Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angi90 - gänseblümchen - noname - Anni - claudi - MiaThermopolis - Goldbärchen - i<3domenico - Grinsekatze - mari - Prissi - Schnuffi - big mac - Lili - Ticktackgirl - engel - mayamausi96 - Merissa - süüüsgirl27 - Caterina - jana - Lala - eiskalter engel - Vivianna <3 - Amika
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Schreibforum
  • Antworten: 260
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 3 Monaten, 8 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)"

    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 25.10.2008, 23:02

    Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)
    ich hab auch mal angefangen eine geschichte zu schreiben.
    keine ahnung obs interessant ist, aber ich stelle das was ich hab mal rein. je nach dem schreibe ich dann weiter.

    edit:
    hier noch eine kleine inhalts angabe:

    adriana zieht mit ihrer familie von der schweiz nach hannover, muss ihre ausbildung abbrechen und in deutschland ihr abi machen.
    sie rebeliert dagegen, in dem sie sich fortan als junge ausgibt, obwohl sie sich eigentlich wie mädchen fühlt. in lars findet sie einen freund, der weiss wer sie wirklich ist und sie immer wieder aufmuntert.


    1.

    Der Wecker klingelte und Adriana erwachte. Benomen sah sie sich um, bis sie wieder wusste wo sie war! Sie hatte sich immer noch nicht an ihr neues Zimmer gewohnt, obwohl sie jetzt schon eine Woche hier wohnte. Sie schaltete den Wecker aus und legte sich wieder hin. Heute war ihr erster Tag an der neuen Schule. Adriana hatte keine Ahnung, was sie erwartete. Das Gebäude war nicht unbedingt klein, dementsprechend würde es auch ziemlich viele Schüler haben.
    Sie seufzte und drehte sich noch einmal auch die andere Seite. Dann dachte sie wehmütig an ihr altes Zuhause zurück. Dort würde sie mit dem Motorroller in die Werkstatt fahren, ihr Überkleid anziehen, mit den anderen Mechaniker ein wenig zusammen stehen, übers Wochenende diskutieren und danach den Auftrag entgegen nehmen vom Werkstattchef. Obwohl sie die einzige Frau im Betrieb gewesen war, hatte sie ihre Ausbildung als Automechanikerin geliebt.
    Und jetzt hatte sie alles aufgeben müssen, nur weil ihr Vater nach Deutschland, genauer gesagt, nach Hannover versetzt wurde. Und natürlich musste die ganze Familie mit, obwohl Adriana im Sommer 18 geworden war. Und ihre Mutter hatte natürlich auch noch entschieden, dass sie ihr Abi dort machen konnte. Auf den Vorschlag, dass sie ihre Ausbildung vielleicht auch in Deutschland fertig machen konnte, ging ihre Mutter gar nicht ein.
    Adriana seufzte nochmals. Sie hatte echt keinen Bock auf Schule, schon die Berufsschule hatte sie nicht unbedingt geliebt, den Fachunterricht noch eher als die Allgemeinbildung. Aber so einen ganzen Tag sitzen war etwas vom schlimmsten für sie.
    Mit Widerwillen stand Adriana auf und öffnete den Schrank. Dort holte sie eine Jeans, ein T-Shirt und eine Kapuzenpulli heraus und zog sich an.
    Von unten hörte sie ihre Mutter, die nach ihr rief.
    „Ich komme ja schon!“
    Adriana setzte ein Cap auf, sah in den Spiegel und war zufrieden. Mit dem Cap, den Haarstränen, die ihr etwas ins Gesicht hingen und den, etwas zu weiten, Hiphop – Klamotten aus der Jungenabteilung, sah sie nicht mehr aus wie ein Mädchen, was ihr Ziel gewesen war.

    Als Adriana 5 Minuten später die Küche betrat, sah ihre Mutter sie geschockt an.
    „Wie siehst du den aus? So kannst du doch nicht in die Schule!“
    „Und wieso nicht?“, erwiderte Adriana trotzig.
    „Du sieht ja aus wie ein Junge!“
    Adriana zuckte mit den Schultern: „Na und? Ein typisches Mädchen war ich ja nie!“
    Sie schraubte den Deckel auf die Flasche, die sie mit Wasser gefüllt hatte, und verlies die Küche wieder. Im Flur zog sie die Schuhe und ihre Jacke an und mit einem „tschüss, bis heute Nachmittag!“, verschwand sie zur Tür raus.
    Auf dem Weg zur Bushaltstelle seufzte sie erneut und hätte sich am liebsten wieder in ihr Zimmer zurück verzogen.

    Es war der erste Tag nach den Herbstferien und als Adriana über den Schulhof lief, sah sie überall Leute die sich begrüssten und Ferienerlebnisse austauschten.
    Sie fand ihr Klassenzimmer schnell und sah hinein. Die paar Schüler die schon drin waren, bemerkten sie nicht. War ihr auch recht, so konnte sie sie mal in ruhe beobachten. Sie lehnte sich an den Schrank der neben der Tür stand. So hatte sie den besten überblick wer hinein kam und was im Klassenzimmer so passierte.
    Die meisten die hereinkamen, bemerkten sie nicht. So füllte sich das Zimmer und bald waren alle Plätze, bis auf ein Pult ganz hinten, besetzt.
    Pünktlich mit dem läuten trat die Lehrerin zur Tür rein. Adriana schätzte sie so um die 40.
    Mit einem Schlag verstummten die Gespräche und es wurde ruhig.
    „Guten Morgen.“
    Sie lies den Blick über die Klasse gleiten, ihr Blick blieb am leeren Pult hängen, dann fragte sie: „weiss jemand wo Lars ist?“
    Einige schüttelten den Kopf, andere blickten einander vielsagend an.
    „Ich frage mich, ob der Junge überhaupt einen Wecker hat?“, mit diesen Worten schlug sie das Klassenbuch auf und schrieb etwas rein.
    Adriana räusperte sich. Alle Köpfe wandten sich jetzt ihr zu und auch die Lehrerin drehte sich etwas erschrocken zu ihr um.
    „Guten Morgen. Ich bin Adrian und bin neu in der Klasse“, Adriana versuchte ihre Stimme so tief wie möglich klingen zu lassen.
    Die Lehrerin hatte sich wieder etwas gefasst: „Entschuldigung ich habe dich gar nicht bemerkt. Aber bist du sicher, dass du richtigen bist? In diese Klasse sollte zwar auch jemand neues kommen, allerdings ein Mädchen, so wie ich gesehen habe.“
    „Keine Ahnung, ich komme in die 11c. Und laut dem Stundenplan den ich erhalten habe, hat die hier Schule.“
    „Ja, das ist die 11c. Kleinen Augeblick, ich suche schnell die neue Klassenliste.“ Sie holte eine Mappe hervor und blätterte die Blätter durch.
    „Da ist sie ja. Wie war noch mal dein Name?“
    „Adrian Lässer“, antwortete Adriana.
    Die Lehrerin suchte die Liste ab.
    „Ich habe hier eine Adriana Lässer. So wie es aussieht hat sich jemand verschrieben.“
    Sie legte die Liste aufs Pult und sah Adriana nett an: „Dann heisse ich dich herzlich Willkommen. Ich bin Frau Berger und deine Klassenlehrerin. Ich unterrichte bei euch Deutsch, Englisch und Geschichte. Ich hoffe du lebst dich schnell ein und falls du ein Problem oder so hast, kannst du jederzeit zu mir kommen.“
    Sie lachte Adriana freundlich an.
    „Willst du dich noch kurz vorstellen?“
    „Kann ich schon“, Adriana zuckte mit den Schultern, „ ich bin 18 und vor einer Woche aus der Schweiz hierhin gezogen. Dort hatte ich eine Ausbildung als Automechaniker begonnen, die ich aber jetzt leider abbrechen musste. Meine Mutter fand, ich könne jetzt erst Abi machen, danach sei noch genug Zeit eine Ausbildung zu machen. Mal sehen wie lange ich es hier aushalte, bin es nicht mehr gewohnt, nur zur Schule zu gehen. Naja und viel mehr gibt es im Moment nicht zu sagen.“
    Es klopfte an der Tür und ein Junge trat ein. Er hatte die Haare zu einer Punk-Frisur gestylt und sah mit seinen schwarzen Kleidern auch sonst wie ein Punk aus.
    „Entschuldigen Sie die Verspätung.“ Gutgelaunt schloss er die Tür.
    „Lass mich raten, du hast verschlafen?“, fragte Frau Berger etwas genervt, „Kannst du nicht mal am ersten Schultag nach den Ferien pünktlich sein?“
    Er grinste: „Nö, sonst hätten sie ja gar nichts ins Klassenbuch schreiben können! Hey, so wie es aussieht, sitze ich ab jetzt nicht mehr alleine!“, er hatte Adriana bemerkt und grinste noch breiter. Er musterte sie und sah sie danach mit einem Blick an, den sie nicht deuten konnte. Allerdings hatte sie fast ein wenig das Gefühl, dass er erkannt hatte, dass sie gar kein Junge war. Sagen tat er aber nichts. Auch nicht als Frau Berger sie als Adrian vorstellte.
    „Freut mich, ich bin Lars.“ Immer noch mit einem Grinse auf dem Gesicht, drehte er sich um und schlängelte sich durch die Pultreihe nach hinten zu seinem Platzt.
    Adriana folgte ihm und fand, dass sie es schlimmer hätte treffen können mit dem Pultnachbar.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    gänseblümchen - 27.10.2008, 14:42


    ich finds gut
    du musst unbedingt weiter schreiben!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    noname - 27.10.2008, 15:00


    Der Anfang hört sich schonmal echt super an, biin mega gespannt wie es weitergeht!!! ;)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Anni - 27.10.2008, 18:08


    stimmt des is wircklich gut biddeeeeeeeeeeeee schreib weiter des is interessant :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 27.10.2008, 23:22


    juhu, ich kriege doch noch einen kommentar!
    habe erst gedacht, die geschichte interessiere niemand!
    dann kommt hier mal der 2. teil. =)

    2.

    In der Pause drängten sich die meisten Schüler um Adriana und bombardierten sie mit Fragen.
    Von wo „er“ denn genau käme aus der Schweiz, wie „er“ Deutschland bis jetzt fände, ob es eine grosse Umstellung gewesen war, ob „er“ die Schweiz vermisste und viele weitere Fragen.
    So viel Aufmerksamkeit war sie nicht gewohnt. Möglichst cool versuchte sie die Fragen zu beantworten und musste immer aufpassen, dass sie sich nicht verriet, weil sie ja für die anderen ein Junge war.
    Aber niemandem fiel etwas auf, und so klingelte es wieder zur Stunde. Alle verzogen sich wieder an ihre Plätze und Adriana atmete etwas erleichtert auf.
    Lars bemerkte es und grinste wieder: „Keine Angst, ist nur am Anfang so. Bald werden wieder andere Sachen interessant.“
    Dass konnte ihr nur recht sein; sie stand definitiv nicht gerne im Mittelpunkt.

    Der Unterricht ging weiter und bald klingelte es zur grossen Pause.
    Lars wandte sich ihr zu: „Wenn du willst, zeige ich dir kurz die wichtigsten Sachen?“
    „Gerne, das wäre nett.“
    „Okee, gehen wir.“
    Sie verliessen zusammen das Schulzimmer.
    „Als erstes zeige ich dir die Cafeteria, ich hab nämlich Hunger.“
    Die Cafeteria war in einem Gebäude neben dem Hauptgebäude untergebracht. Sie überquerten den Schulhof und traten ein. Drinnen war ein ziemliches Gedrängel von Schülern, die sich an der Theke, die auf der einen Seite war, etwas kaufen wollten.
    „So geht das immer. Wahrscheinlich denken die alle, dass zu wenig da ist, aber bis jetzt ist jeder satt geworden. Naja, hätte jedenfalls noch nicht anderes gehört.“ Lars verdrehte die Augen und sie stellten sich hinten an. Während sie warteten, sah sich Adriana um. Auf der anderen Seite standen Tische, an denen die Schüler, die schon etwas gekauft hatten oder selbst etwas mitgenommen hatten, sassen.
    „Mal sehen, was heute das Tagesmenu ist“ Lars studierte den Speiseplan, während er erklärte: „Es wird immer ein normales und ein Vegimenu angeboten. Ist meistens nicht schlecht und vor allem nicht so teuer. Und wenn du nicht genug hast, kannste nochmals eine Portion holen. Heute gibt’s Spaghetti mit verschiedenen Saucen. Klingt gut.“
    Sie waren jetzt an der Reihe und jeder kaufte sich ein Sandwich.
    Danach ging die „Führung“ weiter. Lars zeigte ihr die Turnhalle, die Bibliothek und die Spezialräume. Anschliessend standen sie wieder auf dem Pausenhof.
    „Ich glaube, da finde ich mich nie zurecht!“, seufzte Adriana.
    „Keine Angst, das geht schneller als du denkst“, lachte Lars, „wir haben’s ja auch alle geschafft. Und sonst gibt es immer jemanden, den du fragen kannst.“
    So standen sie einige Zeit nebeneinander und beobachteten das Treiben auf dem Schulhof.
    „Also ich glaube, du machst nächstens dem Schulschwarm Konkurrenz.“
    „Wieso meinst du?“ Adriana sah ihn irritiert an.
    „Na, weil sich immer wieder Girls nach dir umdrehen und kichernd in deine Richtung zeigen.“
    Adriana sah ihn verlegen an: „ Sicher nicht, du irrst dich.“
    „Na, wegen mir sicher nicht. Mich halten sie sowieso für komisch, mit meinem Style. Genau wie die aus meiner Klasse. Deshalb sitze ich ja auch alleine an einem Pult. Nicht, dass sie mich mobben würden, aber sie finden mich eben komisch.“
    Adriana staunte, wie gleichgültig er darüber redete.

    Es klingelte wieder.
    Während sie zum Schulzimmer zurückliefen, sagte Lars: „Jetzt kann ich wieder 2 Lektionen chillen. Wir bekommen eh den Mathe-Test von vor den Ferien zurück und der Lehrer wird wieder die ganze Zeit brauchen, den Test Aufgabe für Aufgabe zu erklären, da die halbe Klasse ungenügend sein wird.“
    Er verdrehte die Augen.
    „Gehörst du den auch zu den Ungenügenden?“, fragte Adriana.
    „Nein, Mathe ist, mit Physik zusammen, mein bestes Fach. Und ich mag die beiden Fächer, weil sie logisch sind. Man kann eine Regel lernen und die gilt. Keine Ausnahme, die man noch wissen muss. Und wie steht’s mit dir? Als Automechaniker muss du das sicher auch können.“
    „Mir geht’s genau gleich. Ich mag Mathe und so auch lieber als Sprachen.“
    Wie Lars vorher gesagt hatte, besprach und erklärte der Lehrer vor allem den Test. Da sie an Adrianas Schule das Thema schon behandelt hatten, konnte auch sie sich zurücklehnen.

    „Also, gehen wir in die Cafeteria?“, fragte Lars nach der Stunde.
    „Jep, ich bin dabei.“
    Aber als sie das Zimmer verlassen wollten, rief der Lehrer Adriana zurück: „Hast du noch kurz einen Moment Zeit? Ich möchte schnell sehen, welche Themen ihr zuletzt durchgenommen habt, damit ich ungefähr weiss, wo du stehst.“
    Adriana drehte sich etwas widerwillig um und trottete zurück.
    „Ich gehe schon mal vor und besetze dir einen Platz, okee?“, fragte Lars.
    „Ja ist gut, ich komme gleich.“
    Das Ganze ging aber doch etwas länger und als sie zur Cafeteria kam, standen schon ziemlich viele Schüler an. Und zu allem Unglück standen Lisa und Tiziana, die beiden Zicken der Klasse, wie Lars sie nannte, vor ihr. Sie hatte während der kleinen Pause zwischen Mathe gemerkt, dass die zwei ziemlich das Sagen hatten in der Klasse.
    „Und wie gefällt es dir bis jetzt so?“, fragte Lisa.
    „Geht so, ist wie jede andere Schule auch“, antwortete Adriana ausweichend.
    „Auch wieder wahr.“
    „Sag mal, wie nennen dich deine Freunde in der Schweiz? Adrian? Oder hattest du einen Spitznamen?“, wollte jetzt Tiziana wissen.
    „Da sagen mir die meisten Adi. Von mir aus könnt ihr mir auch so sagen.“
    „Adi: dass passt zu dir“, fanden die zwei.
    „Wenn du willst kannst du dich zu uns setzen. Dann lernst du auch noch einige aus der Parallelklasse kennen.“, bot Lisa an.
    „Danke fürs Angebot, aber Lars besetzt schon einen Platz für mich.“
    „Findest du den echt nett? Der ist doch total komisch.“ Lisa sah sie mit grossen Augen an.
    „Schon alleine seine Klamotten!“
    „Und die Musik, die er hört!“, Tiziana schauderte.
    „Das denkt er vielleicht von euch auch“, antwortete Adriana etwas heftiger als gewollt, „aber ich find in Ordnung.“
    „Hey, schon okay. Ist ja nur unsere Meinung.“, versuchte sie Lisa zu besänftigen.
    „Aber wenn du willst zeigen wir dir mal etwas die Stadt.“
    „Mal sehen. Lars hat auch schon gefragt.“ Das war zwar gelogen, aber sie hatte keine Lust den Nachmittag mit den zwei und ihrer Clique zu verbringen.
    Jetzt waren sie zum Glück an der Reihe und einige Minuten später lies sie sich Visavis von Lars am Tisch nieder.
    „Phu, endlich! Wünsche einen guten Appetit.“
    „Danke, wünsche ich dir ebenfalls. Ich habe gedacht, ich fange mal an, da ich nicht wusste wann du kommst.“ Er sah sie entschuldigend an. „Wie ich gesehen habe, bist du zusammen mit Lisa und Tiziana angestanden. War’s nett?“
    Da Adriana gerade eine Gabel Spagetti in den Mund geschoben hatte, konnte sie nur die Augen verdrehen.
    Er grinste: „So wie ich das sehe, finden sie dich nicht gerade uninteressant.“
    Adriana schluckte und antwortete: „Sie haben mich eingeladen an ihrem Tisch zu essen, aber ich habe dankend abgelehnt. Bin aber lieber mit dir zusammen. Naja, da waren sie fast etwas beleidigt und konnten es nicht verstehen. Aber egal.“
    Lars sagte nichts mehr dazu, aber sie bemerkte, dass er sich freute, dass sie die Pause lieber mit ihm verbrachte.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 29.10.2008, 15:00


    wooow udn tiziana.... klingt echt gut!!! :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 29.10.2008, 20:57


    @claudi: ja, tiziana wird sicher noch mehr vorkommen, allerdings wahrscheinlich nicht unbedingt im positiven sinn.

    ich stelle jetzt den 3. teil mal rein und hoffe das danach noch paar kommentare kommen, sonst höre ich dann halt wieder auf.


    3.

    Als sie nach der letzten Lektion die Schulsachen in ihren Rucksack packten, fragte Lars: „Kennst du eigentlich schon viel von der Stadt?“
    „Nein, nicht wirklich.“, schüttelte Adriana den Kopf.
    „Na, dann wird es Zeit für eine Tour durch die Innenstadt, mit mir als Stadtführer. Es sei den, du möchtest lieber Lisa und Tiziana?“ Er grinste wieder sein freches Grinsen.
    Aber ohne eine Antwort abzuwarten fuhr er fort: „Willst du erst noch nach Hause oder gehen wir jetzt gleich?“
    „Jetzt gleich“, entschied Adriana.

    Sie nahmen den Bus in die Innenstadt. Während der Fahrt erklärte Lars immer, an was für Plätzen, Gebäuden oder sonstigen Sehenswürdigkeiten sie vorbei fuhren.
    Als sie ausstiegen, schwirrten Adriana so viele Namen im Kopf herum, dass sie keine Ahnung gehabt hätte, wenn er sie etwas gefragt hätte. Aber er fragte auch nicht, sonder setzte seine Tour gleich weiter.
    Er führte Adriana durch die Strassen und bald wusste sie, wo es das beste Eis oder die preiswerteste Pizza gab, der Klub mit der besten Musik und die Bar mit der grössten Auswahl.
    „Und wenn du Lust hast zeige ich dir jetzt noch meinen Lieblingsplatz?“
    „Ja, wieso nicht, wenn es dir nichts ausmacht.“
    „Hätte ich sonst gefragt?“ Er sah sie wieder mit seinem Grinsen an.
    „Nö, wahrscheinlich nicht.“
    Er führte sie zu einem Park und steuerte eine Bank oben auf einem kleinen Hügel an.
    „Von hier oben hast du den besten Überblick über den Park. Ich komme, wenn das Wetter schön ist, viel hierhin, beobachte die Leute, denke nach oder schreibe Songs.“
    Er setzte sich hin und liess den Blick über die Wiese, den kleinen Teich und den Spielplatz gleiten.
    „Du schreibst Songs?“, fragte Adriana neugierig. „Was denn für welche? Spielst du auch ein Instrument?“
    „Kommt immer auf meine Stimmung an, manche sind rockig, manche melancholisch, mache ruhig… Ja, ich spiele E-Gitarre. Und du?“
    „Keyboard und etwas Klavier. Kannst du mir mal einen vorspielen?“
    „Ja, von mir aus. Hey, wir könnten eigentlich ne Band gründen.“
    Er lachte. Auch Adriana fand den Gedanken nicht schlecht.
    „Dann müsste ich wenigstens nicht mehr zur Schule.“
    Sie hingen beide ihren Gedanken nach.
    Auf einmal fragte Lars: „Wie lange willst du das durchziehen?“
    Adriana sah ihn erschrocken an. Sie wusste genau, dass er nicht mehr von der Band sprach.
    Dennoch versuchte sie, so zu tun, als wüsste sie nicht, wovon er sprach: „Was meinst du?“
    „Na, das ‚Jungesein’?“
    Adriana seufzte nur.
    „Oder bist du etwas transsexuell, also im falschen Körper geboren?“ Lars klang besorgt.
    „Nein, das nicht“, beruhigte Adriana ihn „Ich hatte nur keine Lust, als Mädchen in die Schule zu kommen.“
    „Ach so. Darf ich fragen wieso?“
    Adriana seufzte nochmals: „Du kennst ja das Gefühl, als komisch zu gelten. Mir ging es in der neunten genau so. Nachdem meine beste Freundin aufs Gymnasium gewechselt hat, hatte ich eigentlich fast keine Freunde mehr. Für die Jungs war ich komisch, weil ich kein richtiges Mädchen war und eigentlich lieber mit ihnen zusammen gewesen wäre, und mit den Mädchen kam ich nicht so gut aus, weil ich dieses ewige Lästern nicht aussehen konnte und mich auch sonst die Themen nicht interessiert haben. In der Berufsschule war’s nicht so schlimm, da waren ja fast nur Jungs. Aber jetzt kam wieder alles hoch und ich hatte keine Lust das Ganze nochmals zu erleben.“
    Sie sah nachdenklich in den Himmel.
    „Und da hast du dich von Anfang an als Junge verkleidet?“
    „Jep!“, nickte sie.
    Lars sah jetzt auch nachdenklich aus: „Ich hab’s schon am Morgen beim ersten Blick geahnt. War allerdings nicht ganz sicher. Aber im Verlauf des Tages habe ich es gemerkt. Spielst deine Roller allerdings nicht schlecht. Wie gesagt, machst dem Schulschwarm schon bald Konkurrenz.“
    Er grinste wieder.
    „Danke.“ Adriana sah ihn verlegen an.
    „Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen, wie lange willst du es durchziehen?“
    „Keine Ahnung, bleib wahrscheinlich eh nicht lange.“
    „Wieso nicht?“
    „Ich suche mir eine Wohnung oder so in der Schweiz und versuche meine Ausbildung fertig zu machen.“
    „Aha“ war sein einziger Kommentar.
    Wieder schwiegen sie einige Minuten.
    „Und wenn du die Ausbildung hier fertig machst? Geht das nicht?“, fragte Lars jetzt.
    „Hmmm… Das habe ich noch gar nicht überlegt.“, antwortete Adriana wahrheitsgemäss. „Ich weiss nicht genau, ob die Ausbildung und der Lehrplan gleich sind. Ich wollte eigentlich immer nur zurück in die Schweiz.“
    „Na, dann können wir das ja mal abklären und die Garagen abklappern, ob du eine Chance hättest.“
    „Wir?“, fragte Adriana überrascht.
    „Wieso nicht?“ Sein Grinsen war so breit wie nie. Auch Adriana musste grinsen.
    „Wie machst du es eigentlich, dass du immer so gut gelaunt bist?“
    „Keine Ahnung, ich bin eben ein Sonnenschein - und Trübsal blasen kann ich nicht. Das Leben ist viel zu schön.“
    Er stand auf. „So, mir ist kalt. Ich würde mal vorschlagen, dass wir und auf den Nachhauseweg machen.“
    Adriana stand ebenfalls auf. Sie hätte nie gedacht, dass sie so schnell einen Freund finden würde hier, und bei Lars konnte sie sicher sein, dass sie sich auf ihn verlassen konnte.
    Vielleicht war Deutschland doch nicht so schlecht.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 30.10.2008, 15:25


    wow voll toll die lovestory!

    udn was is weiter mit tiziana?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 01.11.2008, 01:09


    eigentlich ist es nicht unbedingt eine lovestory, lars ist ihr bester freund, den sie in deutschland hat.

    naja und mir wäre tiziana nicht unbeding samphatisch, aber ja.

    hier mal der nächste Teil:


    4.

    Am nächsten Morgen wartete Lars am Schultor auf Adriana. Er verlor kein Wort darüber, dass sie sich immer noch als Junge kleidete.
    „Bereit für die Franzlektionen?“, frage er mit seinem typischen Grinsen.
    „Nicht wirklich. Ich hasse Franz! Das Land ist zwar schön, aber die Sprache ist zu nichts zu gebrauchen.“ Adriana verdrehte die Augen.
    „Ganz deiner Meinung. Wollte erst wieder weiterschlafen, aber danach dachte ich, ich könne dich nicht in der ersten Franzstunde alleine lassen.“
    „Das ist echt nett von dir.“
    Sie stiegen die Treppe hinauf und liefen den Flur zum Schulzimmer entlang, aber weit kamen sie nicht.
    „Adi, Adi, warte auf uns!“
    Adriana brauchte sich nicht umzudrehen um zu wissen, wer nach ihr rief.
    Sie warf Lars, der wieder breit grinste, einen genervten Blick zu und drehte sich danach widerwillig um. Lisa und Tiziana eilten auf sie zu, hackten sich einfach links und rechts bei ihr ein und zogen sie mit.
    Adriana war das ziemlich unangenehm, konnte sich aber nicht einfach losreisen.
    So lies sie sich mitziehen, während die zwei Mädchen sie über die folgenden Unterrichtsstunden voll quatschten.
    „Franz ist total langweilig. Die Lehrerin war lange in Frankreich und wenn sie schlechte Laune hat, spricht sie schnell und mit einem fiesen Dialekt.“, regte sich Lisa auf, „Und in Physik erklärt der Lehrer immer alles so kompliziert, das niemand etwas kapiert, ausser Lars.“
    „Da ist der Englisch-Lehrer viel besser. Bei ihm ist jede Regel total logisch“, schwärmte Tiziana, „Er ist auch echt nett.“
    So ging es bis zum Klassenzimmer weiter.
    Dort konnte sie sich zum Glück von ihnen lösen, da ihre Plätze auf der anderen Seite waren als ihrer.
    Sie atmete erleichtert auf und warf Lars einen weiteren genervten Blick zu, der ihr mit einem amüsierten Lachen gefolgt war.
    „Was hast du den? Andere würden sich freuen wenn die zwei auf sie stehen würden.“
    „Diese anderen sind ja auch ‚echte’ Jungs.“, zischte Adriana ihm zu.
    Klar fühlte sie sich etwas geehrt, dass Lisa und Tiziana auf sie, bzw. „Adi“, standen, aber auch wenn sie wirklich ein Junge gewesen wäre, wären sie nicht ihr Typ gewesen.
    Ihr waren natürliche Mädchen viel lieber und die zwei trafen nicht unbedingt auf das zu.

    Der Morgen verging sonst ohne Zwischenfälle, in der Pause waren Lisa und Tiziana damit beschäftig, den Schulschwarm anzuhimmeln, so dass sie „Adi“ total vergassen.
    So sassen Lars und Adriana in der Mittagspause gemütlich in der Cafeteria und liessen sich das Mittagessen schmecken.
    „Was wollen wir heute Nachmittag machen?“ Lars sah sie unternehmungslustig an.
    „Hmmm… eigentlich wollte ich heute die restlichen Kisten auspacken und einigen Freunden in der Schweiz eine Mail schreiben...“, antwortete Adriana wahrheitsgemäss. „Allerdings kannst du ja zu mir kommen und mir helfen, falls du willst.“
    „Kann ich. Meine Idee wäre gewesen, dass wir mal abklären, ob du deine Ausbildung in Deutschland beenden kannst und mal paar Adressen von Firmen herausschreiben.“
    Adriana nickte nachdenklich.
    „Können wir auch.“
    Dann lächelte sie: „Finde ich echt cool, dass du mir helfen willst. Ich glaube, wenn ich dich gestern nicht kenne gelernt hätte, wäre ich in den erst besten Zug gestiegen und zurück in die Schweiz gefahren.“
    Lars war jetzt etwas verlegen und murmelte nur ein „gern geschehen“.

    Die Woche verging. Lars und Adriana hatten sich erkundig und erfahren, dass das kein Problem sein sollte die Ausbildung fertig zu machen, falls sie einen Ausbildungsplatz bekäme.
    Dies gestaltete sich als etwas schwieriger, denn die meisten Firmen suchten mitten unterm Schuljahr keine Azubis. Ein weiteres Problem war, dass sie eine Frau war, denn Adriana wollte sich als Frau bewerben.
    Am Wochenende zeigte Lars Adriana das „Rocks“, eine Bar in der vor allem, wie der Name schon sagte, Rock, Hard Rock und manchmal auch Punk/Alternativ lief. Zwischendurch spielten Lokale Bands auch Konzerte.
    Adriana gefiel es dort und mit Lars war sowieso alles lustig.
    Er konnte sie immer aufmuntern und mit ihm sah alles nicht mehr so schlimm aus.
    So verging das Wochenende und der Montag stand wieder vor der Tür.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 01.11.2008, 10:43


    ich hatte noch keine zeit aber ichwe rde sie lesen!

    worum gehts so allgemein?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 08.11.2008, 19:37


    hier mal ein weiterer teil!
    würde mich über etwas mehr feedback freuen! =)
    naja, falls überhaupt jemand die story liest.

    5.

