Übungstag mit Nightdream of Hope

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Übungstag mit Nightdream of Hope"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Übungstag mit Nightdream of Hope
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 19 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Übungstag mit Nightdream of Hope"

    Re: Übungstag mit Nightdream of Hope

    Fabienne - 26.10.2008, 20:15

    Übungstag mit Nightdream of Hope
    Heute wachte ich frischgelaunt auf. Die Sonne schien und es sollte wohl ein sehr schöner Tag werden. Ich ging leise nach unten weil ich ja Anna meine neue Mitbewohnerin nicht wecken wollte und machte das Frühstück. Als ich fertig war kam Anna schon mit vershclafenen Auge nach unten. " Guten Morgen willst du auch gleich mitessen" fragte ich sie. Sie nickte und so assen wir gemeinsam unsere Frühstück und redeten ganz lange. Nach dem essen zogen wir unsere Stallklamotten an und lief dann zum Stall. Da heute schon Brwonie auf die Weide gebracht wurde wie auch FLorencio lief ich gleich zu Candy und Nightdream. Das Fohlen shcaute mich neugierig an und ish streichelte seine Nase. Na kleine wie geht es dir den heute so, du hast ja schon shcön zugelegt. Dann begrüsste ich Candy und gab ihr ein Leckerli. Na wollen wir heute mal mit deinem Kind trainieren fragte ich Candy. Sie schnaubte und ich halfterte also Candy auf und führte sie aus der Box. Nightdream wollte nicht dass ihre Mutter von ihr weglief und trabte uns gleich nach. Candy lief gelassen zum Putzplatz, aber ihr Fohlen blieb misstrauisch stehen und rannte dann direkt zu ihrer Mutter und bewegte sich keinen Schritt von ihr weg. Ich lächelte und begangg dan Candy mit der Bürste zu putzen. Die Schwarze Stute genoss es sichtlich mal wieder draussen zu sein und wieherte leise ihren Kollegen zu. Ich kraulte sie und und schaute dan Nightdream an. Mein Fohlen schien beruhigt bei ihrer Mutter zu sein un dich beschloss mit dem Putzend ann zu beginnen. Ich nahm eine weiche Fohlenbürste und liess sie daran schnuppern. SIe schien sich zu erinneren und liess sich die Putzerei richtig gut ergehen und genoss es sogar. Ich war richtig stolz auf sie und gab ihr ein Leckerli. Als ich sie geputz hatte wollte ich eine Pause machen ehe ich das Hufauskratzen oder das aufhalftern üben wollte. ALso band ich Candy ab und lief mit meinen beiden auf dem Gestüt herum. Nightdream blieb immer nahe bei ihrer Mutter. Candy war richtig froh und frass gleich ein paar mal. Ich streichelte dan in der Zeit mein Fohlen. Auch an den Stellen wo dann dass Fohlen sein Halfter ahben würde. Zuerst zuckte sie zusammen aber mit der Zeit entspannte sie sich. Nach einer halben Stunde lief ich zum Putzplatz zurück wo ich zuerst Candys Hufe auskratze. Nightdream of Hope beobachtete ihre Mutter genau und sah mich anschliessend verwirrt an als ich sie an ihrem Huf berührte. Aber dann hob sie es kurz an und ich lobte sie ausgiebig. Ich dachte mir dass es für heute wohl genug seie und brachte die beiden wieder in ihre Box zurück. Morgen darfst du wieder auf die Weide Candy, beruhigte ich meine Stute ehe ich ihr einen liebevollen Klapps gab und weiter zu Florencio auf die Weide ging.

