Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sebastian - Bea - Sabs - studi
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: Ehemalige
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 18 Tagen, 19 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?"

    Re: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

    Sebastian - 26.10.2008, 15:12

    Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?
    Hallo
    nun ich weiß nicht mehr genau wann bei mir Perthes diagnostiziert wurde und ich weiß auch nicht mehr genau wann ich operiert wurde.
    Ich war um den Dreh 3-5 Jahre alt.
    Die Operation verlief gut, wurde normal eingeschult und kann mich auch errinnern, dass ich bereits in der ersten Klasse ganz nromal wie alle Kinder rumtoben und spielen konnte.
    Mein rechtes Bein, das Betroffene, ist zwar immer noch ein klein wenig eingeschränkt..ich kann es zB im Schneidersitz nicht komplett anwinkeln (oder wie auch immer man dazu sagt..)
    Trotzdem kann ich laufen, rennen und hatte bisher keine weiteren Beschwerden und der Perthes hat mich bisher an keiner Tätigkeit gehindert.
    Nun bin ich 20, fast 21 und seit einigen Tagen merke ich meine Hüfte wieder...mein rechtes Bein..das Gefühl zieht sich runter bis oberhalb vom Knie teilweise...das Gefühl ist schwierig zu beschreiben und ich kann nicht ganz ausmachen, ob das Gefühl von der langen Narbe oder direkt vom Hüftgelenk ausgeht.
    Es ist kein Schmerz, ich spüre wie gesagt nur meine Hüfte und dass auf eine unangenehme, aber erträgliche Art und Weise
    Ich wollte fragen, ob jemand gleiche Erfahrungen gemacht hat oder ob jemanden etwas bekannt ist, dass man nach so langer Zeit wieder Beschwerden bekommen kann.
    Sollte es nicht besser werden, werde ich wohl einen Arzt aufsuchen müssen, wobei ich ehrlich gesagt etwas Angst davor habe...

    Mfg, Sebastian



    Re: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

    Bea - 27.10.2008, 15:37


    Hallo Sebastian,

    es ist natürlich nicht möglich auf Grund deiner Beschreibung zu sagen ob es die Hüfte ist oder die Narbe.
    Was du beschreibst war bei mir ähnlich, allerdings zog dieser Schmerz durch die Leiste bis runter zum Knie.
    Ein dumpfer Schmerz, der aber erträglich war.
    Wenn du dich auf das rechte Bein stellst und der Schmerz verstärkt sich, kommt es eher von der Hüfte, Narbenschmerzen dürften sich eigentlich nicht verstärken.
    Ich würde es auf jeden Fall mal kontrollieren lassen.

    Lieben Gruß und alles Gute!

    Bea



    Re: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

    Sebastian - 04.11.2008, 18:17


    Hallo
    also die "Schmerzen" haben sich mittlerweile eingestellt...
    Ich bin in letzter Zeit viel gelaufen und habe weite Strecken zurückgelegt
    Schätze es lag daran
    Werde zwar nochmal zur Untersuchung in nächster Zeit (sobald ich Zeit dazu finde..Uni + Arbeiten ist stressig...)
    Aber habe mir wohl etwas voreeilig Sorgen gemacht...aber so geht es wohl den meisten hier, sobald man etwas an seiner Hüfte spürt...
    Danke für die Antwort

    Gruß, Sebastian



    Re: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

    Sabs - 07.08.2009, 10:22


    Hallo,

    ich wurde mit ca. 7 operiert und habe vorher die Schiene getragen. Es ist alles super gelaufen und ich hatte keine Probleme bei irgendetwas. Nur kann ich auf dem rechten Bein nicht lange stehen. Verlager das Gewicht immer auf das Linke.Bin jetzt 29 und habe nun akute Probleme mit der Hüfte. Schmerzen, Anwinkelprobleme und um Gottes Willen ! ich schonhinke. Außerdem auch akute Probleme mit der Wirbelsäule. Dacht eigentlich das kommt, da ich in letzter Zeit viel herumliege und wenig Sport mache, glaube aber es ist eher das Gegenteil. Habe angefangen Sport zu machen und seitdem wird es für die Wirbelsäule besser, für die Hüfte aber schlimmer. Habe jetzt nächste Woche Termin und bin doch etwas ängstlich, was jetzt kommt.



    Re: Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?

    studi - 08.08.2009, 16:21


    So als Ferndiagnose härt sich das nach ner Arthrose an, die wohl die meisten von uns mit nicht optimalem Ausheilungsergebnis (bleibende Verformung) irgendwann mal erwartet. Lässt sich aber heute schon ganz gut behandeln. Gerade wenn du schreibst, dass du nicht lange auf dem rechten Bein stehen kannst, lässt sich da wahrscheinlich mit Muskeltraining erst mal was machen. Die Rückenprobleme können Ergebnis einer Fehlhaltung sein. Insofern lieber Schmerzmittel schlucken und irgendwann ein neues Hüftgelenk (TEP) als sich auch noch zusätzlich die Wirbelsäule kaputt zu machen. Ansonsten wünsch ich dir alles Gute für deinen Arztbesuch!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Ole, 7 Jahre, Stuttgart - gepostet von Ole am Donnerstag 27.09.2007
    Heute Diagnose: Perthes beidseits.... - gepostet von struppi am Donnerstag 06.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Operation - wiederkommende Beschwerden im mittleren Alter?"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)