Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

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    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 16.04.2006, 11:23

    Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter
    Hallo allerseits,

    habe etwas Zeit gefunden, Euch die Ereignisse zusammenzufassen. Marc wollte das zwar machen, aber vielleicht hat er es nicht geschafft.

    Begonnen hat alles im Dolchtal. Alle Einwohner der Talländer haben in den letzten Monaten & Jahren mehrfach Erdbeben zu spüren bekommen, welche vor allem das Nebel- bzw. heutiges Misteltal erschüttert haben. Der König hat einen Spezialisten für Geologie angeworben, ein gewisser Malrubius (Thorsten), um den Erdbeben auf den Grund zu gehen. Dieser hat leider herausgefunden, das sich die Erde unter dem Misteltal angehoben hat und eine Magmablase droht aufzubrechen, die dann einen Vulkanausbruch zur Folge hat. Des weiteren besteht die Möglichkeit, das diese Erdbeben nicht natürlichen Ursprungs sind. Ein kleiner Vorgeschmack war der Aufbruch einer ca. 2 Meter breiten Spalte, die einen horizontalen Versatz von etwa einem Meter aufwarf. Die Spalte zieht sich quer durch das Misteltal und ist über einen Kilometer tief. Ein Rat wurde einberufen und der König hat Somec und die Dale Dearers damit beauftragt, herauszufinden, wodurch die Erdbeben entstehen und sie zu beenden, falls sie nicht natürlichen Ursprungs sind. Die Sicherheit des ganzen Königreiches hängt davon ab.
    Kurz darauf seit Ihr dann in die Spalte hinabgestiegen und nach einem vollen Tagesflug und unzähligen Barrieren aus heißem Dampf und unwegsamen Gelände in einen große Höhle vorgestoßen, die einem seltsamen bis dato vom Rest des Unterreichs abgeschnittenem Volk gehört. Den Desmodus. Diese Rasse gleicht sehr großen Fledermausmenschen, die sich ebenso wie Fledermäuse mit Ultraschall verständigen und orientieren. Sie sind sehr mächtig - aber nicht allzu zahlreich. Zu der einen Freude und dem anderen Entsetzen habt Ihr tatsächlich den lebenden mit vollem Bart bewachsenen Ulfgar dort wiedergefunden, der seit über fünf Jahren in diesen Höhlen eingeschlossen war - durch ein Erdbeben. Zu dieser Zeit wanderte er alleine durch das Unterreich.
    Ihr erfahrt des weiteren, das dieses Volk der Desmodus seit etwa 300 Jahren hier vom Rest abgeschnitten ist. Zu damaliger Zeit war das Volk noch zahlreicher und verfügte innerhalb ihrer Reihen über mächtige Magier und Kleriker Vesparians - dem Gott der Fledermäuse und Vampire. Ganz in der Nähe der Desmodus war eine Stadt der Drow "Chael Rekshaar". Die Desmodus befanden sich damals im Krieg mit diesen Drow sowie mit den Betrachtern und den Gedankenschindern. Auf lange Sicht hatten sie keine Chance - also arbeiteten sie einen Plan aus, der folgendes bewirkte: Sie leiteten einen großen Magmafluss mit Hilfe von Barrieren aus reiner Magie um. Das Magma wurde in eine etwas tieferliegende Höhle als die der Desmodus gepumpt. Dort brach nach einem künstlich hervorgerufenen Erdbeben ein Vulkan aus und die Lava lief dem Gefälle entsprechend in die dritte große tieferliegende Höhle - die Höhle der Drow. Die Stadt wurde völlständig zerstört. Nur sehr wenige konnten über den einzigen Ausgang dieses Höhlensystems fliehen, bevor die Lavamassen diesen für immer verschlossen. Alle restlichen Drow wurden von den Desmodus getötet. Das einzige halbwegs intakte Gebäude war der Lolth-Tempel - das höchste Gebäude der Stadt. Die Desmodus haben die Drow besiegt - sich aber selbst für immer eingeschlossen. Lediglich eine Gruppe von Feuer-Salamandern hat mit den Desmodus Handel getrieben. Diese eher bösen Gestalten konnten als Wesen des Feuers durch das heiße Magma schwimmen und so durch den Vulkan in andere Regionen vordringen. Sie handelten Metalle und andere Waren mit den Desmodus - durften aber per Vertragsabschluss (ein langer und schwieriger Prozess) niemandem von den Desmodus erzählen. Die Zivilisation der Desmodus schrumpft - aber überlebt. Sie züchten Massen von Fledermäusen und Echsen, fressen gezüchtete Pilze und Getier, welches in den Höhlen vorkommt. Der abgeschnittene Teil des Unterreichs betrug immerhin um die 80 Kilometer Strecke mit vielen kleineren Höhlen und drei großen. Es gibt dort vier Gruppierungen, die jetzt seit der Öffnung der Höhle auseinanderbrechen: Die Wächter & Söldner, die Entdecker, die Händler und diejenigen, die sich zu keiner der oben genannten zählen und zunächst abwarten wollen. Der ruhige Pool und mittlerweile schwächelnde Anführer ist Baandar - ein sehr alter und weiser Desmodus. Er hat das Ende der Drow allerdings nicht miterlebt. Er möchte auch nicht, das Ihr Euch mit den Salamander trefft.
    Ihr habt Euch also mit Ulfgar in sein kleines Heim gesetzt und die letzten Jahre besprochen. In der Nacht wurdet Ihr Zeuge eines überraschenden Angriffs von zwei Betrachtern, die scheinbar zufällig durch die gleiche Spalte wie ihr auch die Höhle betreten haben. Sie werden von den Desmodus-Wachen und Euch zurückgeschlagen. Noch in der Nacht wird deutlich, das Baandar die Kontrolle über seine Leute verliert. Ihr brecht am nächsten Morgen auf in Richtung Salamander. Dort erkundet Caithleen kurz einen Teil ihres Baus und kehrt ohne nennenswerte Erkenntnisse zurück. Sie sind offenbar vorsichtig und derzeit feindselig auf die Desmodus und deren Haustierchen - die Fledermäuse eingestellt. Ihre Bauten werden durch Patrouillen von Salamandern und Höllenhunden bewacht.
    Ihr geht weiter den erkalteten Lavafluß hinab in Richtung Ruinenstadt. Auf halber Strecke während der Nachtruhe kommt ein Betrachter und ein paar Steinriesen vorbei und der Betrachter bemerkt die magische Tarnung der Gruppe. Es kommt zum Kampf. Der Betrachter wird niedergerungen und die Riesen fliehen in Richtung Salamander. Sie schienen offenbar bezaubert gewesen zu sein.
    Ihr erreicht die Ruinenstadt und erblickt den beleuchteten Tempel und dort arbeitende Sklaven. Sie werden von zwei Betrachtern und Desmodus bewacht. Eine große Fledermaus mit einem Desmodus darauf fliegt zu Euch und greift an. Ihr könnt den Desmodus und die Fledermaus töten, aber zwischenzeitlich haben die Betrachter die Gefangenen in den Tempel gebracht und kommen nun auf Euch zu. Zwei Betrachter und drei Desmodus. Wiederum kommt es zum Kampf, den Ihr siegreich beenden könnt. Schwer angeschlagen versucht ihr in den Tempel zu gelangen und lauft in eine vorbereitete Falle. Drei Desmodus von vorne und zwei Chuuls greifen von hinten an. Ulfgar und Somec gehen zu Boden. Alle werden schwerstens verletzt, bevor ihr den Rückzug angehen könnt. Am nächsten Morgen könnt ihr einen weiteren Betrachter dabei beobachten, wie sie die Sklaven dabei bewachen, Gold, Silber und andere Metallbarren in einen durch Magie in den Fels geschnittenden Schacht bringen. Dort wartet ein Steinriese darauf, die schwere Last durch den Tunnel zu ziehen. Ihr verfolgt den Riesen und erreicht nach vielen Stunden das Lager der Betrachter. Dort schwirren Miniatur-Ausführungen von jenen herum und weitere drei Steinriesen sowie ein paar Sklaven. Der Anführer der Betrachter ist der Euch bekannte Vanxeral - ein Betrachtermagier. Ihr begegnet einem in dunkler Kutte gekleideten Mann, der mit Euch nur durch Gedankensprache komuniziert. Wer oder was es ist, ist unklar. Er fragt Euch: "Seid Ihr die Wächter?" Als Somec mit Nein antwortet und ergänzt, das sie auf der Suche nach dem Grund der Erdbeben sind, fordert der Fremde sie auf, zu verschwinden und geht zu Vanxeral. Caithleen versucht zwar das Gespräch zwischen den beiden zu verstehen, jedoch ohne Erfolg. Kurz darauf fliegt der Unbekannte an den SC vorbei zurück. Magische Attacken werden auf den Anwender zurückgeworfen - aber die Verfolgung klappt und ihr findet einen Zugang zu den darunter liegenden Höhlen, viele hundert Meter tiefer - nahe mehrerer Lavaflüsse. Diese Flüsse scheinen auf ein Zentrum zuzufließen. Nur durch Schutzmagie ist es überhaupt möglich, lebend dort hinzukommen. Dennoch nehmt ihr Feuerschaden. Am Ziel seht ihr mehrere Feuerelementare, die als Wächter fungieren. Dahinter ist ein Tempel aus Lava und Feuer. Die Wände fließen nach oben. Zentral ist ein kreuzförmiger Bereich, auf dem ein schwarzer Altar steht. Vier Personen standen dort zusammen - eine davon war der Unbekannte. Es sind nicht alles Humanoide gewesen - aber mehr war nicht zu erkennen. Ihr habt den Rückzug angetreten und seit gerade wieder in den oberen Höhlen, als ein schweres Erdeben genau diese Region erschüttert. Es schien gezielt auf diesen Teil des Unterreichs zu sein. Lava quillt kurz darauf aus dem HQ von Vanxeral. Nachdem die Lava abgeflossen ist, fliegt ihr zu Vanxeral und sprecht mit ihm. Er ist ausgesprochen gesprächig. Vanxerals Wachen sind bis auf die Mini-Betrachter alle tot. Er berichtet von Gesandten des Feuers, die ihn und seine Betrachtergruppe vor vielen Wochen und Monaten angesprochen haben, für sie zu arbeiten. Die Bezahlung war ausgesprochen gut. Die Fremden benötigten Wesen, die sich durch die Felsen mittels Magie durchschneiden können und diese Gänge sollten sehr lange sein. Vanxeral willigte ein und so wurden in dieser Region sehr viele Gänge in die Felsen geschnitten, um Magma aus tieferliegenden Regionen nach oben zu bringen. Vanxeral bekam mit, das die Fremden einen Tempel des Feuers zu Ehren Kossuth´s errichten wollten und das ihnen der Schaden, der dadurch entsteht egal ist bzw. sogar gewollt ist. Sie sprachen auch von einer jahrtausendealten Beschwörung der Mächtigen. Aber näheres konnte er nicht herausfinden. Als Bezahlung bekamen sie magische Gegenstände und Gold und einer der vier Fremden war ein Drow, der den Untergang von Chael-Rekshaar überlebt hat. Er berichtete den Betrachtern von der Statue Lolths, die aus purem Gold bestehen soll und noch immer dort unten liegt. Er würde mit den Betrachtern zusammen einen Weg dorthin finden, wenn die Betrachter die Gänge schneiden. Als die Betrachter den Zugang zum Reich der Desmodus gefunden hatten und das Gold zum Greifen nah war, starb ein Betrachter bei einem Anschneiden eines Lavaflusses. Die anderen weigerten sich, weiterzuarbeiten und der Vertrag wurde von Vanxeral gekündigt. Die Feuerjünger waren natürlich sauer, unternahmen aber ersteinmal nichts. Erst jetzt kam einer von ihnen zu Vanxeral und bot ihm erneut an, seine Abmachung einzuhalten oder er müsse mit den Konsequenzen rechnen. Er hat abgelehnt und die Quittung bekommen. Er will jetzt nur noch seinen Kumpel aus dem Tempel abziehen und mit dem Gold verschwinden.
    Bezüglich der Desmodus gibt er zu, versehentlich den Konflikt zwischen Salamandern und Desmodus ausgelöst zu haben. Er will weder mit den einen noch mit den anderen mehr zu tun haben. Die Wächterdesmodus, die für ihn arbeiten, sind bezahlt und brauchbar.
    Ihr laßt ihn gehen und überlegt jetzt, wie ihr die bösen Jungs im Feuertempel aufhalten könnt.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 17.04.2006, 15:14


