Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miriam - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Miriam
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown"

    Re: Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown

    Miriam - 24.10.2008, 10:10

    Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown
    ich hab noch fünfzehn minuten...toll....egal


    Lisa wollte die zwei jungen Tierchen ja alleine herholen, aber das machte ich nicht mit. "Die sind noch gar nicht verladefromm, also wirklihc!" meinte ich leicht vorwurfsvoll. Es war bereits mittags, denn wir wollten die zwei nicht am frühen morgen hierherbringen. hätten wir allerdings geahnt, was uns bevorstand...aber erstmal fuhren wir mit neuen Transportgamaschen und Tagesdecken zum Verkäufer hin. Der brachte die zwei uns und wir deckten sie ein. Das kannten die ja schon. Ich hatte Lucy, die einfachere von den beiden. Sie kannte auch gamaschen schon und hielt still. Dann machte ich ihr noch einen schweifschoner dran, für den Fall, dass sie auf der Rampe "saß" und sich den Schweif kaputt machte. Dann führte ich sie in den Hänger. Sie war neugierig und ließ sich leicht mit dem Longentrick reinführen. Ich lobte sie und band sie fest. Dann machte ich ihr die Tränke an, aus der sie auch gleich trank und dann hängte ich der Süßen noch etwas Heu hin. Es war jetzt zwei Uhr mittags. Lisa ließ sich auch nach einer viertel Stunde immernoch nicth blicken. Doch, da kam sie. "Hast einen kleinen Bengel! Hat mich fast getreten!" meinte sie, doch an ihrem Gesicht sah ich, dass es nicht so schlimm gewesen war. Ich schmuste ein bisschen mit Wisper auf der Rampe, denn die fand er gar nicht toll. Er ging soweit, wie er lucys hinterteil erreichen konnte, weiter nicht. Wirklich, er trampelte sogar wieder runter, egal ob wir schoben oder zogen oder ihn mit Futter lockten, er wollte nicht. "Er hat ja gerade Futter bekommen. Müsst wohl bis heut nachmittag um fünf warten!" meinte der Verkäufer grinsend. Ich schaute ihn darauf nicht freundlich an und machte dann den Hundetrick mit Nelly. Und sie da, Wisper ging fast rein. Als Lisa ihn aber reindrücken wollte, ging er wieder hinaus. "Mann! Geh da rein jetzt!" sagte ich müde. Dann warteten wir tatsächlich, bis er Hunger bekam. Wir ließen ihn angebunden mit einem ellenlangen Strick da stehen. Lucy stand ganz ruhig drinnen und genoss die Ruhe und döste. Um die mussten wir uns keine Sorgen machen. Ob ihr es glaubt oder nicht, um halb fünf-er stand seit einer stunde schon da- ging Wisper hinein und fing an, an Lucys Heu zu knabbern. Wir banden ihn fest und er bekam sein eigenes Heu. Auch zu trinken. "Was ihn dazu bewogen hat, reinzugehen, wissen wir nicht!" erzählte ich meiner Familie auf dem Hof, die sich shcon sorgen gemacht hatte. Jetzt war es fünf Uhr und wir alle vier fertig, denn die Pferde wurden unruhig. Meine Familie übernahm begeistert die Aufgabe, die zwei in ihre Boxen zu bringen und zu füttern. Dann hatten Lisa und ich erstmal ruhe. Sie meinte noch nach Monaten, wenn ein Pferd Schwierigkeiten beim Beladen machte "Lasst ihn stehen. Der geht irgendwann rein. Nur warten muss man können." und das mit so einem Gesicht, dass alle immer zu lachen anfangen. Ich kanns ihr nicht vergelten, dass sie sich beim verladen von Wisper immer irgendwo hin verzog. Das konnte ich leider nicht...(War jetzt sehr Zukunftsmäßig...)



    Re: Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown

    rosental - 25.10.2008, 10:08


    :lol: Na dann!!



    Re: Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown

    Miriam - 25.10.2008, 10:11


    musst dich aber auch dran halten :P



    Re: Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown

    rosental - 25.10.2008, 10:24


    Jo!! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Abmeldung - gepostet von Stina am Donnerstag 13.09.2007
    dudu einreiten - gepostet von leonie am Freitag 16.02.2007
    Reitbeteiligung - gepostet von Josy am Dienstag 27.02.2007
    Ein ganz normaler Tag (5.11.07) - gepostet von Leo am Montag 05.11.2007
    Mein erster Tag als Tierpfleger - gepostet von Nikol am Freitag 29.06.2007
    Talk, Kathi&sandra - gepostet von kathi am Montag 08.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Lucy, die Einfache, Wisper, der Clown"

    FIFA WM 2006 - gepostet von Summer am Montag 05.06.2006
    Hi - gepostet von kaikai am Montag 17.07.2006
    Wie findet ihr des , dass des Hallenbad geschlossen ist?? - gepostet von Ramona am Montag 14.08.2006