Besuch bei Candy und Nightdream

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Besuch bei Candy und Nightdream"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Fabienne
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Besuch bei Candy und Nightdream
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 22 Tagen, 15 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Besuch bei Candy und Nightdream"

    Re: Besuch bei Candy und Nightdream

    Fabienne - 24.10.2008, 20:17

    Besuch bei Candy und Nightdream
    Einen Tag nach der Geburt von Candys Fohlen wollte ich es umbedingt Peter zeigen. Mein freund lächelte und war sofort feuer und Flamme, da er ja auch Pferde so sehr liebte und eifrig Reitstunden nahm. Wir assen also zuerst noch gemütlich ein sehr feines Frühstück in meiner Wohnung ehe ich mich dann für den Stall umzog. WIr liefen Hand in Hand zum Stall. Schon von weitem hörrte ich Brwonies Wiehern und sien mächtiger Leib tänzelte unruhig im Auslauf herum. Komm wir gehen zuerst zu ihm sagte ich zu Peter. Mein Freund bliem am Zaun stehen da er doch sehr respekt von Brwonie hatte. Ich ging unter dem Zaun Durch und streichelte den grossen Ramskopf von meinem Shire Horse. Na grosser was ist den los? Fragte ich Brwonie. Er wollte wohl nur Streicheleinheiten denn er drückte seinen Kopf fest in meine Hände. So mein grosser wa soll ich heute mit dir machen? Du scheinst viel Energie zu haben wie wäre es etwas mit der Führmaschiene? Er schnaubte ich lachte und halfterte ihn auf. Peter streckte vorsichtig seine Hand aus und Brwonie schnupperte dran und stubste ihn mit der Nasen an. Ich sagter er mag dich langsam. WIr putzen ihn und brachten ihn in die Fürhmaschiene. Sie tat ihm richtig gut. Peter sagte wie sehr ich auch auf dein fohlen gespannt bin meinst du nicht, das wir uns erstmal um deinen hengst kümmern sollten. Ich überlegte und nickte dann. Wir putzen Florencio und beshclossen ihn etwas zu longieren. Peter versuchte es auch und stellte sich recht geschickt an. Nach einer halben Stunde hörten wir auf und brachten ihn etwas auf die Weide.
    Dann liefen wir in den Stall. Candy! Sagte ich leise und hörte das mir so vertraute Schnauben. Ich öffnete die Boxtür und sah das Nightdream gerade versuchte auf zu stehen. Ich begrüsste leise Candy und hielt meinem Stutfohlen die Hand hin. Nightdream schaute verwirrt ihre Mutter an und schnupperte dann an meiner Hand. Ganz langsam streichelte ich seinen Hals und sie zuckte zusammen genoss es aber dan plötzlich. Ich sah zu Peter der bei candy stand. Schatz sagte ich darf ich die vorstellen? Das ist Nightdream of Hope. Wie findest du sie. Er lächelte und duckte sich langsam zum Fohlen runter und streichelte es sanft. Da tapste meine kleine Stute zu ihrer Mutter um mal zu trinken. Candy sollte mal wieder geputzt werden da wir aber Nightdream noch nicht anbinden können traue ich micht nicht Candy draussen am Putzplatz anzubinden. Peter könntest du mal bitte die Stalltüre schliessen? Dann kan ich candy auf der Stallgasse anbinden und falss Nightdream sich erschrecken sollte kann nichts passieren. Er nickte schloss die Tür und brahcte gleich meine beiden putzkästen mit. Ich band Candy draussen an und ihr Fohlen blieb nah bei ihr stehen. Peter begang Candy zu putzen. Ich nahm eine weiche Fohlenbürste und liess Nightdream daran schnuppern. SIe shcnupperte misstrausich und guckte mir argwöhnisch zu als ich sie sanft auf ihren Rücken legte und sanft anfing zu striegeln. Sie zitterte etwas blieb aber gelassen stehen ich lobte sie ausgiebig und putze sie leicht. Auch die ander eSeite klappte gut. SO meine kleine mehr wollen wir heute noch nicht machen sagte ich zu ihr und widmete mich dann auch Candy. Dabei behielt ich das Fohlen fest in den Augen. So jetzt sehen Mutter und Tochter doch beide wundershcön aus meinte Peter als ich gerade mit dem letzten Huf von Candy fertig war. Ja und Nightdream hat sich sogar etwas putzen gelassen. In den nächsten Tagen übe ich das weiter und versuche sie ans Halfter zu gewöhnen. Aber jetzt bringen wir die beiden wieder in ihre Box. Morgen oder in den nächsten Tagen werden wir dann mal mit Candy spazieren gehen mal schauen wie sich Nightdream draussen verhält. Wir brachte die beiden in die Box und holten Brwonie aus der führmaschiene. Er shcnaubte zufrinden und zog in Richtung Stall da es bald Futter gab. Wir misten noch shcnell alles Boxen von meinen Pferden aus und füllten die Futtertröge. Brwonie machte sich gleich über sein Futter her. Florencio stand shcon am Weidetor und zog richtig in Richtung Stall. Wir verabschiedten usn von den beiden und gingen nochmals zu Candy und Nightdream. Das Fohlen schlief und Candy döste wachend vor sich hin. ich gab ihr noch einen liebevollen Klapps und ging dann noch mit Peter essen.



    Re: Besuch bei Candy und Nightdream

    rosental - 25.10.2008, 10:17


    Sehr schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Doofe Zecke! - gepostet von Sassy am Freitag 15.06.2007
    Hallöchen! - gepostet von Isa am Mittwoch 17.09.2008
    Zeitung - gepostet von kathi am Mittwoch 06.12.2006
    Noch mal Namen!! - gepostet von Sassy am Sonntag 15.04.2007
    Bericht Sutuenshow - gepostet von Josy am Mittwoch 09.05.2007
    Sorry! - gepostet von Sassy am Sonntag 05.08.2007
    weg - gepostet von Miriam am Donnerstag 29.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Besuch bei Candy und Nightdream"

    Fueherscheintest :-) - gepostet von Sandra am Dienstag 06.06.2006
    CS2Dn - gepostet von 0pwned0 am Montag 17.07.2006
    Urlaubsländer - gepostet von Ramona am Montag 14.08.2006