    stimmt - bisher keine Zeit - hatte mir das eigentlich für morgen auffe Arbeit aufgehoben...

    Aber so ist's natürlich eh kompletter - :danke: :danke:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Hutzler - 18.04.2006, 16:51


    Hallo alle miteinander!

    Ich habe heute morgen beim lesen festgestellt was einem so alles entgeht wenn man nur per teflon dabei ist. Grmmmpfff.
    Also diese vier netten Gestallten, die in der mitte des Tempels waren sind offenbar gegen Feuer gefeit. Damit bin ich als laufende Artellerie so gut wie aus dem Rennen, da meine Feuerbälle wohl kaum mehr Wirkung haben dürften. Wir sollten also über die entgegengesetzte Richtung Schaden zu verursachen nachdenken. Wer kann Kälte ?
    Ela: Schneesturm ?

    Das nur so vorweg:
    Was mir entgangen ist, das Vanxeral offenbar so gesprächig war.
    Er hat also die Salamander per zufall gegen sich bzw die Desdmodus aufgebracht. Wenn das aber so ist sollten wir vielleicht die Salamander zum Kampf gegen diese vier unbekannten anniemieren; möglicher Weise ihnen unsere Unterstützung zusagen. Immerhin sind wir ja auch vom König damit beauftragt die Ursache der Erdbeben zu beenden.
    Das hiese aber auch zurück zu den Desmodus und diese über die Vorgänge hier unterrichten, und dann gemeinsam mit denen die Salamander aufsuchen.
    Oder wir versuchen jeden der vier einzeln zu erwischen und auszuschalten. Die Frage ist dann aber immer noch können wir die Verschiebung der Erdspalten aufhalten oder rückgängig machen?

    Bis dann
    Mike

    P.S.: der eine Riese hatte doch ein Paar Goldmünzen erhalten! die sollten wir mitnehmen bevor wir gehen.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 19.04.2006, 09:22


    tja, die Bekämpfung dieser Feuer-Priester wird ein schweres Stück Arbeit. Das müssen wir gut planen (wie jeden unserer Kämpfe, so gut vorbereiten wie der Überfall den Tempel, am besten :wink: ).

