Das erste Training im neuen Schuljahr...

Verzaubert - Auch Jahre später
Verfügbare Informationen zu "Das erste Training im neuen Schuljahr..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Philip Atwood - Isabella Swan - Johanna Davids - Lex Lorenore - Anonymous - Akim Parasch - Victoire Weasley
  • Forum: Verzaubert - Auch Jahre später
  • Forenbeschreibung: WIR SIND UMGEZOGEN
  • aus dem Unterforum: Nebenplays
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Mittwoch 14.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das erste Training im neuen Schuljahr...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 10 Tagen, 2 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das erste Training im neuen Schuljahr..."

    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 22.10.2008, 19:15

    Das erste Training im neuen Schuljahr...
    Wer playt? Quidditchteam von Gryffindor
    Wo? Quidditchfeld
    Wann? Irgendwann am Anfang des Schuljahres, abends


    Es war ein angenehm warmer Spätsommertag gewesen, vermutlich einer der letzten in diesem Jahr, der sich nun dem Ende zu neigte. Die Dämmerung legte sich bereits über die Länderein von Hogwarts, doch bis zur Nachtruhe war noch ausreichend Zeit und die laue Abendluft lockte immer noch viele Schüler nach draußen. Doch es war nicht die Lust auf einen Spaziergang, die Phil nach draußen trieb. Nein, anstatt wie viele andere gemütlich am See entlang zu schlendern, schritt er - bewaffnet mit seinem Besen - in eine andere Richtung, hinüber zum Quidditchfeld. Er hatte für diesen Abend das erste Training angesetzt und war dementsprechend nervös, schließlich stellte dies seine erste Amtshandlung als neuer Kapitän des Gryffindorteams dar.
    Mit einem Anflug von Stolz zog er einen großen Schlüssel aus seiner Tasche und schloss den Umkleideraum auf. Bisher war er noch nie allein hier drin gewesen, fiel ihm ein, als er die Tür öffnete. Mit einem Schwung seines Zauberstabs machte er Licht und trat ein. Ganz klar, das aufgeregte Gedrängel vor einem anstehenden Match war ihm lieber als diese öde Leere. Aber bis es soweit war, würde es wohl nicht mehr allzu lange dauern...
    Phil stellte seine Tasche ab und schlüpfte aus seinem Umhang. Er war zwar früh dran, wollte aber auf jeden Fall fertig umgezogen sein, wenn die anderen eintrafen. Fünf Minuten später war er startklar und nutzte die restliche Zeit, um die Kiste mit den Bällen aus dem angrenzenden Kapitänsbüro zu holen.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Isabella Swan - 22.10.2008, 19:32


    Das blonde Mädchen rannte über die schönen grünen Wiesen. Es war ein richtig schöner Tag gewesen, das Wetter war einfach nur herrlich warm gewesen und der Unterricht war auch nicht allzu schlimm gewesen. Was hauptsächlich daran lag, dass sie heute kein Zaubertränke gehabt hatte. Der hellbraune Besen trug sie über der Schulter, Bella hatte eigentlich vorgehabt schon eher beim Training aufzutauchen, doch in der Aufregung, endlichieder Quidditch spielen zu können, hatte sie ihren Besen doch glatt im Schlafsaal vergessen! Darüber könnte sie sich jetzt grün und blau ärgern, doch es war zu spät. Sie mochte es nicht, wie andere es manchmal taten, ihren Besen in den Umkleiden zu lassen, das war ihr zu unsicher und bei diesen Slytherins wusste man nie.
    Isabella schaute zum Quidditchfeld, welches sie nun endlich gut sehen konnte. Noch schien sich nichts auf dem Spielfeld zu tun, also war sie wenigstens noch nicht zu spät. Dennoch legte sie einen zahn zu, sie freute sich einfach wieder zu trainieren. In den Ferien konnte sie leider nicht oft fliegen, das musste sie dann nun eben nachholen.

