HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Olaf - Alex
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 17 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!"

    Re: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

    Olaf - 16.04.2006, 01:06


    Yes!! Hurra!! Geil!! Yippie!! usw.

    Unsere Mädels haben es am heutigen Abend geschafft! Einen beeindruckenden 68:50!! Heimsieg gegen den Titelverteidiger Wasserburg und somit ein Entscheidungsspiel morgen in Wasserburg erzwungen!

    Ich bin noch hin und weg von dem Spiel und suche noch nach den richtigen Begriffen, um das zu beschreiben, was sich heute abend in der Stadtgartenhalle abgespielt hat. Es war einfach obergeil!!

    Leg mich jetzt mal ne Runde aufs Ohr, träume noch ein wenig von diesem phantastischen Sieg und dann gibts morgen ne nähere Zusammenfassung von diesem Klasse-Spiel unserer Mädels!!



    Re: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

    Olaf - 16.04.2006, 16:30


    So Ladies und Gentlemans, nach einer Runde Schlaf und sehr angenehmen Träumen über den gestrigen, herrlichen Abend, muss ich gestehen, immer noch „Baff“ zu sein, über das was sich gestern in der Stadtgartenhalle abgespielt hat. Ich schüttele immer noch im positiven Sinn den Kopf und mir fehlen einfach die Worte, vor Bewunderung, wie und mit welcher Art und Weise unsere Mädels gestern den Titelverteidiger geschlagen haben. Versuche trotzdem mal einen Versuch der Beschreibung. :-)

    Bevor ich zum Spiel komme, jedoch eine kleine persönliche Anmerkung! Das die Royals bisher eine prima Saison spielen, sind wir uns sicherlich alle einig. Natürlich hat man im November letzten Jahres auch einen kleine Hänger gehabt und manche Spiele mit einem Punkt Unterschied unglücklich verloren. Schlussendlich jedoch, war man am Ende der Hauptrunde im Soll und hat, trotz des kleinen Kaders, eine respektable Plazierung entsprechend ihres Spielvermögens erreicht. Nicht zu vergessen der 3 Finaleinzug hintereinander ins Final Four Turnier, in der die Mädels mit ein wenig Glück, den Pokal nach Saarlouis geholt hätten. Nichts desto trotz boten sie auch dort eine ganz starke Vorstellung. Und da die Mannschaft zu Beginn der Saison mit den Neuverpflichtungen, auch noch ganz neu eingespielt werden musste, sind diese Erfolge doppelt zu würdigen. Klasse!

    Wie, um nun aber auf den Punkt zu kommen, die Ladies es schaffen, ne Schippe draufzulegen und in den Playoffs (damit meine ich auch die beiden Niederlagen!), ein Feuerwerk nach dem anderen zu zünden, ist schlicht und weg: Affengeil! Trotz angeschlagener und verletzter Spielerinnen zeigen sie immer wieder phantastische, unglaubliche Leistungen und stehen zu recht dort wo sie jetzt stehen: kurz vor dem Finale! Davor ziehe ich meinen xten Hut und zolle einen dreifach Respekt! Das wollte ich einfach mal loswerden!

    Und nun zum Spiel: wie schon in Wasserburg legten die Royals los wie die Feuerwehr, waren hellwach und überzeugten mit starker Offense und noch stärkerer Defense. Wasserburg, wie auch schon im 1. Spiel, durch diese Anfangsphase sichtlich beeindruckt, schaffte es erst, nach ca. 3 Minuten die ersten Punkte durch Anne Breitreiner zu makieren, nachdem die Royals bereits mit einem 7:0 Run davongezogen waren. Saarlouis dominierte von Beginn an die Partie; die 3 Punkte Würfe fanden ihr Ziel ( durch eine besonders heiße Lesley, die ihre 3 Dreier meist mit Ende der 24 Sekunden Uhr traf, super!) auch die anderen Wurfchancen wurden getroffen und in der Defense wurde der Bereich um den Korb einfach geschlossen! Kaum was zu gelassen! So war es kein Wunder, das die Royals sich sehr schnell einen Vorsprung von durchschnittlich 10 Punkte erspielten konnten. Wasserburg fand trotz allmählich ordentlicher Verteidigung, im Verlauf der 1. Halbzeit einfach nicht ihren gewohnten Rhythmus beim Wurf und sahen sich somit einem Halbzeitstand von 37:29 für die Royals ausgesetzt!

    Wer aber das erste Spiel in Wasserburg vor Ort miterlebte, war natürlich nun besonders aufgeregt und unruhig, wie das Spiel sich wohl weiter fortsetzen würde. Denn in Wasserburg fand der Titelverteidiger gerade im 3. Viertel so richtig ins Spiel, spielte sich in einen Rausch, egalisierte in kürzester Zeit ihren Rückstand und erspielte sich im weiteren Verlauf anschließend selbst den Grundstein zum Sieg. Die Royals waren also gewarnt. Sollte es diesmal wieder so laufen? Zunächst sah es ansatzweise so aus.