    Nee - Spaß bei Seite: Wir brauchen da wohl eine ganze Menge Magie - vielleicht können wir hier unten ja kurzfristig noch etwas organisieren - was meint unser "Eingeborener" Ulfgar dazu?

    Dass wir die Verschiebungen rückgängig machen können, glaube ich nicht - meine bescheidenen Kenntnisse der Geographie lassen das unmöglich erscheinen - aber wir können und müssen das schlimmste verhindern.

    Für die Täler, ihre Bewohner: Gläubige und Untertanen, Tiere und Wälder!

    :ritter:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Michaela - 19.04.2006, 14:34


    Also Caithleen kann schon ein paar Sachen mit Kälte. wie z.B. Chill Metal, Creeping Cold, Icebolt (alles 2. Level, max. 5 mal), Sleet Strom und Ice Storm (5. Level, max. 2 mal). Weiss aber nicht, ob das wirklich so viel bringt. Wenn wir noch mehr Zeit haben könnte ich natürlich auch noch was in den Spruchspeicherring von Ulfgar sprechen, wenn dieser den noch hat? Wenn wir großes Pech haben haben die sogar Zauberresistenz und von dem einen wissen wir ja schon, dass Sprüche, die gezielt auf ihn gesprochen werden zurückkommen, also ist da große Vorsicht angebracht. Wir müssen auf jeden Fall versuchen sie zu überraschen, vielleicht auch vorher noch mal etwas ausspionieren, muss mal die Tiere gucken, in die ich mit verwandeln kann, vielleicht gibt es ja irgendwas, was gegen Feuer zumindest etwas geschützt ist, dann könnte ich noch mal rein und nachschauen, wie das da genau aussieht, denn sie in dem "Tempel" zu bekämpfen halte ich für illusorisch, da haben wir schon so viele Sprüche aufgebraucht, um uns gegen das Feuer zu schützen und wirklich gut sehen tut man da auch nicht. Wir müssten wohl eher versuchen, sie da wegzulocken, ist nur die frage wie, aber vielleicht könnte uns da ja Vanxeral behilflich sein, wenn dieses Wort überhaupt in seinem Wortschatz vorkommt.

    Viele Grüße

    - Michaela -



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Gerd - 19.04.2006, 14:58


    Weiss jemand noch einen Gott, der ziemlich auf Feuer steht :?:
    Wir könnten so tun, als wären wir Anhänger eines Gottes gleicher Interessen und Bündnisverhandlungen an einem "neutralen" Ort vorschlagen und dann... :ritter: :trooper: :bang: :lich:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 19.04.2006, 17:31


    Wie wäre es mit Kossuth-Anhänger :roll: ???
    Das Problem mit dem sich ausgeben als ist...
    ...einer von denen kennt Euch und weiß auch, was ihr hier unten macht. Er hat die anderen wahrscheinlich bereits über Euch informiert. Somec war so nett, ihm das zu erzählen. Köstlich...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 19.04.2006, 19:48


    also müssen wir auf Plan "A" überraschen und platt machen zurück greifen. Entschuldigung: Überraschen und sie im Namen Tyrs ihrer gerechten Strafe zuführen, zurück greifen.

    Gefällt mir ohnehin besser - mit dem Ausgeben ist das immer ziemlich problematisch...

    @Uwe: Wieder T-Online zu Hause - die IP Adresse spricht dafür! Prima!



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 20.04.2006, 18:01


    Marc: Jawohl! Endlich wieder T-Online. Was anderes kommt uns nicht mehr ins Haus. Wir sind kuriert von Freenet usw. Dann zahle ich lieber 5 € mehr im Monat und kann dafür ungestört surfen und telefonieren.

    Gruppe: Plan A ist gut und schön, aber...
    Eure Gegner sind hart - sie im Tempel anzugreifen ist sehr gefährlich. Ihr solltet Euch vorher (das habe ich auch Mike ausdrücklich gesagt) darüber im Klaren sein, wie Ihr dort hineinkommt und auch wieder herauskommt. Mike wollte übrigens versuchen, zu kommen. Vielleicht könnt Ihr andere Spezies dazu einspannen, ein Ablenkungsmanöver zu starten, um die bösen Jungs vielleicht aufzusplitten. Jede Hilfe ist wichtig.

    Bis morgen



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 21.04.2006, 09:55


    Uwe hat folgendes geschrieben: das habe ich auch Mike ausdrücklich gesagt

    :D :D :D



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Gerd - 21.04.2006, 13:19


    :danke:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 21.04.2006, 19:10


    Gerd hat folgendes geschrieben: :danke:

    ich wusste es: Der Smilie bringt's :!: :!: :!:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 30.04.2006, 13:31


    Wollte nur etwas weiter zusammenfassen:
    Nachdem Ihr Euch beim vorletzten Abend in einer natürlichen Höhle (beim Zugang zu den tieferliegenden Höhlen) ausgeruht habt, erschütterte wieder ein gezieltes Erdbeben die Region und eine Erdspalte brach auf. Daraus kroch eine ziemlich große (mit sehr hohem HG-Wert) Pyro-Learnaische 12-köpfige Hydra. Sie erblickte Euch und griff sofort an. Ihr habt sie nach langem (sehr langem) und harten Kampf ausgeschaltet. Kurz darauf tauchte der böse Albino-Drow auf und versuchte Euch mit Worten und nicht funktionierenden Zaubern zu verscheuchen. Aufgrund Eures schlechten Zustandes habt Ihr Euch dann aber zum vorläufigen Rückzug entschlossen.

    Nach einer Stunde seit Ihr aber zurückgekehrt und habt niemanden mehr angetroffen. Dann seid Ihr zurück in Richtung Drow-Tempel geflogen. Kurz vor dem Ziel ist eine Gruppe Monster aufgetaucht, die Ihr nicht umgehen konntet. So seid Ihr ein Stück zurückgeflogen, um Euch bei einer T-Kreuzung zu verstecken. Es hat geklappt und die Gruppe ist vorbeigelaufen. Es handelte sich um einen Betrachter, der später als der Betrachter des Tempels identifiziert werden konnte, sowie zwei Desmodus-Söldner und ein paar Sklaven, die schwere Lasten trugen. Caithleen hat das per Fledermaus herausfinden können. Sie wurde zwar verletzt aber konnte entkommen.

