Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Prina - Kaye - Pronsie-Babe
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Die HarryPotter Welt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Tagen, 11 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!"

    Re: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

    Prina - 17.04.2006, 01:03

    Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!
    So meine Lieben +g+ Ich hab mich gerade gefragt, wie ihr eigentlich zu Harry Potter gekommen seits, wo ich von mir selbst noch immer überrascht bin, dass ich es wirklich lese und liebe. Wie kam ich zu Harry Potter? Nun.....

    Ich weiß noch, dass damals das Schaufenster der Bücherei in der Bahnhofshalle, wo ich mir meine Manga's gekauft habe, über und über mit Harry Potter Büchern vollgestopft war und mich das Cover einfach an ein Kindercomic erinnerte a la Janosch Traumstunde. Und da ich schon etwas älter bin +g+ und kein Kinderbuch lesen wollte, tat ichs auch nicht.

    Irgendwann kamen meine Freunde an und meinten, sie würden Harry Potter I im Kino ansehen. Ich lag brüllend auf dem Pflaster mitten in der Innenstadt.... Ja, ich war jung und albern ^^"

    Und im Sommer 2003 fings dann an, dass ich fast umkam vor langweile in meinem neuen Job. Ich hab ein Film nach dem anderen angeguggt, was es auf Kassette oder DVD gab und interessant zu seinen schien und nachdem ich schon alles, was ich anschauen wollte durch hatte, blieb ich einfach bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens hängen. So langweilig wars mir noch nie also hab ich mir eben die Beschreibung duchgelesen und fands eigentlich nicht schlecht. Also gekauft und NICHT sofort angeschaut. Es vergingen weitere Tage und irgendwann war mir wirklich Nachts totlangweilig, also schob ich das Video rein und wollte mir einfach noch 30 Minuten was anschauen, bevor ich in die Federn hüpfe. Ich sah rein und war schlichtweg gefesselt von der ganzen Story und von Dan, der im Film einfach super smphatisch rüberkam. Tja und dann begann auch schon meine Leidenschaft dafür. Kaufte mir den 1. Film, dann das 5. Buch auf Englisch, dann das 4. Buch auf deutsch, das 3. Buch auf Deutsch, das 1. auf deutsch, das 2. auf deutsch, das 5. auf Deutsch, dann kam der 3. Film, wo ich mir soviele Poster, schnipsel und Filmwerbungen gesammel habe und danach kam auch schon das Forum +g+ Komischer werdegang in diese Welt, aber ich möchte Harry Potter um nichts mehr missen, auch, wenn es irgendwan aufhören sollte und sein Ende haben wird. Es war eine schöne Zeit bzw. wird noch eine schöne Zeit werden ;)

    Liebe Grüße =)



    Re: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

    Kaye - 17.04.2006, 13:23


    Hey... Gute Idee für einen Thread ^^

    Also ich habe eigentlich erst davon gehört als der 4. Band draußen war und mich sogar noch aufgeregt, wie man darum so einen Wirbel machen kann :lol: tja-... Ich glaube ich mache inzwischen mindestens genauso viel Wirbel ^^
    Tja und dann war auf einmal Weihnachten der 1. Band unter dem Weihnachtsbaum. ICh war so begeistert, dass ich alle bis zum 4. bis zu meinem Geburtstag spätestens hatte ^^ Auf den 5. habe ich zusammen mit Juwi gefiebert und auf den 6. natürlich auch :rofl:
    Tja... Meine kleine HP-Geschichte... Jetzt freue ich mich schon auf den 7. ^^

    LG
    Lüns



    Re: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

    Pronsie-Babe - 20.04.2006, 02:49


    Hui, klasse Thema :) *gleich mal drauf los quassel^^*

    Also ich war erst auch nicht besonders begeistert von Harry Potter, obwohl darum ja beim 1. Band ein riesen Wirbel gemacht wurde, aber ich hatte am Anfang noch nichtmal genau mitbekommen worum´s da überhaupt ging. *g*
    Dann hab ich zu einem Geburstag das erste Buch geschenkt bekommen.
    Nun, ich war damals noch nicht so ein großer Lese-Freund. *nuschel*
    Aber irgendwann hab ich´s mir mal gegriffen und angefangen. Und die ersten Seiten.. Nunja, ich fand sie ehrlich gesagt ziemlich Langweilig und Trocken und hab nach ca. 5 Seiten schon wieder das Buch weggestellt. ^^
    Als dann der erste Film rauskam hat sich meine Vorstellung über Harry Potter allerdings geändert. Schließlich wurds in dem Film ja auch spannend, also dacht ich mir, muss das Buch ja auch noch Spannender werden. ( Hehe, ich schlaues ding.. *hust^^* :D )
    Da hab ich mir mein Buch also nochmal geschnappt.. und naja, nach den ersten Seiten wurd´s dann besser und ich war total gefesselt, was vorher noch bei ehr nicht so vielen Büchern passiert ist.*g* Und dann hatte ich das Buch also in einer Nacht und einem Tag durch und musste das 2. haben. Und naja, so gings dann immer weiter und mittlerweile will ich Harry Potter auch um keine Fall mehr missen. Ich hab dadurch angefangen mehr zu lesen, auch andere Bücher und gefallen daran gefunden. Und auch als ich dann mal endlich die ganzen FF´s entdeckt hab und auch davon viele nicht mehr missen.
    Und naja, wenn ich mir vorstell das alles jetzt nach dem 7. Band bald einfach so.."vorbei" ist, wird mir irgendwie ganz anders. ^^ Aber selbst wenn dann keine neuen Bücher mehr kommen, ich hätte nichts dagegen die anderen Teile auch noch ein 4. oder auch 5. mal zu lesen. *lach*
    Alles in allem bin ich froh das ich das Buch dann doch noch gelesen hab. Nunja, jetzt sitz ich hier und bin ein Harry Potter Fan ( Und stolz drauf ^^ :lach: ) und vor ein paar Jahren hab ich noch drüber gelacht..
    Naja, so kann´s kommen. *g*
    Das war dann mal mein Part..
    Nachtü :)