    Nachdem zu Beginn des 3. Viertels in einigen Minuten auf beiden Seiten nichts gehen wollte und somit Punkte ausblieben, schaffte es Wasserburg plötzlich diese Phase zu nutzen, ihre Fast-Break Chancen zu verwerten und den Rückstand bis auf 4 Punkte zu verkürzen. Das sollten jedoch die einzigen Aktionen bleiben, die für einen eventuellen Wasserburg-Sieg noch gesprochen hätten. Anschließen herrschte wieder Royals-Time!
    Erinnert an ihre hervorragende Leistung aus der ersten Halbzeit, hielten die Royals, angefeuert von phantastischen Fans und den Teufelstrommlern :twisted: , diesmal dagegen, fanden zu ihrem klasse Offense und Defensespiel zurück und bauten den Vorsprung zum Viertelende wieder auf 48:39 aus!

    Der Schlussabschnitt sollte dann zu einem absoluten Royals-Viertel werden! Die Dominanz unserer Mädels wurde immer offensichtlicher. Sie gaben den Ton an und spielten Ihren Gegner förmlich an die Wand. Da mittlerweile, wie schon annähernd in der 1. Halbzeit, nun alles an Würfen (Dreier, Korbleger, etc.) ihr Ziel im Wasserburger Korb finden sollte, wurde der Titelverteidiger förmlich überrollt.

    Wasserburg, inzwischen nicht nur beeindruckt sondern auch sichtlich genervt von der spielkontrollierenden und bestimmenden Leistung ihres Gegners, versuchte zum Schluss durch hoffnungslose und glücklose Einzelaktionen, sich den Royals entgegenzustellen und nochmal etwas zu bewegen. Schnell mussten sie aber einsehen, das gegen diesen TVS heute kein Kraut gewachsen ist. Nachdem der Vorsprung unserer Ladies beim 64:43 in der 36 Spielminute mittlerweile auf unglaubliche 21 Punkte angewachsen war, wurde auch für den letzten wackeren Wasserburger Fan und auch für die Wasserburger Mädels die Niederlage eindeutig. Hans Brei signalisierte zu diesem Zeitpunkt die eingestandene Niederlage, in der er seine Leistungsträger frühzeitig vom Platz nahm und den Ersatzspielern noch etwas Spielzeit gab. Wohl auch schon als Schonung gedacht für das morgige Spiel.

    Am Schluss stand ein unglaubliches Ergebnis von 68:50 für die Royals zu Grunde. Durch eine überzeugende Mannschaftsleistung hat man wirklich nur sage und schreibe 50 Punkte gegen den amtierenden Deutschen Meister zugelassen und das Spiel selbst mit 18 Punkten Vorsprung gewonnen. Und wenn ich nicht irre, glaube ich zu meinen, das Wasserburg zu keiner Minute des Spiels einmal geführt hat! Lasse mich da aber gerne verbessern. Sollte es jedoch so sein, ist es eine geile Feststellung zu einem noch geileren Sieg. Es ist einfach unglaublich!

    Wie schon von René gesagt: der Star ist die Mannschaft! Das trifft absolut auf unser Team zu. Doch trotzdem möchte ich eine Spielerin noch besonders ansprechen: Desire Almind! Mit hervorragenden 24 Punkten und tollen 13 Rebounds degradierte sie Wanda Guyton, KeKe Tardy und Eszter Biró zu Statisten unter dem Korb! Glückwunsch Desire zu dieser beeindruckenden Leistung!

    Im 5. Anlauf in dieser Saison sollte es nun endlich klappen und Wasserburg wurde besiegt.. Und wie ! Ich kann mich da nur wiederholen. Ein Sieg der in dieser Art und Weise, wie er erzielt wurde, sicherlich in die History der Royals eingehen und an dem man sich noch lange erinnern wird. Erzielt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für mich wäre es ja auf jeden Fall ein Sieg, denn man auf DVD festhalten sollte, um ihn sich immer wieder anschauen zu können und anschließend auf einem Podest einzurahmen! Diese Möglichkeit wird es aber wohl kaum geben, oder doch? :-).

    Leider bleibt jedoch keine Zeit, um diesen Heimsieg gebührend zu feiern, denn schon morgen steht das alles entscheidende 3. Spiel in Wasserburg an. Was ist möglich? Ich denke alles! Sicherlich wird die Fitness morgen eine ganz gewichtige Rolle spielen (nach nur einem Tag Pause) darüber, wer morgen als Sieger den Platz verlässt. Für mich aber nicht die entscheidende Rolle! Meiner Ansicht nach wird morgen die Mannschaft sich durchsetzen, die die besseren Nerven hat und in diesem Verbund versteht, ihr Spielpotenzial am Besten abzurufen. Und da wir morgen auch unserer „Teufelstrommler“ beim Spiel dabei haben, glaube ich auch nicht, das der Heimvorteil für Wasserburg entscheidend wird.

    Unsere Mädels haben auf jeden Fall bewiesen und auch selbst gemerkt, das diese Mannschaft auch auswärts zu schlagen ist! Und mit diesem beeindruckenden Sieg im Gepäck und dem greifbaren Finale vor Augen, werden sie sicherlich alles daran setzen, diesen Finaleinzug morgen klar zu machen. Die Chancen dafür sind mehr als gegeben!