    Nach ein paar weiteren Minuten kam das Gryffindormädchen endlich an ihrem Ziel an und betrat die Umkleide. Es gab nur einen Raum, aber dies war nicht weiter wichtig, immerhin zog man sich hier nur die Umhänge an. sie hörte jemanden, allzu viele schienen noch nicht da zu sein. "Hey." grüsste sie fröhlich und setzte sich auf di bank um kurz zu verschnaufen. Sie erkannte Phil, ein guter freund und auch noch der Freund ihrer besten Freundin. "Na Kapitän, hast du dir viele fiese Trainingsmethoden für uns ausgesucht?" Sie grinste ihn an. "Wow, ich dachte schon ich würde zu spät kommen aber offenbar sind wir die ersten..."



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Johanna Davids - 23.10.2008, 17:24


    Jojo lief fröhlich die Treppe zur Eingangsdahsalle hinunter.
    Gleich würden das erste Training ihrer Quidditchmannschaft starrten - das hieß also: ENDLICH WIEDER QUIDDITCH!!
    Johasnna konnte es kaum erwarten, und hatte sich desswegen schon das ganze Zeit was sie nach unten zum Pltz mitnehmen musst schon in der Früh hergerichtete.
    Sie war schon ewig nicht mehr geflogemn - naja die ganzen Sommerferien hald nicht. In einer Stadt wie Los Angeles würde es wohl deoch - außer es wprde fürDSreharbeiten gehalten - komisch kommen, wenn ein 15 Jähriges Mädchen ihre Runden auf einbem Besen drehen würde.
    Bei dem Gedanken musste sie grinsen ...

    2 Minuten später war sie mit Besen und allem andseren bewwaffnet in die Kabine gekommen - und grinste immer noch, fröhlich sagte sie: Hallo, Bella - Kapitän!, und legte ihren Besen ab .... Na wie gehts??



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 23.10.2008, 17:41


    Lex kam lächelt mit seinem bessen auf denn schultern aus dem schloß und begab sich schlendernd zum Quidditchfeld, dort zog er seinen Umhang an und begab sich auf das Quidditchfeld wo schon einige anderen warteten

    Hi Jojo ,Bella und hi KaptainLex ging auf sie zu und setzte sich ins Graß //prima wetter^^ dann wird es weningstens keine Schlammschlacht//



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 07.11.2008, 22:30


    Will kam heraus aus der Umkleide er hatte sein Quidditsch Zeug schon an, er freut sich endlich wieder ein Paar Huffelpuffs und Sltherins vom Besen zu hauen. Seinen Schläger hatte er frisch poliert das er richtig glänzte "so ich bin auch da.." sagte er und holte ein paar mal mit seinem Schläger aus und schlug damit in die Luft



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 07.11.2008, 22:39


    [ooc: sorry, ich hab ganz vergessen hier zu posten... :oops: ]

    Phil kam gerade mit der Kiste zurück in den Umkleideraum, als sich die Tür öffnete und jemand eintrat. Es war Bella, neben Lizzy und ihm selbst der dritte Jäger im Team. "Hi, Bella", grüßte er sie erfreut und grinste breit. "Quatsch, ich würde doch nie fies zu euch sein..." Er versuchte sein Lachen als Räuspern zu tarnen, was allerdings sofort zu durchschauen war.
    Gleich darauf kam auch Jojo herein, wenig später gefolgt von Lex und Will. "Hi, Leute", meinte er gutgelaunt und hob leicht die Hand zum Gruß. Er fand es ziemlich ungewohnt, dass ihn plötzlich alle mit "Kapitän" ansprachen. Klar, es war irgendwie schon ein tolles Gefühl, aber andererseits hatte sich ja nicht wirklich etwas geändert, er war immer noch Phil. "Schön, dass ihr gekommen seid...", fügte er ein wenig abwesend hinzu. Damit war schon mal seine erste Befürchtung grundlos gewesen, nämlich dass gar niemand auftauchen würde. Er warf einen kurzen Blick auf die Uhr, dann setzte er sich auf eine der Bänke. Jetzt fehlte nur noch Adam, denn Liz würde wahrscheinlich nicht kommen, da sie einen Termin bei Professor Grey hatte.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Isabella Swan - 08.11.2008, 19:25