    Am Montag sassen Adriana und Lars in der Mittagspause wieder zusammen in der Cafeteria und durchforsteten Adresslisten, mit Firmen für einen möglichen Ausbildungsplatz.
    Auf einmal stand ein Mädchen an ihrem Tisch.
    „Hi“
    Adriana sah nur flüchtig auf und grüsste zurück. Danach wandte sie sich wieder der Adressliste zu, da sie dachte das Mädchen wolle etwas von Lars wissen.
    Das Mädchen räusperte sich nun verlegen und sagte dann: „Entschuldigung, wenn ich störe, aber darf ich dich kurz was fragen?“
    Als Lars nicht antwortete, sah Adriana auf und bemerkte, dass das Mädchen sie ansah.
    „Meinst du mich?“, frage sie irritiert und überflüssigerweise.
    „Äh, ja.“
    Adriana sah das Mädchen genauer an. Sie war nicht sehr gross und auch etwas jünger als Adriana. Sie hatte einen lässigen Skater-style und ziemlich natürlich, nicht so wie Lisa und Tiziana. Adriana war das Mädchen auf den ersten Blick sympathisch.
    Das Mädchen bemerkte Adrianas Blick und wurde noch verlegter.
    „Ich bin Janina und wollte fragen, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen.“
    Sie sah zu Boden und wagte Adriana nicht anzusehen.
    Diese sah erst sie überrascht an und warf danach Lars einen hilfesuchenden Blick zu. Doch von dem war nicht viel zu erwarten, er hatte sich hinter der Liste versteckt und Adriana sah am zittern der Liste an, dass er sich das Lachen verkneifen musste.
    Sie wandte sich wieder Janina zu.
    Sie wusste nicht so recht was sie sagen sollte. Einerseits sah Janina wirklich nett aus und Adriana hatte nichts dagegen sie kennen zu lernen. Andererseits dachte Janina ja sie wäre ein Junge und wollte sich deshalb mit ihr treffen.
    Da Adriana so lange zögerte, wurde Janina unsicher.
    „Naja, war wohl eine blöde Idee dich zu fragen, sorry.“
    Damit drehte sie sich enttäuscht um und lief langsam weg.
    „Hey, warte. Das war gar nicht doof, ich würde dich gerne kennenlernen. Wie wäre es mit Mittwochnachmittag? Wir könnten ins Kino.“ Adriana war selbst erstaunt über ihre Worte.
    Janina drehte sich jetzt wieder um und sah immer noch etwas unsicher aus.
    „Mittwoch habe ich noch nichts.“
    „Gut“, lachte Adriana sie an, „Ist 15.00 Uhr vor dem Kino Rex in Ordnung? Den Film kannst du auswählen.“
    Janina lächelte jetzt auch: „Ja, das ist okay.“

    Später kamen Adriana allerdings Zweifel, ob das Date mit Janina wirklich eine gute Idee war.
    „Was ist wenn sie herausfindet, dass ich eigentlich auch ein Mädchen bin?“, fragte sie Lars. „Wie soll ich reagieren, wenn sie mich umarmen will oder sogar küssen?“
    Sie sah Lars etwas verzweifelt an.
    „Keine Ahnung“, gab Lars zu. Auch er sah etwas nachdenklich aus, lachte aber gleich wieder: „Ich habe es doch gesagt, du machst definitiv noch dem Schulschwarm Konkurrenz! Erst Lisa und Tiziana, jetzt das Date mit Janina. Was kommt als nächstens?“
    „Hoffentlich bald mal eine Zusage, für einen Ausbildungsplatz.“ Adriana war nicht ums Scherzen. Sie wünschte sich wieder, sie wären nie nach Hannover gezogen, dann hätte sie diese Probleme nicht. Missmutig trottete sie neben Lars her.
    „Hey, jetzt denk nicht so pessimistisch, das wird schon. Und wieso sollte Janina merken dass du ein Mädchen bist? Du spielst deine Rolle so gut.“, versuchte er Adriana aufzumuntern.
    „Und was wenn sie sich nochmals mit mir treffen will? Ich stehe doch gar nicht auf Mädchen.“
    „Du kennst doch den Spruch: Lebe und denke nicht an morgen! Jetzt schaust du mal wie das Date am Mittwoch läuft und dann sehen wir weiter. Und da weißt du vielleicht auch schon etwas mehr wegen der Bewerbungen.“
    Adriana seufzte: „Vielleicht hast du recht.“
    Lars grinste nur und wechselte dann das Thema.
    „Kommst du nachher noch zu mir, ich hab übers Wochenende einen Song geschrieben und würde gerne deine Meinung hören.“
    „Klar, wieso nicht?“



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 09.11.2008, 14:01


    das is echt super angi echt!!!




    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    MiaThermopolis - 09.11.2008, 15:09



    hey,.. ja! =) Wirklich toll! :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Goldbärchen - 09.11.2008, 16:32


    Ich habs auch gelesen. Gefällt mir gut.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 09.11.2008, 21:34


    danke für die feedbacks! =)
    hab schon gedacht die story wird von niemandem gelesen!
    wird sicher bald einen neuen teil geben! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 10.11.2008, 15:16


    cool angi... ich freu mcih drauf!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 13.11.2008, 17:14


    So, ich habe wieder einen neuen Teil.
    Ausserdem habe ich jetzt übrigens einen eigenen Blog auf dem ich die Story auch on stelle, könnt ja auch mal vorbei sehen, steht aber bis jetzt noch nicht viel mehr, als hier.

    [url]http://angi90.myblog.de[/url]

    also, aber jetzt mal viel spass beim lesen! =)

    6.

    Ehe sich Adriana versah war Mittwoch und das Date stand vor der Türe. Sie war ziemlich nervös.
    „Also, wenn ich es jetzt nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist etwas verliebt“, grinste Lars, als sie zusammen zur Bushaltestelle liefen.
    „Blödsinn, in meiner Situation wärst du auch nervös.“
    „Stimmt, da hast du auch wieder recht. Aber das wird schon schief gehen.“
    „Sind ja wieder Mal echt aufmunternde Worte von dir.“ Aber Adriana musste trotzdem lachen.
    „Tja, aber nützen tun sie. Oh mein Bus kommt! Schönen Nachmittag noch und ich erwarte heute Abend deinen Bericht.“ Mit diesen Worten klopfte er Adriana zur Verabschiedung auf die Schulter und sprintete zum Bus.
    „Danke, wünsche ich dir auch“, rief sie ihm nach.

    Ihre Nervosität war auch noch nicht verschwunden als sie etwas später die Türe zum Kino öffnete und eintrat. Janina wartete bereits und sah sich suchend um. Auch sie sah nervös aus.
    „Sälü“, begrüsste Adriana sie, „hast du den Film schon ausgewählt?“
    „Hi. Ja, habe ich.“ Janina sah sie schüchtern an.
    „Na dann, gehe ich mal die Karten kaufen.“, sagte Adriana und ergänzte schnell, als Janina widersprechen wollte:“ Dann kannst du dich beim Kiosk anstellen und Popcorn kaufen.“
    Damit war Janina zufrieden und die zwei standen bei den jeweiligen Schlangen an.
    Janina hatte eine Komödie ausgewählt und Adriana war froh darüber.
    So kam Janina hoffentlich nicht so schnell auf die Idee, die Zeit zum kuscheln oder sogar fürs küssen zu nutzen. Obwohl, anderseits war Janina ja ziemlich schüchtern.
    Wie hatte Lars geraten: „Lass dich einfach überraschen.“

    Nach dem Film traten die beiden in die Kälte hinaus. Janina lachte immer noch über die Schlussszene.
    „Der Film war echt witzig. Hat sich echt gelohnt den zu schauen.“
    Sie atmete tief durch, nur um danach gleich wieder zu lachen.
    Auch Adriana lachte.
    „Stimmt, da hast du eine gute Wahl getroffen.“, gab sie Janina recht.
    Sie beobachtete Janina, die sich jetzt wieder etwas beruhigte und stellte fest, dass ihr Herz ziemlich klopfte dabei. Verwirrt wandte sie sich ab. Was war mit ihr los, sie stand doch gar nicht auf Mädchen.
    Sie riss sich zusammen und fragte dann: „Wollen wir noch etwas trinken gehen? Dort drüben ist ein Cafe das ziemlich gemütlich aussieht.“
    „Wie spät ist es?“
    Adriana sah auf ihr Handy.
    „Gleich halb sechs.“
    „Mist, wir essen um sechs. Tut mir Leid, heute geht nicht mehr, aber ein andermal gerne.“
    Sie lächelte Janina fragend an.
    „Kein Problem. Wie kommst du nach hause?“
    „Mit dem Bus. Ich hab einen Bus der von hier direkt in mein Quartier fährt.“
    „Wo wohnst du den?“
    Janina nannte den Quartiernamen. Adriana überlegte kurz, dann nahm sie einfach Janinas Hand und zog sie zur Bushaltstelle.
    Diese sah sie überrascht an.
    „Du willst mich doch nicht begleiten?“
    „Wieso nicht?“ Adriana grinste. Sie wusste selbst nicht so genau wieso, aber sie fühlte sich in Janinas Nähe einfach wohl.
    Darauf wusste Janina keine Antwort und deshalb fragte sie: „Wo wohnst du den? Du musst nicht extra wegen mir einen Umweg fahren.“
    Adriana winkte ab: „Ich habe eh nichts besseres vor. Und so ein Umweg ist es nicht, ich kann zwei, drei Stationen weiter umsteigen.“
    Janina wollte nochmals protestieren, aber da gerade ein Bus hielt, lies sie sich von Adriana in den Bus ziehen und setzte sich neben sie auf einen Sitz.
    Dort wurde Adriana bewusst, dass sie immer noch Janinas Hand hielt und lies sie sofort los.
    „Sorry.“ Verlegen sah sie aus dem Fenster und fragte sich selbst, was im Moment mit ihr los war.
    „Kein Problem“ Janina war auch verlegen.
    So schwiegen sie einige Minuten und beide hingen ihren Gedanken nach.
    Janina brach das Schweigen als erste wieder.
    „Du kommst aus der Schweiz, oder?“
    Der Gedanke an die Schweiz schmerzte, aber Adriana versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
    „Ja.“
    „Muss ziemlich schwer gewesen sein, einfach so umzuziehen?“
    Adriana seufzte.
    „Ja, und es ist noch immer nicht ganz einfach.“
    Sie seufzte erneut.
    „Manchmal würde ich am liebsten in einen Flieger steigen und zurück fahren.“
    Sie starrte in die Nacht hinaus.
    Janina schwieg jetzt auch wieder.
    Aber Adriana hatte sich schnell wieder gefangen.
    „Und du hast schon immer hier in Hannover gewohnt?“
    „Ja, allerdings nicht immer im selben Haus, wir sind mal umgezogen. Aber nur in ein Nachbarquartier. Deshalb hat sich nicht viel geändert für mich. Ich bin jetzt sogar näher bei meinen Freunden und der Schule.“
    „Dann hatte das ja nur Vorteile für dich.“ Adriana lachte sie an.
    „Ja.“ Janina lachte auch.
    „Oh, an der nächsten Haltestelle muss ich aussteigen.“ Sie drückte den Halteknopf und stand auf.
    Adriana stand ebenfalls auf. Janina sah sie überrascht an.
    „Ich dachte du müsstest erst an der übernächsten Haltestelle umsteigen?“
    „Stimmt, aber ich habe gesagt, dass ich dich nach Hause begleite. Und du wohnst sicher nicht im Wartehäuschen?“, grinste Adriana und fragte sich zugleich was mit ihr los war.
    Janina bemerkte, dass jeder Widerstand zwecklos war und sagte nichts mehr.
    Der Bus hielt und die zwei stiegen aus.
    „Du müsstest mich echt nicht begleiten, ich wohne nur da die Strasse runter.“
    „Tja ich bin eben ganz ein Gentleman.“, lächelte Adriana.
    Sie spazierten die Strasse hinunter und unterhielten sich jetzt über die verschiedenen Lehrer an der Schule. Janina war eine Klass und Adriana, aber hatten mit 2,3 gleichen Lehrern Unterricht.
    Sie waren so in das Gespräch vertieft, dass sie fast an Janinas Haus vorbei gelaufen wären.
    „Halt, hier wohne ich.“
    „Schön.“, fand Adriana.
    „Naja es ist nicht so gross, aber schön gemütlich.“
    Jetzt standen sie verlegen voreinander und Adriana wusste nicht so genau, wie sie sich von Janina verabschieden sollte. Einfach ‚auf Wiedersehen’ sagen und gehen? Oder ihr die Hand geben? Oder sie sogar umarmen?
    Janina schien sich dieselbe Frage zu stellen, kam aber als erste zu einer Antwort und umarmte Adriana.
    „Es war echt ein schöner Nachmittag mit dir.“
    Adriana, die erst erschrocken gewesen war, hatte sich wieder gefangen und umarmte Janina ebenfalls.
    „Find ich auch. Wenn du willst, können wir uns wieder mal treffen.“
    „Gerne. Also tschüss. Man sieht sich morgen in der Schule.“
    „Tschüss, bis morgen.“
    Sie lösten sich voneinander und Janina lief zur Wohnungstüre.
    Adriana sah ihr nach und bevor Janina verschwand, drehte sie sich nochmals kurz um und winkte ihr zu. Sie winkte zurück und machte sich nun auf den Weg zurück zur Bushaltestelle.
    Dabei bemerkte sie, dass ihr Herz wieder ziemlich klopfte.
    Sie musste unbedingt mit Lars reden.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 13.11.2008, 17:20


    die namen sind echt alle cool!

    boah... schnell weiter... was wird sie lars genau sagen?? *wart*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    i<3domenico - 13.11.2008, 18:27


    hai die story is echt voll cuul=)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 14.11.2008, 14:38


    jaaa *nick*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 26.11.2008, 22:43


    So hier kommt mal wieder ein neuer teil!
    sorry hat es so lange gedauert!

    viel spass beim lesen! =)

    lg


    7.

    Als Adriana etwas später ihr Zimmer betrat, klingelte ihr Handy und Lars rief an.
    Sie hob ab: „Hi. Ist wohl mal wieder Gedankenübertragung, wollte dich auch gleich anrufen.“
    „Tja, jetzt war ich halt schneller.“ Lars lachte und fragte dann: „Und wie lief es heute Nachmittag?“
    „Gut“ Adriana lächelte erst, wurde dann aber ernst: „Können wir uns treffen? Ich muss unbedingt mit dir reden.“
    „Klar. Um was geht es denn?“, fragte Lars etwas überrascht.
    „Kann ich dir nicht am Telefon erklären. In einer Viertelstunde im Park, geht das?“
    Der Park war mittlerweile so etwas wie ihr Treffpunkt geworden.
    „Jep, ich bin da.“
    „Danke, bis dann“
    „Bis nachher.“
    Adriana hängte erleichtert auf und machte sich wieder auf den Weg.

    Sie sah Lars schon von weitem auf der Bank auf dem Hügel sitzen.
    Er grinste sie an und streckte ihr eine Tüte hin.
    „Eine heisse Marroni zur Stärkung?“
    „Oh ja gerne.“ Adriana nahm einige heraus und setzte sich.
    „Also, über was willst du mit mir rede?“, fragte dann Lars direkt.
    Adriana seufzte: „Es ist nicht so einfach zu erklären. Ich, naja, also,…“
    Sie brach ab und seufzte erneut.
    Danach holte sie tief Luft und sagte: „Ich glaube ich habe mich in Janina verliebt.“
    Lars sah ziemlich überrascht sie an: „Bist du sicher?“
    „Naja, ich weiss nicht genau, aber ich fühle mich ziemlich wohl bei ihr und als sie mich zum abschied umarmt hat, hatte ich Herzklopfen. Und wenn sie mich anlächelt, habe ich ein Gefühl im Bauch, die sich wie Schmetterlinge anfühlen. Ich weiss auch nicht was mit mir los ist, ich meine, ich stehe doch eigentlich nicht auf Frauen.“
    Sie sah nachdenklich in den Himmel.
    Lars sagte erst nichts, es schien als müsste er die Nachricht erst verdauen.
    „Sie weiss nicht dass du in Wirklichkeit kein Junge bist?“
    „Nein.“
    Er schwieg wieder. Als Adriana ihm einen Seitenblick zuwarf, sah sie, dass er ungewohnt ernst und nachdenklich in den Himmel starrte.
    Das hob ihre Stimmung auch nicht unbedingt.
    Endlich räusperte er sich wieder und sagte danach: „Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Du bleibst ein ‚Junge’ und siehst mal wie das ganze weiter geht. 2. Du bleibst ebenfalls ein ‚Junge’, erklärst ihr aber das aus euch nichts werden kann. 3. Du klärst das ganze auf.“
    Er sah sie an.
    Adriana seufze erneut: „Keine der Möglichkeiten klingt sehr verlockend. Vielleicht wäre es definitiv das Beste, wenn ich wieder zurück in die Schweiz gehen würde.“
    „Da hättest du vielleicht dann andere Probleme. Ich würde vorschlagen wir sehen mal, wie die Welt morgen aussieht. Vielleicht bist du auch nur etwas verwirrt. Schliesslich war es ja heute dein erstes Date als Junge.“
    Er grinste jetzt wieder sein gewohntes Grinsen.
    „Hmm… vielleicht hast du recht.“ Sie war sich zwar nicht ganz sicher, aber vielleicht war es das Beste.
    „Danke.“
    Lars sah sie überrascht an: „Für was? Ich habe dir doch gar nicht viel geholfen.“
    „Doch, du hast mir zugehört.“ Sie lächelte ihn an. „Dass hat auch schon etwas geholfen.“
    „Dafür sind doch Freunde da!“
    Adriana konnte nicht anders, sie umarmte ihn kurzerhand.
    Es tat einfach zu gut, dass zu hören und ihr ging es schon etwas besser.

    Am nächsten Tag in der grossen Pause hielt Adriana Ausschau nach Janina.
    Lars beobachtete sie belustig, allerdings sah sie auch etwas Besorgnis in seinem Gesicht.
    Nicht ganz zu Unrecht, denn Adrianas Herz klopfte ziemlich wild. Sie versuchte sich allerdings nichts anmerken zu lassen und gab sich cool.
    Als dann aber Janina auf sie zulief, war das gar nicht mehr einfach, denn sie wurde ziemlich nervös und das Herz klopfte noch schneller.
    Janina lächelte scheu: „Guten Morgen.“
    „Hi.“, Adriana erwiderte das Lächeln. „Gut geschlafen?“
    „Ja. Du auch?“
    „Klar.“
    Verlegen standen sie sich gegenüber und wussten nicht mehr was sagen.
    Lars, der amüsiert danebengestanden hatte, brach das Schweigen: „Ich gehen schnell in die Cafeteria etwas kaufen. Wollt ich auch etwas?“
    Als beide verneinten, drehte er sich um und verschwand in Richtung Cafeteria.
    „Das war übrigens Lars“, stellte ihn Adriana noch vor.
    „Cool. Sag mal, was machst du eigentlich heute Nachmittag so?“, fragte Janina danach.
    „Ich habe bis 15:30 Schule und anschliessend wollten Lars und ich einige Firmen abklappern, wegen einem Ausbildungsplatz.“
    „Ach so.“ Janina sah etwas enttäuscht aus.
    „Aber wenn du willst können wir uns morgen treffen?“
    „Morgen kann ich nicht, ich hab Training.“
    „Was trainierst du den?“
    „Volleyball.“
    Adriana verzog das Gesicht. Sie mochte Volley nicht unbedingt.
    Janina lachte als sie ihre Grimasse sah.
    „Okay, die Frage ob du Volley magst erübrigt sich.“
    „Sorry, aber ich mag es nicht so. Bei mir fliegt der Ball immer irgendwo hin, nur nicht dorthin wo er sollte.“
    „Machen sie bei mir auch nicht immer, aber was soll’s.“
    „Naja, jedem das seine.“
    Sie lächelten sich an. Adriana spürte wie ihr Herz wieder schneller klopfte.
    „Gehst du am Wochenende auch aus?“, fragte sie.
    „Manchmal, wenn eine spezielle Party ist oder jemand eine Geburtstagsparty oder so ist. Und du?“
    „Ich gehe fast jedes Wochenende. Jetzt treffe ich mich meistens mit Lars im ‚Rocks’. Sonst kenne ich die Clubs hier noch nicht so. Und so Feste und Partys wie in der Schweiz gibt’s ja hier nicht so. Leider.“ Adriana dachte wehmütig an die lustigen Abende mit ihren Freunden. Aber sofort verdrängte sie die Erinnerung.
    „Vom ‚Rocks’ habe ich schon gehört, was allerdings noch nie dort. Aber wenn du willst zeige ich dir mal die Disco in die wir immer gehen.“
    „Gerne. Wie wäre es mit diesem Samstagabend?“
    „Das wäre gut.“ Janina strahlte, was Adrianas Gefühle wieder ziemlich durcheinander brachte.
    Sie war froh, dass Lars in diesem Moment wieder zurück kam.
    Er hatte wieder sein typisches Grinsen aufgesetzt, aber Adriana entging nicht, dass er sie prüfend ansah.
    „Ich gehe mal wieder ins Klassenzimmer zurück, kommst du auch mit?“
    „Ja, ich komme auch gleich.“, antwortete ihm Adriana und wandte sich danach wieder Janina zu: „Schreiben wir noch, wegen Samstagabend?“
    „Ja, ist gut.“
    Adriana konnte nicht anders, sie umarmte Janina kurz zum Abschied.
    Auf dem Weg ins Schulzimmer fragte Lars: „Was ist den mit Samstagabend?“
    „Janina und ich gehen vielleicht zusammen aus.“ Adriana versuchte es so cool wie möglich zu sagen.
    „Ach so.“, antwortete Lars, mehr sagte er nicht. Aber sie sah an seinem Blick, dass er das ganze nicht so eine gute Idee hielt.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 27.11.2008, 15:34


    boah du schreibst echt haaaama gut!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 28.11.2008, 21:46


    danke! :oops: =)
    werde so schnell wie es geht weiter schreiben!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 29.11.2008, 13:46


    jaa super!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 15.12.2008, 19:35


    so, hier kommt kapitel acht! =)

    viel spass beim lesen! =)

    lg



    8.

    Donnerstag und Freitag gingen ziemlich schnell vorbei, und so stand der Samstag schnell vor der Tür.
    Adriana freute sich auf den Abend. Sie hatte sich um halb neun mit Janina vor der Disco verabredet. Lars würde auch kommen, was Adriana recht war, da auch Freunde von Janina dort sein würden. Falls Janina nur mit denen zusammen sein sollte, stand sie trotzdem nicht alleine da.
    Als Adriana sich bereit machte, klopfte es an der Tür. Sie schreckte aus ihren Überlegungen hoch wie der Abend wohl laufen würde und sagte: „Ja?!“
    Die Tür öffnete sich und ihre Mutter streckte den Kopf herein.
    „Darf ich kurz hereinkommen?“
    Aber ohne eine Antwort abzuwarten trat sie einfach ein. Das war mal wieder typisch. Adriana verdrehte genervt die Augen und kontrollierte, ob sie noch genug Geld in ihrem Geldbeutel hatte.
    Ihre Mutter sah sich im Zimmer um und räusperte sich dann. „Gehst du heute wieder mit Lars ins ‚Rocks’?“
    „Nein, ich gehe mit einer Kollegin in eine Disco. Aber Lars kommt auch mit.“
    „Du hast eine Freundin gefunden?“, fragte die Mutter erfreut. „Wie schön.“
    „Mach dir keine Hoffnungen. Sie denkt, wie alle andern ausser Lars auch, ich sei ein Junge. Und das wird auch so bleiben.“
    Das Lachen auf dem Gesicht ihrer Mutter erstarb und sie sah ratlos und auch besorgt aus.
    „Ich verstehe das einfach nicht. Wieso verkleidest du dich? Du warst doch immer gerne ein Mädchen, trotz deinem Beruf. Du weißt doch, wenn du Probleme hast, kannst du immer mit mir reden.“
    Adriana verdrehte wieder nur die Augen und drehte sich zum Spiegel um zu sehen, ob ihr Cap richtig sass.
    Danach wandte sie sich wieder ihrer Mutter zu: „Du weißt genau, was mein Problem ist.“
    Sie schnappte sich ihr Handy und ihren Geldbeutel.
    „So, ich muss gehen. Bin um halb neun mit Janina verabredet und will sie nicht warten lassen. Das macht sich auch beim zweiten Date nicht.“
    Sie ging zur Tür raus, drehte sich aber auf der Schwelle noch einmal um: „Ach ja, und ich bin übrigens im Moment auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz, damit ich meine Lehre fertig machen kann. Weil Abi werde ich garantiert nicht machen.“
    Mit diesen Worten lies sie ihre Mutter sitzen und machte sich auf den Weg.
    Im Bus nagte ein kleines Bisschen das schlechte Gewissen an ihr, weil sie ihre Mutter nicht ganz fair behandelt hatte; sie machte sich wirklich Sorgen und fragte sich, was mit Adriana los war. Aber Adriana verdrängte es schnell wieder; sie wollte jetzt nur den Abend geniessen und nicht über das nachdenken.

    Etwas später stieg sie aus dem Bus und sah Janina schon von weitem warten. Mit klopfendem Herzen und einigen Schmetterlingen im Bauch ging Adriana auf sie zu.
    „Hey.“
    „Hallo.“
    Sie gaben sich drei Begrüssungsküsse auf die Wange und standen sich danach verlegen gegenüber.
    „Wollen wir schon rein? Oder noch auf die andern warten?“, fragte Adriana endlich.
    „Ich würde sagen, wir gehen rein. Da ist es wärmer“, bestimmte Janina.
    Sie bezahlten an der Kasse den Eintritt, gaben ihre Jacken ab und betraten dann die Disco. Auf dem Weg zur Bar sah sich Adriana neugierig um. Da es noch ziemlich früh am Abend war, war die Disco noch fast leer. Vereinzelt standen Leute an der Bar oder hatten es sich auf den Sofas, die entlang einer Wand standen, gemütlich gemacht. In einer Ecke, etwas erhöht, war das DJ-Pult aufgebaut, hinter dem der DJ lässig einige Platten sortierte.
    Adriana bestellte etwas zu Trinken für beide und anschliessen liessen sie sich auf einem Sofa nahe beim Eingang nieder, damit sie sahen, wenn Lars oder Janinas Clique kam.
    Erst wusste keine der beiden etwas zu sagen und sie sassen nur nervös nebeneinander.
    Adriana beobachtete die wenigen Leute, und als könnte Janina Gedankenlesen sagte sie: „Ich könnte stundenlang irgendwo sitzen und Leute beobachten, ihre Kleidung und ihr Verhalten studieren.“
    Adriana lachte: „Gut, dass mal von einem Städter zu hören. Ich habe mich immer wie ein Landei gefühlt, weil ich das so interessant fand.“
    „Weißt du ja gar nicht, vielleicht bin ich ja auch ein Landei.“
    Das Eis war gebrochen und die Zwei unterhielten sich über die vielen verschiedenen Leute die es gab und die Unterschiede von Stadt- und Landmenschen.
    Die Zeit verging und die Disco füllte sich langsam.
    „Hey, da kommen meine Leute.“ Janina zeige auf den Eingang und winkte ihnen dann zu. „Selina, Mona, hier sind wir!“
    Zwei Mädchen, die Adriana vom Sehen her kannte, drängten sich durch die Leute zu ihnen, gefolgt von zwei Jungs. Bei ihnen angekommen, begrüssten sie erst Janina und danach Adriana, die sich natürlich als Adrian vorstellte.
    Kurz darauf tauchte auch Lars auf. Adriana war froh; auch wenn Janinas Freunde nett waren, fühlte sie sich gleich wohler.
    Langsam füllte sich die Tanzfläche.
    Auch Selina und Mona beschlossen, sich der tanzenden Menge anzuschliessen. Janina stand ebenfalls auf.
    „Kommst du auch?“ Sie sah Adriana auffordern an.
    „Nö, ich glaube besser nicht. Ich kann nicht tanzen.“
    „Ach, das ist doch egal. Ich kann es auch nicht. Hauptsache man hat Spass daran.“
    Damit schnappte sich Adrianas Hand und zog sie einfach mit.
    Erst bewegte sich Adriana unsicher zur Musik, wurde aber immer sicherer.
    „Und du sagst, du könntest nicht tanzen?!“, rief Janina ihr über die Musik zu.
    „Das kann ich von dir auch sagen.“ Adriana lachte.
    Sie tanzen weiter und hatten jede Menge Spass.
    „So, und jetzt kommt etwas für unsere Verliebten hier“, kündigte der DJ an und legte einen aktuellen Schmusesong auf.
    Verlegen standen Janina und Adriana voreinander. Dann trat Adriana einen Schritt auf Janina zu und ehe sie sich versah, umarmten sie sich und wiegten sich zum Takt der Musik.
    Es folgte ein weiterer Schmusesong und Adriana wünschte, es könnte ewig so sein.
    Sie sah Janina an und ihre Blicke trafen sich. Ihre Gesichter näherten sich einander und sanft küssten sie sich. Und Adrianas Gefühle spielten wieder verrückt. Einerseits wusste sie, dass das hier falsch war, andererseits war es einfach zu schön.
    Sie ignorierte das schlechte Gewissen und genoss den Kuss.
    Schliesslich war der Song zu Ende, der DJ legte wieder ein rockigeres Lied auf und es herrschte wieder mehr Bewegung auf der Tanzfläche.
    Janina und Adriana lösten sich voneinander und lächelten sich verlegen an, keiner wusste etwas zu sagen.
    Schliesslich schlängelten sie sich Hand in Hand durch die Menge zurück zu den anderen. Diese hatten das Ganze beobachtet und Janinas Freunde grinsten ihnen entgegen. Lars starrte auf den Boden, und seine Miene war alles andere als fröhlich.
    Janina wurde natürlich gleich von Selina und Mona belagert, so liess sich Adriana neben Lars aufs Sofa fallen. Dieser reagierte aber überhaupt nicht und ignorierte sie.
    „Hey, was ist los? Alles in Ordnung?“ Adriana sah ihn besorgt an.
    „Du weißt genau, was los ist!“ Er nickte in Richtung Janina, die aufgeregt mit den anderen tuschelte.
    Adrianas Hochgefühl verpuffte augenblicklich und ihr schlechtes Gewissen meldete sich wieder.
    Sie seufzte. „Es ist einfach so passiert. Und es war unbeschreiblich.“
    Lars schüttelte nur den Kopf, dann stand er auf.
    „Ich gehe. Hab keinen Bock mehr. Man sieht sich.“
    Er nickte den anderen zu und verschwand in den Leuten. Adriana wusste instinktiv, dass es jetzt keinen Sinn hatte ihm zu folgen, und blieb verwirrt sitzen.
    „Was hat er denn?“, fragte Janina und setzte sich neben sie.
    „Er ist wohl etwas beleidig, weil ich heute Abend mehr mit dir zusammen bin“, erklärte Adriana und fuhr fort: „Er wird sich schon wieder beruhigen. Kein Grund zur Sorge.“
    Sie lachte und hoffte, dass es echt wirkte: In Wirklichkeit war sie sich dessen nämlich nicht so sicher.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 16.12.2008, 14:49


    :shock: :shock: weiter :shock: :shock:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 06.01.2009, 21:46


    so, ich habe auch mal wieder ein neues kapitel:

    9.

    Als Adriana am Montagmorgen das Schulzimmer betrat, war Lars Platz leer. Obwohl sie damit gerechnet hatte, war sie enttäuscht. Ein kleiner Teil in ihr hatte gehofft, Lars würde wie immer an seinem Platz sitzen, sie angrinsen und ihr das Neuste erzählen. Und die Lehrer hatten sich gefreut, weil er nie mehr zu spät zur ersten Stunde kam.
    Demotiviert lies sie sich auf ihren Stuhl fallen. Einen Moment spielte sie mit dem Gedanken, zu schwänzen und Lars zu suchen. Aber sie hatte keine Ahnung, wo sie suchen sollte und was sie ihm sagen sollte. Sie hatte ja selbst keine Ahnung wie das ganze weiter gehen sollte.
    Es klingelte und Frau Berger trat ein.
    Sie sah über die Klasse und ihr Blick blieb auf Lars leerem Platz hängen. Sie runzelte die Stirn.
    „Adrian, weißt du wo Lars ist?“, fragte sie.
    „Keine Ahnung, wahrscheinlich hat wieder einmal er verschlafen.“
    Adriana zuckte mit den Schultern.
    „Ich habe gedacht, er hätte sich gebessert. Aber so wie es aussieht habe ich mich getäuscht.“
    Sie schlug das Klassenbuch auf und trug Lars Abwesenheit ein.
    Anschliessend begann sie mit dem Unterricht.
    Adriana bekam nicht viel mit, ihre Gedanken kreisten immer wieder um den Samstagabend und die Reaktion von Lars.