    Zurück in der großen Ruinenstadt habt Ihr Rast gemacht und Euch den gleichen Unterschlupf genommen wie beim letzten Mal. In der Nacht sind dann ein großer Salamander, sowie 2 kleinere und vier Höllenhunde aufgetaucht, welche die Toten Betrachter und Desmodus untersucht haben. Gegen Morgen schleichen zwei der Höllenhunde in der Nähe des Hauses herum und Caithleen wird angegriffen, als sie als potentielles Beutetier (eine große Echse) dort herumkriecht. Die Höllenhunde werden schnell niedergemacht, aber die Salamander kommen wütend näher. Verhandlungen beginnen und dabei könnt Ihr folgendes herausfinden:
    Die Salamander hatten vor einiger Zeit Kontakt zu den Feuerjüngern. Sie haben laut ihrer Aussage das Angebot dieser abgelehnt. Stattdessen haben sie mit den Betrachtern zusammengearbeitet, um die Desmodus zu vernichten. Sie glauben offenbar, das die Desmodus absichtlich die Hitze abgebaut haben, die in Ihren Höhlen sonst vorherrscht. Ihr gebt den Salamandern preis, dass ihr die Desmodus, die große Fledermaus und die drei Betrachter erledigt habt. Sehr zum Ärger der Salamander führte der eine Betrachter mit drei Riesen einen Botengang durch, bei dem wohl eine größere Menge Gold zu den Salamandern gebracht werden sollte. Sie ist nicht angekommen. Die Riesen sind auch nicht bei den Salamandern aufgetaucht. Wahrscheinlich sind sie zu den Desmodus gelaufen. Ihr habt den Salamandern erzählt, das die Feuerjünger für die Abkühlung verantwortlich sind. Die Salamander sind durch Somec´s Fähigkeit als starke böse Wesen entlarvt worden - aber dennoch wollen sich diese wohl erst gemeinsam beraten. Der große Salamander schlug deshalb vor, dass er nun zurückkehrt, seine Leute darüber informiert und dann eine erneute Zusammenkunft auf halber Strecke zum Vulkan stattfindet. Ihr schätzt so etwa 4 Tage. Malrubius machte gegenüber den Salamandern den Eindruck, dass er sich zu ihnen hingezogen fühlt und sie faszinierend findet. (Kein Wunder als Elementarmagier) Der große Salamander warnte ihn vielleicht deshalb vor einem der Feuerjünger - es handele sich um einen sehr mächtigen Gedankenschinder.
    Ihr wollt die Zeit nutzen, um die drei verschollenen Riesen zu finden und vielleicht das Gold aufzutreiben, um die Salamander zu besänftigen. Vielleicht können sie die Feuerjünger aus dem Tempel herauslocken durch eine Aktion. Ihr wißt aber noch immer nicht, wie die Feuerjünger die Erdbeben auslösen und was sie genau vorhaben. Eventuell wollt Ihr auch die Desmodus aufsuchen. Ihr wißt bislang von einem Gedankenschinder und einem Albino-Drow, der recht gut Zauber absorbieren kann.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Gerd - 02.05.2006, 12:31


    Danke für die tolle summary!
    :D



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 02.05.2006, 16:09


    @Uwe: :danke:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 03.05.2006, 12:39


    SCHLEIMER!!!

    :kotz:

    auch wenn ihr recht habt...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 03.05.2006, 23:45


    Was soll das denn heißen?
    Damit sehe ich zumindest eine gewisse Anerkennung für die stundenlange Arbeit am Rechner. Die unzähligen Details, die Euch natürlich sonst verborgen geblieben wären und ich sehe auch jene unter Euch, die sich meine Zusammenfassung durchgelesen haben.
    Blablabla.
    Nein - aber in finde es gut für jene, die nicht dabei sein konnten und jene, die Ihr Wissen vor dem Spieleabend noch einmal auffrischen möchten.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 04.05.2006, 10:59


    sehe ich ja ganz genau so, denn die Arbeit dauert nicht nur sondern es ist auch echt schwer, alles klar zu machen ohne zu viel zu verraten. Also DANKE!

    Aber geschleimt ist`s dennoch!

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 04.05.2006, 11:12


    Thomas hat folgendes geschrieben: auch wenn ihr recht habt...

    @Uwe: Hatte er ja auch so gemeint!!!

    PEACE :flower:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 09.05.2006, 11:24


    in der Tat, hatte er!! auf jeden Fall!!

    :danke:

    :clap:

    :flower:

    was aber nicht klärt: was nun tun???


    :?:

    jemand eine

    :idea:

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Hutzler - 15.05.2006, 13:28


    Hallo Zusammen!

    Ulfgar macht sich auf dem Weg zurück zu den Desmodus .ja so seine Gedanken ( zumindest soweit er nicht gerade vor Portalen steht die es zu durchschreiten gilt ).
    Jetzt die Fragen an den Master, die Ulfgar bei der Lösung helfen könnten:
    Das erste Erdbeben, das mich vor Jahren hier eingeschlossen hat, hat doch auch nach meinem Verständnis den Weg von Merimiidra zu den Außenbezirken ( sprich dem Höhlenaut, Ausgang am verdrehten Turm, und unter der Zitadelle der ewigen Nacht ) versperrt. ODER ?

    Wir haben uns bisher alle gefragt wer für diesen Mist hier verantwortlich ist: Na das wissen wir ja jetzt.
    Wir haben uns auch gefragt, wer wohl dabei geholfen hat ? Also zumindest von den Betrachtern wissen wir, das auch sie mit gemacht haben.
    Die Frage auf die wir bis jetzt noch keine Antwort haben ist: Warum? Zu welchem Zweck wird ein derartiger Aufwand betrieben?
    Und das führt jetzt wieder zu der Frage an den Master zurück!
    Wenn das stimmt das drei Zugänge zum Unterreich abgeschnitten sind, wie sollen die Drow dann ihren Nachschub vom Oberreich aus wie bisher weiter organisieren ?
    Manchmal beschränkt sich der Nachschub ja auch nur eine Sorte von etwas ( z.B. Sklaven ).
    Ulfgar hat mit eigenen Augen gesehen , wie vor Jahren eine größere Anzahl von Sklaven in Merimiidra zu Tode gekommen ist. Irgendwann wird dieser Verlust ausgeglichen werden müssen, wenn nicht die Drow die Arbeiten, die bisher durch diese Sklaven erledigt wurden, selbst übernehmen wollen.

    Ein so großer Zugang zum Unterreich wie er durch diese Spalte geschaffen worden ist kann auch genau so gut als Ausgang genutzt werden. Er ist insofern recht praktisch, als das er auch kaum in Gänze durch die Talländer überwacht werden kann.
    Mit anderen Worten: eine gut vorbereitete Expedition der Drow :twisted: kann zur Entführung von einer erheblich Anzahl von Bewohnern der Täler genutzt werden. :cry:
    Er kann natürlich auch als Ablenkungsmanöver gemeint sein um etwas anderes vieleicht nicht ganz so großes aber Wichtigeres zu tarnen, dann wierder die Gegenfrage : Was soll das sein ?

    Ein anderer Grund könnte auch der sein, das einige von den Drow, die den Kampf um Chael Rakschar überlebt haben, zurück in den Tempel wollen ( man sagt den Betrachtern das es da Gold zu holen gibt, und lässt sie die Kastanien aus dem Feuer holen und gleichzeitig den Tempel wieder freilegen ).
    Dann stellt sich aber die Gegenfrage: Warum so ein gewaltiger Aufwand ?

    Hat jemand noch eine Andere Idee, wozu eine so große Spalte gut sein kann ? :?:


    Schöne Grüße

    Mike



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 15.05.2006, 16:56


    Hallo werte Mitspieler,

    ich bin immer wieder begeistert, wenn sich Spieler intensiv am Geschehen im Abenteuer beteiligen und sich ihre Gedanken machen.

    Da ich ja mit der Beantwortung direkt angesprochen worden bin, werde ich versuchen, den Sinn der Fragen zu ergründen:

    Das erste Erdbeben hat ja definitiv die große Steinbrücke über die Lavaspalte zerstört, die Maerimydra mit den nordwestlich liegenden Höhlen verbindet. Es gibt aber wohl noch andere - Ulfgar verborgene Pfade! Dieser Weg ist nur der direkteste und ungefährlichste. Außerdem ist ein gutes Stück davon auf dem See schiffbar.