    Kurz nachdem Isabella eingetroffen war, kamen auch die anderen des Quidditchteams. Sie begrüsste ihre Freunde kurz und zog sich dann den quidditchumhang über ihr blaues Top an. "Das sehen wir ja dann. Aber wenn du uns zu sehr quälst git es Rache!" scherzte sie und lachte. Sie schnappte sich ihren Besen und ging aufs Quidditchfeld. "Hach ich kann es nicht mehr abwarten!" rief sie den anderen zu und lehnte sich gegen das Holzgerüst. "Also Phi...äh Kapitän, was hast du mit uns vor?" Das Mädchen wartete ungeduldig auf seine anweisungen. Es war schon zu lange her, dass sie auf ihrem Besen umhergeflogen war. Doch war sie auch gespannt wie sich Phil wohl als ihr Kapitän machen würde. klar er war sicher gut, doch wer weiss, vielleicht brachte ihn die Aufgabe ja an den Rand der Verzweflung, imemrhin waren sie ein verrückter, aufgedrehter Haufen Gryffindors.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 21.11.2008, 19:19


    Als Will ein paar mal ausgeholt hatte um wieder Gefühl für seinen Schläger zu bekommen sah er zu Phil "Wenn darf ich nochmal alles vom Besen hauen mit einem Klatscher von der Gegnerischen Mannschaft?" fragte er ihn grinsend "Irgendwie vergess ich das jedes Jahr.."



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 22.11.2008, 22:52


    Phil warf noch einmal einen Blick auf die Uhr, dann beschloss er mit dem Training anzufangen. Es hatte keinen Sinn, die anderen warten zu lassen. "Okay, dann wollen wir mal...", meinte er gutgelaunt, schnappte seinen Besen und folgte Bella nach draußen aufs Spielfeld. Die Vorfreude aufs Fliegen ließ sein Herz schneller schlagen.
    "Grundsätzlich kannst du alle Spieler attackieren, die keine roten Umhänge tragen", meinte er grinsend zu Will, während er auf den Rest der Mannschaft wartete. "Mal abgesehen vielleicht vom Schiedsrichter..." Professor Harley würde mit Sicherheit jede Gelegenheit nutzen um den Gryffindors Punkte abzuziehen, und das musste Phil nicht unbedingt haben.
    Schließlich räusperte er sich und sprach ein wenig lauter weiter. "Okay, Leute... Also, da die meisten von euch wahrscheinlich in den Ferien nur wenig bis gar keine Gelegenheit hatten auf einem Besen zu fliegen, dachte ich mir, wir fangen einfach mal mit einer Aufwärmrunde an... Eine kleine Partie Quidditch, zwei gegen zwei, ich mach den Hüter für beide Teams." Er hoffte, dass er mit diesem Vorschlag nicht sofort in Ungnade fiel, doch es schien ihm eine gute Möglichkeit für die Mannschaft zu sein, wieder ein Gefühl fürs Fliegen zu bekommen. "Wir spielen erst mal nur mit dem Quaffel - Klatscher und Schnatz können wir dann später freilassen." Er warf Lex, Will und Jojo einen entschuldigenden Blick zu und stieg schon mal auf seinen Besen. "Noch Fragen?"



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 30.11.2008, 20:59


    Will stieg auf seinen Besen "Jeden also der kein Gyffindor ist..und den Schiedsrichter ok das ist einfach.." Als Phil dann vorschlug ein kleines Übungsspiel zu machen hatt er noch eine Frage "Also pro Mannschaft einen Treiber?"