    Als es zur Pause klingelte, war Adriana immer noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Nachdenklich sah sie sich im Zimmer um. Es war das erste Mal, dass Lars nicht da war und sie fühlte sich etwas einsam. Da sie immer nur mit ihm zusammen war, kannte sie die andern nicht so gut. Sie überlegte ob sie einfach auf ihrem Platz sitzen bleiben soll und die andern beobachten sollte oder sich zu einer Gruppe stellen sollte.
    Die Entscheidung wurde ihr von Lisa und Tiziana abgenommen, die jetzt auf sie zu kamen.
    In letzter Zeit hatten sie Adriana etwas in Ruhe gelassen, da sie Lars nicht so mochten. Allerdings sah es jetzt so aus, als würden sie einen weiteren Versuch starten.
    „Na, so wie es aussieht taucht Lars heute nicht mehr auf?!“ Lisa setzte sich auf den leeren Stuhl, Tiziana auf das Pult.
    „Wieso meinst du? Nur weil er nicht zur ersten Lektion kommt, heisst das nicht, dass er gar nicht kommt.“
    „Stimmt, aber meistens ist er während der ersten aufgetaucht. Oder eben gar nicht.“, erklärte Tiziana.
    „Hey, aber wenn du nicht so alleine hier sitzen willst, kannst du dich neben uns setzten, da ist noch ein Platz frei. Oder ich mich hier her.“, schlug Lisa vor.
    Sofort protestierte Tiziana: „Und was ist mit mir? Soll ich alleine vorne bleiben? Du weißt doch, dass mich die Berger auf dem Kieker hat!“
    Sie sah Lisa empört und auch etwas eifersüchtig an.
    Adriana verdrehte genervt die Augen. Sie hatte absolut keine Lust neben einer von ihnen zu sitzen, weder neben Lisa noch Tiziana.
    „Wisst ihr was? Ich glaube, ich sitze sowieso am liebsten alleine.“
    Lisa sah sie beleidigt an.
    „Dann halt nicht.“
    Sie verzogen sich zurück an ihre Plätze und Adriana atmete erleichtert auf.
    Auch von den nächsten Lektionen bekam sie nicht viel mir, aber als es zur grossen Pause klingelte hatte sie einen Entschluss gefasst: Sie musste zu Lars, obwohl sie immer noch keine Ahnung hatte was sie sagen wollte. Aber irgendetwas würde ihr schon einfallen.

    Auf dem Schulhof begegnete sie Janina. Sofort schlug Adrianas Herz schneller und die Schmetterlinge in ihrem Bauch meldeten sich auch wieder.
    „Hi“, begrüsste Janina sie mit einem verlegenen Lachen.
    „Hallo.“ Adriana lachte zurück.
    „Habt ihr keine Schule mehr?“, fragte Janina mit einem verwirrten Blick auf Adrianas Rucksack.
    „Doch, aber ich habe keinen Bock heute.“, antwortete diese, was ja auch stimmte.
    „Und wieso?“ Janina sah sie fast etwas vorwurfsvoll an.
    Adriana seufzte genervt; Vorwürfe waren dass letzte was sie jetzt hören wollte.
    „Weil ich im Moment andere Dinge im Kopf habe und die klären muss.“
    Sie hatte eigentlich nicht so reagieren wollen, aber es war zu spät.
    Janina sah sie beleidigt an.
    „Dann will ich dir nicht weiter im Weg stehen. Schönen Tag noch.“
    Damit drehte sie sich um und ging davon.
    „Janina, warte, es war nicht so gemeint! Sorry!“
    Doch Janina reagierte nicht.
    Adriana seufzte erneut, diesmal jedoch eher verzweifelt. Nach Lars hatte sie jetzt auch noch Janina verärgert.
    Mit hängendem Kopf machte sie sich auf den Weg zur Bushaltestelle, um in die Stadt zu fahren.

    Adriana sah Lars schon von weitem auf der Bank im Park sitzen. Etwas ausser Atem kam sie oben an.
    „Was willst du den hier?“
    Er sah nicht gerade erfreut aus, sie zu sehen.
    „Ich will mit dir reden.“
    „Ach ja.“
    Widerwillig rückte er etwas zur Seite und machte ihr Platz damit sie auch sitzen konnte.
    Sie wusste nicht wie sie beginnen sollte und sass erst mal schweigend neben ihm.
    „Also, über was willst du mit mir reden?“
    „Über das was Samstagabend passiert ist.“
    „Und was willst du da noch sagen?“
    Adriana seufzte.
    „Ich weiss selbst dass es falsch war, Janina zu küssen, überhaupt mich mit ihr zu treffen. Aber… ich… du weißt doch selbst, wenn man etwas nicht sollte, reizt es einem noch viel mehr. Und ich fühle mich einfach wohl wenn ich mit Janina zusammen bin.“ Sie verstummte.
    Auch Lars sagte nichts. Adriana wagte nicht ihn anzusehen, sie wusste selbst nicht wieso.
    So redete sie weiter: „ Es tut mir leid. Ich hätte auf dich hören sollen, weil jetzt ich definitiv keine Ahnung mehr habe, wie es weiter gehen soll. Ich weiss nur, dass wenn ich die Freundschaft zu dir durch die Sache kaputt gemacht habe, haue ich definitiv wieder ab in die Schweiz. Ohne dich hat es keinen Sinn mehr hier zu sein.“
    Sie seufzte erneut und sah über den Park, den ihr in den letzten Wochen so vertraut geworden war.
    Als Lars immer noch keine Anstallten machte etwas zu sagen und stur einen Punkt fixierte, stand sie auf.
    „So wie es aussieht, habe ich definitiv wieder alles kaputt gemacht. Schönen Tag noch.“
    Damit ging sie mit hängenden Schultern davon.
    Weit kam sie aber nicht. Nach einigen Schritten stand Lars neben ihr.
    „Ich glaube, ich habe genau gleich viel Schuld an unserem Streit, falls man das so nennen kann. Ich habe etwas überreagiert. Tut mir auch leid. Und ich will nicht, dass du zurück in die Schweiz gehst, weil so einen coolen Pultnachbar wie dich findet man nicht so schnell.“
    Adriana drehte sich erleichtert zu ihm um und lächelte. Auch er lächelte.
    „Also, was fangen wir mit diesem angefangenen Tag noch an?“, fragte er dann. „Gehen wir in die Schule oder machen wir und einen schönen Tag?“
    „Ich wäre für den zweiten Vorschlag, weil ich auf Schule keinen Bock mehr habe.“
    „Gut, habe eigentlich auch nicht anderes erwartet!“
    Er grinste wieder sein typisches Grinsen.
    „Geniessen wir einfach den Tag!“
    „Genau.“, stimmte ihm Adriana zu. Das war jetzt genau das, was sie brauchte.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 06.01.2009, 22:45


    hey, die geschichte ist echt cool!! 8) die idee ist voll lustig iwie^^, also sich als junge auszugeben, sich in ein mädchen zu verlieben ist ja eher problematisch *g*
    bin gespannt wies weitergeht!!! :win



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 07.01.2009, 14:46


    ja find ihc auch katzchen



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 07.01.2009, 19:19


    danke für die kommis! =)
    hmm... ja die idee zu der geschichte ist mal entstanden, als ich mit meiner kollegin darüber unterhalten habe, ob uns wohl jemand abkaufen würden, dass wir jungs sind, wenn wir uns so verkleiden würden! und in der geschichte ist dann halt noch das verlieben dazu gekommen! ;-)

    aber ob es so bleibt werdet ihr sehen! ;-)
    hab noch zwei, drei ideen, aber habe im moment keine idee, wie ich sie einbauen kann! =(
    und die richtigen worte finde ich im moment auch nicht! =(

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 08.01.2009, 16:51


    ooh naja auf jeden fall muss es schnell wtiergehn!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 08.01.2009, 20:39


    japp da stimm ich dir zu

    und angie nur mal so nebenbei: Lars ist mir schon sympatisch :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 08.01.2009, 21:20


    @mari: findest du lars sympatisch, wegen seiner art oder weil eine der personen in deiner geschichte auch so heisst?

    aber danke für die komentare! =)
    mal sehen, ob ich mal die zeit und die ideen habe zum weiter schreiben!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 09.01.2009, 20:09


    jaa angi!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 10.01.2009, 13:23


    @ angie: ups hab ich gar nicht gemerkt das der in meiner story auch so heißt :lol:
    und ich find den wegen seiner Art sympatisch

    ich bin jetzt echt gespannt wies weitergehen wird....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 10.01.2009, 13:44


    *nick*
    stimmt!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 10.01.2009, 15:19


    @mari: ach so! =) aber mir ist er auch sympathisch! =)
    okee deshalb habe ich wohl auch erfunden! ;-)

    okee, werde so schnell wie möglich weiter schreiben!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 10.01.2009, 16:23


    hoff ich

    deine story hat schon etwas an sich: ich hab heut nacht so was ähnliches geträumt :roll: find ich zwar voll.... aber andererseits lustig :D :D :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 12.01.2009, 21:15


    @mari: dann bist du schon die zweite, meine kollegin die die story auch liest, hat auch schon mal etwas so geträumt!

    und ich hatte übers wochenende etwas zeit und hab mal weiter geschrieben! ist allerdings nicht so lang und auch nicht unbedingt spannend!

    naja, wünsche euch trotzdem viel spass beim lesen! =)

    lg

    10.

    Am nächsten Morgen als Adriana den Schulhof betrat, sah sie als erstes Janina mit ihren Kolleginnen. Am liebsten hätte sie sich sofort wieder umgedreht und hätte auch diesen Tag geschwänzt. Dann aber verliess sie den Mut und sie drückte sich durch die Gruppen Richtung Schulhaus. Dabei musste sie auch an Janina vorbei, die sie ignorierte. Adriana seufzte, wenn Janina jetzt schon beleidigt war, wie würde sie erst reagieren, wenn sie erfahren würde, dass sie, Adriana, eigentlich auch ein Mädchen ist. Endlich erreichte sie die Eingangstür. Im Schulhaus war es ruhiger und weniger ein Gedrängel, so dass sie ihr Klassenzimmer schneller erreichte. Mit einem tiefen Seufzer lies sie sich neben Lars fallen. Dieser war ihr ein aufmunternden Blick zu.
    „Janina ignoriert mich immer noch. Sie hat mir heute keines Blickes gewürdigt, als ich neben ihr vorbei lief. Und auch auf meine SMS, die ich ihr gestern geschrieben habe, hat sie nicht geantwortet.“, erklärte Adriana ihm.
    „Hey, das wird schon wieder“, versuchte er sie aufzumuntern. „Lass ihr etwas Zeit.“
    Aber Adriana hatte keine Zeit etwas zu erwidern den Lisa und Tiziana traten zu ihnen.
    Anscheinend waren sie nicht so nachtragend wie Janina.
    „Ah, hattest du heute keine Lust zu schwänzen, Lars?“, frage Lisa hochnäsig.
    „Nö, ich will doch nicht, dass du mich zu sehr vermisst.“
    Lars grinste sie frech an.
    „Dich würde ich nicht mal vermissen, wenn du ein Jahr fehlen würdest.“
    Dann wandte sie sich sofort an Adriana: „Aber dich habe ich gestern vermisst. Wieso bist du denn in der grossen Pause abgehauen?“
    Adriana zuckte mit den Schultern.
    „Keine Ahnung, hatte einfach keinen Bock mehr ohne Lars.“
    Lars warf den Beiden einen triumphierenden Blick zu.
    Da es klingelte und die Franzlehrerin das Klassenzimmer betrat, machten sich die zwei auf den Weg zu ihren Plätzen. Aber nicht ohne sich noch einmal umzudrehen und Lars einen gehässigen Blick zuzuwerfen, der diese mit einem „ich mag euch auch“ kommentierte.
    Zu Adriana gewandt sagte er: „Ich mag es einfach, die zwei zu nerven!“
    Seine Laune war ansteckend und sie musste trotz allem lachen.

    In der grossen Pause brachte Lars das Gespräch auf die Lehrstellensuche.
    „Hast du eigentlich mal etwas von den zwei Firmen, bei denen du dich schriftlich beworben hast, gehört?“
    „Die eine hat mir abgesagt und von der anderen habe ich bis jetzt noch nichts gehört.“
    Lustlos biss Adriana in ihr Sandwich.
    „Komm, wir gehen heute noch mal die Adressliste durch und suchen weiter“, schlug Lars vor.
    Aber Adriana winkte ab: „Vergiss es, es hat eh keinen Sinn. Mich will eh keine Firma. Vielleicht ist es definitiv das Beste wenn ich einfach Abi mache und damit meiner Mutter eine Freude.“
    Seit dem Gespräch vom letzten Samstag war das Verhältnis zwischen ihrer Mutter und ihr ziemlich angespannt.
    „Du willst dich also die nächsten zwei Jahre auf die Schulbank drücken, um nach dem Abi wieder von vorne anzufangen und obwohl du keine Lust darauf hast? Und damit die letzten zwei Jahre einfach nur Zeitverschwendung war?“
    Lars sah sie verärgert, aber auch erstaunt an, weil er nicht verstehen konnte, dass sie so schnell aufgab.
    Adriana sah genervt zurück.
    „Erstens bin ich nicht die einzige die keine Lust auf die Schule hat, du hast genau so wenig Lust. Und zweitens habe ich ja keine andere Möglichkeit!“
    „Doch hast du!“, widersprach er. „Wir haben noch lange nicht bei allen Firmen angefragt und solange besteht noch die Chance, dass du nicht Abi machen musst.“
    „Ich weiss nicht ob das noch etwas bringt? Was wenn ich überall Absagen erhalte?“
    „Dann hast du es wenigstens versucht.“
    Gegen dieses Argument kam sie nicht an und so gab sie sich geschlagen.
    „Na gut, gehen wir heute in der Mittagspause die Liste nochmals durch.“
    Lars sah sie aufmunternd auf und lachte wieder.
    „Manchmal frage ich mich echt, was für Drogen du nimmst, weil du immer so gute Laune hast“, brummte Adriana.
    Doch Lars gab keine Antwort, er grinste sie einfach nur mit seinem typischen Grinsen an.

    In der Mittagspause suchten sie sich mögliche Adressen von der Liste, bei denen sie noch nicht angerufen hatten und trafen sich am nach der Schule bei Lars um dies zu erledigen.
    Allerdings sollte Adriana recht behalten, entweder erhielt sie eine Absage oder sie musste sich schriftlich bewerben. Doch viel Hoffnung bestand nicht.
    Adriana sass lustlos ans Bett gelehnt. Lars versuchte sie abzulenken.
    „Hey, nächsten Samstag spielt im „Rocks“ die Band „Revonnah“. Die haben letztes Jahr am Schulfest gespielt. Sind ziemlich gut.“
    „Cool“, antwortete Adriana abwesend.
    Doch Lars gab nicht so schnell auf: „Am Schulfest haben sie echt Stimmung gemacht. Und die Mädels fanden alle den einen Gitarristen cool. Du hättest sehen sollen, wie die in vor der Bühne angeschmachtet und später auf der Party angeflirtet haben. Am Samstag werden sicher auch wieder einige da sein. Da haben wir wieder etwas zu lästern. Falls du kommst heisst das!“
    Fragend sah er sie an.
    Adriana bemerkte, dass er sie etwas gefragt hatte und sah ihn verwirrt an.
    „Was hast du gesagt? Ich habe gerade nicht zugehört, sorry.“
    „Das habe ich gemerkt. Ich habe dich gefragt ob du nächsten Samstag auch ins „Rocks“ kommst? ‚Revonnah’, eine Art Schülerband vom Gymnasium, spielt.“
    „Ähm, ja klar. Bin dabei.“
    „Cool, obwohl habe eigentlich auch nicht anderes erwartet“, grinste er.
    Adriana grinste schwach zurück, sie war mit den Gedanken schon wieder wo anders.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 13.01.2009, 14:57


    âchjaaa.. lars ist soo cool


    schreib schnell bitte weiter!!!!!!!! *FLEEEEEEH*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 13.01.2009, 16:52


    dazu kann ich nur ja und amen sagen^^

    ach angie hättet nicht gedacht das ich die eizige bin die immer nur so n Müll träumt (bezieh das jetzt bloß nicht auf deine Story)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 13.01.2009, 21:30


    nein, ist schon okee, mari! verstehe wie du es meinst! =)
    träume sind manchmal schon komisch!

    und danke für eure kommis! =)
    ich gebe mir mühe, so schnell wie möglich weiter zu schreiben! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 14.01.2009, 19:19


    Hey angi, die Geschichte ist echt super klasse. Sie gefällt mir wirklich gut, weil es irgendwie lustig ist, dass niemand Adriana als Mädchen erkennt. Wasich nicht so gut finde, ist, dass sie sich in ein anderes Mädchen "verliebt" hat, aber das ist ja nur meine Meinung. Schreib schnell weiter, damit wir alle weiterlesen können ;-) :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 15.01.2009, 15:04


    genau.^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 15.01.2009, 19:49


    wieder mal meine volle zustimmung^^

    @claudi: ich würde ja auch "genau" schreiben abba das schreibst du ja immer=)=)=)=)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 16.01.2009, 13:56


    hehe.. menoooo dann nciht!^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 16.01.2009, 21:15


    @prissi: danke auch für deinen kommentar! =)

    und an alle:
    ich bin am schreiben, hoffe das ich übers wochenende fertig werde und den teil reinstellen kann! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    i<3domenico - 17.01.2009, 12:47


    jaaa hoffentlich.. :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 17.01.2009, 22:18


    boah, richtig gut, angie!!!! :D
    ich find du hast voll den tollen, lockeren schreibstil!
    bitte so bald wiemöglich weiter!!! 8)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 18.01.2009, 02:43


    so, habe das kapitel fertig! habe extra daran geschrieben, anstatt aufgaben zumachen! ;-)
    bin mal gespannt wie ihr es findet! =)

    viel spass beim lesen! =)
    ich gehe jetzt schlafen! dass was ihr wahrscheinlich schon alle macht! ;-)

    lg

    11.

    Die Woche verging. Obwohl sich Lars in diesen Tagen viel Mühe gab, schaffte er es nicht Adriana Laune aufzuheitern. Zwar lachte sie zwischendurch, aber nie lange. Danach versank sie wieder in ihren eigenen Gedanken.
    Janina hatte sie die ganze Woche nicht mehr gesehen, allerdings hatte jemand gesagt, sie sei krank. Aber Adriana traute sich nicht, bei ihr vorbei zuhause vorbei zu gehen.
    Samstagabend trafen sie sich beim Bahnhof und liefen zusammen Richtung „Rocks“.
    Lars war wie immer gut gelaunt und Adriana lies sich anstecken. Nach der Woche freute sie sich darauf alles etwas zu vergessen und zu feiern.
    „Jetzt bin ich echt gespannt, wie viele Mädels da sein werden.“ Lars verdrehte die Augen.
    „Solange sie nicht kreischen ist mir das egal. Hauptsache ich habe irgendwo Platz zum sitzen und kann die Musik hören.“
    „Na, das werde ich hoffen. Und sonst machen wir und halt Platz“, grinste er.
    „Genau.“
    Sie erreichten das „Rocks“ und traten ein.
    Es waren wirklich aussergewöhnlich viele Mädchen da, die vor allem in der nähe der Bühne standen. An der Bar, wo Adriana und Lars meistens sassen, war aber noch mehr als die Hälfte frei. Sie setzten sich so, dass sie einen guten Blick auf die Bühne hatten.
    Dort waren die Bandmitglieder und die Techniker dabei den Soundcheck zu machen und alles vorzubereiten. Adriana sah erst interessiert zu, dann wandte sie sich wieder Lars zu.
    Dieser beobachtete mit einem amüsierten Lächeln die Mädchen.
    „Ich glaube das gibt’s auch selten, das die Mädchen in Überzahl sind.“
    „Glaube ich dir.“
    Sie sah zu den Mädchen, die kicherten, aufgeregt miteinander tuschelten und das Treiben auf der Bühne verfolgten. Einem Jungen, der mit dem Rücken zu ihr stand, warfen sie auffällig viele Blicke zu. Adriana nahm an das er einer der Band war.
    Als könnte Lars Gedankenlesen zeigte er auf den Jungen und sagte: „Das ist Domenico, wegen ihm sind die meisten hier. Er schreibt fast alle Texte und ist so etwas wie der Bandleader. Allerdings spielt er meistens Gitarre. Das Singen überlässt er Sven“, er zeigte auf den Jungen am Mikrofon und erklärte weiter: „Nur bei ein, zwei Songs singt er selbst. Was schade ist, seine Stimme ist viel besser als die von Sven. Aber das müssen sie wissen.“
    Lars zuckte mit den Schultern.
    Die Leute verschwanden langsam von der Bühne, der Soundcheck schien fertig zu sein.
    Adriana und Lars drehten sich wieder zur Bar.
    Bald wurde das Licht langsam ausgeschaltet und die Scheinwerfer, die die Bühne beleuchtete eingeschaltet. Die Band betrat die Bühne.
    „Hey zusammen! Wir sind ‚Revonnah’ und freuen uns heute Abend hier sein zu dürfen. Ich hoffe wir haben eine geile Zeit zusammen!“, begrüsste Sven, der Sänger, das Publikum.
    Damit gab er dem Schlagzeuger ein Zeichen, dieser gab den Tack vor und Domenico, Sven, der zum Singen ebenfalls Gitarre spielte, und der Bassist stimmten mit ein.
    Lars hatte recht gehabt, sie spielten wirklich gut. Adriana fand auch die Stimme von Sven nicht schlecht, allerdings hatte Domenico noch nicht gesungen.
    Dieser zog schon jetzt die meisten Blicke auf sich. Doch Adriana achtete nicht so auf ihn, sie konzentrierte sich mehr auf die Musik. Die Songs waren mal rockig, mal ruhig, genau die Richtige Mischung.
    „So, jetzt kommen wir bereits zu unserem zweitletzten Lied“, kündigte Sven an. „Und bei dem überlasse ich Dom das Mikrofon.“
    Damit trat Domenico neben ihn und Sven ging an dessen Platz.
    Domenico räusperte sich.
    „Dieser Song heisst ‚Alles ändert sich’. Er ist erst vor kurzem entstanden und ich hoffe er gefällt euch.“
    Er spielte einige Akkorde auf seiner Gitarre und fing dann an zu singen:


    Jetzt sitzt du wieder da,
    Siehst alle Erinnerungen vorbei ziehen,
    Denkst an alle schönen Erlebnisse,
    Die coolen Leute die damals dabei waren.

    Du denkst an die Sommer,
    Heisses Wetter, lange Abende,
    Du denkst an die Winter,
    Kaltes Wetter, viel Schnee.

    Du denkst an all das zurück und weißt,
    Es wird nie mehr so sein.

    Alles ändert sich,
    Die Zeit läuft unerbittlich,
    Sekunde für Sekunde,
    Minute für Minute,
    Und du kannst nichts dagegen tun.

    Jetzt sitzt du wieder da,
    Siehst all’ die Bilder aus vergangener Zeit,
    Da auf der Party, da am Meer,
    Da auf dem Konzert, da beim chillen.

    Du möchtest alles nochmals erleben,
    All die Leute wiedersehen,
    Die Stimmungen wieder fühlen,
    Und dabei nicht an später denken.

    Du denkst an all das zurück und weißt,
    Es wird nie mehr so sein.

    Alles ändert sich,
    Die Zeit läuft unerbittlich,
    Sekunde für Sekunde,
    Minute für Minute,
    Und du kannst nichts dagegen tun.

    Alle sagen man soll im Hier und Jetzt leben,
    Du versuchst es auch, immer auf der Suche nach Neuem,
    Doch manchmal holt dich die Vergangenheit ein,
    Und du kannst nichts dagegen tun.

    Alles ändert sich,
    Die Zeit läuft unerbittlich,
    Sekunde für Sekunde,
    Minute für Minute,
    Und du kannst nichts dagegen tun,
    … Nichts dagegen tun.


    Der letzte Akkord verklang.
    Adriana sass wie versteinert da. Nicht nur, weil sie das Gefühl kannte, von dem er da sang, sondern auch, wie er sang. Domenico sang zwar nicht besser als Sven, aber er hatte etwas Besonderes in der Stimme.
    Sie starrte ihn an und auf einmal blickte er in ihre Richtung.
    Ihre Blicke trafen sich. Adriana war froh, dass sie sass, sie wusste nicht, ob ihre Beine sie noch getragen hätten. Ihr Herz klopfte schneller.
    Verwirrt drehte sie sich weg.
    „Der Song war echt cool. Findest du auch?“ Lars sah sie begeistert an.
    Als sie keine Antwort gab, sah er sie besorgt an.
    „Alles in Ordnung?“
    „Ja, klar. Was soll den schon sein?“ Sie versuchte zu grinsen und hoffte, dass es echt aussah.
    Doch Lars schien ihr nicht zu glauben und sah sie immer noch besorgt an. Schnell wandte sie sich wieder der Bühne zu. Domenico stand jetzt wieder an seinem Ort und Sven kündigte gerade das letzte Lied an.
    Adriana stand mit zittrigen Beinen auf.
    „Ich gehe mal kurz an die frische Luft.“
    „Willst du nicht noch schnell warten? Sie spielen nur noch ein Lied. Ich möchte das noch hören. Dann komm ich mit.“
    „Schon okay, hör nur ruhig das Lied. Ich kann alleine gehen.“
    Lars merkte, es keinen Sinn hatte ihr zu widersprechen: „Okay, ich komme gleich nach.“
    Adriana drängte sich durch die Leute nach draussen.
    Draussen setzte sie sich auf eine Mauer und atmete tief durch. Die frische Luft tat ihr gut.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 18.01.2009, 18:34


    Du machst es immer spannender. Jetzt bin ich total verwirrt :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 18.01.2009, 18:58


    das ist auch das ziel! ;-)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 18.01.2009, 21:22


    :-D :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 19.01.2009, 19:05


    Prissy hat recht es wird wirklich immer spannender...



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 19.01.2009, 20:57


    danke! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 20.01.2009, 15:23


    mari hat folgendes geschrieben: Prissy hat recht es wird wirklich immer spannender...

    ja voll!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 20.01.2009, 16:41


    ich will dich zwar nicht stressen (okay vll doch- nein spaß^^) aber wann stellst du einen weiteren Teil rein???
    Büdde bald *liebanguckt*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 20.01.2009, 22:38


    wenn du anfängst zu stressen, fang ich wieder an zu drohen! ;-)
    obwohl, wenn du mich so lieb anguckst, vielleicht auch nicht! ;-)

    nein, ich muss mal sehen wann ich zeit habe! hoffe dass ich bis donnerstag oder freitag schreiben kann! =)
    bis dahin müsst ihr euch gedulden!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 21.01.2009, 15:11


    f-r-e-i-t-a-g??? mist!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 21.01.2009, 22:03


    ich bin schon am schreiben, claudi!
    wenn ich genügend zeit habe, kann ich den teil vielleicht schon morgen rein stellen! =)
    aber kann nichts versprechen!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 21.01.2009, 23:49


    Beeil dich, ja? ;-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 22.01.2009, 14:53


    genau!!! stell heute eins rein bitte!!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 23.01.2009, 16:02


    @angi: gell mein Dackelblick erweicht jeden ;D

    so und heute ham wir freitag und wo bleibt der Teil?*Händeindieseitengestemmtunddrohendguck*^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 23.01.2009, 22:08


    @mari: dein dackelblick hat mir definiv besser gefallen! ;-)

    so, und wie ihr alle ja schon bemerkt habt, ist ja freitag! =)
    deshalb wünsche ich euch viel spass beim lesen von kapitel 12! =)

    lg


    12.