    Da damit die Ansätze für den zweiten Abschnitt wohl hinfällig sind, hat sich dieser wohl größtenteils erledigt. Nur kurz:
    Es sind definitiv diese Feuerpriester für den "Tempelbau" verantwortlich. Ob damit die Zerstörung der Unterreichs-Pfade gewollt war oder gar absichtlich herbeigeführt wurde, ist nicht eindeutig. Außerdem gibt es so viele Ein- und Ausgänge aus dem Unterreich, die erheblich einfacher zu begehen sind, als die Spalte, sodass es eher wahrscheinlich ist, das die Spalte nicht als Ausgang, sondern nur als erstes Merkmal für die Zerstörung dieses Tales zu betrachten ist. Sie ist der Vorbote der völligen Vernichtung dieser Region.
    Mike: So bitter es auch klingt - die paar toten Zwerge in Maerimydra kratzen die Drow nicht wirklich. Einzig allein der handwerkliche Verlust dürfte ihnen weh tun. Bevor die Drow selbst Hand anlegen sterben sie, glaube ich, lieber. Es gibt definitiv noch andere Wege aus Maerimydra in Richtung Nordwesten und die Drow sind zumindest durch das erste Erdbeben nicht von dieser Region völlig abgeschnitten worden. Sollte allerdings der Vulkan ausbrechen, so könnte sich das natürlich ändern.

    Wegen dem Tempel der Lolth in Chael Rekshar:
    Offenbar hat der Albino-Drow, der den Betrachtern den Zugang bzw. die Lage des Tempels und deren Schatz verraten hat, keinerlei Verwendung für das Gold Lolth. Vielleicht verachtet er sogar Lolth und deshalb bereit, soviel Gold anderen zu überlassen.

    Soweit so gut und immer schön weiter nachdenken...

    ...bis Freitag!



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 18.05.2006, 09:55


    also, das mag jetzt blöd klingen wenn ich hier auf das "why" and "why this big fuss" eingehe und sage:
    "biggger is better and why: because i can". will sagen: drow, gedankenschinder usw. machen meiner ansicht nach oft dinge aus purer bösartigkeit oder haben (leben ja hunderte von jahren) eine art "masterplan" wo es nicht auf ein paar jahre, tote zwerge oder zerstörte felsen ankommt.

    und in der tat, ein-/ausgänge hat es wohl wie sand am meer...

    thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 24.05.2006, 17:35


    :?: :?: :?:
    Kein Text mit Zusammenfassung zu finden...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 25.05.2006, 15:31


    das muss ja auch erst mal reifen...

    Vor Allem die Erkenntnis nach der Frage: Warum sitzt Ulfgar jetzt im Knast! :wink:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Hutzler - 26.05.2006, 19:17


    Na ja; ich hatte gerade nichts besseres zu tun als mich zu ergeben, gefangen nehmen, und einbuchten zu lassen.


    Das Schlimme ist, das Ulfgar bis dato noch gar nicht wusste, das es hier sowas wie nen´Knast gibt!

    Unvorstellbar ! :watt:

    Aber so ist das Leben nun mal. Also werde ich mich hier wohl selbst befreien und auf Baandar aufpassen, da ich das komische Gefühl hab das die vier Typen uns hier in irgendeiner Form in die Pfanne hauen wollen. Wir brauchen die Unterstützung der Desmodus und der Salamander wenn wir es mit den Feuerpriestern aufnehmen sollen ( zumindest wäre mir dann ein kleinwenig wohler in meiner Haut ).
    Und was wäre für diese vier schöner als Baandar abzumurksen und dessen tod dann uns in die Schuhe zu schieben.
    => Keine Desmodus
    und wenn wir das Gold nicht finden dann auch keine Salamander.
    Mit anderen Worten: Kampf mit den Priestern mit der fröhlichen Aussicht aufs verrecken!
    Aber wie sprach doch schon ein Angehöriger meines Volkes:
    Überlegen Übermacht, geringe Aussicht auf Erfolg. Dann nichts wie los. ( frei nach Gimli ).

    Also Was Tun ???!



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 26.05.2006, 20:32

    wie soll es weitergehen?
    hallo,

    hier gerd, marc und thomas:


    ausser dass ulfgar sich den behörden gestellt hat, ist ja soviel nicht passiert. unser genialer plan als salamander aufzutreten ging ganz gut, aber man hat uns wohl z.T. durchschaut. unser kumpel baandar steht unter kontrolle einer von vier personen, die angeblich wie wir aus den tallländern kommen (was uns aber nicht so ganz stimmig scheint, obwohl sie ein paar infos haben, z.B. lashan...)

    dass mit den vieren und baandar sehen wir genauso. unsere idee war ja nun, die vier irgendwie herauszulocken und isoliert zu bekämpfen, denn solange baandar in ihrer macht steht geht da nix, weil sonst auch ganz desmodu-hausen gegen uns ist. gleiches wenn baandar stribt.

    also: 1) baandar beschützen, 2) vieleicht das gold aus der (drachen?)höhle organisieren.

    Weitere Idee (Michaela und natürlich die anderen auch): Wir machen uns unsichtbar und gehen rein, um Baandar von seiner Bezauberung zu befreien. Wir hatten ja überlegt, dass es möglicherweise mit dieser kleinen Schlange zusammenhängt, dass er unter der Kontrolle des Elfen steht. Entweder mit magischen Geschossen oder vielleicht fällt uns ja noch was anderes ein, denn dafür müssten wir die Schlange ja sehen. Problem der Unsichtbarkeit ist natürlich, dass wir dennoch gesehen werden können. Fallback-Plan wäre dann eben als Vögel wieder abzuhauen, wie ja so oft :lol: .

    Grüße von uns Allen

    - Michaela -



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 10.06.2006, 14:39


    Leider war der letzte Spieltag sehr ernüchternd: Ulfgar tot - und die restliche Gruppe ist doch recht ausgelaugt (was Zauber angeht) und teilweise schwer verletzt.
    Hinzu kommt die sehr gefährliche Trennung von Somec zur Gruppe!

    Eine Bitte: Schaut vor dem Spielabend Eure Charakterbögen gründlich durch, ob Ihr noch brauchbare Gegenstände habt: Tränke, Stäbe, Schriftrollen usw. Somec ist so gut wie tot, wenn Ihr es nicht schafft, die Barriere aufzuheben bzw. ihn ausreichend zu heilen oder zu schützen. Wenn Somec auch fällt, dürfte es sehr eng werden für den Rest der Gruppe.

    Ich werde eine große Karte des Raumes für die Figuren zeichnen, um den Schauplatz besser zu zeigen und so Flanken usw. zu ermöglichen. Bitte bereitet Euch vor - schaut Eure verfügbaren Zauber durch usw. Sonst wird das noch ein Gruppengrab, was ich natürlich nicht möchte.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 11.06.2006, 16:35


    Somec kann sich (meines Wissens nach) noch die Hand auflegen! Mit meinem derzeitigen CHA Bonus von +4 wären das immerhin 44 Punkte! Bei den Heilsprüchen glaube ich, kann ich nur noch "leichte Wunden"- Trotzdem halte ich "so gut wie tot" für richtig, angesichts dessen was da an Gegnern die Treppe runter kommt.