    Re: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

    Prina - 20.04.2006, 12:16


    +lach+ Babüwieschn, irgendwie stammste echt von mir ab, oda? +g+

    Ich bin schließlich auch erst durch die Filme auf die Bücher gekommen. Ich glaub, aber dass wir damit nicht alleine stehen und es viele gibt, besonders die bis dato immer lesefaul waren, denn ich hab mir bis dahina uch so gut wie kein Buch wirklich ganz durchgelesen, weil ichs so langweilig fand :roll: Ich weiß nicht, ob mir Harry Potter immer noch gefallen hätte, wenn ich nichts von den Filmen wüßte, denn im großen stimmt es, dass die ersten Seiten von Harry Potter nicht besonders aufregend klingen. Jedesmal beschreibt es etwas neues von Harry im Hause Dursleys und ich denke, ich hätte es auch nicht weitergelesen, wenn ich die Filme nicht gekannt hätte.

    Im Film kam alles etwas anders rüber. Ich hatte Harry, Ron und Hermine sofort in mein Herz geschlossen und vielleicht hab ich von daher auch diese Symphathie für sie gekriegt, wo ich unbedingt wissen wollte, was los ist. Der Anfang, dann der Schluss und bis heute auch. Ich hab sie alle in mein Herz geschlossen und möchte wissen, wie es weiter geht. Gut, der Gedanke, dass das ganze einmal aufhört ist wirklich nicht gerade schön, vor allem, wenn man bedenkt, dass das letzte Buch vielleicht "schon" nächstes Jahr im Juli raus kommt :(

    Aber wenigstens konnte man dann sagen, wir hatten ne tolle Zeit zusammen +g+

    +knuddels+



    Re: Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!

    Pronsie-Babe - 20.04.2006, 13:47


    *lach* Tja, ich bin schließlich nicht umsonst dein Böbs, gelle? 8) *knuddelö*

    Nope, wie gesagt ich glaub auch nicht das die meisten erst nach den Filmen so richtig angefangen haben zu lesen. Selbst Dan sagte ja immer wieder das er durch Harry Potter zum lesen gefunden hat. Und da Harry Potter doch noch etwas anders als Herr der Ringe ist, ich meine jetzt nicht im Vergleich zur "größe" oder sowas, sondern ehr das Harry Potter auch deswegen so hoch geschätzt wird, weil viele Kiddys, besonders die Teenies heut zutage *hüstel,g* , nicht mehr viel wert auf gute Bücher legen, was sich durch Harry Potter ja bei vielen geändert hat.
    Und durch die Filme wurde das alles nur noch verstärkt. Dan, Emma und Rupert kommen einfach so symphatisch rüber das man sie einfach mögen muss und das macht die Story irgendwie wirklicher.
    Man fiebert mit, steigert sich hinein und kreischt herum wenn irgendwas erschreckendes passiert. :P Und das ist es was Harry Potter mit zum Teil in meinen Augen ausmacht. Das man die Geschichte des Jungen, der es ja nun wirklich alles andere als leicht hat^^, miterleben kann, als wäre man selbst mit dabei.
    Das Gefühl rüber zubringen, in einem Kinderbuch ist nicht einfach. Aber durch die Filme hab ich ja nun erst gefallen an das ganze bekommen. Und da ich ohne sie nicht dazu gekommen wäre die Bücher letzenendes doch zu lesen, hätte ich eine menge verpasst.. :lach:
    *knuddelös* =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    Steckbrief der II - gepostet von Pronsie-Babe am Sonntag 10.09.2006
    Wahre Liebe - gepostet von chiara am Dienstag 02.05.2006
    Dieser Blick - gepostet von Jewel am Sonntag 26.03.2006
    Willkommen zum zweiten mal =) - gepostet von marissa am Sonntag 08.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seit ihr zu Harry Potter gekommen?!"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Harry Potter und der Feuerkelch - daenerys (Freitag 14.01.2005)
    Harry Potter und ein Stein - Niare (Sonntag 25.02.2007)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    James Potter - Bellatrix (Mittwoch 28.11.2007)
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens! - civi11 (Donnerstag 07.09.2006)
    Dreharbeiten Harry Potter und der Orden des Phönix - Hänk (Samstag 04.03.2006)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Harry Potter - Fabi aka LiVe (Mittwoch 07.06.2006)