    Die Tür öffnete sich, Lars trat heraus und setzte sich neben Adriana.
    „Alles okay?“, fragte er.
    „Nö“, antwortete sie ehrlich. „Aber ich verstehe selbst nicht was mit mir los ist.“
    Gedankenverloren starrte sie in den Himmel. Lars seufzte, diese Miene kannte er mittlerweile ziemlich gut und wie immer versuchte er sie abzulenken.
    „Schade hast du die letzten Lieder nicht mehr angehört. Dom hat noch einen weiteren Song gesungen. Der hätte dir sicher auch gefallen“, erzählte er wie nebenbei, doch Adriana wusste, dass er sie genau beobachtete.
    Deshalb versuchte sie sich möglichst nichts anmerken zu lassen, was für ein Chaos in ihrem Innern wieder ausbrach, als er Domenico erwähnte. Sofort erinnerte sie sich an das Gefühl, das das Lied das er gesungen hatte und auch die Art wie er gesungen hatte, in ihr ausgelöst hatte. Und danach der Blickkontakt. Ihr Herz klopfte wieder wie wild.
    Lars fiel das ganze sofort auf.
    „Willst du wirklich nicht versuchen, mir es zu erklären. Vielleicht würde es dir helfen.“
    „Ich kann es dir nicht erklären, ich verstehe es ja selbst nicht!“
    Sie gab etwas genervter Antwort als gewollt. Sofort tat es ihr Leid, würde noch fehlen, wenn er auch noch sauer auf sie wäre.
    Doch ehe sie sich entschuldigen konnte, sprach Lars schon.
    „Sorry, ich wollte dich nicht nerven. Aber du weißt, wenn du reden möchtest, ich bin da.“
    „Danke.“ Adriana hätte ihn gerne umarmt, aber das ging ja nicht, für andere war sie immer noch Adrian, der Junge. So sah sie ihn nur dankbar an.
    „Wollen wir wieder rein? Es wird langsam kalt hier draussen.“
    Adriana zögerte, doch dann gab sie nach.
    „Okay, gehen wir.“

    Drinnen war die Band mit einigen Helfern daran, die Instrumente und das Equipment abzubauen und wegzutragen. Adriana sah sofort, dass Domenico nicht dabei war und atmete erleichtert auf. Trotzdem sie setzte sich an der Bar so hin, dass sie alles im Überblick hatte, falls Domenico auftauchte. Sie wusste nicht so genau was für Reaktionen er in ihr auslösen würde, deshalb wollte sie ihn frühzeitig sehen können.
    Für Lars war das nichts neues, das sie sich so hinsetzte, da er ihre Vorliebe fürs Leute beobachten kannte. So wunderte er sich nicht. Wenn er allerdings den wahren Grund gewusst hätte, wäre er wahrscheinlich nicht so sorglos gewesen.
    „Sag mal haben wir in Franz eigentlich Aufgaben?“
    Lars sah Adriana fragend an.
    “Ja, wir haben Vokabeln. Könnte sein das sie einen Test darüber macht.“
    „Mist, dann macht sie garantiert einen. Und ich habe noch nichts gelernt.“
    Lars stöhnte genervt.
    „Denkst du ich?“
    „Was nicht?“ Lars tat gespielt überrascht.
    „Nein, muss dich leider enttäuschen.“
    Adriana lachte jetzt auch.
    „Hey Lars.“
    Adrianas Herz setzte kurz aus und begann dann doppelt so schnell weiter zu schlagen, als sie die Stimme hörte.
    „Hey Dom. Was machst du den hier hinter der Bar?“, fragte er, während sie sich zur Begrüssung einen Handschlag gaben.
    „Ich arbeite seit heute hier. Ich will den Führerschein machen und dazu braucht man halt Geld.“, lachte Domenico.
    „Ach so. Ihr habt übrigens wieder super gespielt.“
    „Danke. War auch eine super Stimmung. Okay, schon alleine das Gefühl vor Publikum zu stehen ist überwältigend.“
    „Dazu kann ich leider nichts sagen. Habe da keine Erfahrungen.“ Lars grinste.
    „Hast du immer noch keine Band?“
    Lars schüttelte den Kopf: „Nö, aber ich brauche auch nicht unbedingt eine.“
    „Aber Songs schreibst du noch?“, erkundigte sich Domenico.
    „Zwischendurch ja. Kommt immer auf meine Launen an.“
    „Okay, dann muss ich mal wieder auf deine Homepage und sehen gehen, ob die immer noch so gut sind wie früher.“
    Er grinste frech und setzte dann eine geschäftige Miene auf.
    „So aber jetzt muss ich wohl mal arbeiten, sonst bin ich den Job schon am ersten Tag los und das ist nicht mein Ziel. Also, was darf ich dir geben?“
    „Ein Bier.“
    „Gut. Und für dich?“
    Er wandte sich jetzt an Adriana.
    Adriana war so beschäftig gewesen das Chaos in ihr wieder zu beruhigen und war deshalb so überrascht, dass sie kein Wort heraus brachte. Doch Lars schaltete sich schnell ein.
    „Das ist übrigens Adrian. Er ist neu in meiner Klasse und wir sind mittlerweile ziemlich gute Freunde“, stellte er Adriana vor.
    „Freut mich, ich bin Domenico.“ Er hielt Adriana die Hand hin.
    „Freut mich auch.“, sagte sie und schlug ein.
    Mittlerweile hatte sie sich wieder etwas gefangen, aber ihr Herz klopfte immer noch schnell.
    „Ich nehme übrigens auch ein Bier.“
    „Gerne. Kommt gleich.“
    Er lachte und drehte sich weg.
    Adriana sah Lars erstaunt an: „Wieso kennst du ihn den?“
    „Wir waren früher mal in derselben Klasse. Aber er hat dann aufs Gymnasium gewechselt und ich bin auf der Hauptschule geblieben.“
    „Ach so.“
    Domenico kam mit den zwei Bier zurück und stellte sie hin.
    „Voilà, das macht dann 4 Euro für jeden.“
    Er kassierte ein und sah sie dann mit einer Art wehmütigen Blick an.
    „Ich würde ja gerne noch etwas mit euch reden, aber die Arbeit ruft. Vielleicht habe ich später noch Zeit.“
    „Schon okay. Wir bleiben sicher noch einige Zeit.“, antwortete Lars und Adriana nickte zustimmend.
    Jetzt erst bemerkte sie, dass die Mädels fast alle an der Bar standen und darauf warteten von Domenico bedient zu werden. Natürlich ging das nicht ohne aufgeregt miteinander zu tuscheln und zu kichern. Adriana seufzte genervt und als sie Lars Blick traf, sah sie, dass er genau dasselbe dachte. Trotz allem musste sie grinsen und er grinste zurück.
    Während sie ihr Bier tranken, quatschten sie über Gott und die Welt.
    So merkten sie gar nicht wie die Zeit verging, bis auf einmal Domenico wieder vor ihnen stand.
    „So, jetzt habe ich wieder Zeit. Mensch das war jetzt stressig.“
    Er nahm einen Schluck aus seinem Glas, das er in der Hand hielt und sah dann Adriana neugierig an.
    „Jetzt erzähl du mal etwas über dich.“
    Adrianas Puls war sofort wieder doppelt so schnell.
    „Naja, über mich gibt es nicht so viel zu erzählen.“, stotterte sie.
    „Von wo kommst du den? Was machst du so?“
    Er lachte amüsiert, aber immer noch neugierig.
    „Ich komme aus der Schweiz. Naja, dort hatte ich eine Ausbildung als Automechaniker angefangen, die musste ich aber jetzt abbrechen. Jetzt gehe ich halt wieder zur Schule und mache Abi.“
    „Cool, aus der Schweiz. Ist sicher nicht so einfach jetzt hier zu sein.“
    Adriana schüttelte den Kopf.
    „Nein, nicht wirklich. Wenn Lars nicht wäre, wäre ich schon lange wieder abgehauen.“
    „Kann ich verstehen. Wenn ich in dieser Situation wäre, wüsste ich nicht, was ich tun würde.“
    Er sah sie nachdenklich und mitfühlend an, dann hellte sich seine Miene auf einmal wieder auf.
    „Hey, weißt du wen ich letztens wieder mal getroffen habe?“, fragte er Lars.
    „Nein, aber du wirst es mir sicher gleich sagen.“
    „Michael. Der, der mit uns in der Klasse war und dann weggezogen ist.“
    Er erzählte Lars, wie es diesem Michael so ging und was er sonst noch mit ihm gesprochen hatte und bald waren sie in ein Gespräch über ihre alte Schulzeit vertieft.
    Adriana war das egal, so hatte sie genügend Zeit sich wieder zu sammeln und sich zu fragen, was mit ihr los sei.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 24.01.2009, 12:07


    Ich dachte eigentlich, dass es kaum noch spannender geht. Das ist echt gut. Schreib schnell weiter.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 24.01.2009, 13:11


    boahhh :shock: find ihac uch ... schnell weiter



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 24.01.2009, 13:41


    danke! =)
    mal sehen wann ich zeit habe zu schreiben!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 24.01.2009, 13:52


    ich sag nur eins: WOW!!! *kinnladerunterklapp*
    hammaguuuut! :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 26.01.2009, 17:18


    und ich stimme euch allen einfach zu



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 27.01.2009, 16:10


    genau ich auch^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Schnuffi - 29.01.2009, 21:19


    weiter weiter weiter weiter weiter so oberhammamaßig geil!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 30.01.2009, 12:20


    :lol: :lol: sollest wirklich weitermachen^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 30.01.2009, 15:34


    Ja, wann stellst du einen weiteren Teil hier rein ? Wir warten nämlich schon ;-) :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 30.01.2009, 16:47


    geanu angi. schreib erst mal den fertig und dann den andren. das ist besser....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 30.01.2009, 21:51


    keine panik, es kommt ja schon ein weiter teil! =)
    eigentlich wollte ich ihn schon gestern reinstellen, aber dann war meine kollegin im msn nicht on, und sie hat das privileg die kapitel als erstes zu lesen! =)
    aber jetzt habe ich ihre meinung gehört! =)

    viel spass beim lesen!

    lg


    13.

    Am Sonntag was Adriana immer noch verwirrt.
    Sie versuchte sich auf ihre Hausaufgaben zu konzentrieren, aber ihre Gedanken schweiften immer wieder zum vergangenen Abend, zum Konzert und zu Domenico.
    Schliesslich gab sie es auf, legte das Franzbuch genervt zur Seite und ging zur Musikanlage. Dort suchte sie ‚Billy Talent’ hervor. Die Musik beruhigte sie immer und brachte sie auf andere Gedanken. Auch jetzt gelang das, bis ihr Handy klingelte und eine SMS ankündigte.
    Genervt holte Adriana es hervor und las:

    „Hey Adrian. Sorry habe ich mich so lange nicht gemeldet, hatte Grippe und war die letzten Tage einfach zu müde. Tut mir Leid wegen Montag, wollte nicht so reagieren. Hdl. Lg Janina“

    Adriana lies sich seufzend aufs Bett fallen. Sie hatte Janina komplett vergessen gehabt, aber jetzt klopfte ihr Herz wieder ziemlich schnell. Und das Chaos in ihr war wieder ausgebrochen. Nicht einmal die Musik half.
    So blieb sie liegen und hing ihren Gedanken nach.
    Als es an der Tür klopfte, schreckte sie auf.
    „Herein.“
    „Hey. Hab gedacht ich schau mal vorbei. Wie geht’s so?“
    Lars trat mit seiner üblichen, guten Laune ein.
    „Mir geht’s gut, mal abgesehen davon, dass ich gegen meinen Willen hier in Deutschland bin, keinen Bock auf die Schule habe, keinen neuen Ausbildungsplatz finde, in Jungenklamotten herumlaufe und mein Herz keine Ahnung hat, in wen es jetzt eigentlich verliebt sein will!“
    Sie lies sich mit einem Stöhnen wieder rückwärts aufs Bett fallen.
    Lars stellte die Musik etwas leiser und setzte sich dann neben sie aufs Bett.
    „Du hast dich also in Domenico verliebt?!“
    Es war mehr eine Feststellung, als eine Frage. Adriana nickte schwach.
    „Und Janina magst du auch immer noch?!“
    Auch dieser Satz war mehr eine Feststellung und wieder nickte sie.
    Lars seufzte.
    „Aber Janina ist immer noch sauer auf dich?“
    „Nicht mehr.“
    Überrascht sah Lars Adriana an.
    Wortlos nahm sie ihr Handy hervor und gab Lars die SMS zu lesen. Dann lies sie sich wieder seufzend aufs Bett fallen. Als Lars gelesen hatte, tat er es ihr nach, auch seufzend.
    Nach einigen Minuten Überlegens sagte er: „Es sehe da nur eine Möglichkeit: sobald du einen Ausbildungsplatz gefunden hast, kleidest du dich wieder als Mädchen, klärst das ganze auf, hoffst das Janina nicht zu sauer ist, versuchst dir Domenico zu schnappen und verlässt dann cool die Schule.“
    „Cool? Du meinst wohl eher als Looser!“, antwortete ihm Adriana empört.“ Und überhaupt bei meinem Glück bei der Suche, wird das eh nicht geschehen und ich mache Abi, als Junge.“
    „Jetzt sieh das ganze nicht so negativ. Okay, ich gebe auch zu, das du wahrscheinlich nicht gerade die coolste wärst, aber so wüssten alle wer du wirklich bist. Und wir finden schon irgendwo eine Garage, bei der du die Ausbildung beenden kannst.“
    Er sah sie zuversichtlich an.
    Doch sie verdrehe nur genervt die Augen und schüttelte den Kopf.
    „Ach komm, wir haben noch lange nicht alle Firmen in der Stadt abgefragt. Nur die in der Nähe. Jetzt suchen wir die Adressen von Firmen raus, die in einem anderen Stadtteil sind. Morgen… „
    Er hielt auf einmal inne und sah aus, als wäre ihm etwas eingefallen. Tatsächlich stand er dann auf und sah Adriana entschuldigend an.
    „Ich muss noch was erledigen.“
    „Was muss du denn noch erledigen?“, fragte sie ihn überrascht und auch etwas misstrauisch an.
    „Ist nicht wichtig für dich. Ich melde mich heute Abend wieder. Tschüss.“
    Er hob die Hand zum Gruss und verschwand dann aus dem Zimmer.
    Adriana blieb immer noch erstaunt sitzen, dann kam sie aber zum Entschluss, dass es wahrscheinlich wirklich nichts Wichtiges für sie sein musste. Lars war so ehrlich, er hätte es ihr sonst sicher erzählt.
    Sie stand auf, drehte die Musik wieder etwas lauter und beschloss, die Zeit sinnvoll zu nutzen und Lars ‚Befehl’ Adressen zu suchen, zu befolgen.

    Lars hielt sein versprechen und rief am Abend an. Er schien mal wieder bester Laune zu sein.
    „Hast du Lust auf eine Runde Tischfussball im ‚Rocks’?“
    „Klar, bin ich doch immer dabei.“ Adriana sah auf die Uhr. „In einer halben Stunde dort?!“
    „Geht klar. Bis dann.“
    „Bis dann, tschüss“
    Kurz nach dem Adriana aufgelegt hatte, erinnerte sie sich mit Schrecken daran, dass Domenico ja im ‚Rocks’ arbeitete. Ihr erster Impuls war, Lars zurück zu rufen und ihm abzusagen. Doch dann entschied sie sich dagegen, am Sonntag lief meistens nicht viel im ‚Rocks’, deshalb war der Wirt fast immer alleine hinter der Bar. Wieso sollte es heute anders sein?
    Sie schnappte sich die wichtigsten Sachen, kontrollierte schnell ob sie noch genügend Geld hatte und ging dann nach unten.
    „Ich geh noch ins ‚Rocks’.“
    Sie wollte schon wieder zur Wohnzimmertür raus, als sie ihre Mutter aufhielt.
    „Triffst du dich wieder mit deiner Freundin?“ Ihre Mutter betonte das ‚Freundin’ extra. Seit ihrem Gespräch war die Stimmung zwischen ihnen beiden ziemlich angespannt.
    „Nein, mit Lars.“, antwortete Adriana gereizt. „Also ich bin weg. Könnte später werden.“
    Sie verschwand endgültig im Flur und wollte gerade die Haustüre öffnen, als ihre Mutter erschien.
    „Was soll das heissen: ‚es könnte später werden’? Du weißt genau, dass du morgen Schule hast.“
    „Na und?“
    Adriana sah ihre Mutter provozierend an.
    „Ich werde dich morgen garantiert nicht wecken, falls du verschlafen solltest!“
    „Und wenn schon. Dann komme ich halt mal zu spät, ist mir doch egal.“
    Adriana machte eine wegwerfende Bewegung mit der Hand und ihre Mutter sah sie entrüstet an.
    „Ich verstehe dich einfach nicht mehr.“
    „Nicht mehr?“, lachte Adriana trocken. „Du hast mich nie verstanden. Sonst hättest du nicht darauf bestanden, das ich meine Lehre abbreche und stattdessen Abi machen muss.“
    Sie sah ihre Mutter wütend an.
    Diese öffnete den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn dann aber wieder.
    Sie schüttelte den Kopf.
    „Ach mach doch was du willst!“
    Damit drehte sie sich um und verschwand wieder im Wohnzimmer.
    Adriana sah ihr nach und atmete einige Male tief ein und aus um sich zu beruhigen.
    Anschliessen drehte auch sie sich um und verschwand durch die Türe nach draussen.

    Lars wartete schon an der Bar als Adriana eintrat.
    „Sorry für die kleine Verspätung. Ich hatte noch eine kleine Auseinandersetzung mit meiner Mutter.“
    „Kein Problem. Um was ging’s denn?“
    Er sah sie neugierig an.
    „Ist unwichtig.“
    Sie holte ein Euro aus ihrem Portemonnaie und legte ihn vor Lars auf die Theke.
    „Hier, ich zahle das erste Spiel. Kannst schon mal alles vorbereiten. Ich bestell mir nur noch etwas zu trinken, dann komme ich nach.“
    „Ist gut.“
    Während sie wartete, starrte sie das Muster des Holzes, aus der die Theke war, an und überlegte, ob sie sich ihrer Mutter gegenüber hätte anders verhalten können. Die ewigen Streitereien beschäftigten sie immer mehr, denn sie war sonst eher ein friedlicher Mensch.
    Eine Stimme holte sie in die Realität zurück.
    „So schnell sieht man sich wieder.“
    Adrianas Herz schlug beim Klang der Stimme sofort doppelt so schnell.
    Erschrocken sah sie sich um.
    „Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken.“
    Domenico sah sie betroffen an.
    „Schon in Ordnung, ich war ganz in Gedanken.“
    „Und wie heisst sie?“, fragte Domenico mit einem frechen Grinsen.
    Adriana sah ihn erst irritiert an. Was meinte er mit ‚sie’?
    Doch schnell erinnerte sie sich, dass Domenico sie ja als Adrian sah.
    „Das wüsstest du jetzt gerne?!“
    Adriana versuchte möglichst cool zu antworten.
    „Ja, klar! Und du wirst sie mir ja sicher auch mal vorstellen, oder?“
    Er grinste immer noch frech.
    „Mal sehen.“
    „Oh, ich bin einfach unmöglich. Ich bin schon wieder am quatschen anstatt dich zu bedienen. Also was möchtest du?“, fragte er sie.
    Adriana war froh über den Thema Wechsel.
    „Gerne ein Bier.“
    „Kommt sofort.“
    Kurz darauf kam er mit einem Bier zurück und Adriana zahlte.
    „Vielleicht habe ich später Zeit, dann komm ich auch noch eine Runde spielen.“
    „Klar, wäre cool. Wir sind sicher länger hier“, antwortete sie und machte sich auf den Weg zu Lars. Dieser wartete bereits auf sie und sah sie mit einem besorgten Blick an. Doch Adriana ignorierte seinen Blick, stellte ihr Bier auf den Tisch und stellte sich auf die eine Seite.
    „Du hast Anspiel.“



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    i<3domenico - 30.01.2009, 23:33


    wow, voll gut geschrieben.. weiter!!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 31.01.2009, 01:54


    sehr cool! *hehe* ich liebe diese intrigengeschichten, aus denen man so schwer wieder rauskommt - vor allem wenn sie so gut zu lesen sind!!! :)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 31.01.2009, 13:23


    Jetzt entwickelt sich da auch noch ein richtiger Streit mit ihrer Mutter. Als hätte sie nicht schon genug Probleme :-D Schreib weiter, ja?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 31.01.2009, 14:32


    danke für eure feedbacks! =)
    es ist echt komisch, ich schreibe mittlerweile ziemlich gerne, hätte vorher nie gedacht dass das so spass macht!
    und was mich noch mehr erstaunt, das es andere auch noch gut finden! =)
    aber da schreibe ich umso lieber weiter! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Schnuffi - 31.01.2009, 14:38


    WEITER WEITER WEITER WEITER WEITER!!!!!!! sooooooooooo GEEEEIL



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 31.01.2009, 15:04


    hehe sieheste angi.. also mach dich rsann



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 01.02.2009, 15:20


    boah angi voll gut ey! echt voll spannend! :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 01.02.2009, 16:39


    ja genau und deswegen schreibeste bitte weiter!^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 01.02.2009, 19:57


    wow

    ich weiß aber nicht ob es mir gefällt das sie sich in den Domenico verliebt hat....=) naja vllt änder ich später meine Meinung^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 02.02.2009, 13:39


    :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 04.02.2009, 18:26


    :lol: :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 05.02.2009, 17:09


    :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 05.02.2009, 21:29


    wird das jetzte eine smile-unterhaltung?^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 05.02.2009, 21:31


    Wann gehts denn mal weiter mit der Geschichte? Ich find sie nämlich richtig gut.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 05.02.2009, 23:50


    immer diese spamerei auch! ;-)
    ihr würdet auch lieber schreiben, was ich besser machen könnte! =)

    und wenn alles gut läuft, kommt morgen oder so noch ein neuer teil!
    und dann müsst ihr euch bis frühsten nächsten donnerstag gedulden, da ich paar tage in die ferien fahre und nicht schreiben kann!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 06.02.2009, 14:01


    :cry: :cry: :cry: schade angi!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 07.02.2009, 01:06


    so, ich stelle den teil jetzt einfach mal rein, obwohl ich noch kein feedback von meiner kollegin erhalten habe!
    aber wenn ich jetzt in die ferien fahre, ohne den teil reingestellt zu haben, habe ich sicher ein schlechtes gewissen!
    deshalb mache ich jetzt mal eine ausnahme! ;-)

    viel spass beim lesen!
    und schön kommis schreiben, während ich weg bin! ;-)

    lg


    14.

    Erst spielten die beiden schweigen, aber nach und nach beruhigte sich Adriana wieder und sie quatschten wie immer beim spielen. Bis Lars das Gespräch auf Janina brachte.
    „Hast du ihr schon zurück geschrieben.“
    „Nein, ich wusste noch nicht was“, antwortete Adriana ausweichend.
    Er sah sie forschend an, doch dann nickte er nur.
    „Okay.“
    Sie wusste genau, dass er ihr Verhalten nicht in Ordnung fand, sie hatte ja selbst ein schlechtes Gewissen. Aber sie wusste echt nicht wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollte. Und jetzt wo sie Domenico kennengelernt hatte erst recht nicht.
    Sie seufzte wieder einmal.
    Lars sah sie trotz allem mit einem aufmunternden Lächeln an.
    „Kopf hoch, das wird schon.“
    „Sieht man dann.“
    Aber es tat ihr gut zu hören, dass er immer noch zu ihr hielt.
    Sie spielten weiter und langsam wurden die Tische leerer.
    „Habt ihr gemerkt, dass ihr noch die einzigen Gäste seid?“, fragte Domenico lachend, als er einige Zeit später an den Tischfussballtisch kam.
    „Nein.“
    Adriana, die dieses Mal nicht so erschrocken war, weil sie ihn hatte kommen sehen, sah sich erstaunt um. Tatsächlich war der Klub, bis auf sie und der Wirt hinter der Theke leer.
    „Ich habe gar nicht gemerkt, wie die Zeit vergangen ist“, stellte auch Lars erstaunt fest.
    „Kein Problem. Spielen wir noch eine Runde?“
    Domenico sah sie abwartend an.
    „Wollt ihr den nicht schliessen?“, fragte Adriana.
    „Offiziell haben wir geschlossen, aber Heinz“, er deutete zum Wirt „muss noch Abrechnungen machen und da können wir gut einen Match spielen. Oder wollt ihr nach Hause? Dann will ich euch nicht aufhalten.“
    Er sah jetzt fast etwas schuldbewusst aus, weil er erst nicht daran gedacht hatte.
    „Nein, also ich nicht unbedingt. Oder willst du gehen?“
    Lars sah Adriana fragend an.
    Diese schüttelte den Kopf.
    „Nein, auch nicht unbedingt.“
    „Gut. Ich habe nämlich auch noch keine Lust nach Hause zu gehen. Wer spielt gegen wen?“
    „Spielt mir keine Rolle.“ Lars zuckte mit den Schultern.
    Da sie zu dritt waren einigten sie sich schliesslich darauf, dass Domenico und Adriana zusammen gegen Lars alleine spielten. Trotzdem war es meistens ziemlich ausgeglichen, da Domenico nicht so gut spielen konnte und Adriana zu nervös war. Schlussendlich gewannen die zwei mit einem Tor Vorsprung knapp gegen Lars.
    „So, jetzt muss ich aber langsam nach Hause. Sonst verschlafe ich morgen mal wieder.“
    Lars grinste zu Adriana, die wissend zurückgrinste.
    Sie zogen ihre Jacken an, verabschiedeten sich von Heinz und traten durch die Tür in die Kälte.
    Da Lars Bus in die andere Richtung als der von Adriana fuhr, musste er auf die andere Strassenseite.
    „Ich wünsche noch einen schönen Abend. Und bis morgen.“
    Er grinste Adriana an, verabschiedete sich mit einem Handschlag von ihr und Domenico und überquerte die Strasse.
    „Und wo musst du jetzt hin?“, fragte Domenico.
    „Ich nehme die Buslinie 21.“
    „Echt, ich auch. Wo wohnst du denn?“
    Adriana nannte ihm die Haltestelle, an der sie aussteigen musste und das Quartier, in dem sie wohnte. Es stellte sich heraus, dass er nur eine Haltestelle vorher aussteigen musste und ganz in ihrer Nähe wohnte.
    „Komisch, dass wir uns vorher noch nie begegnet sind. Ich nehme oft diesen Bus in die Stadt“, wunderte er sich.
    „Keine Ahnung. Vielleicht haben wir uns beide einfach nicht geachtet.“
    Der Bus kam und die beiden stiegen ein. Da es ziemlich spät war, war er fast leer und sie setzten sich in einem Viererabteil gegenüber.
    „Ihr spielt übrigens echt gut. Gebt ihr viele Konzerte?“, wechselte Adriana das Thema.
    „Danke. Das Konzert gestern war das einzige in letzter Zeit. Aber im Sommer haben wir auf einigen Schulfesten und kleineren Veranstaltungen gespielt. Es war ein cooles Gefühl, mal wieder auf einer Bühne zustehen.“
    „Und euch von Mädchen anhimmeln zu lassen?!“
    Adriana konnte sich die Stichelei nicht verkneifen.
    Aber er verzog das Gesicht.
    „Ehrlich gesagt könnte ich auf die gut verzichten. Fans sind gut und recht, aber solche mag ich nicht so. Naja, aber da kann man wohl nicht so viel machen. Und du machst auch Musik?“, fragte er neugierig.
    „Ich spiele Keyboard und Klavier, aber nicht wirklich gut. Bin nicht so begabt wie Lars oder du, die super Gitarre spielen können und Songs schreiben. Und singen kann ich auch nicht so gut.“
    Domenico winkte ab.
    „Also meine Songs sind nicht wirklich der Hammer. Ah ja, und singen kann ich auch nicht, deshalb überlasse ich es Sven.“
    Adriana sah ihn fast empört an.
    „Natürlich kannst du singen, du hast eine super Stimme! Den Song, den du gestern als erstes gesungen hast, war genial.“
    „Du meinst ‚alles ändert sich’?“
    „Genau. Der hat genau mein Gefühl, dass ich in letzter Zeit öfters habe, beschrieben.“
    „Hmm… Mir geht es auch viel so.“
    Gedankenverloren starrte er auf den Boden. Auch Adriana war in ihren eigenen Gedanken.
    Bis kurz vor Domenicos Haltstelle sagte keiner mehr etwas und trotzdem war es nicht ein unangenehmes Schweigen.
    „Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Man sieht sich.“
    Domenico stand auf.
    „Danke, das wünsche ich dir auch. Tschüss.“
    Sie gaben sich einen Handschlag und er verschwand durch die geöffnete Tür.
    Später im Bett stellte sich Adriana zum hundertsten Mal die Frage, wie es weiter gehen sollte und noch immer fand sie keine Antwort. Sie fühlte sich bei Domenico ziemlich wohl und ihr Herz spielte total verrückt, aber er kannte sie als Adrian. Und dann war ja noch Janina, bei der Adrianas Herz auch nicht gerade normal klopfte und bei der sie sich freute, sie am nächsten Tag wieder zu sehen. Mit ihrem Gefühlschaos schlief sie ein.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 07.02.2009, 12:01


    Scade, dass du jetzt nicht so schnell einen neuen Teil rein stellen aknnst, denn dieser gefällt mir guut!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 07.02.2009, 13:09


    ja genau . ich wil unbedingtw issen wies weitergeht!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 07.02.2009, 22:53


    hier ei schöner kommi für die reisende =) :
    die story ist echt klasse, es entwickelt sich richtig cool und ich bin schon echt gespannt auf den nächsten teil!! :)
    außerdem wie immer total gut geschrieben!!
    :jump:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 08.02.2009, 14:05


    ja stimmt grinsi hat recht^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 08.02.2009, 18:58


    hmm
    ich bin gespannt ob und wann Domenico es rausfinden wird das sie ein Mädchen ist....^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 09.02.2009, 15:24


    ja ich auch!^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 09.02.2009, 17:31


    Ich möchte dann echt nicht in Adrianas Situation sein...peinlich... :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 09.02.2009, 17:39


    ohja :?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 10.02.2009, 15:04


    haha :lol:
    stimmt dsa war voll peinlihc!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 11.02.2009, 20:43


    ja voll der neue teil is voll cool, weiter!^^ :wink:
    jipi!! heute kommt angi wida zurück aus ihrem skiurlaub :D ich hab sie voll vermisst!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 11.02.2009, 23:45


    big mac hat folgendes geschrieben: ja voll der neue teil is voll cool, weiter!^^ :wink:
    jipi!! heute kommt angi wida zurück aus ihrem skiurlaub :D ich hab sie voll vermisst!

    hey, so da bin ich wieder! =)
    hab dich auch vermisst, aber das weisst du ja bereits! =)

    und euch anderen natürlich auch! =)
    danke für die kommis! =)

    naja, wie er es heraus findet weiss ich selbst noch nicht so genau.
    habe nur bei janina eine idee und das kommt bald!

    hier habe ich leider während den ferien nichts geschrieben, weiss also noch nicht, wann ein neuer teil kommt! sorry!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 12.02.2009, 00:12


    jep weiss ich schon^^ :lol: :bussi:

    hehe bin voll gespannt, wie du das mit janina machst xD

    is doch net schlimm! dafür hast du an der anderen geschichte weiter geschrieben! :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 12.02.2009, 17:50


    ne sit nciht schlimm1^^ mach aber weiter



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 12.02.2009, 19:05


    genau schreib einfach weiter.......



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 12.02.2009, 21:27


    Ich freu mich schon auf den nächsten Teil :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 13.02.2009, 14:02


    ich auch bitte weitermachen angi



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 19.02.2009, 23:04


    so, ich habe hier mal wieder einen neuen teil! =)
    und ein weiterer ist schon in bearbeitung! =)

    aber jetzt bin ich erst mal auf die reaktionen von euch gespannt! =)
    viel spass beim lesen! =)

    lg



    15.

    „Mist, ich habe die Liste mit den Adressen der Firmen, die ich gestern extra noch herausgesucht habe, vergessen!“
    Adriana schlug sich genervt mit der flachen Hand an die Stirn.
    Aber Lars schien es nicht so schlimm zu finden.
    „Ist doch egal, dann machen wir es halt morgen Mittag. Ich habe eh gedacht man könnte nach dem Essen schnell in den Kleiderladen, der vor kurzem einige Strassen weiter eröffnet hat. Da Bio ausfällt, hätten wir genügend Zeit.“
    Adriana sah ihn erstaunt an.
    „Warst du gestern nicht der, der mich ermuntert hat, noch weiter zu suchen und wollte, dass ich weitere Adressen suche?“
    „Klar, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Oder?“
    Obwohl sie sich immer noch etwas wunderte, gab sie ihm Recht und gross Lust die Listen durchzugehen hatte sie auch nicht.
    So machten sie sich kurz darauf auf den Weg. Lars plauderte munter wie immer und erklärte, dass er unbedingt eine neue Jeans brauche, aber Adriana hörte ihm nicht zu.
    Einige Meter vor ihnen lief Janina mit einer Freundin und bei ihr meldete sich das schlechte Gewissen. Einerseits weil sie Janina noch nicht auf die SMS geantwortet hatte und andererseits weil sie immer noch nicht wusste, was sie genau wollte.
    „Hey, ich habe dich etwas gefragt!“.
    Adriana schreckte auf.
    „Was?“
    Lars verdrehte die Augen.
    „Vergiss es, war nicht so wichtig.“
    „Sorry!“. Schuldbewusst sah sie ihn an. „ich habe etwas anderes überlegt.“
    „Das kommt im Moment ziemlich viel vor“, brummte er, wechselte dann aber schnell das Thema: „Vielleicht findest du auch noch ein cooles Shirt oder so. Die Mädels würde es freuen.“
    Jetzt war es an Adriana die Augen zu verdrehen: „Ich habe zurzeit genug Probleme, da brauche ich nicht noch mehr Verehrerinnen.“
    Lars klopfte ihr aufmunternd auf die Schultern: „Es wird schon alles gut kommen, aber jetzt gehen wir erst mal shoppen!“

    Während des Einkaufens und der Schule hatte sich Adriana keine Gedanken mehr über Lars Reaktion am Mittag gemacht, aber bei der Verabschiedung lies sie eine Frage wieder misstrauisch werden.
    „Könntest du mir heute Abend deine Bewerbungsunterlagen mailen?“
    „Wieso?“
    „Naja“, druckste er herum, „ich müsste mal etwas nachsehen?“
    „Und was?“
    Adriana wurde immer misstrauischer.
    „Ich bin selbst am Bewerbung schreiben und da weiss ich zum Teil nicht mehr so genau, wie gestalten.“
    Man merkte sofort, dass es eine Lüge war, aber Adriana merkte, dass sie nicht mehr aus ihm heraus bekam und versprach ihm, das ganze zu schicken.