    Mein einziger "toller Gegenstand" wäre ein Kältestab - vielleicht kann ich damit das Metall der Barriere so runter kühlen, dass es spröde wird? ;)



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 11.06.2006, 19:19


    Na mit dem Handauflegen hilft doch schon mal ordentlich weiter. Übrigens ist die Schurkin hin, weil ja die Hälfte des Schadens göttlicher Schaden war, der nicht durch die Fähigkeit Entrinnen oder verbessertes Entrinnen reduziert werden kann. :D



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 11.06.2006, 23:11


    Uwe hat folgendes geschrieben: Übrigens ist die Schurkin hin

    Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Ich habe Tota, Mike & Thorsten direkt angemailt - mal sehen. Um 21 Uhr müssen die Gegner platt sein!

    :WM02:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 14.06.2006, 12:38


    das mit der schurkin ist in der tat eine gute sache. ich schlage erneut für die zukunft vor, die gruppe - zumal in solchen finsteren orten - nicht zu trennen!!!!

    thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 27.06.2006, 23:05


    r.i.p.
    :cry:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 08.07.2006, 08:05


    Hallo zusammen,

    der Tod von Malrubius und Ragnor sind erneut ein schwerer Schlag für die Gruppe. Zudem ist der offensichtliche Rückweg versperrt.

    Beim durchlesen des Zaubers Last Breath ist Ela allerdings aufgefallen, das der zurückgeholte SC ebenso wie bei Tote erwecken eine Stufe verliert. Demnach hat Ragnor leider wieder eine Stufe verloren.

    Malrubius wird aller Voraussicht nach ebenso eine verlieren, wenn er wiedererweckt wird.

    Tut mir leid - Jungs.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 08.07.2006, 09:01


    Hallo zusammen :)

    @Uwe
    Mein Gott Du Tier, gehst nach uns raus, und schon um 8:05 wieder wach und am posten. Brauchst Du gar keinen Schlaf ? :)

    Sabine und ich wollten und nur noch mal bedanken, dass wir so nett in der Spielrunde aufgenommen wurden. Es hat uns beiden Spass gemacht, auch
    wenn das Ende nicht so ganz gluecklich fuer die Gruppe war.
    Es wird natuerlich etwas dauern, bis wir uns eingespielt haben, ich bitte vor
    allem mein "nerven" noch etwas zu entschuldigen :). Mit der Zeit weiss ich besser, vor allem beim DM, was ein Fakt ist, und ueber was man noch diskutieren kann oder sollte. Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

    Wir freuen uns auf jeden Fall schon aufs naechste Mal.

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 08.07.2006, 11:26


    Leider muß ich Samstags arbeiten, sonst hätte ich auch noch brav im Bettchen gelegen.

    Wollte das mit der verlorenen Stufe nur schnell ins Forum setzen.

    Ich bin eigentlich ganz froh, wenn noch zwei dabei sind, die das Regelwerk gut kennen. Da hat man noch die Möglichkeit Unklarheiten direkt zu besprechen. Bin halt auch nur ein Mensch und das 3E Regelwerk mag zwar größtenteils logisch sein aber auch sehr umfangreich.

    Außerdem wird die Gruppe dadurch stärker und es sind meist ausreichend Spieler vorhanden.

    Ich fand auch sehr schön, dass Ihr Eure SC so unwissend bezüglich Faerun gespielt habt.

    Wobei ich wohl anmerken muß, das meine Einschätzung bezüglich der Kräfte der Gruppe wohl daneben lag, sonst wären die beiden wohl nicht sofort beim 1. Angriff drauf gegangen.

    Es tut mir vor allem leid um Thorsten, weil der SC jetzt wohl kaum kurzfristig wiedererweckt werden kann. Jetzt - wo Baandar seine göttlichen Kräfte zumindest teilweise eingebüßt hat und noch eine Stufe verloren hat. Die Schriftrolle aus der Beute der bösen NSC ist auch verbraucht.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 09.07.2006, 14:38


    Was fuer ein Challenge Rating hatte den das Encounter, und welche Level sind wir eigentlich so ? Falls ich das fragen darf ? Aber im Prinzip ist es auch egal. Ein gut ausgespieltes CR 10 Monster bringt uns locker um, und ein
    schlecht gespieltes CR 14 Monster hauen wir in 3 Runden weg.
    Ich bin dafuer auf die Challenge Ratings der Monster +2 zu addieren wenn
    Uwe sie spielt *FG*.

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 09.07.2006, 19:25


    Der Drache hat HG 14!

    Ihr seid aufgrund der beiden Stufenverluste durch den Tod von Somec und Ulfgar natürlich wieder etwas abgerutscht.
    Schließlich besteht die Gruppe aus acht Spielercharakteren - wovon einer (Ulfgar) nicht da war.

    Habe ja bereits geschrieben, das ich durch den Zuwachs der Gruppe zuviel angesetzt habe.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 09.07.2006, 23:28


    Ein Drache in seinem Revier anzugreifen ist fast immer Selbstmord und gehört zu den Dingen die man tunlichst vermeiden sollte. Das ist ungefähr genauso wie einen Flugdrachen unter freiem Himmel anzugreifen (Der fliegt
    immer ueber die Gruppe und pustet, bis alle hin sind :)) So viele Flieger
    haben wir in der Gruppe glaube ich nicht.
    Wir muessen uns jetzt halt etwas einfallen lassen :).

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 10.07.2006, 07:30


    da wäre ja noch das Problem mit dem Rückweg...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 10.07.2006, 08:33


    Ich denke e wird da einen Weg raus geben, sonst kaeme der Drache ja auch nicht mehr raus (Es sei denn er ist so stark diesen tonnenschweren Brocken zu bewegen.
    Davon abgesehen nervt mich der Drache, man bringt doch nicht einfach so
    Gruppenmitglieder um. Ich will Drachensteak!!!! :)


    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 10.07.2006, 09:40


    Alarith hat folgendes geschrieben: Der fliegt
    immer ueber die Gruppe und pustet, bis alle hin sind :)

    das haben wir auch schon erlebt und überlebt - allerdings die Schlacht als ganzes verloren - Daggerdale war kurzfristig unter der Herrschaft finsterer Mächte...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 10.07.2006, 10:32


    Wir stecken praktisch in einem Drachenhort fest, und der Drache ist zuhause.
    Mit seinen Moeglichkeiten haben wir eigentlich die Null gewaehlt. Was ich auf jeden Fall gerne haette ist eine Karte und die Battlemap. Mir ist im Moment
    etwas unklar, wie wir taktisch stehen.

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 10.07.2006, 11:07


    Uwe hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen,

    der Tod von Malrubius und Ragnor sind erneut ein schwerer Schlag für die Gruppe. Zudem ist der offensichtliche Rückweg versperrt.

    Beim durchlesen des Zaubers Last Breath ist Ela allerdings aufgefallen, das der zurückgeholte SC ebenso wie bei Tote erwecken eine Stufe verliert. Demnach hat Ragnor leider wieder eine Stufe verloren.

    Malrubius wird aller Voraussicht nach ebenso eine verlieren, wenn er wiedererweckt wird.

    Tut mir leid - Jungs.

    In diesem Falle und mit Aussicht darauf ggf. alle meine mag. Gggstde zu verlieren nebst bald ohnehin wieder zu sterben überlege ich ernsthaft, mich nicht wieder erwecken zu lassen :wink:

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 10.07.2006, 12:43


    Die Battlemap bekommt Ihr auf jeden Fall. Wobei diese aus mehreren Ebenen bestehen wird, weil es ja offensichtlich mindestens zwei Ebenen (oder mehr) in dem Dungeon des Drachen gibt.

