das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "das "MCP-Team" Kassel Trifft sich."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rude-A - nobody07 - mcdikki
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Westdeutschland
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 6 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das "MCP-Team" Kassel Trifft sich."

    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 24.10.2008, 19:18

    das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.
    So ich habe uns mal hier eingetragen zum verabreden, wo ist ja den meisten schon klar, im Parkhaus unter der Königstor-Sporthalle im Königstor Ecke Westendstr. in 34119 Kassel.

    Aber heute wirds wohl später für mich als sonst, ich komme frühestens um 21:00Uhr



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 24.10.2008, 19:22


    Moin Moin!

    Wofür steht das MCP?

    Ich dachte eher an TGG = TiefGaragenGang ;)

    Soll mir aber recht sein.
    Ich kann aber heute wohl eher nicht. War heut nachmittag schon draussen.
    Allerdings ansonsten immer wieder gern ;) Problem is halt, ich muss immer mitm auto... Das ist auf Dauer ziemlich viel Sprit.. Und nen kleinen für die Straba hab ich ja nicht.. *g*

    LG

    P.S.: Bin natürlich dabei.. nicht immer, aber denke des öfteren...



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 24.10.2008, 19:48


    für Multi-Storey car Park

    Parkhaus
    mehrstöckiges Parkhaus

    Bettmen (at) hat den Einfall gehabt, aber noch ist alles offen.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 24.10.2008, 19:51


    dann pssts doch ich habe heute auch noch zu tun,
    dann bis die Tage. :top



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 25.10.2008, 15:02


    Ich bin Heute Nachmittag (also jetzt) erstmal in (eigentlich ja eher unter) der Halle,
    oder oben auf dem Sportplatz, um Einstellungen zu machen.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 25.10.2008, 15:52


    Mein Akku läd noch, danach werd ich den nochmal hinter der Wiese verfliegen und dann auf Gunther warten, dass der sein Chassis für seinen kleinen abholt ;)

    Und heute abend: Mal sehn..

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 25.10.2008, 17:21


    :evil: Schon wieder alles vollgeparkt so ne Frechheit ;-) also werde ich wohl nochmal rausgehen und meinen letzten Akku verfliegen so lange es noch Hell ist und dann auf Heut Abend so um 20:00 Uhr Hoffen das die fertig sind mit ihrem Ertüchtigungen

    Oder ich muss langsam in den Scale-Part abwandern und aufrüsten



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 25.10.2008, 17:36


    MBP kommt gleich vorbei und baut sein neues Chassis ein, dann gehts schnell nochmal raus zum fliegen und um halb 9 sind wir beim Chinesen verabredet.. Also wirds heut auch nichts, Sorry Andrew.. ;(

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 25.10.2008, 18:20


    Ja dann viel Spass beim Basteln, und Guten Appetit. Die Halle wurde eben sowieso noch voller die machen da heute ´ne Turnveranstaltung aber das zwingt mich wenigstens raus.

    PS: Übrigens ist eben daß erstemal mein Kreisel angesprungen (also aktiv geworden bei einer Windböe) das war ein komisches Gefühl :shock: aber cool.

    Videos laden grad.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 25.10.2008, 19:32


    ^^
    Ich hab meinen vorhin nochmal geflogen.. Trotz wind halt ich ihn eigentlich sehr stabil wie ich finde.. Er ist mir aus versehen einmal zu hoch geflogen aber souverän wieder abgefangen..


    Zitat von MBP:
    "Du fliegst den jetzt so ruhig im schweben, wie MrX seinen Trex mit HeliCommand" :mrgreen:

    (MrX ist nen Bekannter von uns, der uns damit infiziert hat)

    Nja, gleich kommt meine Süße, dann gehts zum chinesen...

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 26.10.2008, 14:27


    Hurra, :sm_03 mein Motor hats wohl überlebt.

    Ich mach mich jetzt (13:30 Uhr) erstmal in di TG, alles checken und einstellen bin so Ca. bis 15:00 Uhr da. Fallls jemand dazu stoßen möchte.
    Ich gehe aber auch heut Abend Ca. 20:00 Uhr nochmal hin.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 26.10.2008, 14:45


    Huhu,

    das freut mich natürlich, dass alles in Ordnung ist ;)

    Ich war eben selbst grad draußen und hab nen Akku verflogen.
    Ist zwar ziemlich windig, aber ich bin echt positiv überrascht, wie schnell man doch die Kontrolle über so ein wendiges Gerät bekommt.. Also.. wie schnell man damit umgehen kann, sowohl Lage als auch Ausrichtung UND Höhe gleichzeitig zu kontrollieren.

    Die Ausrichtung (Heck zu mir) Kommt mittlerweile schon fast automatisch... Gaskontrolle läuft auch relativ flüssig mittlerweile, bei Wind ist das zwar was anderes, war aber grad mein erster Windflug ;)

    Von daher... *überrascht bin* ;)

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 26.10.2008, 19:47


    Chris hat folgendes geschrieben: Ist zwar ziemlich windig,

    Oh ja, daß hab ich gemerkt.

    Na dann wirds echt langsam Zeit für mehr Flugzeit (also etwas größere oder mehr Akkus) ;-)



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 26.10.2008, 20:59


    Rude-A hat folgendes geschrieben: Na dann wirds echt langsam Zeit für mehr Flugzeit (also etwas größere oder mehr Akkus) ;-)

    Das kommt morgen.
    Vernünftiges Ladegerät und dazu dann auch gleich nen 2100 mAh - Aggu ;)

    Schaun wa mal..