    Am nächsten Tag sassen Adriana und Lars zusammen in der Cafeteria, jeder eine Liste vor sich. So richtig konzentriert bei der Sache war aber keiner der Beiden.
    Die Stimmung zwischen ihnen war angespannt.
    Adriana fragte sich immer noch, wieso Lars am Sonntag so schnell verschwunden war und für was er ihre Bewerbung wirklich brauchte.
    Lars war verärgert, weil sie immer noch nicht reinen Tisch mit Janina gemacht hatte, obwohl sie in der grossen Pause Gelegenheit dafür gehabt hätte.
    „Ach, ich habe keine Lust mehr!“
    Adriana warf ihren Stift auf den Tisch und Stand auf: „Ich bin mal draussen.“
    „Ach, und ich soll drinnen DEINE Arbeit machen und für DICH einen Lehrbetrieb finden?“
    Adriana zuckte zusammen, so aggressiv hatte sie Lars noch nie sprechen hören.
    „Aber…“, versuchte sie sich zu verteidigen.
    „Weißt du was?“, unterbrach er sie. „Ich habe auch keine Lust mehr!“
    Damit warf er seinen Stift auch auf den Tisch, stand schnell auf, schnappte seinen Rucksack und lief Richtung Ausgang.
    Adriana sah ihm geschockt nach, so wütend hatte sie ihn noch nie erlebt. Nach einigen Sekunden hatte sie sich wieder etwas gefasst und lief ihm nach.
    „Lars, warte!“
    Aber er war schon zur Tür raus.
    Auf dem Schulhof holte sie ihn ein und hielt ihn an der Schulter zurück:
    „Warte.“
    „Lass mich!“
    Er schüttelte ihre Hand ab und sah sie wütend an.
    Adriana wich zwar zurück, lies sich aber nicht beirren:
    „Was ist los? Wieso bist du wütend?“
    „Was los ist? Das kann ich dir genau sagen: Ich habe keine Lust mehr, dich immer wieder aufzumuntern! Du hast mal gesagt, dass du eigentlich eine optimistische Person seiest! Aber wo ist die jetzt? Ich habe die noch nie gesehen! Immer bist du so pessimistisch! Wir haben noch lange nicht alle Firmen abgeklappert hier in Hannover! Und dann noch die Sache mit Janina! Hast du dir mal überlegt, dass es total fies ihr gegenüber ist, wenn du so unehrlich bist? Vor allem, weil ich viel dafür geben würde, wenn sie MICH so mögen würde wie sie dich mag! Und deine Verkleidung als Junge! Am Anfang fand ich es noch ziemlich witzig, aber mittlerweile ist es manchmal echt nervig, weil ich immer aufpassen muss, dich nicht zu verraten! Oder wenn ich dich gerne mal trösten würde, dich aber nicht umarmen kann, weil dann jeder denken würde, ich sei schwul! *, komm zurück in die Wirklichkeit und akzeptier, dass du jetzt hier wohnst und dass du hier auch glücklich werden kannst!“
    Er hatte die letzten Worte fast geschrien und sah immer noch ziemlich aufgebracht aus.
    Adriana war zu geschockt, um zu antworten und seine Worte halten in ihrem Kopf wieder.
    Er liess ihr aber auch keine Zeit, noch etwas zu sagen, sondern drehte sich einfach um und stürmte davon.
    Als sie ihm nachsah, bemerkte sie Janina, die sie anstarrte. Adriana wusste genau, dass sie alles mit angehört hatte und jetzt die ganze Wahrheit wusste. Ihr Herz wurde noch schwerer.
    Janina schüttelte ungläubig den Kopf und dann stürmte sie, ebenso wie Lars, davon.
    Adriana war unfähig etwas zu tun und starrte an die Stelle, wo die beiden verschwunden waren.
    Schliesslich löste sie sich aus ihrer Starre und bemerkte die flüsternde Menge um sie herum. Sie spürte die neugierigen, aber zum Teil auch abweisenden Blicke.
    Mit zittrigen Beinen und ziemlich verwirrt drückte sie sich durch die Schüler zur Cafeteria zurück, um ihre Sachen zu holen.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 20.02.2009, 11:41


    OHO...!!! Naja, wenigstens ists jetzt alles raus ... bin ja mal gespannt, wie sie das wieder hinkriegt ....!!!!
    Hoffe, der Teil in Bearbeitung wird bald ein fertiger Teil ;)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 20.02.2009, 19:04


    Ich hätte nie gedacht, ddass Lras so austicken würde, aber es ist vielleicht auch besser so ;-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 20.02.2009, 19:40


    ja vllt!

    boah angi wieder mal ne glanzleistung... scnell weiter



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 20.02.2009, 21:06


    danke für eure kommis! =)

    aber war es fast etwas zu übertrieben, dass lars so ausgetickt ist? *unsicher guckt*

    naja, es ist im moment noch etwas schwierig mit dem nächsten teil. ich habe zwar angefangen mit schreiben, aber weiss noch nicht ganz, wie ich alles einbaue!
    aber allzulange wir es nicht mehr dauern! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 20.02.2009, 21:43


    naja, erst war ich auch überrascht, aber ich konnte ihn nachher schon ziemlich gut verstehn ...!!!
    und das ist doch was gutes, wenns überraschend kommt und mans trotzdem nachvollziehen kann ;)

    okay, ich freu mich auf den nächsten teil!!! :bravo:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 20.02.2009, 23:27


    jau ich auch :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 21.02.2009, 19:14


    so, der teil in bearbeitung ist ein fertiger teil geworden!
    und hat einem neuen teil in bearbeitung platz gemacht! ;-)
    jetzt bin ich fast noch mehr gespannt über eure feedbacks! =)
    hoffe ich bekomme einige! (und damit meine ich nicht nur so "weiter" kommentare, auch wenn die aussagen dass es euch gefällt! ;-) )
    aber jetzt wünsche ich euch, wie immer viel spass beim lesen! =)

    lg



    16.

    „Wie siehst du den aus?“, fragte ihre Mutter überrascht, als Adriana am nächsten Morgen die Küche betrat.
    Unwillkürlich musste sie etwas lächeln, so eine Situation hatte sie doch auch schon erlebt.
    „Wieso meinst du?“, fragte sie zurück und sah an sich herunter, allerdings war es auch für sie ungewohnt, sich wieder so zu sehen.
    „Du trägst wieder deine früheren Kleider.“
    „Ja, tu ich.“
    Während Adriana wie jeden Morgen ihre Wasserflasche fühlte, schwiegen beide. Aber als sie die Küche verlassen wollte, hielt ihre Mutter sie zurück.
    „Heisst das, dass du dich jetzt wieder normal kleidest?“, fragte sie vorsichtig.
    Adriana zögerte, ehe sie antwortete, doch dann sagte sie bestimmt: „Ich weiss zwar nicht genau, was zu mit normal meinst, aber ich werde mich wieder wie früher kleiden, ja.“
    Ihre Mutter atmete erleichtert auf und lächelte sogar leicht.
    Dann fiel ihr Blick auf die Uhr.
    „Aber wieso bist du schon so früh auf? Willst du jetzt schon in die Schule? Du bist doch gut eine halbe Stunde zu früh.“
    „Ich muss vor der Stunde noch etwas mit einer Lehrerin besprechen, deshalb gehe ich jetzt schon“, antwortete Adriana ausweichend und verabschiedete sich dann schnell, ehe ihre Mutter weitere Fragen stellen konnte.

    Einige Zeit betrat sie den leeren Schulhof und lief zum Schulhaus. Es war ungewohnt ruhig, normalerweise standen überall Schüler, die sich begrüssten, miteinander schwatzten und sich den neusten Klatsch und Tratsch erzählten.
    Auch die Lehrerparkplätze waren noch fast alle leer, nur vereinzelt stand ein Auto auf einem Parkfeld. Die meisten Lehrer kamen nicht viel früher als die Schüler.
    Sie hoffte, dass sie nicht umsonst schon so früh in der Schule war, öffnete die Eingangstüre und stieg die Treppe zum Lehrerzimmer hinauf.
    Vor der Tür zögerte sie dann doch, noch hatte sie Zeit wieder zu gehen und sich wieder umzuziehen.
    Sie dachte an den vergangenen Abend, sie hatte lange wach gelegen und über Lars Wutanfall nachgedacht. Auf dem Nachhauseweg war ihr Impuls gewesen, zu fliehen, alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Aber im Bett hatte sie diesen Plan schon wieder verworfen gehabt, weil Lars Recht hatte: Sie musste sich damit abfinden, dass sie hier wohnte und das Beste daraus machen.
    Entschlossen klopfte sie an die Lehrerzimmertüre.
    Drinnen hörte man, wie ein Stuhl zurückgeschoben wurde und kurz darauf wurde die Türe von einem Lehrer, den Adriana vom sehen kannte, geöffnet.
    Er sah sichtlich erstaunt aus, so früh am Morgen hatte er anscheinend noch keinen Schüler erwartet.
    Adriana ignorierte es.
    „Guten Morgen. Ist Frau Berger schon da?“, fragte sie höflich.
    „Ja, sie ist schon da. Einen Moment bitte.“
    Er verschwand im Zimmer, Adriana hörte ihn etwas sagen und dann tauchte Frau Berger auf.
    „Adrian, was machst du den schon da?“
    Sie schien genau so überrascht zu sein, wie der Lehrer vorhin.
    „Ich muss etwas mit ihnen besprechen. Haben sie kurz Zeit?“
    „Klar. Ich komme gleich wieder. Ich hole nur schnell meine Schlüssel, dann können wir in ein Besprechungszimmer.“
    Adriana nickte, Frau Berger ging wieder hinein und kam mit einem Schlüsselbund in der Hand zurück.
    Sie den Flur entlang und Adriana folgte ihr. Vor einem Zimmer blieb sie stehen, schloss die Türe auf, lies Adriana zuerst eintreten und schloss die Tür hinter sich.
    „Setzt dich“, forderte sie Adriana auf und nahm selbst gegenüber Platz.
    „Also, Adrian, was willst du mit mir bereden?“
    Adriana zog ihr Cap aus, das sie aus Gewohnheit angezogen hatte, und zögerte mit antworten. Frau Berger beobachtete diese Handlung erstaunt, lies ihr aber Zeit.
    „Naja, es ist so, …, also… ich heisse gar nicht Adrian, sonder Adriana und bin eigentlich ein Mädchen.“
    Sie wagte nicht, die Lehrerin anzusehen, sonder starrte stattdessen auf den Tisch.
    „So etwas habe ich mir gedacht.“
    Jetzt war es an Adriana erstaunt auszusehen.
    Als Frau Berger ihren Blick sah, musste sie lächeln und erklärte: „Ich habe es schon von Anfang an vermutet, war mir aber nicht sicher und fragen wollte ich auch nicht. ich dachte mir, wenn es wirklich so ist, hättest du sicher deine Gründe. Deshalb habe ich es akzeptiert. Jetzt würde mich aber interessieren, wieso du dich als Junge ausgegeben hast und wieso du beschlossen hast, alles aufzuklären?“
    Sie sah Adriana auffordernd an.
    Diese atmete tief ein und fing an mit erzählen: von ihrer Angst, in der Klasse nicht akzeptiert zu werden, von der Idee sich zu verkleiden, ihren Plänen in die Schweiz zurück zu gehen, ihrer Freundschaft zu Lars, der als einziger ihr Geheimnis kannte, seinem Vorschlag die Ausbildung in Deutschland zu beenden, der Schwärmerei für Janina, dem Gefühlschaos als Domenico aufgetaucht war und schlussendlich vom Streit zwischen Lars und ihr.
    „Und so habe ich beschlossen, wieder Adriana und nicht mehr Adrian zu sein und den Plan die Ausbildung zu beenden aufzugeben und stattdessen Abi zu machen“, beendete sie ihre Erzählung. Die letzen Worte klangen Bitter, was auch ihrer Lehrerin nicht entging, die aber vorläufig tat, als hätte sie es nicht bemerkt.
    Es blieb einen Augenblick still, ehe Frau Berger sprach: „Ich vermute mal, wir werden Lars heute, nach dem Vorfall gestern, nicht in der Schule sehen?!“
    Verwundert über diese Aussage, schüttelte Adriana traurig den Kopf.
    „Schade, er wäre sicher erfreut über die Wirkung seiner Worte“ lächelte Frau Berger. „Ich finde es gut, dass du den Mut hast dich der Klasse jetzt so zu stellen und zu deinem Verhalten zu stehen.“
    „Danke“, antwortete Adriana. „Aber wahrscheinlich habe ich es sowieso verbockt mit der Freundschaft zu ihm.“
    Traurig sah sie aus dem Fenster. Von weitem hörte man die ersten Schüler auf dem Schulhof und vereinzelt Schritte auf dem Flur.
    „Das denke ich nicht. Lars ist nicht jemand der nachtragend ist. Er kommt wird vielleicht nicht den ersten Schritt machen, aber wenn du dich bei ihm meldest und dich entschuldigst, wird er sicher wieder der alte sein. Wenn ihm die Freundschaft nichts bedeuten würde, dann hätte er gestern nicht so reagiert.“
    „Meinen Sie?“
    Unsicher sah Adriana sie an.
    „Ganz bestimmt!“, nickte diese. „Und falls du irgendwelche Probleme hast, kannst du jederzeit zu mir kommen. Ich werde versuchen dir zu helfen, denn ich finde deine Entscheidung gut. Bis auf einen Punkt: ich finde du solltest das mit der Lehrstelle nicht aufgeben!“
    „Wieso meinen Sie? Sie predigen doch immer, dass Abi wichtig sei“, widersprach Adriana.
    „Vielleicht bei Schülern die entweder studieren wollen oder noch nicht so genau wissen, was sie wollen. Aber du weißt es und deshalb ist bei dir Abi Zeitverschwendung, beziehungsweise es bringt dir nichts, wenn du dich demotiviert wieder auf die Schulbank drückst, wenn du doch eigentlich eine Ausbildung beenden möchtest. Und Abi kannst du später immer noch nachholen, falls du mal studieren möchtest. Allerdings wäre es wohl besser wenn du einen Ausbildungsplatz auf ende des Semesters suchen würdest, jetzt ist klar, das zu nicht so schnell etwas findest. Falls du Referenzen benötigst, kannst du übrigens jederzeit mich angeben, ich werde gerne Auskunft geben.“
    Adriana sah Frau Berger überrascht aber dankbar an: „Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Danke!“
    Frau Berger lächelte.
    „Gern geschehen. Aber wahrscheinlich gehst du jetzt besser mal ins Klassenzimmer, es läutet in ungefähr 10 Minuten.“
    Sie verabschiedeten sich von einander und Adriana fühlte sich schon viel besser.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 21.02.2009, 19:16


    boah frau berger ist echt cool.

    schnell weiter!! :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 22.02.2009, 00:02


    also, um mehr zu sagen als bloß WEITER ...:

    ich find so wendepunkte immer total klasse - finds total mutig von adriana sich zu stellen ... ich mags net so gern, wenn die hauptpersonen in geschichten so unreif und naiv sind, dass sie nix gebacken kriegen und keine fehler zugeben können und wenn das auch noch lustig sein soll oder sowas - und das ist hier definitiv nicht der fall und das freut mich voll!! :)
    ist wirklich gut, angi!
    und ich bin ja mal seeehr gespannt, wie sie sich mit lars wieder verträgt - der lars ist ja sowieso mein persönlicher sympathie-favorit in deiner story :D ...
    außerdem ist es auch wieder (oder immer noch) gut und nachvollziehbar geschrieben, auch wenn ich glaube, dass es ein wunder wäre, wenn es echt solche lehrer/innen gäbe wie in m&d oder halt auch hier ... wär ja schon ne coole sache, und ich sag ja auch nicht, dass es das nicht gibt, aber ich persönlich hab nicht die beste erfahrung mit den lehrern an meiner schule ... ;)

    also, ums kurz zu sagen: wenn ich deine geschichte als buch in meinem bücherregal stehen hätte,würd ich das garantiert nicht ausrangieren und bestimmt sogar zweimal lesen ... :biggthumpup:

    :n2:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 22.02.2009, 11:30


    Hey Angi,
    1. dass Adriana zu ihrer Lehrerin geht, ist ein bisschen wie in M&D aber ich finds gut. Es passt in die Geschichte rein.
    2. hätte ich es noch gut gefunden, wenn du ihre Gedanken in der Nacht (oder in den Nächten)als die so unsicher war und nicht wusste wie sie sich in Zukunft verhalten soll, noch ausgeführt hättest, sodass man sich NOCH besser in ihre Gefühle hineinversetzen kann. (Mein Vorschlag: Du könntest noch ein Kapitel dazwischen machen, als sie im Bett liegt und nicht weiter weiß und irgendwann kommt sie zu dem Schluss, dass sie die Wahrheit sagen muss)
    Aber ich finds wirklich gut, also SCHREIB WEITER
    ;-) ;-) ;-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 22.02.2009, 12:01


    also ich hätte nicht gedacht, dass sie mit der lehrerin sprechen geht.
    boah ich war voll überrascht, dass adriana sich entschlossen hatte, das abi zu machen.
    hmm ein kapitel dazwischen mit ihren gedanken in dieser nacht, fände ich auch eine gute idee. :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 22.02.2009, 15:11


    @grinsekatze: danke vielmals! =) bin fast etwas sprachlos über so viel lob! :oops:
    naja, ich hatte das glück ein, zwei solche lehrer kennen lernen zu dürfen, die so nett sind! deshalb weiss ich, dass es es wirklich solche gibt! =)

    @prissi und bigmag: danke auch für euer lob! =)
    ja, das mit der lehrerin kann sein, aber das habe ich eher unbewusst gemacht! ;-)
    hmmm... das mit einem kapitel von ihren überlegungen in der nacht wäre noch etwas, habe ich mir gar nicht überlegt...
    es gibt wirklich noch zwei, drei gedanken, bei denen ich keine ahnung habe, wie ich sie jetzt einbaue, das wäre natürlich eine gute lösung!
    mal sehen ob ich noch etwas schreibe! =)
    danke für die idee! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 22.02.2009, 20:36


    schön- dann kanste ja jetz weiterschreiben :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 23.02.2009, 13:54


    :lol:
    stimmt



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 23.02.2009, 14:57


    :-D :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 23.02.2009, 22:54


    :wink: :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 23.02.2009, 23:55


    bin ich auch für! :)

    wegen der evtl einzufügenden kapitel und so ... ich persönlich fand das gar nicht schlecht, dass das ein bisschen überraschender kam! mir hat das sogar besser gefallen!

    vielleicht könntest du eher nachher ihre gedankengänge und wie sie zu diesem schluss gekommen ist, einfügen ...



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 24.02.2009, 11:39


    Stimmt, Grinsi, so gehts auch ;-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 24.02.2009, 18:52


    jo!^^ :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 24.02.2009, 21:08


    okee, ich werde mal sehen wie ich es mache!
    aber wahrscheinlich werde ich eher einen rückblick auf die nacht schreiben, in der sie sich die gedanken gemacht hat!
    weil wenn ich jetzt noch ein kapitel dazwischen schreibe, ist es fast eitwas verwirrend, jedenfalls hier im forum!

    aber wann ich weiter schreibe, weiss ich nicht genau! sorry!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 25.02.2009, 13:57


    ist doch ncith schlimm..



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 02.03.2009, 16:14


    das mit dem ich weiß nicht genau wann ich weiter schreibe find ich sehr wohl schlimm^^
    och büdde angie schreib schnell weiter [-o<



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 02.03.2009, 21:13


    Ja, bitte schreib doch schnell weiter.
    *ganz lieb guck*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 03.03.2009, 15:07


    *noch lieber guck*^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 04.03.2009, 22:29


    *böse gucken* ^^

    nö lass dir zeit angi! :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 05.03.2009, 16:05


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: mann biggi :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 05.03.2009, 18:42


    oha big mac ich an deiner stelle hätte jtzt angst :? :P



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 05.03.2009, 19:45


    uuhhhhh claudi net so krass^^
    *schnell weg rennen*
    *mich hinter mari verstecken*
    soooo.... :P

    nö also ich find schon, dass sie es nach ihrem tempo machen soll! :wink:
    da müsst ihr halt geduld haben^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 05.03.2009, 21:51


    oh, bevor es da auf einmal noch tote gibt, stelle ich wohl besser mal einen neuen teil rein! *keinen streit in 'ihrem' topic will*
    eigentlich wollte ich noch warten, bis ich die meinung meiner kollegin gehört habe, aber ich will euch lieber nicht noch länger warten lassen! ;-)
    allerdings weiss ich nicht ob er gut ist! naja, ihr werdet mir eure meinung ja sicher sagen! =)

    viel spass beim lesen! =)

    lg


    17.

    Doch das gute Gefühl verpuffte je näher sie dem Klassenzimmer kam.
    Viele ihrer Klassenkameraden hatten gestern den Streit mitbekommen und so auch, dass sie ein Mädchen war. Wie würden sie jetzt reagieren, wenn sie als Adriana eintrat.
    Sie konnte sich schon Lisas und Tizianas spöttische und verachtende Mienen vorstellen und ihr Magen zog sich zusammen.
    Vor der Tür zögerte sie, von drinnen war Gelächter zu hören. Mit dem Funken Hoffnung, dass Lars wie immer an seinem Platz sitzen würde, trat sie schliesslich durch die Türe. Doch der Funke starb sofort, als sie ihr leere Pult sah: Lars war nicht da. Dafür starrten sie viele Augenpaare an und es war auf einmal mucksmäuschenstill. Unsicher blieb sie stehen.
    „Guten Morgen.“
    Schüchtern hob sie die Hand zum Gruss, liess sie aber gleich wieder fallen als niemand antwortete.
    Mutlos und alle Blicke auf sich gerichtet, schlich sie zu ihrem Platz und lies sich auf den Stuhl fallen.
    Seit sie das Klassenzimmer betraten hatte, hatte niemand mehr ausser ihr ein Wort gesagt, aber jetzt fing das Geflüster an. Vor allem eine Frage stand im Raum: „Was will die den noch hier?“
    Adriana ignorierte sie so gut es ging, bis Lisa und Tiziana das Zimmer betraten. Adriana hätte sich jetzt am liebsten unsichtbar gemacht, aber mit einem Blick entdeckte Lisa sie.
    „Wer bist du den?“, neugierig kam sie näher, Tiziana folgte ihr ebenso neugierig.
    Da Adriana sonst immer ihr Cap getragen hatte, erkannten sie sie nicht auf Anhieb, aber als sie vor Adriana standen, realisierten sie wer sie war.
    „Du?“, rief Lisa aus und Tiziana fragte: „Was willst DU den hier?“
    „Ich…“, setzte Adriana an, um zu antworten, aber Lisa unterbrach sie: „ Wie kannst du es wagen wieder hier aufzukreuzen, nachdem du uns alle so verarscht hast? Denkst du wir nehmen dich einfach wieder so auf? Dass wir dir verzeihen und das ganze vergessen? Wieso gehst du nicht einfach dorthin zurück wo du herkommst? Dann wären wir dich los!“
    Sie starrte Adriana erst feindselig an und drehte sich dann um und stolzierte an ihren Platz. Tiziana tat es ihr nach.
    Adriana selbst war wie vor den Kopf geschlagen, dass sie nicht mit offenen Armen von der Klasse empfangen werden würde, hatte sie erwartet, aber so etwas dann doch nicht.
    Sie starrte auf ihr Pult und versuchte die Tränen zurückzuhalten: weinen war jetzt das letzte was sie wollte.
    Die meisten Mitschüler, die die Szene schweigend beobachtet hatten, drängten sich jetzt um das Pult von Lisa und Tiziana, flüsterten mit ihnen und warfen Adriana immer wieder abschätzige Blicke zu.
    Der Lehrer betrat pünktlich mit dem Klingeln das Klassenzimmer und alle setzten sich an ihre Plätze. Er wollte gerade mit dem Unterricht beginnen, als sich Adriana meldete.
    „Ja, Adrian?“ Der Lehrer sah sie sichtlich verwirrt an.
    „Ab heute Adriana“, verbesserte sie ihn und fuhr, ehe der Lehrer eine Frage stellen konnte: „Ich hätte gerne der Klasse etwas gesagt, wenn ich darf.“
    „Ehm, ja klar.“ Immer noch verwirrt nickte er.
    Alle Augen auf sich gerichtet, stand Adriana langsam auf: „Also ich, … naja ich wollte sagen, dass es mir Leid tut. Ich wollte euch nicht verarschen, wie Lisa gesagt hat, ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht und hatte Angst, dass sich alles hier noch einmal wiederholen würde, deshalb habe ich mich vorneweg als Junge ausgegeben. Und vor allem war mein ursprünglicher Plan sowieso, dass ich in die Schweiz zurückgehe und dann wäre es gar nie aufgefallen. Aber, naja, es hat sich halt alles geändert und irgendwie konnte ich nicht mehr aus dieser Situation raus, bis gestern…“, sie stockte kurz bei der Erinnerung „ und da habe ich nach langem Überlegen beschlossen, wieder ich selbst zu sein und zu der ganzen Sache zu stehen. Ich weiss, dass ich eure Freundschaft vergessen kann, aber ich bitte euch, das Ganze zu akzeptieren und mir eine zweite Chance zu geben!“, flehend sah sie in die Runde und versuchte in den Gesichter zu lesen, was die einzelnen Personen dachten. Einige, wie Lisa und Tiziana, sahen sie mit abweisenden Gesichtern an, aber es gab auch einige die sie verständnisvoll und auch etwas Mitleidig ansahen.
    Sie setzte sich wieder und starrte auf das Pult.
    Der Lehrer ging nicht weiter darauf ein und begann mit dem Unterricht, Adriana war ihm dankbar dafür. Viel bekam sie allerdings nicht mit, sie war viel zu sehr in ihre Gedanken vertieft.
    Sie dachte an das Gespräch mit Frau Berger zurück. Sie war überrascht wie viel besser es gelaufen war und vor allem hätte sie nicht gedacht, dass Frau Berger ihr vorschlagen würde, zu versuchen auf Ende Semester einen neuen Ausbildungsplatz zu suchen. Aber ob sie die Geduld hatte, ohne Lars der ihr half. Sie fragte sich zum unzähligsten Mal, ob er je wieder mit ihr sprechen würde. Da er ja nicht ewig schwänzen konnte, musste er ja wieder in die Schule kommen und ihm würde nichts anderes übrig bleiben, als sich wieder neben sie zu setzen, da sonst kein Platz mehr frei war. Ihr wäre es allerdings fast lieber gewesen, wenn er sich an einen anderen Platz setzen würde. Sie schämte sich und hatte ein ziemlich schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Einerseits, wie sie sich ihm gegenüber benommen hatte, wie sie immer gejammert und pessimistisch gedacht hatte. Aber auch weil sie nicht gemerkt hatte, wie sehr er Janina mochte und wie sehr es ihn verletzt haben musste, als sie, Adriana, ihr nicht die Wahrheit gesagt hatte. Jetzt wusste sie auch, wieso er damals in der Disco so reagiert hatte, er war eifersüchtig gewesen. Obwohl sie vermutet hatte, dass da mehr war, als nur der Ärger, dass sie Janina nicht die Wahrheit sagte, wäre sie nie darauf gekommen. Dabei wäre es Naheliegendste gewesen.
    Es klingelte und Adriana schreckte auf. Sie war so in ihren Überlegungen gewesen, dass sie nicht mal mitbekommen hatte, ob sie Aufgaben hatten. Obwohl im Moment hatten Aufgaben für sie nicht wirklich erste Priorität für sie.
    Ihre Mitschüler hatten sich mittlerweile in Gruppen zusammen gestellt und Adriana wusste, dass es nur ein Thema gab: Sie und ihr Outing. Aber zum Glück liessen sie alle in Ruhe.
    Frau Berger betrat das Klassenzimmer und pünktlich mit ihr klingelte es wieder zur nächsten Stunde. Als sich alle an ihre Plätze gesetzt hatten, sah die Lehrerin wie immer über die Klasse. Es schien ausser Adriana niemandem aufzufallen, dass sie sich heute nicht wunderte, dass Lars nicht da war, genau so wie niemand den aufmunternden Blick bemerkte, der sie Adriana zuwarf. Dann schrieb sie Lars Absenz ins Klassenbuch und begann, ohne weiteren Kommentar, den Unterricht.
    Adriana fiel wieder zurück in ihre Gedanken. Sie dachte an Janina, immer wieder sah sie ihr verletztes und enttäuschtes Gesicht vor sich. Auch ihr gegenüber hatte sie ein schlechtes Gewissen. Sie hatte keine Ahnung, was für Gefühle sie für Janina empfand, aber sie wusste, dass sie Janina nicht verlieren wollte. Allerdings hatte sie das wahrscheinlich jetzt verspielt. Sie würde sich noch mehr als bei Lars wundern, falls Janina wieder ein freundliches Wort mit ihr reden würde. Sie wünschte sich, es wäre nicht so gekommen. Es war zwar klar gewesen, dass Janina irgendeinmal herausgefunden oder erfahren hätte, das sie, Adriana, ein Mädchen war, aber ihr wäre es lieber gewesen, wenn es nicht auf diese Art geschehen wäre. Allerdings hätte Adriana wahrscheinlich auch nie den Mut gehabt, es zu sagen und so wusste sie es auf jeden Fall.
    Adriana seufzte, versuchte ihre Überlegungen auszublenden und sich dafür auf den Geschichtsunterricht zu konzentrieren.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 05.03.2009, 22:36


    Hoffentlich taucht Lars bald wieder auf, damit sich alles klart :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 06.03.2009, 13:44


    ja schnell...^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 07.03.2009, 00:38


    ja, der wird sicher mal wieder auftauchen! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 07.03.2009, 11:11


    man die arme janina.. sie tut mir wirklich leid....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Lili - 10.03.2009, 18:41


    hey ich kenn sonen film bei dem sich au ein mädel als junge(als ihren bruder) ausgibt und so weiter! Ist ein voooool cooler film und seeeeeehr lustig! er heisst She`s the man! Also falss jemand interesse hat! Und die geschicht is voll toll!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 11.03.2009, 14:15


    ja lil den film leibe ich auch^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 11.03.2009, 21:56


    nö, denn film kenne ich nicht!
    klingt aber interessant! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 12.03.2009, 15:44


    schreibste schon weiter angi?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 12.03.2009, 18:47


    Ja, schreib mal weiter, Angi



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Lili - 12.03.2009, 18:54


    ja weiter weiter! :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Ticktackgirl - 12.03.2009, 20:42


    o ja!!!!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 12.03.2009, 22:22


    sorry, im moment schreibe ich an der anderen geschichte!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Ticktackgirl - 13.03.2009, 17:13


    scho ok, die andern geschichten sind ja auch so toll
    ma kann ja net alles haben



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 14.03.2009, 13:06


    ja so ises leider



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Lili - 14.03.2009, 20:21


    aba manchma isses au gut wen man nich alles haben kann... :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    engel - 15.03.2009, 17:48


    da stimm ich dir zu!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 16.03.2009, 15:17


    ja da haste vollkommen recht lil
    ausnahmsweise :lol: :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 30.03.2009, 16:25


    Wenn du die geschichte noch spannender schreibst hab ich bald keine fiengernägel mehr :D .... ich habe so midleid mit janina, obwohl ich es natürlich gut finde das die beiden nicht mehr zusammen sind.... (bloß keine lespen-geschichte drauß machen....)
    hoffentlich kommen adriana und lars noch zusammen, ich finde er passt irgendwie besser zu ihr als domenico... (ich will dich ja nicht beinflussen, aber irgentwie finde ich das janina und domenico gut zusammenpassen würden :wink: .....)
    bitte stell doch bald den nächsten teil rein, ach ja und meiner meinung nach baucht die geschichte ein happy-end :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 30.03.2009, 20:15


    danke für das lob!
    hmmm... eigentlich ist es nciht in meinem sinn, dass adriana und lars ein paar werden!
    weil, ich habe das ende ungefähr im kopf!
    ob es ein happy end für euch ist, müsst dann ihr entscheiden! ;-)
    da hat jeder immer eine etwas andere auffassung!

    naja, aber mehr will ich nicht sagen!
    muss die geschichte ja erst mal zuende schreiben, ist ja nur fang alles in meinem kopf! ;-)
    aber wann ich schreiben werde, weiss ich auch hier nicht!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 31.03.2009, 13:22


    ja okay. du kannst dir j azeit lassen.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 01.04.2009, 12:15


    Schreib aber auch bald wieder an dieser Geschichte weiter
    (Die gefällt mir nämlich eigentlich besser ;-))



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 05.04.2009, 12:23


    Oh ja bitte bitte schreib bald weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :flehan: BITTE BITTE BITTE *ganz lieb anguck*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 07.04.2009, 14:32


    yaaaaaah bitte *bettel*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 13.04.2009, 22:37


    so, ich habe mal wieder einen teil geschrieben!
    tut mir leid dass ihr so lange warten musstet!
    eigentlich hätte ich ja jetzt schulferien, aber i-wie hat es mir an kreativität gefehlt, in den letzten tagen, mal abgesehen davon, dass ich ja trotzdem arbeiten musste!
    aber eben, jetzt könnt ihr mal wieder einen teil lesen!
    und ich bin gespannt was ihr dazu sagt! =)
    viel spass beim lesen! =)

    achja und ich würde mich, wie immer eigenltich, darüber freuen wenn ihr mehr als 'gut! weiter' schreiben würdet! ;-)

    lg



    18.