    Sollte es dennoch nicht klappen, muss man über ein mögliches Ausscheiden nicht traurig und enttäuscht sein! Man hat hervorragendes, ja unglaubliches dieses Jahr erreicht, an dem kaum einer geglaubt hat und am Ende die dominierende Mannschaft in der Hauptrunde und den Titelverteidiger, in ein Entscheidungsspiel gezwungen! Darüber kann und sollte man selbst und auch die Fans, einfach nur stolz stein! Aber...soweit sind wir noch nicht und die 40 Spielminuten müssen morgen erst noch gespielt werden!

    Denn auch Wasserburg hat spätestens gestern gemerkt, das ihr 4. Finaleinzug in Folge kein Selbstläufer wird sondern eine ganz enge Kiste mit gleichen Chancen auf beiden Seiten!

    Lassen wir uns überraschen und feiern, so oder so, unseren TVS! Ich bin jedenfalls sehr stolz, die Mannschaft, mit unseren restlichen Fans und den berühmt berüchtigen Teufelstrommlern natürlich :twisted: , bei diesem alles entscheidenden Spiel nach Wasserburg wieder begleiten zu dürfen. Vielleicht finde ich auch dann noch Gelegenheit, die schicken Autorgrammkarten, die es seit dem gestrigen Spiel gibt, mir von denn Spielerinnen und den Trainern signieren zu lassen. Vor lauter Glückseeligkeit nach dem Spiel, habe ich gar nicht mehr daran gedacht. Kompliment jedenfalls an Holger und den Fanclub: die Karten sind wirklich sehr gut gelungen!

    Zum Schluss ist noch sehr schön zu sehen, das wir alle hier im Forum mit unserer Meinung über den Heimsieg recht behalten sollten. Einige haben ja auch angekündigt, das die Serie so oder so in Saarlouis entschieden wird! Dieser Meinung war ich auch und da die Royals dieses Spiel gewonnen haben, müsste somit der Finaleinzug schon perfekt sein :wink: . Soweit sollte man aber noch nicht gehen und trotzdem möchte ich sagen: ich war überzeugt vom Heimsieg und bin auch nun mehr denn je überzeugt davon, das die Mädels morgen das Spiel gewinnen und ins Finale einziehen!

    Was meint ihr?

    So, hoffe nicht, das ich übertrieben oder was vergessen, sondern alles in meinen kurzen Ausführungen zusammengefasst habe. :D

    Wer das gestrige Spiel aber gesehen hat weis, das dieser ausführliche Lob für den TVS einfach absolut angebracht ist.

    Nun freue ich mich nur noch auf morgen und die Fortsetzung von Alex Bericht: Teil 2, die Rückkehr nach Wasserburg! Daher reiche ich die Feder jetzt mal weiter...



    Re: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

    Alex - 18.04.2006, 18:27


    Und ich habe schon gedacht, meine Berichte wären lang :P

    Herrlich. Könnt´ ich stundenlang lesen. Und wenn das mal kein Merchandising-Artikel wäre: TVS - TSV 68:50 auf DVD! Auf Wunsch mit zuschaltbaren Kommentaren von Trainer und Spielerinnen der Royals! Dafür könnte man glatt einige Quadratmeter des Parkettbodens finanzieren.

    Ich freue mich auch auf weitere Berichte, einen kurzen Nachklapp zum Ostersamstag habe ich schon angefügt, der Bericht zum Montag kommt noch.

    Schöner Bericht. Die Wasserburger sind zu Recht neidisch auf unsere "Fanreporter" :lol:



    Re: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

    Olaf - 19.04.2006, 01:53


    Da uns Wasserburg ja einige Tipps für die Entstehung unseres Fanclubs gegeben hat, könnten wir ihnen jetzt ja Tipps für die Entstehung einer eigenen Presseabteilung geben. :-)



    Re: HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!

    Alex - 19.04.2006, 11:28


    Olaf07 hat folgendes geschrieben:Da uns Wasserburg ja einige Tipps für die Entstehung unseres Fanclubs gegeben hat, könnten wir ihnen jetzt ja Tipps für die Entstehung einer eigenen Presseabteilung geben. :-)

    Wo doch unsere Pressemitteilungen so schlecht sind. Aber wir arbeiten ja auch nicht für die Royals :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    SIEG !!!! SIEG!!! gegen Wasserburg - gepostet von Uwe am Sonntag 25.02.2007
    Auswärts-Reise Berlin (März 2007) - gepostet von holger2101 am Donnerstag 30.11.2006
    Neue Spielerin 2. Teil??????????? - gepostet von NeumannSa am Montag 17.09.2007
    Alles Gute für unsere Zuzi!!! - gepostet von Alex am Donnerstag 14.06.2007
    ASC Mainz - Saarlouis Royals (10.12.2006) + Waldgeist!! - gepostet von holger2101 am Samstag 06.01.2007
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Final Four - gepostet von holger2101 am Freitag 20.01.2006
    Pokalsieger! - gepostet von Garfield am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "HEIMSIEG GEGEN WASSERBURG!!"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)