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 11.12.2008, 22:07


    Offenbar schien von den anderen niemand mehr Fragen zu seinem Vorschlag zu haben, denn es meldete sich nur Will. "Nein, erst mal ohne Treiber, weil wir nur so wenige sind", beantwortete er seine Frage. "Jetzt könnt ihr mal zeigen, ob ihr mit dem Quaffel auch klar kommt..." Er grinste Lex und Will an, dann sah er auffordernd in die Runde. "Also los jetzt, wir wollen ja schließlich auch noch was anderes machen. Wenn ihr nicht in fünf Sekunden zwei Teams gebildet habt, übernehme ich das!" Er versuchte einen drohenden Unterton, war sich jedoch bewusst, dass ihn seine Teamkollegen viel zu gut kannten um ihn ernst zu nehmen. Um ein wenig Druck zu machen, schnappte er sich den Quaffel und stieß sich vom Boden ab. Er beschleunigte und zog eine rasante Schleife um das ganze Spielfeld, bevor er einige Meter über seiner Mannschaft in der Luft schweben blieb.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 19:17


    Will sah Phil etwas entäuscht an "Jäger? oh na gut.." sagte er und legte seinen Schläger auf die Wiese "Ok dann teilen wir mal auf ich nehme Domi und Bella, in jeder Mannschaft ein Treiber würde ich sagen"



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 19:33


    Lex hörte Phil aufmerksam zu//also bisher macht er sich auf jedenfall nicht schlecht//er schnappte sich seinen Besen & musste grinsen als er Wills Teameinteilung hörte drei gegen einen öhm jha Klingt fair wieso nich er stieß sich vom boden ab und blieb ein zwei meter über der Erde stehen vorallem da du noch jemand in der Truppe hast der auch sonst auf der Position Spielt aber wenn du meinst



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 19:45


    Will verdrehte die Augen "Weil auch immer einer motzen muss..." murmelte er "Dafür hast du den Kapitän und eine schnelle Jägerin...sie ist eine der schnellsten im Team...also erklär mir was da unfair ist Lex!" sagte er und lächelte dann etwas



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Akim Parasch - 15.12.2008, 19:50


    unser Kapitän spielt als Hüter da Adam noch nicht da ist und Liz is auch nich da oder bin ich neuerdings blind?meinte er grinsend während er sich auf dem Gelände umsieht



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 20:13


    "Na wunderbar...dann sind wir eine ungrade Anzahl an Spielern..." sagte er nur und sah sich um //Ist Hüter und kommt nicht zum Training..also echt..// Will sah zu Phil "Also Phil dann teil du uns ein.."



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 15.12.2008, 20:18


    Phil verdrehte leicht die Augen, als er merkte, dass sein Plan nicht aufging. Wie im Kindergarten...
    "Na schön, dann mach ich das eben. Lex spielt mit Jojo gegen Bella und Will", ordnete er leicht ärgerlich an. "Und jetzt macht, dass ihr in die Luft kommt!" Er warf den beiden Mädchen einen entschuldigenden Blick für diese wenig freundliche Behandlung zu, schließlich konnten sie ja nichts dafür.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 20:19


    naja mir ist es egal lassen wir doch einfach die ladys entscheiden wie wir es einteilen er lehnte sich leicht zurück//ohne Schläger is es iirgendwie total ungewohnt//



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 20:24


    Will warf Lex einen Todesblick zu "Phil hat uns doch gut eingeteilt..." sagte er nur und sah abfällig zu Lex...//Boah wo ist mein Schläger das ich ihm etwas an den Kopf werfen kann// Er sah zu Bella und lächelte etwas, hoffentlich würde er sie als Jäger nicht entäuschen "Da hat wohl jemand Angst zu verlieren oder Lexi?" er grinste ihn provozierend an



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 20:27


    nö denn wenn du so gut spielst wie du vorhin zugehört hast dann können wir nur gewinnenmeinte er schnippisch zurück und flog zu Jojo



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Johanna Davids - 15.12.2008, 20:27


    [echt suba nett - vergesst mich da einfach *tz* - Phil is hier der einzige coole!!]