    Der Tag verging und Adriana hatte trotz dem Versuch sich zusammen zu reissen, nicht viel mehr von den übrigen Unterrichtsstunden mitbekommen, wie schon von den vorherigen. Immer wieder waren ihre Gedanken abgeschweift, vor allem nach dem sie Janina in der grossen Pause gesehen hatte.
    Es hatte Adriana fast das Herz zerrissen, als sie Janina so traurig bei ihren Freundinnen hatte stehen sehen. Sie hatte abwesend vor sich hin gestarrt und immer wenn sie jemand angesprochen hatte, war sie wie aus einer Art Trance aufgeschreckt.
    Adriana war froh als die Schule endlich aus war. Müde lies sie sich im Bus auf einen freien Sitz fallen und überlegte, was sie an diesem angebrochenen Nachmittag noch machen sollte. Normalerweise machte sie etwas mit Lars, aber sie hatte den ganzen Tag nichts von ihm gehört und wusste nicht, ob es eine gute Idee war, zu ihm zu gehen. Zwar hatte Frau Berger gemeint, wenn sie den ersten Schritt machen würde, würde Lars ihr verzeihen. Aber dafür war es wahrscheinlich noch zu früh.
    Schliesslich hielt der Bus an ihrer Haltstelle und sie stieg aus. Langsam ging sie auf ihr Haus zu. Es war ein komisches Gefühl, ohne Lars dabei zu haben oder zu wissen, dass sie sich danach wieder trafen. Überhaupt war es komisch, nichts vorzuhaben.
    Als sie näher kam, sah sie, dass ihr Auto nicht da war, also war ihre Mutter nicht zuhause. Eigentlich nichts aussergewöhnliches, ihre Mutter arbeitete manchmal auch nachmittags oder war einkaufen, aber jetzt wäre Adriana froh gewesen, nicht ein leeres Haus vorzufinden.
    Sie schloss die Türe auf, trat ein und zog ihre Jacke und die Schuhe aus.
    In der Küche, die sie dann betrat, lag ein Zettel auf dem Tisch. Sie wunderte sich etwas, ihre Mutter schrieb selten Zettel, aber wahrscheinlich war es nur ein Auftrag, den sie noch erledigen musste, also, Wäsche zum trocknen aufhängen. Da sie keine Lust auf so etwas hatte, holte sie sich erst ein Yoghurt aus dem Kühlschrank und setzte sich dann auf einen Stuhl. Jetzt erst zog sie den Zettel näher heran und las ihn. Als sie fertig war, sah sie erstaunt auf und las den Text noch einmal durch. Aber da stand immer noch dasselbe:

    Hallo Adriana
    Ich wollte dir nur mitteilen, dass heute ein Herr Schneider von einem ‚Autocenter Hannover West’ angerufen hat. Er sagte, du hättest dich bei ihnen beworben und er wolle dich auf ein Vorstellungsgespräch einladen. Du sollst dich so schnell wie möglich bei ihm melden. Die Nummer lautet ….

    Ach ja, ich habe mich mit einer Arbeitskollegin zum bummeln in der Stadt verabredet, es könnte später werden.

    Hab dich lieb.
    Mam

    Zum dritten Mal, las Adriana den Zettel jetzt durch, aber sie wurde immer noch nicht schlau aus dem Text. Mechanisch öffnete sie ihren Yoghurt und während sie ihn ass, wirbelten ihre Gedanken durcheinander.
    Sie konnte sich nicht daran erinnern, sich bei dieser Firma beworben zu haben, Sie lag ausserhalb ihres Stadtteils. Vielleicht wäre sie auf der Adressliste, die sie am vorherigen Tag mit Lars durch gegangen war. Aber da hatte sie sich noch nirgends beworben, der Vorfall mit Lars war zuvorgekommen.
    Daran zu denken tat Adriana immer noch weh und sie konzentrierte sich wieder auf die Frage, wieso dieser Herr Schneider sie angerufen hatte.
    Da musste eine Verwechslung vorliegen, allerdings hätte dies doch ihre Mutter sicher geklärt. Aber sonst fiel ihr keine andere Erklärung ein, als diese.
    Adriana stand seufzend auf, warf den leeren Yoghurtbecher in den Müll und ging mit dem Zettel in der Hand in ihr Zimmer. Dort wählte sie kurz entschlossen die Nummer, die ihre Mutter angegeben hatte.
    Sie musste nicht lange warten, schon nach dem zweiten Klingeln meldete sich eine Frauenstimme:
    „Autocenter Hannover West, Meier. Guten Tag.“
    „Guten Tag, Adriana Lässer hier. Ich hätte gerne mit Herr Schneider gesprochen.“
    „Ah, Sie rufen wegen dem Bewerbungsgespräch an, nehme ich an. Einen Augenblick.“
    Adriana war zu überrascht um etwas zu erwidern und schon tutete es erneut in der Leitung, jetzt allerdings dauerte es etwas länger, bis sich wieder jemand meldete.
    „Schneider.“
    „Guten Tag Herr Schneider. Hier spricht Adriana Lässer.“
    „Ah, guten Tag Frau Lässer. Also haben Sie die Mitteilung, die ich hinterlassen habe erhalten?“, stellte Herr Schneider fest. Seine Stimme klang ziemlich sympathisch.
    „Ja, habe ich. Allerdings muss da eine Verwechslung vorliegen.“
    „Eine Verwechslung, wie kommen Sie den auf so etwas?“, fragte er erstaunt.
    „Naja, ich kann mich nicht erinnern, mich bei Ihnen beworben zu haben“, versuchte Adriana ihm zu erklären.
    „Einen Moment, ich suche kurz Ihre Unterlagen.“
    Sie hörte das Rascheln und Verschieben von Papier, ehe er wieder sprach:
    „Inwiefern denken Sie, dass eine Verwechslung vorliegt? Ich habe jetzt die Bewerbung vor mir und die ist von jemandem der ‚Adriana Lässer’ heisst, geschrieben worden. Sie heissen doch so?“
    „Ja das schon, aber ich kann mich nicht erinnern mich bei ihnen beworben zu haben“, wiederholte Adriana.
    Es war einige Sekunden still am anderen Ende, dann fragte Herr Schneider: „Dann haben Sie also keine Interesse die Ausbildung zu beenden?“
    Etwas überrumpelt von dieser Frage, wusste Adriana nicht ganz was antworten: „Doch, dass schon, aber…“
    „Dann ist doch gut. Wann haben Sie Zeit für ein Vorstellungsgespräch?“ Er klang jetzt wieder vergnügt. „Würde es Ihnen“, Adriana hörte ihn in einer Agenda blättern. „sagen wir mal, am Freitag um 15:00 Uhr passen?“
    „Ja, das sollte gehen. Aber was ist denn mit der anderen Bewerberin?“
    „Ah, machen Sie sich da keine Gedanken. Ich glaube Sie sind genau die Person die wir suchen“, erwiderte er. „Dann also bis Freitag. Schönen Tag wünsche ich ihnen noch.“
    „Wenn Sie meinen. Auf wiedersehen“, perplex hängte sie auf.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Merissa - 14.04.2009, 00:21


    wooow angii!!!!!!
    du hast mich in deinen bann gezogen..
    wirkliich!! ich habe jetzt mal von anfang an durch gelesen.
    und ich muss sagen respect!! *schulterklopf*
    du schreibst einfach hammer! das ist eig. gar nicht der stil der ich lese. ich stehe eher auf drama. (hast du vielleicht an meiner geschichte bemerkt :P ) aber das ist.. woow..
    du hast talent.. nicht nur in liedern schreiben..
    ich bewundere dich! echt!! mach weiter so! bin scho gespannt wis weiter geht mit adriana..
    hast du dir schon überlegt ein buch daraus zu machen?

    mlg *.*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 14.04.2009, 11:10


    Ich bin übrigens auch begeistert. Du machst es ja wirklich immer spannender. (mit der Bewerbung)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 14.04.2009, 18:34


    Mir gefällt die Entwicklung auch richtig gut!! (Die der Story wie auch Adrianas)
    Obwohl der Lars endlich mal wieder auftauchen muss - der ist zu cool, ich mag den voll! :D
    Find ich irgendwie schade, wenn er auf Janina steht *lach*
    Naja, mal abwarten ... ;)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 14.04.2009, 19:08


    @merissa:
    danke vielmals für dein lob! *rot werd und nicht weiss was sonst sagen*
    naja, das mit dem talent lasse ich jetzt mal so stehen, kennst ja meine meinung! ;-)
    das mit dem buch wurde mir bei der anderen story die ich schreibe schon vorgeschlagen und ich bin echt überrascht, dass es schon wieder erwähnt wird, weil ich mich selbst nicht so gut finde und es meiner meinung nach viel bessere autoren gibt, die es mehr verdienen!
    naja und es ist mir auch nicht so wichtig, ein buch zu veröffentlichen!
    ich schreibe als hobby und das reicht mir! =)
    ich habe andere ideen im leben, als schriftstellerin zu werden...


    @prissi und grinsekatze:
    danke auch für euer lob! :oops:
    lars wird sicher bald wieder vorkommen und mit der bewerbung werdet ihr ja sehen! ;-)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 14.04.2009, 21:46


    Dann ist es ja gut, dass du deine Geschichten hier im Forum veröffentlichst, damit wir sie lesen können. ;-) ;-) :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 15.04.2009, 10:55


    ja nnicht?
    hehe und kostenlos dazu :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 15.04.2009, 13:35


    Genau ;-) ;-) :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 15.04.2009, 17:50


    echt cool der neue teil, sicher hat lars die bewerbung abgeschickt :wink: der sollte auch mal wider vorkommen.... hoffentlich gehts bald weiter :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 17.04.2009, 12:05


    ja des fidn ihc auch... naja



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 17.04.2009, 20:40


    ich hoff auch das des wieder weiter geht... aber ihr kennt ja angie sie mag es nicht wenn wir sie drängen, aber trotzdem... =)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 17.04.2009, 21:50


    Ups, tschuldigung :oops:
    na dann lass dir zeit angie :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 20.04.2009, 14:05


    ja es soll gut werden... einfach nur soviel!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 29.04.2009, 23:25


    hey leute, ich habe gute nachrichten! =)
    habe gerade ein neues kapitel geschrieben! =)
    bin gespannt was ihr dazu sagt! =)
    und einige von euch werden erfreut sein, lars kommt mal wieder vor! ;-)

    viel spass beim lesen und die kommis nicht vergessen! ;-)

    lg



    19.

    Adrianas erste Impuls war, Lars anzurufen und wie von selbst wählte ihre Hand Lars Nummer. Erst als es in der Leitung tutete, realisierte sie, dass sie ihn nicht einfach so anrufen konnte, da war ja immer noch ihr Streit. Doch ehe sie auflegen konnte, meldete er sich schon: „Ja?!“
    Adriana konnte beim besten Willen nicht sagen, wie seine Stimme klang; überrascht, genervt, erfreut, gleichgültig,…
    „Hi Lars“, mehr sie im ersten Moment nicht heraus.
    Lars antwortete nur mit einem: „Hey!“
    Immer noch war Adriana unschlüssig, wie seine Stimme klang und es entstand eine Schweigen, weil sie nicht wusste was sagen.
    Aber dann brachen die Worte wie von selbst aus ihr heraus, erst zögerlich und unsicher, dann immer schneller: „ Es tut mir leid wegen meiner Stimmung und Einstellung, die ich in letzter Zeit hatte. Ich habe mich total doof benommen, mit meinem Pessimismus, meiner schlechten Laune und der Unentschlossenheit.“
    Sie stockte und wartete auch ein Zeichen von Lars, aber es blieb still am anderen Ende.
    So fuhr sie fort: „Du hattest recht, ich kann nichts dafür, dass ich hier bin, aber ich kann versuchen, das Beste daraus zu machen. Ich hoffe, du hilfst mir dabei, denn es gibt keinen besseren besten Freund für mich als dich!“
    Atemlos wartete sie auf seine Antwort und vernahm dann sein vertrautes Lachen.
    „dass ist echt verrückt, ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie und wann ich mich entschuldigen soll und jetzt kommst du mir zuvor! Aber ich möchte trotzdem noch einige Worte sagen. Mir tut mein Verhalten von gestern leid. Die Worte, die ich gesagt habe zwar nicht, aber die Art, wie ich sie gesagt habe! Obwohl nett gesagt hätten sie vielleicht nicht dieselbe Wirkung gehabt“, gluckste er vergnügt und sprach dann ernste wieder weiter: „Nein, spass bei Seite, ich hätte nicht so ausrasten sollen und vor allem dich nicht vor allen so blossstellen. Das tut mir echt leid! Ich hoffe, ich darf dir dabei helfen, dich hier wohl zu fühlen, denn es gibt keine bessere beste Freundin für mich als dich!“
    Wieder wurde es still, aber dieses Mal war es ein anderes Schweigen, es war eine Verbundenheit. Dieses Schweigen sagte mehr als 1000 Worte.
    „In einer viertel Stunde im Park?“
    „Treffen wir und im Park?“
    Fast wie aus einem Mund, stellten beide ihre Frage und mussten lachen.
    „Dass nennt man wohl Gedankenübertragung“, stellte Lars fest.
    „Würde ich auch sagen.“, lächelte Adriana. „Aber in dem Fall bis nachher.“
    „Jep!“
    Sie verabschiedeten sich voneinander und Adriana lächelte immer noch, als sie auflegte.
    Frau Berger hatte recht gehabt, Lars hatte ihr verziehen, sich sogar auch noch entschuldigt.
    Schnell schnappte sie sich die wichtigsten Sachen, schrieb einen Zettel für ihre Mutter, um zu erklären wo sie war und ging in die Küche um ihn auf den Tisch zu legen.
    Im Flur kam sie am Garderobenspiegel vorbei und zuckte zusammen, als sie ihr Spiegelbild sah. Es war immer noch ungewohnt, wieder die ‚alte’ Adriana darin zu sehen. Jetzt fiel ihr auch ein, dass sie Lars gar nichts davon gesagt hatte. Ob er es ahnte? Vielleicht hätte sie ihn vorwarnen sollen, damit er nicht einen zu grossen Schrecken hatte. Dann aber fand sie, dass diese Überraschung gar nicht so schlimm war, im Gegenteil sie freute sich sogar irgendwie auf sein Gesicht.
    Vergnügt grinste sie ihrem Spiegelbild zu und trat dann zur Tür hinaus.

    Wie immer sass Lars schon auf der Bank, als sie den Hügel hinauf lief. Beim näherkommen sah sie seinen verwirrten Gesichtsausdruck; es war klar, dass er sie noch nicht erkannt hatte und sich fragte, wer da kam.
    Doch als sie nah genug war, erkannte er sie und sein Blick wechselte in Überraschung und Verwunderung.
    Adrianas Grinsen wurde noch breiter.
    „Hey Lars. Sorry, der Bus hatte Verspätung!“
    Er ging nicht auf ihre Entschuldigung ein, sondern sah immer noch überrascht aus: „Wie siehst du denn aus?“
    Sie liess sich etwas ausser Atem neben ihm auf die Bank fallen und lachte immer noch; diese Frage hatte sie doch heute auch schon gehört.
    „Ich habe ja gesagt, dass ich mich ändern will und das ist mein Anfang.“
    „Stimmt schon. Aber damit habe ich echt nicht gerechnet“, gab er zu und fragte neugierig nach: „Warst du heute in der Schule auch schon so angezogen?“
    Sie nickte: „Ja, war ich.“
    „Und wie haben die andern reagiert?“
    „Unterschiedlich.“
    Kurz erzählte sie ihm vom Gespräch mit Frau Berger, der ‚Begrüssung’ im Schulzimmer, den Kommentare von Lisa und Tiziana und den verschiedenen Blicke der Mitschüler.
    Er schüttelte empört den Kopf: „Das ist mal wieder typisch, da bin ich mal nicht in der Schule und dann passiert so etwas. Schade war ich nicht dabei, hätte Lisa und Tiziana gerne meine Meinung gesagt. Echt, dass ist das erste Mal, dass ich bereue, nicht in die Schule gegangen zu sein.“
    Adriana grinste wieder und fügte dann resigniert dazu: „Naja, morgen wirst du sicher auch noch Gelegenheit haben, ihnen deine Meinung zu sagen. Ich bezweifle, dass sie über Nacht beschliessen mich zu mögen.“
    „Stimmt, da hast du recht.“
    Es schien, als würde er sich schon darauf freuen.
    „Wenn Frau Berger nicht Lehrerin wäre, dann wäre sie sogar irgendwie in Ordnung. Die hat mich total richtig eingeschätzt“, brachte er das Thema jetzt auf ihre Lehrerin.
    „Ich finde sie trotz dem Lehrer sein okay. Es sollte mehr solche Lehrer geben. Denn sie hat mir echt Mut gemacht.“, erwiderte Adriana.
    „Ich finde den Vorschlag von ihr, dass du dir weiterhin einen Ausbildungsplatz zu suchen gut. Dass hätte ich nicht von ihr erwartet.“
    „Beim Stichwort ‚Ausbildungsplatz’ fällt mir ein, wieso ich dich heute eigentlich angerufen habe. Dass ist echt komisch. Heute nach der Schule, lag ein Zettel von meiner Mutter auf dem Küchentisch, von wegen es hätte jemand angerufen wegen einem Vorstellungsgespräch. Ich solle so schnell wie möglich zurückrufen. Aber bei der angegebenen Firma hatte ich mich nie beworben, als ich das Missverständnis aufklären wollte, hat der Typ dort gefunden, das könne nicht sein. Und jetzt kann ich mich Freitagnachmittag dort vorstellen gehen“, erzählte sie Lars.
    Er sah nachdenklich über den Park und fragte dann: „Wie heisst denn die Firma?“
    „’Autocenter Hannover West’.“
    Adriana beobachtete seine Miene genau, irgendetwas an seinem Verhalten machte sie stutzig, aber sie kam nicht darauf was und wieso.
    „Kennst du sie?“
    „Ich weiss ungefähr wo sie liegt, aber mehr nicht. Hey, aber das ist doch cool!“, jetzt war er wieder ganz er alte. „Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen und einfach mal gehen. Ich kann mir zwar auch nicht erklären, wie die zu deiner Bewerbung kommen, aber am einfachsten findest du es heraus, wenn du gehst. Oder nicht?“
    Fragend sah er sie an.
    „Wahrscheinlich hast du recht“, stimmte Adriana ihm zu.
    „Gut. Weißt du was, dass müssen wir feiern gehen und zwar im ‚Rocks’.“
    Damit stand Lars auf, Adriana tat es ihm nach.
    „Vielleicht ist sogar Domenico dort und hilft eine Runde Tischfussball.“
    Adriana blieb abrupt stehen: „Domenico?“
    Sofort war ihr Puls wieder doppelt so schnell.
    Er drehte sich langsam um und sah sie erst kritisch an, dann nickte er langsam: „Ach so. Was ist denn mit Janina?“
    Ihr entging sein bitterer Unterton nicht und ihr schlechtes Gewissen meldete sich zurück.
    „Nichts mehr. Meine Gefühle haben mir da einen Streich gespielt. Wahrscheinlich hat es einfach gut getan, dass sich jemand für mich, nebst dir natürlich, interessiert hat und dass nicht nur, weil ich neu war. Naja, ich weiss, es ist keine Entschuldigung dafür, dass ich mit ihren Gefühlen gespielt und sie verletzt habe.“
    Schuldbewusst sah sie zu Boden.
    Es dauerte einige Sekunden bis Lars seufzte: „Tja, da kann man ja jetzt wohl nichts mehr machen. Hey, Kopf hoch, dass wird schon wieder. Sie wird sich wieder beruhigen und dann kannst du ihr in aller Ruhe, deine Situation erklären.“
    Zwar war sich Adriana nicht so sicher, aber sie lächelte trotzdem.
    „So und jetzt lass uns gehen, es wird langsam kalt.“
    Kurzerhand schnappte er ihre Hand und zog sie mit.
    „Ach ja und wer weiss, so wie du jetzt aussiehst hast du ja Chancen bei Dom. Du bist ja schliesslich nicht so ein Groupie wie alle andern!“
    Adriana lachte, Lars war einfach unglaublich.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 30.04.2009, 10:12


    jeah, endlich gehts weiter :D .... ich glaub wirklich für den teil hat es sich gelohnt zu warten :wink: ... freu mich schon voll auf den nächsten teil :D ....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 30.04.2009, 15:22


    Woooooooooow, toll !!! *freu* ausrast*
    Ich bin begeistert !!!
    Du schreibst sooo toll !!!

    Ich bin ja ehrlich gesagt ganz froh, dass sie die Sache mit Janina abgeblasen hat.
    Domenico ist eh viel cooler ;-) ;-) :-)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 30.04.2009, 16:11


    :wink: find ich i-wie auch :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 30.04.2009, 18:22


    Warum bloß ? ;-) ;-) ;-) :-D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 30.04.2009, 20:07


    danke für die kommis! =)

    hmmm.... dann findet ihr in dem fall domenico cooler als lars? ;-)
    oder verfolgt ihr trotzdem immer noch den wunsch dass aus adriana und lars ein paar würde? ;-)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 30.04.2009, 20:38


    mh...
    Also ich denke, dass es schon möglich wäre, dass Adriana und Lars zusammen kommen könnten. Jedoch fänd ich es besser, wenn du noch mehr über Domenico schreiben würdest und dass die beiden hinterher zusammen kommen. Ich finde Lars' Rolle als guten Freund ganz gut so.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 02.05.2009, 16:13


    naja das kann ich dir jetzt nicht mehr so sagen....
    Lars ist halt schon voll cool, aber Domenico den finde ich auch ganz in Ordnung... aber andererseits- nein spaß
    ich würde sagen die entscheidung überlass ich lieber dir=)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 02.05.2009, 16:20


    okee! =)
    naja, meine entscheidung steh eigentlich schon soweit fest, ich wollte nur mal eure meinung wissen! ;-)
    naja, jetzt muss ich das ganze einfach noch schreiben! -.-

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 03.05.2009, 17:10


    also ich bin fast für lars... aber wenns domenico wird finds ich auch cool... den kennt man halt noch nicht richtig... hauptsache kein adrianaundjanina.... :D :wink:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 06.05.2009, 13:49


    ja das stimmt. hauptsache!^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 06.05.2009, 20:06


    hihi, dann mache ich es gerade extra! ;-)
    nein nein, wie gesagt, ich habe andere pläne! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 06.05.2009, 20:53


    eeeeeh, nein, die soll nicht mit domenico zusammenkommen, lars ist der coolste!!! :D
    domenico ist ein netter kumpel oder sowas aber lars - man verliebt sich schneller als man denkt in beste freunde ...!!! ;)

    aber zum kapitel,angi: ich finds super, bin gespannt, was deine auflösun für die story ist ...



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 06.05.2009, 22:33


    Und ich erst !!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 07.05.2009, 14:18


    ja da hat grinsi recht!!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 09.05.2009, 16:04


    ja wirklich.. bin schon soooooooooooo gespannt wies weitergeht :D :wink: :D :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 11.05.2009, 16:04


    auf jeeeedne fall!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 11.05.2009, 17:06


    halts bald vor spannung net mehr aus :D ...



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 12.05.2009, 14:06


    hehe...^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 15.05.2009, 16:33


    @claudi: war das etwa eine fieße lache :lol:

    @angie: schreib bitte schnell weiter (Abba bitte ohne dich zu stressen -- oh man das fällt mir echt schwer das zu sagen=))



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 16.05.2009, 00:35


    sorry, dass ich im moment wieder so wenig schreiben!
    aber vielleicht bleibe ich morgen abend mal zuhause und da ja wochenende ist und ich am sonntag ausschlafen kann, schreibe ich vielleicht unter anderem mal weiter! =)
    aber versprechen kann ich nichts...

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 16.05.2009, 12:09


    col. das wär cool angi



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 18.05.2009, 16:39


    ich kann mich claudi nur anschließen



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 18.05.2009, 19:36


    ich scließ mich auch an....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    süüüsgirl27 - 18.05.2009, 20:08


    ich mich auch,wer noch..... :lol: :lol: :lol: :P



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 18.05.2009, 20:15


    :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 18.05.2009, 21:12


    mist und ich hab mal wieder auf der ganzen linie versagt! *schlechtes gewissen hat und sich schämt*
    ich war samstag trotzdem weg und auch sonst übers wochende nicht viel zuhause!
    deshalb habe ich nichts geschrieben!
    tut mir echt leid!
    würde gerne jetzt schreiben, aber ich habe noch aufgaben, die auch mal gemacht werden müssen! -.-

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 19.05.2009, 16:47


    schade =(
    abba ich versteh das mit den Aufgaben....



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 20.05.2009, 14:37


    *nick*
    i auch



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    süüüsgirl27 - 21.05.2009, 20:01


    Kein problem,wir verzeihen dir!!!(also ich auf jeden Fall,sry,dass ich grad für euch anderen sprech bzw schreib aber ich nehm mal an ihr verzeiht angi auch....)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 21.05.2009, 20:05


    klar :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 21.05.2009, 22:08


    und dafür, dass ihr mir verzeit habt, könnt ihr wieder etwas lesen! =)
    habe heute abend mal wieder geschrieben, zwar ist das kapitel noch nicht ganz fertig, aber ich weiss nicht genau, wie ich diese szene jetzt genau weiter schreiben soll, deshalb stelle ich euch den teil schon mal rein! =)
    vielleicht habe ich morgen oder so eine idee, wie ich weiter schreiben könnte! =)

    viel spass beim lesen! =)

    lg


    20.

    Im ‚Rocks’ war nicht viel los, als Adriana und Lars eintraten. Nur zwei, drei Tische waren besetzt und vier Typen spielten an einem der Tischfussballstische.
    Adriana sah Domenico sofort. Er stand hinter der Bar und schien ziemlich gelangweilt sein. Als er allerdings Lars erkannte, hellte sich seine Miene auf.
    „Hey Lars! Du bist echt meine Rettung, endlich habe ich wieder etwas zu tun!“
    Lars grinste und schlug in seine entgegen gestreckte Hand ein: „Hey Dom. Freut mich doch immer, wenn ich dir helfen kann.“
    Lässig setzte er sich auf einen Barhocker, Adriana blieb unsicher stehen. Sie wusste nicht genau, wie sie Dom begrüssen sollte, da er sie so ja nicht kannte. Zudem spielten ihre Gefühle wieder ziemlich verrückt.
    Doch jetzt bemerkte Lars dass sie auch noch da war und stellte sie vor: „Ach ja, das ist übrigens Adriana, eine gute Freundin von mir.“
    Mehr sagte er allerdings nicht.
    Domenico wandte sich jetzt ihr zu und musterte sie nachdenklich. Adriana fühlte sich nicht ganz wohl dabei.
    Ganz plötzlich fragte er: „Kann es sein, dass du einen Zwillingsbruder oder so hast, der Adrian heisst?“
    Überrumpelt von dieser Frage sah Adriana erst hilfesuchend zu Lars. Doch dieser blickte in eine andere Richtung und tat so, als gäbe es dort etwas Interessantes zu sehen und er die Frage nicht gehört hätte. Doch Adriana sah sein Grinsen. Sie warf ihm einen bösen Blick zu und antwortete dann leise: „Nein habe ich nicht…“
    Sie stockte. Dom fühlte, dass sie noch etwas sagen wollte und sah sie noch neugieriger an.
    „Naja, ich war Adrian.“
    So, jetzt war es gesagt. Adriana wartete auf einen doofen Spruch oder eine neugierige Frage, doch Dom schwieg. Vorsichtig blickte sie auf. Er sah sie immer noch mit diesem nachdenklichen und neugierigen Blick an, wie vor seiner Frage. Dann lächelte er leicht.
    „Okay, wenn das so ist, kennst du mich ja bereits.“
    Er hielt auch ihr seine Hand zum Gruss hin, in die sie jetzt erleichtert, aber auch verwirrt, einschlug. Eine solche Reaktion hätte sie von ihm nicht erwartet.
    „Also, was darf ich euch bringen?“
    „Für mich ein Bier“, antwortete Lars, der sich wieder ihnen zugewandt hatte.
    „Für mich auch.“
    Domenico nickte und ging davon, um das Gewünschte zu holen.
    „Danke für vorhin! Du hättest mir auch etwas mehr zur Seite stehen können, anstatt doof zu grinsen“, zischte Adriana Lars zu.
    Aber er grinste nur frech: „Ach, du hast das doch gar nicht mal so schlecht hinbekommen. Und Dom hätte es früher oder später eh erfahren, also wieso nicht jetzt?“
    Adriana musste Lars Recht geben, es war sicher besser, Dom hatte es direkt von ihr erfahren, als von jemand anderem, und trotzdem ärgerte es sie. Doch für Lars war das Thema bereits wieder abgehackt und so lies sie es bleiben.
    Dom kam mit den zwei Bieren zurück, die sie bezahlten und prosteten sich dann zu.
    „Hast du zeit eine Runde Tischfussball mit uns zu spielen?“, fragte Lars ihn. Zur selben zeit öffnete sich allerdings die Türe erneut und eine Gruppe Mädchen trat kichernd ein. Es war klar, dass sie nur wegen Domenico hierhin kamen. Diese verdrehte die Augen.
    „In den nächsten paar Minuten wahrscheinlich nicht. Aber sobald ich einige Minuten habe, komme ich.“, mit diesen Worten schnappte er sich ein Tablett und schlenderte zum Tisch, an den sich die Mädchen gesetzt hatten, um ihre Bestellung aufzunehmen.
    So nahmen die zwei ihr Getränk und gingen zu einem der Fussballtische.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 21.05.2009, 23:49


    hey, cool, dass du weitergeschrieben hast! immer, wenn ich hier bin, guck ich bei "umzug in ein neues leben"!!! ...
    kann man ja jetzt noch nicht viel zu sagen, obwohl ich gut finde, dass adriana die dinge von vorneherin klärt :)
    bin gespannt, was du dir noch so ausdenkst, denn es fühlt sich irgendwie so an, als würde demnächst was entscheidendes passieren ... ;)

    p.s.: deinen stil mag ich nach wie vor!!! :top:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 22.05.2009, 10:02


    Ja, bei mir ist es auch so. Ich schau auch immer gleich nach, ob wieder ein neuer Teil von "Umzug" drin steht :-) Die Geschichte ist nämlich (finde ich zumindest) eine der besten hier im Forum.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 23.05.2009, 12:58


    ich schließe mcih prissi an: eine der besten auf ejden fall!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 24.05.2009, 22:38


    eine der besten hier im forum? :shock:
    findet ihr echt?
    danke! *rot werd*

    naja, auf jeden fall habe ich jetzt das kapitel fertig geschrieben! =)
    viel spass beim lesen! =)

    lg


    Doch Adriana konnte sich nicht wirklich auf das Spiel konzentrieren. Im Augenwinkel beobachtete sie Domenico, der die Bestellung aufnahm, hinter die Theke ging um die Getränke zu holen und sie anschliessend an den Tisch zurück brachte.
    Deshalb war sie auch 5:0 im Rückstand, als Domenico sich zu ihnen gesellte.
    „Wie ich sehe, könntest du etwas Hilfe gebrauchen“, stellte er grinsend fest und stellte sich neben sie. „Dann wollen wir Lars mal zeigen, dass wir immer noch ein ‚Dreamteam’ sind!“
    Adrianas Puls war sofort doppelt so schnell.
    Aber trotz Domenicos Hilfe, siegte am Ende Lars, was die beiden allerdings nicht auf sich sitzen lassen konnten. So gab es Revanche, bei der Adriana sogar alleine ein Tor schoss, da Dom ab und zu weg musste, um eine Bestellung aufzunehmen oder um einzukassieren, wenn jemand bezahlen wollte.

