leonora ist nun selbständig

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "leonora ist nun selbständig"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: leonora - rugero - Fliu - musika - lucicare - chero - Anonymous - Rolando - kaja - cornettina
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Neue User
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: leonora ist nun selbständig
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 16 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "leonora ist nun selbständig"

    Re: leonora ist nun selbständig

    leonora - 13.04.2006, 23:29

    leonora ist nun selbständig
    Hallo ihr Lieben,

    nun bin ich die Neue, nachdem rugero es geschafft hat, mir auf unserem gemeinsamen Rechner einen eigenen Belcanto-Zugang anzulegen.
    Ihr kennt mich sicherlich schon aus rugeros zahlreichen Beiträgen: die ebenfalls "singende Sopran-Ehefrau" und auch "so eine", die in Frankfurt "rausgeflogen" ist!!
    Ich freue mich, nun auch mit Euch im Forum diskutieren zu können. :grin:

    Liebe Grüße leonora

    PS: So wie es aussieht, können rugero und ich nur abwechselnd schreiben, weil wir uns über einen Rechner einloggen.



    Re: leonora ist nun selbständig

    rugero - 13.04.2006, 23:32


    Ist mein Avatar nicht ebenbürtig ?



    Re: leonora ist nun selbständig

    Fliu - 13.04.2006, 23:35


    Ja genau, so ein bisschen kennen wir dich schon ;-) Herzlich willkommen! :welcome:



    Re: leonora ist nun selbständig

    musika - 14.04.2006, 00:08


    Hallo leonora,

    ach das ist ja eine schöne Überraschung, herzlich :welcome: hier im forum und hoffentlich auch mal im richtigen Leben.

    Freue mich dass du da bist.

    Liebe Grüsse



    Re: leonora ist nun selbständig

    lucicare - 14.04.2006, 00:23


    Hallo leonora und Herzlich Willkommen! :welcome:

    Gruss
    lucicare sonne



    Re: leonora ist nun selbständig

    chero - 14.04.2006, 01:10


    Hallo Leonora,

    na das war mal eine suuuuper Idee von Rugero. Von mir ein herzliches :welcome:

    Liebe Grüße
    Chero



    Re: leonora ist nun selbständig

    Anonymous - 14.04.2006, 08:51


    Liebe Leonora, wie schön, dass Du Dich internetmässig emanzipert hast und jetzt persönlich da bist! :lol: Eure beiden Avatars zeigen auf nette Weise, dass ihr ein Paar seid...süss! :love:
    Ich bin besonders froh, dass du in Aub dabei bist und die Sopranfraktion stärken wirst. So ganz allein schien mir das doch etwas stressig zu werden......
    Leonoras hast du ja gleich mehrere tolle zur Wahl! Welche bist du denn? Oder sogar alle drei? :dafür:
    Lieben sopranigen Gruss und :welcome: Cantilene



    Re: leonora ist nun selbständig

    Anonymous - 14.04.2006, 12:43


    Leonora,

    willkommen hier, willkommen heute,
    wir freu'n uns über nette Leute,
    besonders jene mit Humor,
    mit off'nem Herz und off'nem Ohr,
    mit Charme und auch mit Fröhlichkeit,
    auch gern mit etwas Seligkeit,
    mit Lust am singen und Esprit,
    mit Schwung und etwas Phantasie.

    Drum kurz und gut - und das ist wichtig:
    In uns'rer Mitte bist Du richtig!


    Ciao :welcome: Principe



    Re: leonora ist nun selbständig

    leonora - 14.04.2006, 22:57


    Hallo Ihr Lieben,

    das ist ja super nett, wie Ihr mich hier aufgenommen habt - vielen Dank!

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, hoffentlich bei gutem Wetter. Dir, musika :n114:
    Werde morgen mit den Kindern erst einmal Eier bemalen. Soeben haben wir den zweiten Kindergeburtstag dieser Woche beendet, uff :n162:

    Liebe Grüße
    leonora



    Re: leonora ist nun selbständig

    leonora - 14.04.2006, 23:07


    cantilene hat folgendes geschrieben:
    Ich bin besonders froh, dass du in Aub dabei bist und die Sopranfraktion stärken wirst. So ganz allein schien mir das doch etwas stressig zu werden......
    Leonoras hast du ja gleich mehrere tolle zur Wahl! Welche bist du denn? Oder sogar alle drei? Cantilene

    Hallo cantilene,

    ja, wir haben uns für Aub angemeldet. Du sprachst in einem Beitrag vom Briefduett aus Figaros Hochzeit. Ich könnte Dir, wenn Du möchtest, als Gräfin zur Seite stehen.

    Was die Leonoren betrifft, so reicht mir zunächst die Troubadour-Leonora. An die Pace-Arie habe ich mich noch nicht öffentlich herangetraut und im Fidelio habe ich mich bisher nur an das Quartett gewagt.