    Jojo stand schweigend neben dem Rest der Gruppe, ihr war es egal mit wem sie in der Gruppe war. Als Phil die Einteilung vornahm, schwebte auch sie schon einen guten Meter über dem Boden: Okay Lex, meinte sie lächelnd und sah zu ihrem Temkollegen .. .



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Isabella Swan - 15.12.2008, 20:29


    (ähm ist Domi hier dabei oder net? xD)

    Bella verdrehte genervt die Augen, als die Jungs anfingen zu streiten. Das gibt's ja wohl nicht... sie hatte keine Lust in ihrer freizeit diesem Machsogehabe zuzuhören, sie wollte endlich wieder fliegen und spielen. "Also macht ihr noch schön weiter, ich bin oben." teilte sie den anderen mit und schwang sich auf ihren besen. Sie stiess sich ab und fand sich schnell in der Luft wieder. ihre Freunde wurden von oben immer kleiner und sie spürte den Wind in ihren haaren. schnell machte sie sich noch einen Pferdeschwanz, sonst wèrden die haare sie beim Spielen nur stören.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 20:31


    [hey Jojo was hast du denn jetz plötzlich gegen bella?]

    na dann würd ich mal sagen zeigen wir dennen was wirklich in uns steckt oder?//Will regt mich ma so richtig auf schade das die Klatscher noch nicht drausen sind//



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 20:33


    "Und wenn du nicht aufhörst zu fliegen wie ein 8 jähriges Mädchen werden wir dieses Jahr wieder hinter diesen Huffelpuffs zurückliegen" rief er ihm nach und flog grinsend zu Bella "So die machen wir platt.." sagte er und lächelte zu Bella "Wir können nur gewinnen...immerhin bist die eine Jägerin.."



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 15.12.2008, 20:36


    [ooc: danke für die blumen, jojo *lach*]

    Zumindest Bella und Jojo waren vernünftig genug, sich nicht einzumischen und schwangen sich stattdessen in die Lüfte. Phil überlegte einen Moment, dann zuckte er die Schultern. Wenn ihnen ihr Gezanke wichtiger war, sollte es ihn nicht stören. "Los geht's", rief er halblaut, blies in seine kleine Pfeife und warf den Quaffel in die Luft. Dann raste er mit hoher Geschwindigkeit auf die drei Torringe zu, um einen möglichen Angriff rechtzeitig abwehren zu können. Er bezweifelte stark, dass er als Hüter eine gute Figur abgeben würde, aber da Adam nicht da war, musste er wohl sein Bestes versuchen.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Victoire Weasley - 15.12.2008, 20:37


    [nix, aber gegen dich und Will *grimmig grinst*]

    Jojo sah grinsend zu wie Bella schon mal abhob - defintiv die richtig entscheidung, Jungs konnten teilweise ja noch großere Zicken sein, als Mädels.
    Seit ihrs dann?, fragte Jojo etwas genervt. Aber dann kam Lex auch schon auf sie zu geflogen. Na endlich, sie verdehte die augen und stieß sich ab. Doch dann grinste sie Lex an und winkte ihn zu sich.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 20:41


    Lex wunderte sich als Jojo ihn zu sich wank und drehte ab von dem rasanten anflug auf denn Quaffel als er nah genug bei ihr war ragte er überrascht was ist los stimmt was nicht?



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Victoire Weasley - 15.12.2008, 20:44


    Doch, ich will nur das du gescheit spielt, grinste sie und düst los, in Richtug Quaffel. Das dürfte doch nicht so scher sein, wenn man so ein kleines ding fangen konnte, wie den Schnatz konnte msan den fetten roten Ball dich bestimmt auch fangen....