    So verging die Zeit wie im Flug und Domenico hatte Feierabend. Da es auch für Adriana und Lars zeit wurde, schlenderten sie zusammen zur Bushaltestelle.
    Die zwei Jungs erzählten Adriana auf dem Weg dorthin von ihren Streichen, die sie zusammen in ihrer gemeinsamen Schulzeit ausgeheckt hatten. Schon Lars Erzählungen alleine waren witzig, aber dann noch die trockenen Kommentare von Domenico dazu, das war einfach zu viel. Adriana konnte fast nicht mehr vor Lachen.
    „Ach ja, das waren noch Zeiten“, seufzte Lars etwas wehmütig.
    Adriana spürte auf einmal einen dicken Kloss im Hals, sie vermisste auf einmal ihre alte Klasse wieder. Da war es meistens auch lustig zu und her gegangen. Sie verdrängte das Gefühl aber schnell wieder: Sie hatte jetzt beschlossen, hier glücklich zu sein und eigentlich war das Leben hier ja gar nicht mal so schlecht!
    Die beiden liessen ihr auch nicht viel Zeit um Trübsal zu blasen, denn sie erzählten jetzt von Partys, die sie zusammen schon erlebt hatten.
    Mittlerweile waren sie bei der Bushaltestelle angekommen und setzten sich auf die Bank im Wartehäuschen. Während sie redeten, spürte Adriana immer wieder Domenicos Blick auf sich, konnte ihn allerdings nicht ganz deuten. Einerseits war er immer noch neugierig, aber es lag noch etwas anderes darin. Sie kam nicht darauf was es war. Auf jeden Fall machte er sie nervös und sie senkte immer verlegen den Kopf.
    „Hey, da kommt unser Bus“, rief Dom auf einmal. „Oder nimmst du nicht auch den?“
    Verwirrt sah er Adriana an, da sie etwas verspätet reagierte.
    „Doch, doch, ich nehme auch den.“, antwortete sie, umarmte Lars kurz zum Abschied und stieg dann schnell ein. Dom gab Lars einen Handschlag und folgte ihr hinein.
    Sie liessen sich in ein Viererabteil fallen und Adriana hatte eine Art Dejà-vu: vor einigen Tagen waren sie auch zusammen im Bus gesessen. Allerdings hatte Domenico sie da noch als Adrian gekannt.
    Es schien als würde er etwa dasselbe denken, denn er sah nachdenklich aus dem Fenster. Erst sagte keiner der Beiden ein Wort, dann brach er das schweigen: „Darf ich fragen, wieso du dich als Junge ausgegeben hast?“
    Adriana rutschte unruhig auf ihrem Sitz herum und wusste erst nicht was sagen, doch entschloss sie sich schliesslich für die Wahrheit und erzählte ihm in kurzen Worten, wie sie in ihrer früheren Klasse, die andern für komisch gehalten hatten, weil sie kein typischen Mädchen gewesen war und sie keine Lust gehabt hatte, dies noch mal zu erleben.
    „… und irgendwie war es auch eine Art Rebellion gegenüber meinen Eltern, um zu zeigen, dass ich mit ihren Entscheidungen nicht einverstanden war“, endete sie.
    Er hatte nachdenklich zugehört und zwischendurch kurz genickt.
    „Hat es Lars vorher schon herausgefunden oder hatte er auch keine Ahnung?“, wollte er dann wissen.
    „Er hat es schon am ersten Tag herausgefunden. Ihn konnte ich nicht so leicht täuschen. Vor allem war das bei uns sowieso eine Art ‚Freundschaft auf den ersten Blick’, wenn man das so sagen kann“, lächelte sie.
    „Wie haben denn die anderen Reagiert, als sie es erfahren haben? Und wieso hast du dich den entschlossen, dich wieder als Mädchen zu kleiden?“, fragte er neugierig weiter, lenkte dann aber schuldbewusst wieder ein. „Sorry, du musst sonst nicht erzählen, es geht mich ja eigentlich nichts an.“
    Aber Adriana winkte ab: „Schon okay.“
    So erzählte sie ihm vom Streit mit Lars am Vortag und ihrem Entschluss in der Nacht, wieder ein Mädchen zu sein und zu dem ganzen zu stehen.
    Er sah sie bewundernd an: „Echt cool! Naja vielleicht der Streit nicht, aber deine Entscheidung schon.“
    Sein Lächeln lies Adriana erröten und sie senkte verlegen den Kopf.
    „Mist, jetzt habe ich doch glatt meine Haltestelle verpasst!“
    Domenicos ärgerliche Stimme lies sie wieder aufsehen.
    „Naja, dann steige ich halt mit dir aus und laufe zurück. Ist ja nicht so weit“, stellte er resigniert fest und grinste Adriana an.
    Sie grinste zurück und drückte den Halteknopf.
    „Sonst verpassen wir diese Haltestelle auch noch und müssen noch weiter zurück laufen.“

    Als sie ausgestiegen waren, blieben sie an der Halte stelle stehen, da Adriana in eine andere Richtung musste als Domenico.
    „Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und ich denke, ich bediene dich sicher bald wieder im ‚Rocks’“, lächelte er.
    „Ganz bestimmt“, versicherte ihm Adriana. „Wünsche dir auch noch einen schönen Abend und komm gut nach Hause.“
    Sie wollte ihm die Hand zum Gruss hinstrecken, doch er beugte sich hinab und gab ihr sanft drei Küsse auf die Wangen.
    „Tschüss.“
    Verwirrt blieb Adriana stehen, als er davon ging.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 25.05.2009, 11:03


    Jaaaaaaaaa, juchhhuuu....
    Endlich passiert da mal was zwischen den beiden :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 25.05.2009, 16:00


    heey toller teil

    da hast du recht prissi^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 25.05.2009, 18:29


    aaaaah!! ich freu mich immer voll, wenns hier weitergeht! :D

    und jetzt wirds interessant ... mensch, der dom ist echt auch ein lieber ... =)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 26.05.2009, 14:29


    :lol: ja?
    mmmm ich weiß nciht! dochdoch^^



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 28.05.2009, 18:47


    ey das is ja süß
    freu mich echt schon auf den nächsten Teil
    (Das ist kein drängeln- nur damit wir uns richtig verstehen)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 29.05.2009, 22:36


    ich schließ mich dir an mari :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 01.06.2009, 11:42


    au ja.. wetierweiterwetier



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 01.06.2009, 13:53


    *fleh*



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 01.06.2009, 15:03


    oh mann ich habs durchgelesn. das hat echt ewig gedauert. die geschichte ist schön. du musst unbedinngt weiterschrieben



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    claudi - 02.06.2009, 14:42


    ja?
    cool. ja bitte witer



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    big mac - 06.06.2009, 12:34


    so habs au mal wieder gelesen :wink:

    also ich finds gut, dass adriana es domenico gleich gesagt hat nd er hat voll cool reagiert =)

    freu mich schon auf den nächsten teil :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 07.06.2009, 14:22


    hey wie war des mit der Kreativenphase, oder hab ich da was verpasst????



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    jana - 14.06.2009, 23:49


    Hi, ich hab ehrlich gesagt, die ganze Geschichte noch nicht gelesen, aber schreib auf jden Fall weiter! :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 21.06.2009, 17:13


    jana hat folgendes geschrieben: Hi, ich hab ehrlich gesagt, die ganze Geschichte noch nicht gelesen, aber schreib auf jden Fall weiter! :D

    danke fürs lesen und auch deinen kommentar auf meinem blog! =)

    wann es weiter geht weiss ich nicht genau!
    ich schreibe im moment immer an der anderen geschichte, bzw. eine kurzgeschichte, und nicht hier!
    abe wird sicher auch mal wieder ein neuer teil kommen!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 22.06.2009, 14:16


    ja hofffentlich. sonst bin ich dir ernstlich böse (hehe ne scherz)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 26.06.2009, 16:51


    :D des kann ich mir vorstellen... *mich caterina anschließ* :lol: :lol: :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 01.07.2009, 13:59


    was des mit dem Böse sein???? =) :lol:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 01.07.2009, 15:09


    hä? was meinst du?



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 01.07.2009, 16:09


    also :roll: :

    angie90 hat geschrieben:
    jana hat folgendes geschrieben:
    Hi, ich hab ehrlich gesagt, die ganze Geschichte noch nicht gelesen, aber schreib auf jden Fall weiter!


    danke fürs lesen und auch deinen kommentar auf meinem blog! =)

    wann es weiter geht weiss ich nicht genau!
    ich schreibe im moment immer an der anderen geschichte, bzw. eine kurzgeschichte, und nicht hier!
    abe wird sicher auch mal wieder ein neuer teil kommen!

    lg

    und dann hat catherina geschrieben:
    ja hofffentlich. sonst bin ich dir ernstlich böse (hehe ne scherz)

    und da hab ich mich angeschlossen... :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 06.07.2009, 14:14


    aso . hehe gut bin ich schon nich s oalleine



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 08.07.2009, 17:50


    gell :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 11.07.2009, 11:38


    so hier kommt mal wieder ein neues kapitel! =)
    viel spass beim lesen! =)

    lg



    21.

    Verträumt betrat Adriana am nächsten morgen das Klassenzimmer. Lars sah ihr mit einem wissenden Grinsen entgegen.
    „Guten Morgen. So wie es aussieht ist da gestern noch etwas passiert?!“, begrüsste er sie.
    Adriana spürte wie sie rot wurde und blickte verlegen zu Boden. Sie hatte lange wach gelegen und überlegt, ob diese drei Küsse auf die Wange jetzt nur freundschaftlich gewesen waren oder sogar etwas mehr. Bei der Vorstellung, es könnte mehr dahinter stecken, klopfte ihr Herz wieder ziemlich wild.
    „Jetzt würde ich aber auch gerne wissen, was da zwischen dir und Domenico passiert ist? Träumen kannst du auch noch im Unterricht!“, zog sie Lars auf.
    Adriana schreckte auf: „Sorry! Also eigentlich ist nichts passiert, er hat mir nur drei Küsse auf die Wange gegeben zum Abschied. Oh, und guten Morgen überhaupt.“
    „Hey, aber das heisst schon mal, dass er dich mag. Von Dom erhält nicht jedes Mädchen diese drei Küsse.“
    Adriana hatte sich inzwischen hingesetzt, aber ehe sie etwas erwidern konnte, stand Tiziana vor ihnen: „Ihr redet doch nicht etwa von Domenico von ‚Revonnah’?“
    Abschätzig sah sie vom einen zum andern.
    „Doch, zufälligerweise schon“, antwortete Lars sofort.
    Lisa, die hinter Tiziana aufgetaucht war, verzog das Gesicht zu einer entsetzen Grimasse: „Was will den Domenico mit SO EINER wie DER DA?!“
    Etwas verärgert hob Lars eine Augenbraue.
    „DIE DA hat auch einen Namen und heisst Adriana! Und Schönheit ist immer relativ! Auch Charakter gehört dazu! Und wenn man es so sieht, muss ich euch leider sagen, dass ihr potthässlich seid! Und es könnte sein, dass das ja Dom ähnlich sieht wie ich.“
    Jetzt grinste er wieder frech, während ihn Tiziana und Lisa empört ansahen.
    „Ach ja und im Gegensatz zu euch hat Dom Adrianas Verwandlung ziemlich locker aufgenommen und vor allem auch akzeptiert. Das sagt auch etwas über den Charakter aus!“
    „Du hast ja keine Ahnung“, beleidigt wandte sich Lisa ab.
    Tiziana war Lars noch einen bösen Blick, zur Bestätigung der Worte ihrer Freundin, zu und stolzierte ihr dann hinter her.
    Lars schüttelte nur lachend den Kopf: „Es macht doch immer wieder Spass, die zwei zu nerven!“
    „Und weißt du was, es tut ebenfalls gut, so einen Kollegen wie dich zu haben!“
    „Danke! Aber jetzt würde ich gerne wissen, was gestern noch alles gelaufen ist?!“, fragte er frech.
    Verlegen senkte Adriana den Kopf, dann erzählte sie ihm kurz von ihrem Gespräch im Bus und wie Dom seine Haltestelle verpasst hat, so dass es zu diesen drei Küssen kam.
    Lars konnte aber nichts mehr antworten, denn jetzt betrat ihre Französisch-Lehrerin die Klasse und begann mit dem Unterricht: „Bonjour mes dames et messieurs. Au début, vous écrivez l’épreuve et après…“
    Mehr verstand Adriana nicht mehr. Entsetzt starrte sie die Lehrerin an, den Test hatte sie ja ganz vergessen. Obwohl, sie hatte in den letzten Tagen echt genug um die Ohren gehabt, da hätte lernen sowieso nicht auch noch Platz gehabt, und Franz schon gar nicht. Allerdings viel schlimmer konnte es nicht mehr werden, sie hatte schon die ersten zwei Tests in den Sand gesetzt und war auf einer knappen Vier. Viel schlechter konnte sie also nicht mehr werden.
    Sie seufzte und sah zu Lars hinüber. Dieser sah nicht weniger genervt aus, da er von dieser Sprache ebenfalls nicht viel verstand.
    „Viel Glück.“
    „Danke ebenfalls.“

    Adriana versuchte das Beste aus dem Test zu machen, allerdings war das nicht so einfach, wenn man absolut keine Ahnung hatte.
    Sie schrieb zwar überall etwas, wusste aber jetzt schon, dass das Meiste nicht stimmen konnte. So bestand aber immerhin eine kleine Chance.
    Sie legte den Kugelschreiber weg und sah zu Lars, dessen geringes Wissen schon ausgeschöpft zu sein schien. Er starrte Löcher in die Luft und man sah ihm an, dass er mit den Gedanken weit weg war. Adriana hatte ihn selten so nachdenklich und irgendwie auch traurig erlebt.
    Ihr schlechtes Gewissen meldete sich wieder. Sie musste sich eingestehen, dass er nicht schlecht zu Janina gepasst hätte. Zwar war sie nicht so ausgeflippt wie er, mit seinen meist zerrissenen Jeans, dem Nietengürtel und den Nietenbänder, den Band-Shirts, die er immer trug und den schwarz gefärbten Haaren, die seit neustem blonde Spitzen hatten und in alle Richtungen abstanden. Dennoch würden die beiden zusammen passen.
    Aber das hatte sie, Adriana, kaputt gemacht, dabei hätte sie es Lars gegönnt, wenn er eine Freundin gefunden hätte, wie Janina eine war.
    Adriana seufzte, was Lars zu ihr sehen lies. Allerdings bezog er den Seufzer auf den Test, da er ja ihre Gedanken nicht lesen konnte und verdrehte die Augen. Sie zuckte mit den Schultern, was ein ‚Was solls?!’ symbolisierte. Dann warf sie ihren Kugelschreiber in ihr Etui und stand auf. Lars tat es ihr gleich und hintereinander liefen sie nach vorne, wo sie den Test auf das Lehrerpult legten. Die Lehrerin sah sie mit einem missbilligen Blick an, da alle anderen noch am schreiben waren, und sah nur kurz auf die beiden Tests, dann schüttelte sie den Kopf. Es war klar, dass wenn Adriana und Lars den Test zurückbekommen würden, eine Standpauke zu hören bekamen, wieso sie nicht mehr gelernt hätten. Vor allem Adriana warf die Lehrerin immer vor, wieso sie nicht besser Französisch könne, wenn es doch eine Landessprache der Schweiz sei. Doch diese konnte nur den Kopf darüber schütteln, das war noch lange kein Grund Franz zu können und vor allem auch zu mögen.
    Gemeinsam verliessen die beiden das Schulzimmer und schlugen den Weg zur Cafeteria ein. Die anderen würden noch mindestens 20 Minuten am Test schreiben, so lange hatten sie also Pause.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 11.07.2009, 16:13


    oh cool es geht weier :D... mir gefällt der teil, vorallem die stelle wo lars sie verteidigt... ich hab in gedanken richtig die entsetzten blicke von den zicken genießen können, als lars ihnen erzählt das sie sogesehen potthässlich sind :lol: :lol: :lol:
    hoffentlich gehts bald weiter :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Prissi - 12.07.2009, 14:26


    Fänd ich gut, wenn Lars und Janina auch zusammen kommen. Dann könnten sie immer was zu viert unternehmen.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mayamausi96 - 12.07.2009, 15:15


    ja, des wär cool ;) :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 22.07.2009, 20:47


    danke für euere kommentare! =)

    naja, jetzt muss ich dann wahrscheinlch lars und janina definiv zusammen kommen lassen!
    jemand anders, der die story auch liest, hat das auch schon gefunden!
    werde mal sehen, was sich machen lässt! ;-)

    weiss auch nicht, wann der nächste teil kommt!
    hätte zwar jetzt ferien, aber ja, gibt noch einige sachen, die ich erledigen muss und mein freund ist im spital und da möchte ich ihn auch mal zwischendurch noch besuchen! ;-)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 03.08.2009, 10:27


    Nee, also ich bin immer noch dafür, dass Lars mit Adriana zusammenkommt ... :) Dann kann sich Domenico ja in Janina verlieben ... :P
    Also ich bin für Lars ... *grins* Aber werd mal abwarten ...



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 06.08.2009, 19:19


    voll cool. schöm das du mal weiter geschrieben hast. ist echt gut geworden. vor allem das mit dem potthässlich



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 28.01.2010, 22:21


    hey leute!
    nach ewig langer pause habe ich mal wieder einen teil geschrieben! =)

    er ist nicht so speziell, aber ich hoffe ihr mögt ihn trotzdem! =)

    viel spass beim lesen!=)
    freue mich auf eure kommis! =)

    lg


    _______________________________________________


    22.

    Die Cafeteria war bis auf die zwei Verkäuferinnen, die hinter der Theke miteinander redeten, leer, als Adriana und Lars eintraten.
    „Wie hat eigentlich deine Mutter reagiert, als sie dich gestern gesehen hat?“, fragte Lars, während er die Sandwichs studierte.
    „Ach, sie hat mich ganz entsetzt angesehen und mir gesagt, dass ich mich sofort wieder als Junge verkleiden soll, weil ich in diesen Klamotten besser aussehen würde“, erwiderte Adriana.
    „Was jetzt, echt??“
    Lars blickte geschockt auf. Als er allerdings ihr Grinsen sah, wandte er sich resigniert wieder den Sandwichs zu: „Ach so, das war ein Witz.“
    Adriana lachte und antwortete dann ernsthaft auf seine Frage: „Sie war ziemlich überrascht, aber diesmal positiv. Viel hat sie allerdings nicht gesagt, nur gefragt, ob ich mich von jetzt an wieder immer so kleide. Was ich bejahen konnte.“
    Lars nickte nur. Adriana spürte, dass er ihr zwar zugehört hatte, mit den Gedanken aber anschliessend abgeschweift war.
    Sie zuckte mit den Schultern und ging zum Gestell, auf dem die Schokoriegel und sonstigen Süssigkeiten waren. Nach kurzem Überlegen entschied sie sich für ein ‚Mars’ und drehte sich wieder zu Lars um.
    Dieser starrte immer noch gedankenverloren auf die Brote.
    „Hey, erzählen dir die Sandwichs so etwas Interessantes oder kannst du dich einfach nicht entscheiden, welches du nehmen willst?“
    Adriana grinste frech zu ihm hinüber.
    Er schreckte auf und grinste dann auch: „Erzählen tun sie mir nicht, aber sie lachen mich alle so freundlich an, so dass ich mich nicht entscheiden kann. Aber ich glaube ich nehme das!“
    Er schnappte sich eines mit Salami und kam zu ihr hin geschlendert. Gemeinsam stellten sie sich zur Kasse.
    Etwas genervt, weil die beiden sie bei ihrem Gespräch unterbrochen hatten, kam eine der Verkäuferinnen und sie bezahlten.

    „Weißt du eigentlich wie ich zu diesem Autocenter komme?“, fragte Adriana als sie die Cafeteria verliessen und über den Pausenplatz zum Schulhaus zurückgingen.
    „So viel ich weiss kannst du die Buslinie 11 nehmen. Und die 13 fährt glaub’ ich auch dort vorbei. Wann hast du das Vorstellungsgespräch?“
    „Freitag um 15:00. Also gleich nach der Schule.“
    „Gut. Wenn du willst komme ich sonst mit?“
    Fragend sah er sie an.
    „Das wäre echt cool.“
    Heimlich hatte sie gehofft, er würde anbieten mit zu kommen, selbst zu fragen hätte sie sich nämlich nicht getraut.
    „Mit rein komme ich allerdings nicht. Aber das schaffst du auch alleine. Ich gehe dann ins ‚Rocks’. So können wir gleich feiern. Wer weiss, vielleicht ist es ja auch in der Liebe dein Glückstag.“
    Er grinste frech.
    „Und vielleicht ist es auch mein Pechstag, würde mich ja nicht verwundern.“
    Adriana verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
    „Jetzt denk nicht so negativ! Du wirst diesen Chef total überzeugen.“
    „Aber was ist, wenn doch noch raus kommt, dass diese Bewerbung gar nicht von mir ist. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie er die erhalten hat.“
    Lars verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
    „Freue dich doch einfach, dass du ein Vorstellungsgespräch hast, wieso ist doch total unwichtig. Und jetzt denk positiv!“
    Gespielt streng sah er sie an. Das sah so lustig aus, dass sie lachen musste.
    „Okay, ist gut. Ich werde mir Mühe geben und das ganze positiv ansehen“, versprach sie.
    „Gut“, grinste er wieder und knuffte sie freundschaftlich in die Seite.


    Als Adriana am Freitagmorgen das Schulzimmer betrat, war Lars noch nicht da. Mit den Gedanken schon beim Nachmittag, setzte sie sich gedankenverloren hin und räumte die Schulbücher für die erste Lektion aus ihrem Rucksack. Immer wieder überlegte sie, was Herr Schneider für Fragen stellen würde und was sie am besten darauf antworten sollte.
    Sie bemerkte gar nicht, dass auf einmal Lisa und Tiziana vor ihrem Pult standen.
    „Hast du dich wieder mit Lars gestritten, dass er noch nicht da ist?“
    Lisa sah sie gespielt mitleidig an.
    „Oder hat er einfach mal wieder beschlossen die Schule zu schwänzen und lässt dich hier ganz einsam und alleine?“, ergänzte Tiziana.
    „Weder noch“, Lars tauchte hinter den beiden auf, bevor Adriana etwas antworten konnte. „Ich wurde von einem coolen Typen, auf den alle Mädels abfahren, aufgehalten und wurde von ihm beauftragt einem coolen Mädchen viel Glück zu wünschen und ihr mitzuteilen, dass sie am Abend unbedingt im ‚Rocks’ vorbei kommen soll, damit er ihr persönlich gratulieren kann.“
    Er grinste Adriana an.
    „Ach ja, und das hier ist auch noch von Dom, die sollen dir auch Glück bringen.“
    Damit beugte er sich zu ihr hinunter und gab ihr drei Küsse auf die Wange.
    „Dom?“
    „Für was braucht die Glück?“
    Lisa und Tiziana starrten Adriana sichtlich neidisch und empört an. Diese sah immer noch Lars total perplex an, dann faste sie sich wieder und lächelte leicht.
    „Danke. Wo hast du ihn den getroffen.“
    „Vorhin am Bahnhof, deshalb bin ich auch erst jetzt hier“, erklärte er.
    „Würdet ihr unsere Fragen beantworten?!“, mischte sich Tiziana genervt ein.
    „Ja, wir wollen wissen was hier los ist.“
    „Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Autogarage und wenn ihr ganz viel Glück habt, dann seit ihr mich bald los!“, beantwortete Adriana die Frage und fügte leiser hinzu: „Und ich euch auch.“
    Lars lachte: „Hoffen wir’s.“
    „Aber diese Glückwünsche sind nicht wirklich von Domenico?“ hackte Lisa eifersüchtig nach.
    „Zufälligerweise doch. Ich habe euch ja gesagt, er gehört zu den Männern denen das Innere wichtiger ist als das Äussere“, hielt Lars ihnen vor.
    „Das werden wir ja sehen.“
    Lisa sah ihn wütend an, dann stolzierte sie, wie schon beim letzten Mal nach vorne. Tiziana folgte ihr nachdem auch sie ihm und Adriana einen bösen Blick zugeworfen hatte.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Caterina - 29.01.2010, 20:16


    hey
    ist excht wieder ein guter teil geworden. freu mich schon auf den nächsten :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Grinsekatze - 29.01.2010, 23:07


    Sehr cool, Angi, wie immer eben ;)
    Bitte&gerne weiter ...!!! :)



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 30.01.2010, 16:31


    des wör echt coll wenn die beiden ins rockes kommen würden und dom die dann voll ignoriert- aber wir wollen hier ja auch nicht selbstzufrieden sein, oder? :oops:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Lala - 30.01.2010, 17:00


    ich hab die geschichte erst jetzt gelesen und ich bin vollkommen begeistert =D echt coole storry :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 31.01.2010, 03:11


    mari hat folgendes geschrieben: des wör echt coll wenn die beiden ins rockes kommen würden und dom die dann voll ignoriert- aber wir wollen hier ja auch nicht selbstzufrieden sein, oder? :oops:

    das wäre aber noch was... *überleg*
    mal sehen, ob ich das einbauen kann! ;-)

    ansonsten danke für die kommis! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 24.09.2010, 12:02


    so, und nach ungefähr 9 monaten habe ich mich auch mal wieder aufgeraft und ein neuese kapitel geschrieben! =)
    hoffe ihr habt dein anschluss noch einigermassen!
    nehme mir vor in nächster zeit wieder öfters etwas on zu stellen auch bei den anderen geschichten, aber ja... mal sehen! xD

    jetzt mal viel spass beim lesen!

    lg


    __________________________________________________


    23.

    Die Zeit verging wie im Flug und schon bald läutete es zum Ende ihrer letzten Lektion.
    Nervös packte Adriana ihre Sachen zusammen und lies prompt ein Buch fallen.
    „Alles in Ordnung?“
    Frau Berger sah sie besorgt an.
    „Geht so. Habe heute Nachmittag ein Vorstellungsgespräch und bin nervös.“
    „Ah, schön. Dann wünsche ich dir viel Glück. Das wird schon gut gehen.“
    Sie lächelte Adriana aufmunternd zu.
    Lars, der seine Sachen schneller zusammen gepackt hatte und schon zum Schulzimmer raus war, streckte den Kopf wieder zur Türe rein: „Kommst du?“
    „Jaja, nur keinen Stress“, antwortete sie ihm und an Frau Berger gewandt: „Danke. Ich werde Sie am Montag darüber informieren, wie es gelaufen ist.“
    Sie wünschten sich ein schönes Wochenende und Adriana folgte Lars zur Tür hinaus.
    Unterwegs zum Bus erzählte Lars von seiner neuen Idee für einen Song.
    „Es ist total doof, ich weiss über was ich schreiben will, den Refrain habe ich bereits. Aber für die Strophe finde ich einfach nicht die richtigen Worte. Dafür habe ich den Refrain auch schon vertont und ungefähr aufgeschrieben. Je nach dem kannst du das Wochenende mal vorbei kommen, dann spiele ich ihn dir vor.“
    Adriana bemerkte wieder einmal die Faszination und das Strahlen in seinen Augen, wenn er von der Musik sprach. Sie bedauerte, dass er selbst keine Band hatte, denn seine Songs waren zum Teil echt super. Aber ihm schien das nicht viel auszumachen; Hauptsache er konnte schreiben.
    Je näher sie der Autowerkstatt kamen, desto nervöser wurde Adriana und sie rutschte unruhig auf ihrem Sitz herum.
    „Jetzt mach dich nicht selbst verrückt. Du schaffst das schon“, sprach ihr Lars Mut zu.
    Adriana lächelte nur schwach.
    „Soll ich hier in der Nähe warten oder im ‚Rocks’?“
    „Im ‚Rocks’“, entschied Adriana.
    „Gut, dann kann ich bis zum Westbahnhof fahren und dort umsteigen. Und du solltest an der nächsten Haltestelle aussteigen.“

    Mit klopfendem Herzen betrat Adriana das Werkstattbüro.
    Durch eine Glasscheibe sah sie in die Werkstatt, in der ungefähr ein halbes Dutzend Mechaniker arbeiteten. Sofort stieg ein vertrautes Gefühl in ihr auf.
    „Guten Tag. Was kann ich für sie tun?“
    Der Werkstattchef trat an die Theke.
    „Guten Tag. Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei Herrn Schneider.“
    „Ah, dann bist du Adriana. Ich bin Herr König, der Werkstattchef und Lehrlingsbetreuer.“
    Er gab ihr die Hand.
    „Wir gehen am besten gleich durch die Werkstatt, dann bekommst du einen ersten, kleinen Eindruck, wie es zu und her geht.“
    Er öffnete die Türe und ging voraus. Adriana folgte ihm.
    Ein bekannter Geruch von Abgasen, Motorenöl und Benzin schlug ihr entgegen. Dazu kamen die Geräusche, von einer Ecke her hörte man einen Schlagschrauber, in einer anderen Ecke suchte jemand nach dem passenden Werkzeug in seiner Kiste und von einem dritten Ort hörte man ein Fluchen. Adriana schmunzelte; so hatte es in ihrer Werkstatt auch ab und zu getönt.
    Sie fühlte sich sofort heimisch.
    Die Arbeiter sahen sie interessiert an, aber wahrscheinlich dachten sie, dass Adriana eine Kundin sei, die ihr Auto gebracht hat.
    Am Ende der Werkstatt war eine Tür, die in den Ausstellungs- und Verkaufsraum führte.
    Herr König führte sie zu einer offenen Bürotüre und klopfte an den Türrahmen.
    „Ja?“
    Adriana erkannte die Stimme sogleich.
    „Adriana ist da.“
    Sie hörte wie jemand von einem Stuhl aufstand.
    Kurz darauf erschien Herr Schneider. Er war Adriana auf den ersten Blick sympathisch.
    Er war um die 50, normal gross, hatte einige graue Haare in seinen Haaren, die sonst braun waren, ein nettes Lachen und blaue Augen.
    Er musterte sie mit einem interessierten und etwas forschenden Blick. Dieser Blick erinnerte Adriana an jemanden, aber sie konnte nicht sagen an wen.
    „Hallo Adriana.“
    Herr Schneider gab ihr zur Begrüssung die Hand und bat sie anschliessend in sein Büro.
    „Möchtest du etwas trinken? Kaffee oder lieber Wasser?“
    „Ein Glas Wasser gerne.“
    Während sie sich setzte, verschwand er und kam kurze Zeit später mit einem Glas Wasser für sie und einem Kaffee für sich zurück.
    „So, dann fangen wir mal an. Schön hat es so schnell geklappt mit dem Gespräch. Kommst du direkt aus der Schule?“
    „Ja, wir hatten bis viertel nach Zwei Schule. Und anschliessend bin ich direkt hier hin gefahren.“
    „Und, magst du die Schule?“
    „Geht so, kommt auf das Fach an.“
    „Und welches Fach magst du gerne und welches nicht?“
    „Physik und Mathe mag ich gerne, Französisch weniger und mit Sport kann ich auch nicht viel anfange. Ich bin nicht so sportlich und Mannschaftssportarten wie Fussball sind nicht so mein Ding.“
    Herr Schneider lachte nur.
    „Aber in Physik und Math bist du gut?“
    „Ja, war auch in der Berufsschule immer so. Was mit Formeln ohne Ausnahmen zu tun hat, kann ich gut.“
    „Sehr gut. Allerdings habe ich das auch schon deinem Zeugnis von der Schule entnommen. Ausserdem habe ich mit deinem Fachschullehrer gesprochen und mit deinem ehemaligen Chef. Sie haben nur Gutes über dich erzählt, lassen dich beide herzlich grüssen und wünschen dir viel Glück, die Ausbildung hier zu beenden.“
    „Oh, danke vielmals. Naja, ich hoffe mal, dass ich einen neuen Ausbildungsplatz finden werde. Ist leider gar nicht so einfach. Bis auf hier konnte ich mich noch nirgends vorstellen gehen.“
    Jetzt fiel Adriana wieder ein, dass sie sich bei dieser Firma ja gar nie beworben hatte: „Aber ich verstehe immer noch nicht, wie meine Unterlagen zu ihnen gekommen sind. Ich kann mich nicht erinnern, diese Ihnen einmal geschickt zu haben.“
    Er lächelte nur geheimnisvoll.
    „Du hast Recht, ich habe die Unterlagen nicht von dir erhalten, aber diese Person wird sich schon selbst bei dir melden. Ich darf es dir leider nicht sagen. Allerdings kann ich sagen, dass es ein echter Glücksfall ist, diese Bewerbung von dir erhalten zu haben, wir haben nämlich auf Anfangs nächstes Jahr einen neuen Mitarbeiter gesucht und in deinem Fall wird es jetzt halt eine Mitarbeiterin.“
    Adriana sah ihn erst einmal einige Minuten sprachlos an.
    „Wie meinen Sie das?“
    „Wenn du willst, darfst du einige Tage bei uns Arbeiten kommen, so als Praktikum, so dass wir sehen können, wie du arbeitest und du kannst schauen, ob dir unser Team und die Werkstatt gefällt. Und wenn es für beide Parteien stimmt, wo ich nicht grosse Zweifel habe, kannst du im Januar, wenn das Semester fertig ist, anfangen. Einverstanden?“
    Herr Schneider sah Adriana erwartungsvoll an.
    Diese wusste erst einmal nicht was sagen. Schliesslich stammelte sie: „Danke vielmals. Das ist super.“
    Dazu strahlte sie übers ganze Gesicht.
    „Gut, dann würde ich sagen, du vereinbarst am besten mit Herr König, wann es am besten ist, für die paar Tage Praktikum und ich sehe dich dann.“
    Er erhob sich und Adriana stand ebenfalls auf.
    Nach dem er sie nach vorne ins Werkstattbüro begleitet hatte, verabschiedete er sich von ihr und verschwand wieder in seinem Büro.
    Als Adriana einige Minuten später die Werkstatt verliess, konnte sie ihr Glück kaum fassen.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    eiskalter engel - 24.09.2010, 19:36


    hab jetzt den ganzen tag damit verbracht deine geschichte zu lesen (mit unterbrechungen lässt sich versteh'n)
    die is echt hammer.. bin sprachlos!
    musst unbedingt wieder weiter schreiben!!