    Liebe Grüße leonora



    Re: leonora ist nun selbständig

    Anonymous - 15.04.2006, 05:14


    Liebe Leonora, da für mich jede einzelne Deiner drei Leonoren unerreichbar ist, kann ich nur zu allen Dreien sagen: Respekt! :n122: :n68:
    Was Gräfin/Susanna angeht; bitte sei nicht böse, aber dieses Duett ist für mich persönlich so "abgenudelt"(habe es einfach zu oft gemacht), dass ich es nur dann machen möchte, wenn eine ganze Szene aus dem Figaro gefragt ist,wo ich evtl mangels anderer Susanna (als Leonora bist Du ja sicher eher eine Contessa) sowieso zum Einsatz käme und das Duett ist "zufällig" mit drin. Oder aber, jemand anders, z.B.Du, mÖchte es gerne für sich arbeiten, dann stehe ich natürlich auch zur VerfÜgung!
    Ich danke aber für das Angebot, ich hatte es nur einfach bei den Stücken dazugeschrieben, die ich bereits kann.
    Insgesamt bietet der Figaro eine Menge toller Spielszenen und wenn eine Susanna oder Barberina für ein grosses Ensemble gebraucht wird, bin ich gerne bereit dazu. Falls ihr das Fidelio-Quartett anstrebt und eine Marcelline fehlt, wäre das auch in meinem Stimmfach.
    Lieben Gruss und viel Spass beim Eierfärben!
    Catilene :hearts:



    Re: leonora ist nun selbständig

    Rolando - 15.04.2006, 09:33


    Hallo leonora,

    wenn auch etwas verspätet, so doch nicht minder herzlich :welcome: bei uns.

    :hearts: Rolando



    Re: leonora ist nun selbständig

    musika - 15.04.2006, 10:54


    [quote="leonora"] cantilene hat folgendes geschrieben:

    ja, wir haben uns für Aub angemeldet. Du sprachst in einem Beitrag vom Briefduett aus Figaros Hochzeit. Ich könnte Dir, wenn Du möchtest, als Gräfin zur Seite stehen.

    Was die Leonoren betrifft, so reicht mir zunächst die Troubadour-Leonora. An die Pace-Arie habe ich mich noch nicht öffentlich herangetraut und im Fidelio habe ich mich bisher nur an das Quartett gewagt.

    Liebe Grüße leonora

    Liebe leonara
    es sind noch mehr Susannen da, also kein Problem für das Briefduett.

    Liebe Grüsse



    Re: leonora ist nun selbständig

    Anonymous - 16.04.2006, 21:45


    Hallo Leonora,
    ein Herzliches Willkommen auch von mir - freue mich, Dich persönlich im August kennen zu lernen!
    :welcome:

    LG
    mezzo



    Re: leonora ist nun selbständig

    kaja - 17.04.2006, 16:16


    hallo leonora,

    auch von mir ein herzliches :welcome:

    liebe grüße
    kaja



    Re: leonora ist nun selbständig

    cornettina - 17.04.2006, 17:43


    Hallo leonora,

    auch von mir ein herzliches :welcome: und freue mich, dich irgendwann mal persönlich kennenzulernen...

    Liebe Grüße!!!



    Re: leonora ist nun selbständig

    Anonymous - 18.04.2006, 23:49


    Das " IRGENDWANN " könnte schon " RECHT BALD " sein, liebe cornettina, denn so ganz allein wird sich unser rugero zu Pfingsten kaum der Übermacht der Damen stellen - willkommen im Club, liebe leonora!
    Ciao. Gioachino



    Re: leonora ist nun selbständig

    cornettina - 18.04.2006, 23:53


    Au, klasse!!! Bis dann, also, leonora und rugero... Freue mich riesig, euch bald kennenzulernen... :welcome:



    Re: leonora ist nun selbständig

    leonora - 19.04.2006, 23:04


    [quote="cantilene"]Liebe Leonora, da für mich jede einzelne Deiner drei Leonoren unerreichbar ist, kann ich nur zu allen Dreien sagen: Respekt!

    Liebe cantilene,

    danke, aber übertreibe mal nicht! Immerhin bin ich mit meiner Leonora in Frankfurt rausgeflogen.
    Macht nichts :roll:

    Was den Workshop in Aub betrifft, so bin ich ganz offen für die Vorschläge der Initiatoren.

    Liebe Grüße leonora



    Re: leonora ist nun selbständig

    leonora - 19.04.2006, 23:09


    Hallo,

    auch wir freuen uns riesig, einige von Euch schon so bald an Pfingsten kennenzulernen. Ich bin spätestens beim Abschlusskonzert als Zuschauer mit von der Partie.

    Liebe Grüße leonora



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    DVD - Aufnahme - gepostet von Uralt am Dienstag 26.09.2006
    Aub - gepostet von musikavokale am Donnerstag 10.08.2006
    release your inner diva - gepostet von LaCastafiore am Samstag 24.02.2007
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007
    Konzertkleid abzugeben - gepostet von cantilene am Dienstag 25.07.2006
    Fliu, Kiwi und Tahalena - gepostet von LaCastafiore am Montag 06.08.2007
    Caro mio ben / O mio babbino caro / Voi che sapete - gepostet von Ina Diva am Montag 25.06.2007
    Bückeburg - gepostet von Phoebe am Freitag 09.06.2006
    Avatar - gepostet von Drachentöter am Montag 07.05.2007
    "Druck" im Ohr? - gepostet von Fliu am Sonntag 25.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "leonora ist nun selbständig"

    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)
    Marwin nimmt nun die Tablette endlich!! - bec (Mittwoch 29.03.2006)
    Orginal Akkus platt ! Und nun ? - gothicghoster (Dienstag 08.08.2006)
    Wir möchten uns nun auch vorstellen. - Cindy (Donnerstag 07.06.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Das ist nun Angel of Eternity - [=EoV=] Angel of Eternity (Sonntag 02.04.2006)
    Meine grosse braucht nun Deo - Jasmin (Sonntag 12.02.2006)
    m3ch_rip spielt nun ein Frauenholz!!! - m3ch_rip (Donnerstag 15.03.2007)
    Die Arbeitswelt hat mich nun eingeholt! - Harald (Mittwoch 13.09.2006)