auch wenn diese Hölzer verschieden sind - man erfährt doch schon mal worin der größte Unterschied der beiden Hölzer liegt ;-)

    Uli



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Otterbock - 17.04.2006, 12:27


    uli hat folgendes geschrieben: Wieso auch nicht?
    Uli

    Hiho,

    es beschwert sich ja gar niemand. Ich finde den Vergleich eine sehr gute Idee :wink:

    OB



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Mastermind - 17.04.2006, 12:57


    Otterbock hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: Wieso auch nicht?
    Uli

    Hiho,

    es beschwert sich ja gar niemand.
    Beschwert habe ich mich auch nicht !!!
    Ich habe nur den Sinn hinterfragt, wenn zwei offensichtlich sehr unterschiedliche Hölzer miteinander verglichen werden. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, z.B. das Schlager Carbon mit dem BTY Defence alpha zu vergleichen. :wink:



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Ric - 18.04.2006, 21:21


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Otterbock hat folgendes geschrieben: uli hat folgendes geschrieben: Wieso auch nicht?
    Uli

    Hiho,

    es beschwert sich ja gar niemand.
    Beschwert habe ich mich auch nicht !!!
    Ich habe nur den Sinn hinterfragt, wenn zwei offensichtlich sehr unterschiedliche Hölzer miteinander verglichen werden. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, z.B. das Schlager Carbon mit dem BTY Defence alpha zu vergleichen. :wink:

    Hi Mastermind,

    dann will ich Dir mal meine Beweggründe erläutern. Zum einen hatten Uli und andere danach gefragt. Zum anderen ist es für uns Nichtselberbauer ein Problem, Eure Unmengen an Hölzern auseinadnerzuhalten. Mir schwebt vor, alle Eigenbauten in einem Übersichtsschema einzuordnen. Dann kann man erheblich effizenter, die ein Testholz auswählen. Außerdem kann man, wenn man selbst ein oder mehrere der Vergleichshölzer gespielt hat, mit den Angaben in einem Testbericht viel eher etwas anfangen. So sagt mir der Hinweis das Holz X ist etwas langsamer als Y, jedoch deutlich schneller als Z erheblich mehr, als der Hinweis auf ein schnelles Holz im Off-Bereich.

    So, ich hoffe, mich ausreichend erklärt zu haben. Vielleicht hilft ja der eine oder andere beim Erstellen der Tabelle.

    Gruß
    Ric



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Ric - 18.04.2006, 21:25


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    er redet von "das Ric" - wie geil :n59:

    OB, der eigentlich dachte, dass "das Ric" "OB 8.0 extra dick" heisst :wink:

    So war es auch gedacht! Doch dann hast Du Dich abgemeldet und der Bäcker das Holz blitzschnell umbenannt. Das Logo kannst Du fast auf dem Bildchen links erkennen: "Hattori Hanzo Ric Spezial".

    Gruß
    Ric, stolzer Besitzer des einzigen HH Ric Spezial 8)



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Otterbock - 23.04.2006, 14:08


    Hiho,

    gibts was Neues vom Ric - Spezial ?!

    OB



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Ric - 23.04.2006, 14:24


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Hiho,

    gibts was Neues vom Ric - Spezial ?!

    OB

    Echter Test auf Herz und Nieren kommt am Dienstag.

    Gruß
    Ric

    p.s.: Scheint auf der VH einen Tick schneller als das NBS zu sein. Mir fehlt tatsächlich ein bisschen die Blattgröße. Na ja, Dienstag werden wir sehen.



    Re: Die Unterschiede der Eigenbauten

    Noppenjoe - 01.05.2006, 11:50


    Interessant wäre mal eine Aufstellung der existierenden Eigenbauten.
    Mit Hersteller, Name, Geschwindigkeit, Gewicht, Eigenschaften VH/RH,...

    Damit könnte man mal einen Überblick bekommen was es so alles gibt und für welche einstzbereich die Hölzer so ausgerichtet sind.

    Beste Grüße vom Noppenjoe :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Vergleich HH Twinblade 5.0 und 6.0 - gepostet von Drizzt am Sonntag 08.10.2006
    Dr. Neubauer Inferno - gepostet von thebakerman am Freitag 26.05.2006
    FS Higher II/Palio CJ8000 44°-Avalox/HP@ - gepostet von thebakerman am Sonntag 02.04.2006
    übelriechende Gase - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    LKT Pro XP - gepostet von Georg am Sonntag 21.05.2006
    Club der Tausender - Leseberechtigung erst ab 250 Beiträgen! - gepostet von Ric am Mittwoch 17.01.2007
    Ulmo-Blades - gepostet von uli am Freitag 13.04.2007
    Paddys DSL is tot ! - gepostet von Georg am Freitag 15.09.2006
    Wo ist Erich - gepostet von Die Rügen Noppe am Mittwoch 12.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Unterschiede der Eigenbauten"

    Alchemisten Unterschiede - Daigo (Mittwoch 27.06.2007)
    Unterschiede - Bunsai (Dienstag 01.08.2006)
    Inter"nettes" Filmchen über gewisse Unterschiede : - kokopellina (Mittwoch 24.01.2007)
    Unterschiede in den Aussagen der einzelnen Kartendecks? - Lullaby (Freitag 08.09.2006)
    Unterschiede der REX-Modelle - hopper (Sonntag 21.10.2007)
    Unterschiede bei Kühler 4x4 und Fronttriebler? - Forum-Service (Samstag 16.06.2007)
    Neue Version, Unterschiede? - Mr.Jack (Sonntag 20.01.2008)
    Die Unterschiede - Beatsteaks Junkie (Mittwoch 25.07.2007)
    Unterschiede in der Fertigungsqualität? - Eopan (Freitag 08.07.2005)
    Unterschiede Mann - Frau - haeschen (Samstag 13.01.2007)