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 31.10.2008, 21:29


    So ich werde jetzt mal wieder in die Halle gehen, meine beiden neuen : 4#3xy : Akkus ausprobieren, und ´nen bischen Nasenschweben üben
    ;-) sonst traue ich´s mich nie wieder.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 31.10.2008, 22:09


    na ich hoffe, dass alles Heil geblieben ist? Ich wär auch gekommen, bin aber noch nicht 100% fit. Kommst du morgen zum hoffest?

    Lg
    Chris



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 01.11.2008, 12:53


    Yupp, :partyman: Andreas und ich wollen so zwischen 13:30 14:00 Uhr los machen, um dort mal vorbeischauen.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 15.12.2008, 22:21


    So ich packe jetzt meine sieben Sachen und mach mich in die Garagenhalle um weiter an meinem Heli zu trimmen und schrauben, ist zwar etwas Später geworden, aber wenn Du Chris noch lust haben solltest Du weist ja wo. Ich bin bis Ca. 22.45 Uhr dort. Ansonsten die Tage halt.



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 15.12.2008, 22:27


    bis 22:45? Ja ich überleg es mir mal, evtl komm ich spontan noch vorbei.

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 16.12.2008, 18:02


    Hallöchen Andrew,

    ob das heute Abend klappt, kann ich dir nicht sagen, ich muss die Blatthalter und die Lagerwelle abflexen und neu ersetzen. Die sind nicht lösbar gewesen.

    Ich bin allerdings ab 19 Uhr im kino, also weiß ich nicht 100%ig ob ich das vorher schaffe.

    Liebe Grüße,

    Chris



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 16.12.2008, 18:12


    Zitat: ...ich muss die Blatthalter und die Lagerwelle abflexen...

    Ooops, das ist heftig, aber sag mal hattest Du die Blattlagerwelle nicht schon mal draußen gehabt zum Testen (abrollen), oder ging damals auch nur die Hauptrotorwelle raus?

    Hast Du alles Werkzeug dazu?



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 16.12.2008, 18:26


    Drehmel hab ich mir eben noch geholt, den Rest hab ich hier.

    Die BlattLagerWelle habe ich ja nicht rausbekommen. Haben wir ja gestern Abend noch probiert.

    Ich geh jetzt flexen.

    LG ;)



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    mcdikki - 16.12.2008, 18:51


    Na dann viel erfolg. Und flex nicht zu viel weg, gelle 8)

    lg mcdikki



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 16.12.2008, 18:57


    Wird wohl heute nix. So wie ich das wollte geht es nicht. Ich muss mir jetzt was anderes überlegen, bevor ich den ganzen Rotorkopf fürn Arsch fahre.

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 16.12.2008, 19:49


    So, also heute wird definitiv nichts, da mir noch Teile fehlen.
    Nach ewigkeiten habe ich nun die Blatthalter abgeflext und auch die Schraube abgeflext, sodass ich die Blattlagerwelle nun entfernen konnte. Allerdings sind die Blatthalter ja mit Kugellagern ausgestattet, die mir allerdings fehlen. Die alten kriege ich beim besten Willen nicht mehr aus den Blatthaltern raus (ausser ich bin zu dumm dazu) und neue sind da nicht beigewesen. Ich schätze mal, dass man die alten Kugellager nehmen soll(te), aber die krieg ich da dummerweise nicht raus. Für Tipps bin ich natürlich dankbar ;)

    Ich werde also jetzt gleich ins Kino stapfen und dann erstmal in Ruhe Madagascar2 schaun, und heute Abend, tja, da muss ich eh ein wenig was für die Uni tun, sodass es nicht schadet.
    Morgen werden dann neue Kugellager gekauft, ausser ich kriege die alten noch raus, und alles ist wieder in Butter.

    Lieben Gruß,

    Chris



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 17.12.2008, 15:48


    Moinsen,

    also Andrew, ich werde auch heute Abend niczht kommen, denn ichz brauche wohl eine neue Funke, die hab ich mir gestern aus eigener Dummheit wahrscheinlich fürn Arsch gefahren. Sie Sucht nur noch bei jedem 4ten Anschalten nach einem Empfänger. Zwar synen sie sich jedes mal und steuern geht auch einwandfrei, aber dennoch ist mir das irgendwie ein bisschen zu heiß...

    Ach son scheiße... ;-/

    LG



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    Rude-A - 17.12.2008, 15:57


    :shock: :?: :sad: :?: :gruebel :?:

    Was ist denn das bloß passiert?



    Re: das "MCP-Team" Kassel Trifft sich.

    nobody07 - 17.12.2008, 16:09


    So, ich brauch jetzt mal eine Entscheidungshilfe von eurer Seite.
    Werde dazu aber nen anderen Thread aufmachen ;)

    LG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Walkera 22e g2 - gepostet von root-osiris am Mittwoch 23.04.2008
    DUDU macht das schon! - gepostet von Rude-A am Donnerstag 21.08.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* Testflug Video 5G6 - gepostet von Steffen1976 am Freitag 01.02.2008
    *Erledigt* Erster Crash mit SF60 - gepostet von neotask am Freitag 28.03.2008
    *Erledigt* Verkaufe meine 60B - gepostet von tattoo am Dienstag 04.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "das "MCP-Team" Kassel Trifft sich."

    sky´s summons - gepostet von ?SKY berserker?=SKY am Freitag 05.05.2006
    Idee für Rappi-Übergabe mit Stufe 40 (oder später...) - gepostet von Nijari am Donnerstag 22.06.2006
    offiziell - gepostet von Aniroc am Dienstag 18.07.2006
    4. Verschiedenes - gepostet von henkhaller am Donnerstag 10.08.2006