    Florencio! rief ich als ich auf der Hengstweide ankahm. Ich sah Florencios edeln Kopf hochschwingen und shcon trabte er zu mir. Na grosser bist ein guter junge lobte ich ihn und halfterte ihn auf, so wollen wir heute mal einen Ausritt machen was hälst du davon? Fragte ich ihn. Florencio sah mich mit seinen warem Augen treuherzig an. Ich lachte und führte ihn zum Putzplatz wo ich ihn gründlich putze. Dann holte ich Sattel und Zaumzeug und sattelte ihn auf. So gehen wir an den Strand da es heute so angenehm ist. Sagte ich zu meinem Hengst und stieg auf. Florencio tänzelte und wollte umbedingt los. Hey Junge nur langsam wir haben Zeit. Ich tireb den Andalusierer zu einem Flotten Schritt und nahm den Weg richtung Strand. Als er sich aufgewärmt hatte tireb ich ihn zum trab an. Was für wunderschöne Gänge mein Hengst doch hatte!! Bei der Galloppstrecke tireb ich ihn an und Florencio galloppierte los wie der Wind. Ich nahm ihn zurück und er gehorchte nach einigem Kopfschütteln. VOr dem Strand parrierte ich ihn zum Schritt durch und wir ritten den weissen Sand entlang. SO Junge nun darfst mal rennen so schnell wie du willst. Ich liess ihm die Zügel frein und trieb ihn zum Gallopp an. Sofort preschte Florencio los und galloppierte wie der Wind. Ich beugte mich tief über seinen Hals und er rannte wie ein wilder und er genoss es richtig. Als wir ans Ende kamen nahm ich ihn zurück und er wurde uahc gleich langsamer, anscheinedn hatte er sich schon abgepowert. GUter Junge lobte ich ihn und irtt ihn im Schritt zurück zum Stall. Dort putze ich ihn gründlich und kühlte ihn ab ehe ich ihn in den STall brachte.

    Danach ging ich zu Brwonies Box und mistete die aus. Ich wollte Brwonie heute mal etwas longieren. Also holte ich ihn von der Weide und begrüsste ihn überschwänglich. Dann trabten wir beide zum Putzplatz wo ich ihn liebevol putze. Dann holte ich den Longiergurt und die Longe und wir liefen auf den Longierplatz. Ich liess ihn auf den Hufschlag gehen und lies sihn im Kreis laufen. Guter Junge du hast also nichts verlernt lobte ich ihn. Ich liess ihn traben und galloppieren und er Arbeitete gut mit. Ich war sehr zufrieden mit ihm.. SO mal sehen ob ich dich wie damals noch ohne Sattel und Zaumzeug reiten kann. Ich nahm ihm alles ab und gab ihm das Kommando fürs Komplimet. Als er unten war stieg ich auf und liess ihn wieder aufstehen. Ich gab ihm einen Schenkeldruck und mein Shire Horse lief seelenruhig in der Halle herum. Dann gab ich ihm das Zeichen für den trab und hielt mich an seiner Mähne fest. Das machst du ausgezeichnet mein grosser lobte ich ihn. SO nun zum Abschluss noch einen kleinen Gallopp. Beim Gallopp musste ich mir zuerst den Halt suchen aber nach 2 RUnden gin es perfekt. Braver junge lobte ich ihn und ritt ihn anschliessend aus der Halle. Ich putze ihn nochmals und gab ihm Futter und Wasser als er in seiner Box war und verabschiedete mich von ihm. Als die anderen drei auch ihr Futter bekommen hatten lief ich glückklich und erschöpft nach hause wo ich mit Anna noch eine DVD schaute.



    Re: Übungstag mit Nightdream of Hope

    rosental - 27.10.2008, 15:33


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Annäherung an Paul - gepostet von Meggy am Freitag 19.01.2007
    Mal wieder neue Namen! - gepostet von Sassy am Donnerstag 22.03.2007
    Fohlenshow - gepostet von Meggy am Freitag 03.11.2006
    Verkehrstraining mit Krokant - gepostet von Meggy am Freitag 01.12.2006
    Auftrag! - gepostet von rosental am Donnerstag 20.12.2007
    Ich hätte gerne wenn ich darf.... - gepostet von Feechen am Montag 16.04.2007
    Turnier? - Ich mache mit! - gepostet von Nele am Sonntag 24.02.2008
    Frage - gepostet von Josy am Dienstag 30.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Übungstag mit Nightdream of Hope"

    Der Wassergraben - Dani (Donnerstag 18.10.2007)