Das ohne Sattel Reiten(echt cool)

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Das ohne Sattel Reiten(echt cool)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Jacqueline
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Jacqueline's Berichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ohne Sattel Reiten(echt cool)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ohne Sattel Reiten(echt cool)"

    Re: Das ohne Sattel Reiten(echt cool)

    Jacqueline - 12.04.2006, 18:35

    Das ohne Sattel Reiten(echt cool)
    Da ich am Tag zuvor keine Zeit für Flora hatte, fuhr ich glücklich zum Stall. Ich kam dort nass an, da es total regnete. Ich stellte mein Rad ab und ging direkt zu Flora. Als sie mich kommen sah, stieß sie ein leises Wiehern aus. Darüber freute ich mich total. Ich ging zu Floras Box und gab ihr eine Begrüßungsmöhre, die sie gerne entgegennahm. Ich ging schnell in die Box, damit ich nicht noch nasser wurde. Ich kuschelte mit Flora und ging dann zum Spint um Führstrick, Putzzeug und Trense zu holen. Ich ging in die Box und klickte den Führstrick ein. Da ich keine Lust hatte, Flora durch den Regen zum Putzplatz zu führen, band ich sie in der Box an und putzte dort. So blieben wir beide trocken. Ich bürstete Flora das Fell und verließ den Schweif. Danach kratzte ich die Hufe aus und gab ihr ein kleines Leckerchen, da sie ganz artig Hufe gehoben hatte und während des Putzens still geblieben war. Sie freute sich tierisch über das Leckerchenund ließ sich diesmal ohne mucken auftrensen. den sattel holte ich nicht, da ich vorhatte, einmal ohne sattel zu reiten. Also führte ich Flora aus der box (nachdem ich sie abgebunden hatte natürlich :P )
    und suchte mir ne mauer, von wo aus ich versuchen konnte, auf Flora draufzukommen. Als ich eine gefunden hatte, kletterte ich drauf und stieg von dort aus auf Floras Rücken. Als ich richtig saß, gab ich eine hile zum anteten und Flora ging in richtung halle. es war witzig ohne sattel zu reiten, da man so so witzig hin und her schwenkte. als ich in der halle ankam, ritt icherstmal noch zehn minuten warm. danach probierte ich es mit trab. es war schrecklich, aber irgendwie auch lustig. ich hatte die ganze zeit das gefühl, dass ich ruterfallen würde. ich ritt dann lieber erstmal wieder schritt. aber irgendwie hatte mir das traben ohne sattel auch gefallen. also trabte ich wieder an. galoppieren traute ich mich erst nicht, da ich zum ersten mal ohne sattel ritt, und das traben schon so rutschig war. aber Flora wollte galoppieren, weil sie das traben wahrscheinlich satt hatte. ich war auf das plötzliche angaloppieren nicht vorbereitet und wäre fast runtergefallen, konnte mich aber grad noch halten. zu meinem erstaunen saß man im galopp viel bequemer als im trab. also galoppierte ich weiter, woran auch Flora gefallen hatte. Kurz bevor ich eh aufhören wollte, blie Flora so apprupt stehen, dass ich über Floras schulter hinüber runterfiel. :shock: :o . Als ich auf dem boden lag, kam lora zu mir und guckte mich an so nach dem motto, : wieso bist du denn so plötzlich abgestiegen?!
    ich musste so lachen als ich Flora anguckte, dass sie erschrocken einen schritt zurück ging. ich rappele mic auf und hatte mir zum glück nichts getan. als ich flora rief, kam sie tatsächlich zu mir. das war ich garnich gewohnt. da ich ja eh aufhören wollte, übte ich mit Flora das ohne festhalten hinterherlaufen. dazu benutzte ich erst mal lecerchen. ich nahm eins in die hand, zeigte es Flora und lief los. Flora guckte mich erst völlig verdattert an, lief dann aber hinter mir her, weil sie das leckerchen wollte. nach zehn schritten, die sie hintermir herlief, lobte ich sie und gab ihr das leckerchen. das gleiche machte ich noch drei mal. dann machte sie ihre sache sehr gut und ich nahm ihre zügel und führte sie zur Box. es hatte zwar aufgehört zu regnen, aber ich traute dem wetter nicht. so trenste ich dann in der box ab und halfterte sie wieder auf. ich putzte sie nochmal, verließ sogar den schweif ein zweites mal und kratzte hufe aus. dann führte ich Flora nach draußen und band sie vor der box an. dann besorgte ich mir die sachen die ich zum ausmisten brauchte und fing an. während ich ausmistete, überlegte ich, wie viee leute sich vorm ausmisten eckelten. diese leute verpassten echt ne coole zeit mit den pferden.(die leute sind selber schuld
    nachdem ich ausgemistet hatte streute ich neu ein. dann durfte Flora endlich wieder in ihr geliebtes heim. eigentlich wollte ich sie auf die weide stellen, aber es regnete schon wieder. (ich sach ja, dem wetter kann man nich traun :wink: ) ich blieb noch bei Flora und kuschelte mit ihr. dann musste ich gehn. flora bekam eine möhre und dann umarmte ich sie und ging. bevor ich mich auf den weg machte, packte ich noch trense, führstrick und putzbox in den spint. als ich durch das tor raus ging, schaute ich mich noch mal um und dachte was ich für ein glück hatte, auf so einem tollen hof zu reiten und so ein tolles Pflegepferd wie Flora zu haben!! :D :) :wink: :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    6.ter Tag: Keine Fortschritte! - gepostet von Sara am Montag 04.09.2006
    Der Chico beim Springen - gepostet von Anonymous am Freitag 20.01.2006
    falsch galoppieren?! - gepostet von Anna am Dienstag 27.06.2006
    Umzug/zum 1. mal draussen - gepostet von Anna am Dienstag 28.03.2006
    Verkaufspferdepflegerin - gepostet von Daniela am Freitag 21.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das ohne Sattel Reiten(echt cool)"

    cool :)= - thierryf (Mittwoch 13.12.2006)
    reiten - Lara (Sonntag 25.02.2007)
    Freddy Cool - L&M (Mittwoch 02.05.2007)
    Schwänzen ist cool^^ - daniel (Mittwoch 12.12.2007)
    cool - Anonymous (Donnerstag 14.12.2006)
    Just cool things .... - [D.M.C.] Sir FleXi (Dienstag 17.04.2007)
    Roadtrip || Reiten || 26.10.2005 - lenchen (Mittwoch 26.10.2005)
    So cool, "Hunderollstuehl"... - chrigi (Freitag 09.06.2006)
    ich finds cool :) - Rya (Sonntag 12.03.2006)
    Sattel, Höhe, Lage, Sitzpositionen ... - marcoh (Donnerstag 14.06.2007)