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 24.09.2010, 22:12


    wow, danke vielmals! =)
    so ein kompliment höre ich gerne! ;-)
    freut mich, wenn sie dir gefällt!

    ich werde so schnell wie möglcih weiter schreiben, aber, kann nciht versprechen, wan das ist!

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    eiskalter engel - 24.09.2010, 22:22


    ich würde mich abartig freuen würdest du weiter schreiben..
    und lass dich nich stressen..:) den forum werde ich so schnell nich mehr verlassen..:)

    gruss eisel



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    mari - 30.09.2010, 16:17


    ich bin echt froh das du weitergeschrieben hast, angie
    die neuen Teile sind dir mal wieder echt gut gelungen
    was ist eig mit lars los? Ich finde er verhält sich manchmal ein wenig seltsam wie zB als er die ganze Zeit auf die Brote geschaut hat



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 30.09.2010, 21:26


    danke mari für deinen kommentar und dein lob! =)
    ehm, das hat eigentlich keine bedeutung, hab ich einfach geschrieben! xD
    mir passiert das ab und zu, dass ich i-was fixiere und ganz gedankenverloren bin und wenn ich dann 'zurück' bin, kann ich aber dann nicht mal sagen, was ich gedacht habe! xD
    und ich habe das dort wie eingebaut, hat eig. eben keine bedeutung!
    aber finde ich lustig, das dir das aufgefallen ist! ;-)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 02.10.2010, 20:47


    so, ich war gestern abend noch fleissig und habe wieder ein kapitel geschrieben!
    allerdings ist es nicht so lang, aber ja!
    hoffe es gefällt euch trotzdem! =)

    viel spass beim lesen!

    lg

    ________________________________________________________


    24.

    Als Adriana einige Zeit später das ‚Rocks‘ betrat, strahlte sie immer noch über das ganze Gesicht. Lars sass wie immer an der Bar. Er trommelte nervös auf die Theke und schien ganz in Gedanken versunken.
    „Hey.“
    Adriana setzte sich neben ihn auf den Barhocker und versuchte nicht zu sehr zu lachen.
    „Hey. Und wie ist es gelaufen?“
    Lars sah sie neugierig an.
    Sie konnte nun ihr Lachen nicht mehr verstecken und strahlte wieder.
    „Es ist einfach super gelaufen. Dieser Herr Schneider ist total nett und ich kann einige Tage Praktikum in der Firma machen und wenn ich mich da gut anstelle und es mir auch gefällt, habe ich den Job!“, erzählt sie ihm ganz aufgeregt.
    Doch auf einmal stockt sie, die Art wie er sie ansieht und ihr zuhört erinnert sie ganz stark an jemanden, so wurde sie doch heute auch schon angesehen.
    Aber ehe sie etwas sagen konnte, trat Dom zu ihnen. Da er ihr Lachen gesehen hatte, fragte er gar nicht gross, wie es gelaufen war, sondern hielt ihr über die Theke die Hand hin und gratulierte.
    „Danke. Aber ganz sicher ist es noch nicht, ich muss mich erst beim Praktikum noch gut anstellen.“
    „Ach, das wirst du auch schaffen.“
    Dom strahlte sie an.
    „Was möchtest du trinken? Ich gebe zur Feier des Tages einen aus.“
    Sie entschied sich für ein Bier und eine Minute später stiessen sie zu dritt an.
    Leider hatte Dom nicht viel Zeit, denn das ‚Rocks‘ hatte sich jetzt mit Schülern und Studenten gefüllt, die er bediente.
    Adriana achtete nicht so darauf, wer alles eintrat, denn mittlerweile waren Lars und sie am Tischfussball spielen und sie erzählte dabei vom Gespräch mit Herr Schneider und dem Gefühl wieder einmal in einer Werkstatt gewesen zu sein.
    So bemerkte sie Lisa und Tiziana auch erst, als diese neben ihr standen.
    „Und, sind wir dich bald los?“
    „Oder müssen wir dich noch länger ertragen?“
    Die beiden ergänzten sich wieder einmal perfekt, sowohl im Sprechen wie auch in ihrem Stil sich zu stylen. Beide trugen nämlich einen kurzen Minirock und ein knallenges Top, das sich nur in den Farben unterschied: das von Tiziana war pink und das von Lisa türkis. Zudem waren beide stark geschminkt und hatten sie sich beide fast gleich frisiert: beide hatten eine Seitenscheitel und leichte Locken, obwohl sie sonst glatte Haare hatten.
    „Ertragen müsst ihr mich noch, aber wahrscheinlich nur noch bis nach Weihnachten, dann sind wir einander los“, klärte sie die beiden auf.
    „Aber so wie es scheint habt ihr mich schon vermisst oder wieso seit ihr freiwillig hier? Oder habt ich das letztens falsch verstanden als ihr erklärt habt, das ‚Rocks‘ sei nur für Loosers?“
    „Dich würden wir wahrscheinlich als letztes vermissen!“, erklärte ihr Lisa hochnäsig.
    „Wir sind wegen Dom hier. Wäre ja gelacht, wenn er jetzt nicht auf uns abfahren würde.“
    Damit stolzierten sie zur Bar und setzten sich auf die Barhocker. Dies schien gar nicht so einfach zu sein mit dem Minirock. Adriana und Lars sahen ihnen amüsiert zu, wie sie die Röcke ordneten, damit man nichts sah und sie bequem sitzen konnten.
    „Ich bezweifle ja, dass hier sich hier drin jemand freiwillig mit ihnen abgibt.“
    Lars schüttelte nur den Kopf und sie spielten weiter.
    „Was wollen denn die hier?“
    Dom war neben ihnen aufgetaucht und musterte die beiden Neuangekommenen an der Bar abschätzig.
    „Von dir bedient werden, schätze ich mal“, antwortete Lars ihm.
    Dom seufzte.
    „Wenn es sein muss. Dafür habe ich wahrscheinlich nachher Zeit mir euch eine Runde zu spielen, im Moment sind alle bedient und sonst sehe ich es ja.“
    „Trifft sich gut, wir sind gleich fertig, dann warten wir auf dich, bis wir ein neues Spiel beginnen.“
    Dom machte das Daumen-hoch-Zeichen im Weglaufen und verschwand hinter der Bar.
    „Was hättet ihr gerne?“
    Dom bediente sie wie jeden normalen Gast auch, dies beruhigte Adriana, die gespannt zusah, ungemein. Dafür kassierte sie prompt ein Tor.
    „Konzentrier dich lieber auf das Spiel anstatt hübschen Jungs nach zu sehen“, feixte Lars.
    „Ach, es war der letzte Ball und ich habe trotzdem gewonnen“, triumphierte sie und wandte sich dann wieder gespannt Richtung Bar.
    Dort hatten sich die beiden Tussis immer noch nicht entscheiden können, welches Getränkt sie wollten und flirteten Dom an in dem sie ihn fragten, was er ihnen empfehlen würde.
    Dieser war allerdings eher genervt. Als sie sich nach fünf Minuten noch entschieden hatten, sagte er höflich aber bestimmt: „Hört mal, ich wäre echt froh, wenn ihr dieses Theater lassen würdet und mir dafür sagen würdet, was ihr trinken wollt. Adriana und ich haben nämlich noch ein Revanche-Spiel gegen Lars offen und ich möchte das heute noch anfangen. Mit Lars und vor allem mit Adriana zu spielen ist lange nicht so kompliziert, wie eure Bestellung auf zu nehmen.“
    Das hatte gesessen. Lisa und Tiziana sahen Dom erst einen Moment sprachlos an, dann standen sie beide auf und verliessen ohne ein Wort zu sagen das Lokal.
    Dom atmete auf und kam zu Adriana und Lars.
    „Haben die jetzt echt das Gefühl gehabt, ich hätte Lust mit ihnen zu flirten? Ich verstehe echt nicht, was manche Männer an solchen Frauen finden. Mich nerven sie einfach nur.“
    Dom schüttelte den Kopf und stellte sich neben Adriana.
    „So, aber jetzt kommt das, worauf ich mich schon den ganzen Nachmittag gefreut habe. Wir beide gegen Lars, der sich warm anziehen sollte. Oder was findest du?“
    Dom grinste Adriana an.
    Deren Herz klopfte noch wilder als vorher und sie brachte nur ein ‚Ja, klar‘ heraus.



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    eiskalter engel - 02.10.2010, 22:01


    uha. ist toll :)
    weiter schreiben bitte :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Vivianna <3 - 03.10.2010, 12:32


    wow echt toll (:
    wehe du schreibst nicht weiter :D



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 04.10.2010, 22:04


    danke für die kommis! =)

    @vivianna:
    keine angst, ich schreibe schon weiter, nur dauert es manchmal etwas lange! xD

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 15.12.2010, 18:25


    so, ich habe euch zwei nachrichten, eine gut und eine etwas weniger gute! obwohl, für mich ist sie auch gut! ;-)

    1. die gute: ich habe zwei neue kapitel! =)

    2. die weniger gute: es sind die zwei letzten! ich habe endlich einen schluss gefunden, der mir passt! ;-)

    naja, ich stelle jetzt mal das erste kapitel der beiden rein, das andere werde ich in einigen tagen posten, bin gespannt, was ihr dazu sagt! =)

    viel spass beim lesen! =)

    lg angi

    ____________________________________________________

    25.

    Die Zeit verging wie im Flug. Adriana erschrak als sie auf die Uhr sah.
    „Mist, ich muss nach Hause. Wenn ich meinen Eltern eröffnen will, dass ich die Schule schmeissen will, sollte ich wenigstens dafür sorgen pünktlich zuhause zu sein.“
    „Hat was“, Lars grinste und ergänzte: „Ich sollte eh auch mal nach Hause.“
    Da Dom wieder hinter der Theke stand, weil neue Gäste gekommen waren und er diese gerade bediente, winkten sie ihm nur von weitem zum Abschied zu. Als er zurückwinkte und Adriana anlachte, klopfte ihr Herz wieder wie verrückt und sie konnte nicht anders als zurückzulachen. Lars stand daneben und grinste breit.
    „Dich hat es voll erwischt. Und ihn auch.“
    „Ach was!“ Adriana machte eine abwehrende Bewegung. „Wieso sollte er auf mich stehen?“
    „Vielleicht, weil er auch so gestrahlt hat wie du und weil er Tiziana und Lisa eine Abfuhr erteilt hat und statt dessen lieber mit dir Tischfussball gespielt hat?“
    Adriana konnte nicht mehr darauf eingehen, denn sie sah wie ihr Bus an der Haltestelle hielt.
    Schnell umarmte sie Lars und mit einem flüchtigen ‚Tschüss‘ rannte sie zum Bus. Im letzten Moment konnte sie noch einsteigen und lies sich schwer atmend auf den nächst besten Sitz fallen.
    Mittlerweile war es Winter geworden und über Nacht war der erste Schnee gefallen. Adriana hatte schon in der Schweiz den Winter, die Kälte und den Schnee nicht so sehr gemocht, aber hier mochte sie ihn noch weniger. Da sie ja eher auf dem Lande gewohnt hatte, war alles weiss gewesen, die Bäume, die Wälder, Häuser und Gärten. Hier in der Stadt verwandelte sich der Schnee auf den Strassen und Trottoiren sofort in Matsch, von den Abgasen grau-schwarz gefärbt. Ausserdem passte er nicht in das hecktische Treiben auf den Strassen, mit den vielen Leuten und Fahrzeugen. In ihrem Quartier sah es schon schöner aus, aber trotzdem mochte sie den Schnee nicht. Sie freute sich einzig darauf, am Wochenende in den Park gehen zu können. Dort ähnelte es wahrscheinlich am ehesten ihrer alten Heimat.
    Wieder einmal in Gedanken versunken, verpasste Adriana fast ihre Haltestelle. Zum Glück wollte sonst noch jemand aussteigen und so bemerkte sie es.
    Es schneite wieder leicht, als sie ausstieg. Während die Flocken auf sanft auf sie hinunter fielen, überlegte sie, wie sie ihren Eltern am besten von ihrem Vorstellungsgespräch erzählte.
    Ihre Mutter war ja nicht sonderlich begeistert gewesen, als sie erfahren hatte, dass sie eine Lehrstelle suchte. Obwohl, damals waren sie ja eh auf Kriegsfuss gewesen. Das Verhältnis hatte sich merklich verbessert, als sich Adriana wieder normal angezogen hatte.
    Ihr Vater war in den letzten Wochen nicht viel zuhause gewesen. In der Firma, in der er jetzt arbeitete war viel los und da er neu war, musste er sich erst einarbeiten. Er hatte nicht viel von Adriana Leben mitbekommen und sie wusste nicht, ob ihre Mutter ihm von ihren Plänen erzählt hatte.
    Sie überlegte sich einige Formulierungen, doch als sie etwas später am Tisch sass, war ihr Kopf wie leergefegt. Sie sass still beim Essen, während ihre Eltern über etwas diskutierten.
    Schliesslich fiel ihrer Mutter auf, wie still sie war. Normalerweise mischte sie sich ein und diskutierte mit oder versuchte etwas von sich zu erzählen.
    Obwohl, nach dem Umzug war sie nicht sehr oft dabei gewesen, meistens war sie aus Trotz in ihrem Zimmer geblieben oder noch mit Lars unterwegs gewesen.
    „Alles in Ordnung mit dir?“
    Ihre Mutter sah sie besorgt an.
    „Ja, es ist nur so...“, sie stockte, holte dann tief Luft und fuhr mutig weiter, „ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer Autowerkstatt. Vor Weihnachten kann ich einige Tage ein Praktikum machen und wenn ich mich gut anstelle, kann ich meine Lehre dort beenden.“
    Es blieb einen Moment ruhig am Tisch. Ihre Eltern sahen sie überrascht und erstaunt an.
    „Es ist dir also ernst?“, fragte ihre Mutter schliesslich.
    „Ja.“
    Fast schüchtern blickte Adriana von ihrer Mutter zum Vater und wieder zurück zur Mutter.
    „Ist es denn kein Problem, weil du die Ausbildung in der Schweiz angefangen hast? Wahrscheinlich ist ja die Ausbildung hier nicht dieselbe“, erkundigte sich ihr Vater.
    „Der Ausbildner hat gefunden, ich sollte es einfach mal versuchen. Wenn es dann überhaupt nicht geht, könne man immer noch weiterschauen.“
    „Und wann kannst du anfange?“
    Adriana war erstaunt über seine positive, interessierte Reaktion, aber sie war froh.
    „Im Februar, wenn dieses Semester zu Ende ist.“
    Jetzt mischte sich allerdings ihre Mutter wieder ein: „Hatten wir uns nicht geeinigt, das du erst Abi machst?“
    „DAS hast du beschlossen. Ich wurde nie gefragt“, gab Adriana bitter zurück.
    „Das stimmt.“
    Adriana sah erstaunt zu ihrem Vater. Sie hatte immer gedacht, er sei Mutters Meinung, aber so wie es schien, war das nicht so.
    „Ich habe mich nie gross dazu geäussert, da ich mit dem Organisieren des Umzuges und der neuen Stelle selbst genug um die Ohren hatte. Aber ich finde es gut, das Adriana die Dinge selbst in die Hand genommen hat und sich um einen neuen Ausbildungsplatz gekümmert hat. Was soll sie Abi machen, wenn sie als Mechanikerin glücklicher ist? Sie ist selbst alt genug um zu entscheiden, was für sie richtig ist.“
    „Danke.“ Sie strahlte ihren Vater an, blickte dann aber ängstlich zu ihrer Mutter. Eigentlich wollte sie nicht wieder Streit mit ihr. Diese sah im ersten Moment so aus, als möchte sie etwas erwidern, verkniff sich jedoch denn Kommentar und sagte nur: „Wenn es sein muss.“
    Adriana seufzte: „Ich weiss, dass du es nur gut meinst, aber Frau Berger selbst hat auch gemeint, ich solle meine Ausbildung beenden. Wenn ich später mal studieren möchte, kann ich das Abi auch nachholen. Und da habe ich dann garantiert die besseren Noten als jetzt, wo ich überhaupt keine Motivation zum Lernen habe und ich das Arbeiten vermisse.“
    Ihre Mutter sah noch nicht ganz überzeugt aus, aber es schien, als würde sie trotzdem versuchen, ihre Tochter zu verstehen.
    „Übrigens“, mischte sich ihr Vater wieder ein, „weisst du schon, dass wir über Weihnachten vielleicht in die Schweiz fahren, um dort zu feiern. Je nach dem auch erst in den Tagen zwischen Weihnachten und Silvester. Meine Eltern haben uns eingeladen einige Tage bei ihnen zu verbringen.“
    „Echt?“
    Adriana konnte kaum glauben, dies zu hören.
    „Ja. Allerdings ist es noch nicht ganz sicher. Ich weiss nicht, ob ich Ferien nehmen kann, da ich neu bin. Aber ich hoffe es. Und sonst kannst du dann alleine fahren, damit du deine Freunde wieder einmal siehst.“
    Sie überlegte einen Augenblick. Beim Wort ‚Freunde‘ ist ihr etwas eingefallen.
    Zögernd fragte sie: „Wäre es wohl möglich, wenn Lars je nachdem Mitfahren könnte? Ich habe ihm einiges erzählt und würde ihm gerne zeigen, wo ich vorher gewohnt habe.“
    Ihr Vater runzelte die Stirn. Man sah ihm an, dass er überlegte, wer Lars war.
    Ihre Mutter, die ihn ja auch schon gesehen hatte, meinte skeptisch: „Ich weiss nicht, ob das eine gute Idee ist.“
    Adriana verdrehte die Augen, sie wusste, wieso ihre Mutter so reagierte: „Ich werde ihn bitten keine zerrissenen und allzu düstere Klamotten anzuziehen und die Haare zu einer anständigen Frisur zu stylen, damit er Grossmutter nicht zu sehr schockt. Aber er könnte seine Gitarre mitnehmen und uns bei den Weihnachtslieder begleiten.“
    „Was meinst du dazu, Peter?“
    „Wenn du ihn mir am Wochenende einmal vorstellst, damit ich mir ein Bild von ihm machen kann, können wir darüber reden. Aber meine Eltern sind nicht so kompliziert, von dem her wäre es sicher kein Problem. Und von mir her, sollten sie sich auch noch einiges gewohnt sein.“
    Er lachte schelmisch und auch ihre Mutter musste lachen.
    „Da hast du auch wieder recht.“



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    eiskalter engel - 16.12.2010, 15:38


    einfach nur bombastisch..!! tolle story..:)
    find ich echt suuper..!
    weiter bitte :)))



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 06.01.2011, 22:55


    Danke fürs kompliment! =)
    hier kommt der letzte teil der geschichte und dann ist die geschichte abgeschlossen! =)
    ich wünsche viel spass beim lesen! =)

    lg

    ____________________________________________________


    26.

    Am nächsten Tag schien die Sonne und der Schnee, der über Nacht gefallen war, glitzerte in den Gärten, auf den Dächern und den Bäumen. Adriana hatte sich mit Lars im Park auf ihrer Bank verabredet. Sie wollten anschliessend einige Weihnachtseinkäufe erledigen.
    Während sie durch den verschneiten Park lief und der Schnee unter ihren Füssen bei jedem Schritt knirschte, dachte sie an den vergangenen Abend zurück. Sie hätte nicht gedacht, dass sich ihr Vater auf ihre Seite stellen würde. Sie freute sich darauf, Lars die Nachricht zu überbringen und ihn in die Schweiz einzuladen.
    Als sie sich der Erhöhung, auf der die Bank unter einem Baum stand, näherte, sah sie, dass nicht nur eine, sonder zwei Personen darauf sassen.
    Verwirrt blieb sie stehen. Die eine war unschwer zu erkenne, es war Lars. Wer war aber die andere.
    Mit langsamen Schritten stieg Adriana den Hang hinauf. Beim näherkommen erkannte sie Janina. Ihre Schritte verlangsamten sich wieder und sie zögerte.
    Jetzt hatte sie aber Lars gesehen und winkte ihr vergnügt.
    Sie beschleunigte ihre Schritte wieder etwas.
    „Hallo.“
    Sie begrüsste die beiden schüchtern.
    Janina grüsste eben so schüchtern und zurückhalten zurück, während Lars vergnügt wirkte.
    „Ich habe Janina per Zufall im Bus getroffen und da sie nichts anderes los hatte und ich sowieso zu früh war, hat sie mich begleitet.“
    Adriana nickte nur. Sie wusste nicht, ob sie so tun sollte, als ob nichts gewesen wäre oder ob sie sich entschuldigen sollte. Janina wirkte ebenso unentschlossen, einerseits sah sie immer noch gekränkt und verletzt aus, andererseits so, als hätte sie Adriana bereits verziehen.
    Schliesslich entschied sich Adriana dazu, die ganze Sache anzusprechen.
    „Hey, es tut mir Leid, was geschehen ist. Ich weiss selbst nicht, was in mich gefahren ist. Ich war verwirrt, weil du dich für mich interessiert hast und wir es so gut miteinander hatten. Ich habe nicht gewollt, dass du so erfährst, wer ich wirklich bin. Ich hoffe du kannst mir verzeihen und wenn nicht, kann ich es auch verstehen. Ich war nicht fair zu dir.“
    Janina schaute einen Moment still auf den kleinen Teich unter ihnen. Dann sah sie Adriana an und lächelte leicht.
    „Naja, es ist immer noch etwas komisch, dich jetzt als Mädchen zu sehen. Aber Lars hat mir von deinen Gründen erzählt, wieso du dich als Junge verkleidet hast und das du unglücklich mit der ganzen Situation warst. Vielleicht hätte ich selbst auch so gehandelt. Auf jeden Fall weiss ich, das du es nicht mit Absicht getan hast. Und jetzt weiss ich wenigstens, wie es ist ein Mädchen zu küssen.“
    Sie lachte, wenn auch etwas bitter. Aber Adriana wusste, dass Janina ihr verziehen hatte.
    „So, jetzt lasse ich euch alleine.“
    Sie stand auf.
    „Also wegen mir musst du nicht gehen. Wir können auch zu dritt in die Stadt.“
    „Ich würde gerne mitkommen, aber ich habe noch etwas Hausaufgaben zu erledigen.“
    Sie verzog das Gesicht zu einer Grimasse.
    „Also dann. Ich denke man sieht sich in der Schule“, sagte sie zu Adriana gewandt und zu Lars gewandt sagte sie: „Morgen um drei vor dem Kino, richtig?“
    Lars grinste: „Genau.“
    Janina verabschiedete sich und lief dann den Weg hinunter, über die Wiese und verschwand durch das Eingangstor.
    „Ihr geht morgen also ins Kino?!“
    Lars strahlte Adriana an: „Jep.“
    „Wie kam das denn?“, fragte Adriana neugierig und setzte sich neben ihn.
    „Wie schon gesagt, ich habe sie heute zufälligerweise im Bus getroffen. Sie hat nach dir gefragt, wie es dir gehe und so. Wir haben angefangen zu quatschen, ich habe ihr von dir erzählt, sie hat mir von sich erzählt und dann habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte, mal was mit mir zu machen. Eigentlich habe ich gedacht, sie würde ablehnen, weil sie noch enttäuscht ist wegen dir. Aber sie hat ja gesagt und jetzt gehen wir morgen ins Kino.“
    „Cool, freut mich für dich.“
    „Danke. Aber jetzt bist du dran mit erzählen. Wie ist es gestern Abend gelaufen?“
    „Gut. Ich bin wieder einmal überrascht worden.“
    Sie erzählte ihm, wie ihr Vater sich für sie eingesetzt hatte und wie ihre Mutter reagiert hatte.
    Er schien genau so beeindruckt wie sie es gewesen war.
    „Dein Vater gefällt mir, den möchte ich mal kennenlernen.“
    „Kannst du. Er will dich nämlich auch kennenlernen.“
    Lars sah sie überrascht an: „Wieso denn das? Hab ich was angestellt?“
    „Nein, aber wir fahren vielleicht über Weihnachten, bzw. vielleicht auch erst zwischen Weihnachten und Silvester in die Schweiz und wenn du dich etwas anständig benimmt, in Anwesenheit meiner Eltern, darfst du mitkommen.“
    Sie strahlte ihn an, fügte dann jedoch hinzu: „Wenn du willst, natürlich. Und wenn du darfst.“
    Er war einige Sekunden sprachlos: „Na, klar komme ich mit. Ich will doch wissen wo du vorher gewohnt hast! Obwohl, was heisst anständig benehmen?“, fragte er resigniert.
    „Einigermassen anständige, nicht allzu dunkle und nicht zerrissene Kleider und keine wilden Frisuren.“
    Er grinst: „Das sollte ich hinkriegen. Und mit meinen Eltern sollte es auch kein Problem sein.“
    Adriana grinste zurück. Dann fiel ihr etwas ein: „Eine Frage habe ich noch: Die Bewerbung beim Auto Center West, die habe nicht ich abgeschickt, stimmt’s? Das warst du?“
    Sie sah ihn forschend an.
    Er blickte etwas schuldbewusst zurück: „Ja, das war ich. Du warst so unglücklich darüber, dass du keine neue Lehrstelle findest und da habe ich bei meinem Onkel, Herr Schneider, nachgefragt, ob er dir nicht eine Chance geben könnte. Er hat gefunden, ich solle mal eine Bewerbung schicken und dann würde er es sich überlegen.“
    „Ich habe es gewusst, dass er mit dir verwandt ist“, triumphierte Adriana. „Er hat denselben interessierten und wachen Blick wie du. Nur konnte ich erst nicht einordnen, wieso er mir bekannt vorkommt.“
    „Tut mir leid, ich hätte dich erst fragen sollen. Aber ich habe gedacht, wenn es dann doch nichts wird, bist du nur wieder enttäuscht.“
    „Ist schon in Ordnung.“
    Sie lachte ihn glücklich an.
    „Danke vielmals!“
    „Gern geschehen!“
    Still sassen sie da, beide in die eigenen Gedanken versunken.
    Adriana sah über den Park und die Häuser der Stadt, die man von hier aus sah. Sie dachte an die letzten paar Wochen zurück, die sie erlebt hatte und viel Schönes sie hier wider der Erwartungen erlebt hatte.
    Sie hatte Lars kennengelernt, der sie so genommen hatte, wie sie war, ihr geholfen hatte sich etwas einzuleben und ihr sogar eine neue Lehrstelle verschafft hatte.
    Sie dachte an Dom, der ihr Herz zum klopfen brachte, mit seinem Lächeln und seiner lockeren Art und in dem sie garantiert einen guten Freund gefunden hatte und vielleicht sogar noch etwas mehr. Doch sie wollte einfach die Zeit mit ihm geniessen und alles Weitere würde sie sehen.
    Sie war auch froh, dass das mit Janina einigermassen gut ausgegangen war. Sie hatte gespürt, Janina war immer noch verletzt, aber vielleicht würde sie jetzt entdecken, dass Lars auch ein netter Typ war. Adriana hoffte es für ihn.
    Adriana lies den Blick erneut über ihr neues Zuhause schweifen. Ihr würde die Stadt nie so viel bedeuten, wie ihre alte Heimat, aber es liess sich für die nächste Zeit gut leben hier und wenn sie wieder ging, würde auch dieser Abschied sicher nicht einfach fallen.
    „Gehen wir? Die Läden sind nicht ewig geöffnet.“
    Lars riss sie aus ihren Gedanken.
    „Ja, lass uns gehen. Die Geschenke warten.“
    Sie sah ein letztes Mal über die Dächer der Stadt und stand dann auf um Lars zu folgen…



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Amika - 08.01.2011, 19:16


    WOW!!!!!!!!!!
    ich hab mir gerade alle teile durchgelesen, einfach klasse!!!
    aber schade, dass die geschichte zuende ist :(



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Angi90 - 10.01.2011, 18:04


    Danke für dein kommentar! =)

    aber alles muss mal ein ende haben und ungefähr so habe ich mir das vorgestellt! =)

    lg



    Re: Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)

    Amika - 10.01.2011, 18:57


    ja... leider

    aber die geschichte ist echt toll :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    DANKE!!! - gepostet von susanne am Samstag 12.05.2007
    Taylor Swift - gepostet von carmen777 am Freitag 21.12.2007
    BILLY TALENT - gepostet von Annili am Donnerstag 06.12.2007
    Girls Club! vorsicht bissig - gepostet von Mingo-Mausi am Donnerstag 06.03.2008
    sprüche - gepostet von Jackyschnuckie am Donnerstag 09.08.2007
    NEWS - gepostet von susanne am Samstag 24.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Umzug in ein neues Leben (abgeschlossen)"

    Knigge(Bitte lesen) - gepostet von AdminMarcel am Dienstag 02.05.2006
    Aufnahmebedingungen - gepostet von Riggi am Dienstag 20.06.2006