    Die Rettungswürfe für die Gegenstände machen wir das nächste Mal.

    Tota: Ich überlasse es ausdrücklich Dir, zu entscheiden, ob Deine Seele bereit ist für die Erweckung. Es war so kurz vor Schluss und ging so schnell, das Du Deine Entscheidung für die Wiedererweckung erneut wählen kannst. Der Zauber von Caithleen ist aber in jedem Fall weg, wenn Du Dich weigerst.
    Ich bitte aber zu bedenken, das eine Wiedererweckung ohne Stufenverlust nur durch sehr mächtige Kleriker (17. Stufe!!!) möglich ist, die vielleicht nicht kurzfristig verfügbar sind. Es könnte also durchaus ein paar Spieltage dauern - sofern die Gruppe sich die Mühe macht, nach so jemandem zu suchen und ihn wohl auch zu bezahlen.

    Es gibt da übrigens noch eine Option für die Gruppe...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 10.07.2006, 15:20


    Nein, wir schicken Sir Nero da nicht zum verhandeln hin .....


    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 10.07.2006, 16:59


    Immerhin ist er ein Drache! 8)



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 10.07.2006, 19:56


    ich finde die Idee mit Sir Nero gar nicht dumm... Der große wird dem Kleinen schon nix tun. Da wirkt bestimmt auch das Kindschen Schema, oder?



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 10.07.2006, 19:59


    Muttergefühle...

    ...ich meinte aber eine andere Taktik, die wahrlich kostspielig sein würde. :?



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 10.07.2006, 21:49


    also wenn dann ja wohl eher Vatergefühle!

    ansonsten denke ich, weiß ich worauf Du anspielst - mal sehen ob sich das Vieh kaufen lässt...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Gerd - 11.07.2006, 09:49


    Gute Idee!
    Wir könnten dem Drachen Ragnor als Ragout anbieten und hätten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Als Zugabe könnte es noch eine Ehrenbürgerschaft des Tales geben, das muss ihm aber dann wirklich genügen... :twisted:



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Michaela - 11.07.2006, 10:09


    Sir Nero war zwar schon sehr neugierig mit dem großen zu sprechen, aber jetzt wo sein Herr und Meister das zeitliche gesegnet hat, sieht das vielleicht etwas anders aus und ich denke, wir können den auch nicht einfach so darein schicken ohne die Zustimmung von Malrubius, aber da könnten wir ja mal mit den Toten reden versuchen.

    Wir haben noch einige magische Gegenstände von unserem letzten Kampf über und wenn vielleicht wirklich noch jeder von uns eine Sache ab gibt haben wir denke ich schon eine ziemlich gute Verhandlungsbasis, wobei der mit mir wahrscheinlich nicht reden will, schließlich bin ich einfach in sein Allerheiligstes eingedrungen und habe mich dann noch nicht mal fressen lassen.

    Bis Freitag

    - Michaela -



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thorsten - 11.07.2006, 10:24


    Tja, der Tod kam sehr schnell. Einmal einen 5.Level Spruch gezaubert, schon wieder runtergestuft.
    Was mit den Toten Sprechen angeht, steht Marubius unter 0177-8385780 zur Verfügung.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 11.07.2006, 10:25


    Also nachdem er welche von uns weggepustet hat, ist meine Einstellung
    gegenueber dieses Drachens recht rigoros. Ich will eine neue Drachenlederruestung und ein paar saftige Drachensteaks.
    Wir schaun uns die taktische Lage am Freitag an, und dann sehen wir mal
    weiter. Wenn wir eine Moeglichkeit haben die Artillerie gut in Position zu bringen, sollten wir eine Chance haben. Soviele Trefferpunkte kann das Ding nicht haben. Hmm ok, mir ist gerade eingefallen, dass ich ja nur die taktische Artillerie dabei habe, die strategische ist ja beim Portalen verloren gegangen.
    Ok dauert zwar laenger, muesste aber auch gehen. Michi wieviel Schutz vor
    Saeure hast Du dabei ?

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 11.07.2006, 11:01


    Die mit den Toten-Sprechen-Hotline ist gut :D .

    Nur leider wird dafür kaum Zeit sein - schließlich wird der Drache Euch in seinem Bau nicht in Ruhe lassen.

    Bezüglich Sir Nero:
    Da sich Sir Nero am Körper von Malrubius befunden hat (in seiner geschützten Kiste) muß ich dafür ebenfalls noch einen RW machen. Sollte die Kiste durch das Odem zerstört worden sein, kann unter Umständen (unter sehr schlechten Umständen) Sir Nero auch das Leben verloren haben. Sollte die Kiste standgehalten haben, ist er natürlich vollkommen sicher gewesen.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 11.07.2006, 15:18


    Uwe hat folgendes geschrieben: Die Battlemap bekommt Ihr auf jeden Fall. Wobei diese aus mehreren Ebenen bestehen wird, weil es ja offensichtlich mindestens zwei Ebenen (oder mehr) in dem Dungeon des Drachen gibt.

    Die Rettungswürfe für die Gegenstände machen wir das nächste Mal.

    Tota: Ich überlasse es ausdrücklich Dir, zu entscheiden, ob Deine Seele bereit ist für die Erweckung. Es war so kurz vor Schluss und ging so schnell, das Du Deine Entscheidung für die Wiedererweckung erneut wählen kannst. Der Zauber von Caithleen ist aber in jedem Fall weg, wenn Du Dich weigerst.
    Ich bitte aber zu bedenken, das eine Wiedererweckung ohne Stufenverlust nur durch sehr mächtige Kleriker (17. Stufe!!!) möglich ist, die vielleicht nicht kurzfristig verfügbar sind. Es könnte also durchaus ein paar Spieltage dauern - sofern die Gruppe sich die Mühe macht, nach so jemandem zu suchen und ihn wohl auch zu bezahlen.

    Es gibt da übrigens noch eine Option für die Gruppe...

    man beachte bitte in zukunft bei mails die vom admin in ausreichender anzahl und vielfältigkeit zur verfügung gestellten und von anderen und mir verwendeten smilies wie z.B.

    :wink:

    dieses smilie deutete an, den letzten text IRONISCH zu verstehen...

    mir ist schon klar, dass wieder erwecken besser ist als tot, stufe hin/stufe her...

    thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 11.07.2006, 15:20


    was die taktik anbelangt: ich hätte da eine ehrenbürgerschaft in dolchfal nebst grundbesitz anzubieten...

    thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 11.07.2006, 16:37


    Ich fand Deine Überlegung garnicht so verkehrt. Schließlich ist es ja durchaus denkbar, das Du wiedererweckt wirst und kurz danach durch den nächsten Odem wieder tot bist. Dann verlierst wiederum eine Stufe, wenn Sie Dich erwecken. Sicherer aber natürlich auch zeitlich später ist das spätere Erwecken.

    Wobei zu überlegen wäre, ob Deine Seele sich solche Gedanken macht, wenn Sie gerufen wird...

    ...Du wählst also die Erweckung wie auch bereits gespielt - O.K.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thorsten - 11.07.2006, 20:50


    P.S. die Kiste in der Sir Nero war, besteht aus Metall. diese Kiste hat einen Tür die von ihm selber geöffnet werden kann. ggf. rettet er sich noch aus der Kiste.
    Er hätte ja verbessertes Entrinnen als Talent...

    ich überlass die Entscheidung dem DM.


    abgesehen davon hat der Drache mit seinem Odem in Kauf genommen, dass alle zu schaden kommen sollen, somit auch mein Vertrauten getötet hätte...



