Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mailin - natt i nord - Eowyn - Kestrel - Purple - kleine Hexe
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Vorschläge und Feedback
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum"

    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Mailin - 22.10.2008, 15:10

    Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum
    Am 30. September wurde das Meutereiforum ein halbes Jahr alt :juggle:

    Ich würde den Anlass gerne (etwas verspätet) nutzen, um eine Diskussion über Aussehen, Inhalte und Aufbau des Forums anzustossen. Was findet ihr toll, was würdet ihr ändern, was fehlt euch?

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Mir ist aufgefallen,

    1) dass in den Subforen
    Forumsspiele
    Eowyns Frageecke
    Melis Meckerecke
    seit Monaten nichts mehr geschrieben wird. Besteht überhaupt Interesse an einer Beibehaltung dieser Unterforen?

    2) dass in den Spamthread zu den einzelnen Spielen kaum was geschrieben wird, aber ich weiß nicht woran es liegt.

    3) dass meiner Meinung nach das Lästerforum und das versteckte Forum (dessen Zweck mir gerade auch etwas unklar ist) eher in dem Smalltalkbereich gehören.

    4) dass es imo recht viele Mitglieder mit null Beiträgen gibt, ebenso wie Leute, die seit Monaten nciht mehr ins Forum geschaut haben.



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    natt i nord - 22.10.2008, 17:09


    Die Forumsspiele könnten wir in den Smalltalk schieben, und die beiden versteckten ja zusammenschieben. Die TW-Sache wurde ja im versteckten Forum diskutiert, für solche Dinge würde ich das eigentlich beibehalten. Oder der nicht sichtbare Bereich bekommt eine eigene Kategorie.
    Zu den anderen beiden stillen Unterforen kann ich nichts sagen, da müsste man Eowyn und meli fragen.

    Bei den Leuten mit wenig beiträgen etc könnte man mal eine Rundmail senden.



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Mailin - 22.10.2008, 18:02


    Mir geht es nicht darum, ob die Forenspiele ein eigenes Unterforum haben oder nicht - sondern ob überhaupt noch Interesse an ihnen besteht.
    Ein eigenes verstecktes Forum ist ne gute Idee.

    Aber es geht mir ja nicht nur um die Sachen, die mir aufgefallen sind, sondern auch um eure Meinungen.



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Eowyn - 22.10.2008, 21:46


    Ehrlich gesagt brauch ich das Unterforum nicht, ich hab's ja auch nicht selbst auf die Beine gestellt, so weit ich mich erinnere war das Simsi :D



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    natt i nord - 20.11.2008, 21:06


    Dann mal ein neuer Versuch:

    - Kann ich die Unterforen von Eo und Meli löschen?
    - Die versteckten Foren zusammenlegen und/oder in eine extra Kategorie?
    - Spamthreads beibehalten?
    - Erneut Rundmail schicken und nach einem festgelegten Zeitraum alle User mit weniger als x Beiträgen löschen?



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Kestrel - 20.11.2008, 21:10


    Also ich persönlich brauche die Fourmsspiele nicht. Bin da jetzt nicht so der Freund von.
    Die Versteckten finde ich schon zusammenlegenswert. Gibt ja keinen Grund, der dagegen spricht, oder?



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Eowyn - 20.11.2008, 21:12


    JA KANNST DU :D Hab ich ja schon vor Wochen gesagt...

    Die versteckten Foren passen so, find ich. Spamthreads brauchen wir aber nicht, glaub ich, da das Interesse an Meutereien im Moment sowieso ein wenig sehr gering ist. User löschen ist aber ehrlich gesagt schon ein wenig drastisch. Userleichen stören doch niemanden, oder? Wenn sie gelöscht werden, ist das Forum trotzdem nicht lebendiger.



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Purple - 20.11.2008, 21:13


    Was überhaupt für versteckte Foren?
    *Paranoia bekomm* :nixweiss:



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Mailin - 20.11.2008, 21:13


    - Von meli brauchst du vor Sonntag/Montag kene Antwort erwarten, die ist nicht da.
    - Ja
    - Besteht da noch Interesse? Für die jetztige Meuterei wurde ja auch keiner erstellt.
    - Ich würde nicht nach Beiträgen, sondern eher nach der Zeit seit dem letzten Login gehen. Auch stilles Mitlesen zeigt ja irgendwie von Interesse
    - Forenspiele würd eich auch löschen oder den Bereich in Foren- und Browserspiele umbennen und alles mit anderen Spielen rüberschieben



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    natt i nord - 20.11.2008, 21:15


    Eowyn hat folgendes geschrieben:JA KANNST DU :D Hab ich ja schon vor Wochen gesagt...
    Ja, du vielleicht, aber meli nicht *g* Aber die hat zurzeit ja kein Internet/wenig Internet.


    userleichen löschen ist drastisch, stimmt, war ja aber nur n Vorschlag. Was machen wir denn mit den Spamthreads - einfach auf Eis legen und das Forum schließen oder Threads verschieben und Forum löschen oder direkt alles zusammen in die Tonne? Sie zu behalten hätte wohl wenig Sinn. Ich wäre wohl für Forum schließen, dann können wir dort wieder aufmachen wenn das Interesse wieder steigt.

    edit @ Mailin: ja zusammenlegen und extra kategorie oder ja extra kategorie oder ja beides? ;D



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Mailin - 20.11.2008, 21:20


    @ Purple: Versteckte Foren waren/sind gedacht gewesen für Diskussionen über die Entstehung der TW drüben im SF und ähnliches, dass nicht unbedingt von jedem Gast des Meutereiforum gelesen werden sollte.

    @ Simsi: zusammenlegen



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    kleine Hexe - 20.11.2008, 21:45


    Nur mal so aber vielleicht würde auch schon ein Spam-Thread reichen.



    Re: Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum

    Mailin - 23.11.2008, 14:10


    Ich hab mal etwas aufgeräumt... :juggle:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Soll Eo eine neue Umfrage machen? - gepostet von Eowyn am Donnerstag 29.05.2008
    Best off "Meuterei auf der Klassenfahrt" - gepostet von simsine am Donnerstag 08.05.2008
    Spamthread zur Meuterei im Tropenhaus - gepostet von simsine am Mittwoch 07.05.2008
    [Spiel] Lieder raten - gepostet von diemeli1987 am Samstag 10.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ein halbes Jahr (und schon etwas mehr) Meutereiforum"

    Verkaufe Lehm. Bezahlung mit Eisen - gepostet von Catan am Samstag 03.06.2006
    Info - gepostet von SuperAzubi am Sonntag 25.06.2006
    dorf zerstört - oder doch nicht? - gepostet von Noman am Samstag 12.08.2006