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Isabella Swan - 15.12.2008, 20:47


    Bella lächelte Will kurz zu ehe sie sich auf das Spielfeld konzentrierte. Warum hatte Phil die Jungs nicht einfach zusammengesteckt? Klar, es hätte vielleicht, oder eher wirklich, Streit gegeben, doch sie mussten nunmal miteinander klarkommen. Ausserdem wäre ihr jetzt Jojo's oder Phils Gesellschaft lieber, sie hatte keine Lust, dass sich die Jungs womöglich noch gegenseitig vom besen warfen. Sie drehte ein paar Runden is lex auch bei Jojo stand. "Bereit?" rief sie Will zu. Dann warf Phil den Quaffel in die Luft und sie flog auf ihn zu. Auch Jojo hatte sich in bewegung gesetzt, doch bella streckte bereits den arm nach dem Ball aus.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Lex Lorenore - 15.12.2008, 20:47


    Lex sah ihr nach//will die mich verarschen?-.-// er flog ihr hinterher und wunderte sich immernoch über ihre aussage//was meint sie damit hält sie mich etwa auch für untalentiert oder ist heute der lasst uns alle lex verarschen Tag//



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Victoire Weasley - 15.12.2008, 20:50


    [jaa 'lasst unds alle Lex verarschen!']

    Jojos Haare flatterten HInter ihr im Wind als Bella kurz vor ihr den Quaffel wegschnappte. Jungs, rief sie ihr zu unbd verdehte die Augen, dann sauste sie hinter ihr her, und hoffte, dass Lex Will in der Zwischenzeit decken würde.



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Anonymous - 15.12.2008, 20:55


    Will flog neben Bella her um wenn es nötig war zum Pass bereitzustehen...//Sehr gut sie hat den Quaffel...// dachte er sich, er trieb seinen Besen an Gas zu geben damit er Bella folgen konnte...Sie mussten einfach gewinnen vielleicht würden sie sich dann wieder besser verstehen...
    (so bin mal weg bitte wartet auf mich^^)



    Re: Das erste Training im neuen Schuljahr...

    Philip Atwood - 15.12.2008, 21:24


    Während Phil vor den Torringen auf und ab schwebte und gleichzeitig das Geschehen beobachtete, fiel ihm ein, dass er gar nicht festgelegt hatte, wie lange das Spiel gehen sollte. Da es nur als Aufwärmrunde gedacht war, wollte er es nicht allzu sehr in die Länge ziehen. Egal, ich mach einfach Schluss, wann's mir passt, beschloss er und unterdrückte ein Grinsen.
    Bella hatte sich inzwischen den Quaffel geschnappt und er verfolgte mit den Augen ihren Kurs. Er hätte ja liebend gern die beiden Jungs in ein Team gesteckt, aber seinem Gefühl nach wäre die Stimmung dann wohl noch schlechter geworden als sie ohnehin schon war... Toller Anfang für dein erstes Training als Kapitän, dachte er und seufzte leise.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Verzaubert - Auch Jahre später

    Sisteranfragen - gepostet von Isabella Swan am Samstag 11.10.2008
    David Fernandez (5.Klasse, Gryffindor) - gepostet von David Fernandez am Donnerstag 03.07.2008
    Violette Valentine (5.Klasse, Rawenclaw) - gepostet von Violette Valnetine am Donnerstag 05.06.2008
    Abteilung für Zauberkunst - gepostet von Aaron James am Samstag 19.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das erste Training im neuen Schuljahr..."

    pb mit ~M@d~ - gepostet von ~XEDION~ am Samstag 03.06.2006
    Kategorie - gepostet von Loedi am Mittwoch 21.06.2006
    Verbesserungsvorschläge - gepostet von octanis am Samstag 15.07.2006
    Bewerbung Celeorant - gepostet von savik76 am Montag 14.08.2006