ein kurzer abstecher zu den pferden

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ein kurzer abstecher zu den pferden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein kurzer abstecher zu den pferden
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein kurzer abstecher zu den pferden"

    Re: ein kurzer abstecher zu den pferden

    Danielle - 26.10.2008, 20:09

    ein kurzer abstecher zu den pferden
    so, jetzt haben mich meine elten gerade nachhause gefahren. wir waren den ganzen tag unterwegs, früh morgens ging es mit dem auto los richtung schwarzwald, dort durfte ich dann den ganzen tag wandern :? ich wollte mich zwar erst vor diesem ausflug drücken, doch das hat leider nichts gebracht. dafür hatte aaron reichlich auslauf. ich gab ihm erst in aller früh sein morgenessen, danach musste er in seine hundebox im auto. wir fuhren knapp 2 stunden und dann durft er wieder ins freie. ich nahm seine leine zwar mit, brauchte sie jedoch nicht, da er ja eigentlich super hört. immer wieder warf ich ihm seinen ball und er rannte die ganze zeit wild herum. als wir nun wieder zuhause sind, bekam er noch sein abendessen und seit daher liegt er im hundekorb und schläft tief und fest. ich schwing mich auf mein fahrrad um noch kurz meine zwei süssen zu besuchen, ich werde sie morgen reiten und heute einfach einwenig putzen.
    als ich im stall ankomme hole ich magics halfter und den strick aus meinem spint. ich rufe ihn vom gatter her und siehe da, er trabt auf mich zu. ich glaube so glücklich war ich schon lange nicht mehr. gleich bekommt er eine karotte und ich begrüsse ihn ausgiebig. ich bringe ihn, als ich ihm das halfter angezogen habe zum putzplatz, binde ihn aber nicht an. schnell geh ich zum spint und hole meine putzbox. ich massiere ihn mit der striegel und summe leise vor mich hin.
    nach etwa dreissig minuten ist er fertig geputzt, ich gebe ihm sein abendessen, ziehe ihm die stalldecke an. danach darf er wieder zu den anderen.
    ich rufe also nach eyes doch der stellt sich mal wieder auf superstur :roll: ich hole also das halfter und den strick, gehe auf den auslauf und hole ihn. meine hand wandert auf seinen hals und ich massiere ihn sanft. dann gebe ich ihm ein leckerli, ziehe sein halfter an und führe ihn zum putzplatz.
    bei ihm bin ich mir noch nicht ganz sicher ob er wirklich da bleibt, daher binde ich ihn fest. ich versorge noch kurz das halfter, der strick und die putzbox von magic und hole eyes putzsachen. ich beginne sein wunderschön braunes fell zu putzen. er ist ein richtiger kleiner macho und ich kann mir gut vorstellen, dass der herr sich zu schön ist, um sich in den dreck zu legen, daher putze ich ihn nicht, weil er dreckig ist, sondern um unsere bindung etwas zu stärken. als ich merke, dass es immer dunkler wird, beschliesse ich ihn wieder zu den anderen zu bringen. noch schnell gebe ich ihm sein futter, versorge die putzbox und hole dafür seine stalldecke aus dem spint. danach verschliesse ich den spint, zieh eyes seine stalldecke an und ziehe einen apfel aus meiner jackentasche. nun bring ich ihn am langen strick wieder zu den anderen, wobei er mir immer probiert den apfel zu stehlen. ich ziehe ihm sein halfter aus und gebe ihm den apfel (ich bleibe natürlich extra von den anderen pferden weg, damit sie nicht eifersüchtig werden und auch einen apfel wollen. ich streichle ihn noch etwas, verabschiede mich von den pferden, vorallem natürlich von meinen beiden. ich lege meinen kopf an magics hals, ich wollte schon immer ein kaltblut besitzten und bin so glücklich mit ihm, da er ruhig und verschmust ist. ich geniesse dies in allen zügen. dann streichle und kraule ich auch noch eyes und verabschiede mich schweren herzens von ihnen.
    nun schwing ich mich auf mein fahrrad und fahre nachhause. dabei freu ich mich schon, die pferde morgen zu reiten. ich habe nun schon viel vom boden gemacht, sodass ich sie und sie mich etwas kennen lernen konnten und freue mich auf unseren ersten ritt.



    Re: ein kurzer abstecher zu den pferden

    rosental - 27.10.2008, 15:35


    Klasse! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    stutenshow - gepostet von Maike am Mittwoch 15.11.2006
    Oyla! - gepostet von rosental am Montag 31.03.2008
    Anmeldung Hunde - gepostet von Miri am Sonntag 28.01.2007
    Tunier - gepostet von Josy am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein kurzer abstecher zu den pferden"

    Holz und Stein - Buppi (Donnerstag 22.03.2007)
    ...immernoch Holz - [DDS]Sterling (Montag 04.07.2005)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    brauch HOLZ - killerdani (Dienstag 01.05.2007)
    Tausche Getreide - _bene_ (Samstag 12.08.2006)
    Suche Holz - ottui (Mittwoch 06.06.2007)
    Getreide - sebs (Freitag 14.09.2007)
    Jackson - Jackson (Mittwoch 25.06.2008)
    TT-Master in Holz - kafir (Dienstag 07.08.2007)
    braucht irgendwer eisen? - DrJones (Donnerstag 14.12.2006)