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 12.07.2006, 07:56


    @Thorsten:
    Mir ist klar, das Dein Vertrauer in der Kiste gewesen ist und dort ist er auch ziemlich sicher. Der Großteil des Schadens wird von der Kiste abgehalten - wenn nicht sogar alles. (Muß ich noch nachschlagen) Sofern noch etwas durchkommt, hat er einen verbesserten RW und sollte er diesen schaffen, bekommt er natürlich auch keinen Schaden. Sollte aber die Kiste zerstört werden, viel Schaden übrig bleiben und er den RW versieben, so ist es trotz verbessertem Entrinnen möglich, das er bei drauf geht.



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 12.07.2006, 09:53


    Uwe hat folgendes geschrieben: Ich fand Deine Überlegung garnicht so verkehrt. Schließlich ist es ja durchaus denkbar, das Du wiedererweckt wirst und kurz danach durch den nächsten Odem wieder tot bist. Dann verlierst wiederum eine Stufe, wenn Sie Dich erwecken. Sicherer aber natürlich auch zeitlich später ist das spätere Erwecken.

    Wobei zu überlegen wäre, ob Deine Seele sich solche Gedanken macht, wenn Sie gerufen wird...

    ...Du wählst also die Erweckung wie auch bereits gespielt - O.K.

    in der tat, wenn man mich erweckt wehre ich mich nicht! insoweit also alles klar, wenn ich dann bald wieder sterbe wird`s eng...

    thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 15.07.2006, 08:18


    Guten Morgen allerseits,

    hoffe gut geruht zu haben...

    konnte mir in der kurzen Nacht von gestern auf heute bereits Gedanken machen und habe heute morgen die EP-Verteilung nochmal nachgelesen:

    Die neue Regelung der EP-Verteilung bezieht sich zwar auf jeden Charakter im Einzelnen, die verdienten EP sind jedoch Gruppen-EP. Das bedeutet leider, das die vergebenen EP durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteilt werden müssen!
    Leider habe ich diese "Kleinigkeit" gestern übersehen. Kam mir zwar sehr viel vor mit den EP, aber es war ja immerhin ein Drache.

    Ich habe daraufhin aber die Begegnungsstufe modifiziert (nochmal um eine erhöht) auf BS 15 und komme auf folgendes Ergebnis:

    Caithleen Stufe 13: 1115 EP
    Ragnor Stufe 10: 2572 EP
    Somec Stufe 11: 1886 EP
    Percivilis Stufe 9: 3086 EP
    Malrubius Stufe 10: 2572 EP
    Alzon Stufe 11: 1886 EP
    Meli Stufe 11: 1886 EP

    Bitte ändert das bei Euch ab - Danke.

    Dann zu den Schätzen, die Ihr in einer Nebenhöhle hinter einer weiteren Illusion entdecken konntet:

    400x Goldbarren zu 5 Pfund (ohne Kennzeichnung) im Wert von jeweils 250 GM = 100000GM. Aufgrund des fehlenden Handelskennzeichens sind die Barren aber nicht als offizielles Zahlungsmittel zulässig und zudem nicht rein genug. Daher muß man mit einem Wertverlust von 5-10% rechnen. Im schlechtesten Fall sind die Barren zusammen also 90.000 GM wert.

    300 PM
    2000 GM
    25.000 SM
    5000 KM
    1x vergoldete Dolchscheide mit Bernsteinen besetzt Wert 300 GM
    1x Silberpokal mit Drow-Motiven Wert 150 GM
    1x Sternensaphir Wert 1300 GM
    4x Blauer Saphir Wert je 800 GM
    1x Schwarze Perle Wert 500 GM
    1x Violetter Granat Wert 400 GM
    2x Bernstein Wert je 120 GM
    4x Zirkon Wert je 40 GM
    3x Obsidian Wert je 10 GM

    1x Trank "Spinnenklettern"
    1x Öffnungsglocke
    1x Stecken des Frostes mit 18 Ladungen
    1x Arkane Schriftrolle mit 3 Zaubern:
    -Gefühle besänftigen ZG2 ZS3
    -Klopfen ZG2 ZS3
    -Einflüsterung ZG3 ZS5
    1x Gürtel der Riesenstärke (+4)

    Das wars!!!
    Schönes Wochenende :D



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Steve - 16.07.2006, 12:47


    Mahlzeit.
    Also ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin und überhaupt und wo man hier noch schreiben kann und muss und soll… :?: :?:
    Wie wir in der Eifel zu sagen pflegen: „Ich blick nimmie dürsch????“
    Ich glaub das wäre dann hier die laufende Kampagne…..das ist also die Stelle an der dann die Todesanzeige von Kolan stehen würde---find ich nitt – sehr jut.
    Oh, sorry – wir haben ja jetzt auch Ausländer im Forum. :lol:
    An dieser Stelle (falls es noch kein extra Thema „Begrüßung von Neuzugängen“ gibt…müsste ich gleich mal nachsehen…man verliert ja den Überblick) wollte ich dann auch Sabine und Christian herzlich begrüßen. :hopp: Schön, dass wir Nachwuchs haben. Ich steige ja langsam in der Rangliste der Ältesten richtig weit nach Oben…. :danke: Auch wenn das heißt, dass ich mir beim nächsten Besuch in der „kleinen“ Runde einen Klappstuhl mitbringen muss, um überhaupt noch einen Sitzplatz zu bekommen. Aber auch da kann ich nur den Eifler an sich zitieren – eng is jemütlisch.
    Ok, der Rest muss dann glaube ich an eine andere Stelle – sonst gibt’s wieder Ärger…..
    Grüße - Steve



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 17.07.2006, 07:49


    Hi Steve,

    habe der Einfachheit halber nur die Anwesenden Spieler aufgeführt. Kann ja demnächst Kolan Ar Dur = 0 EP mit aufführen...

    Wär schön, wenn Du Dich demnächst mal wieder dazwischen quetscht, wenn wir spielen. :D



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 17.07.2006, 10:01


    also, es bleibt dann dabei: Ragnor kriegt 9.900 EP und alle Schätze?

    aber nein, schon klar, wird vermerkt.

    Vorschlag zum Platz:
    Wir teilen in Zukunft die Gruppe, damit alle Spieler Platz haben - eine Gruppe im Wohnzimmer, eine in der Küche, der Uwe dazwischen am Schreibtisch. Fördert auch das Kommunizieren unter erschwerten Bedingungen und stellt die Höhlenakkustik nach....

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 17.07.2006, 10:24


    Buhaeeee!! Ich will nicht in den Keller!!!! Vor allem bei MMK ist da sehr sehr wenig platz zwischen Haus und Bodenplatte :).

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 18.07.2006, 13:59


    wer hat denn von Keller geredet?

    KÜCHE!!

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Michaela - 19.07.2006, 21:08


    Also, soooo klein ist unser Wohnzimmer dann ja nun auch wieder nicht und Küche ist eine ganz schlechte Idee, da direkt unter dem Kinderzimmer und die Akkustik hier ist super. Müssen wir eben abwechselnd auf dem Boden sitzen, das wird schon gehen und den Steve nehme ich auf den Schoss, das kennt der noch von früher :lol: .

    Was die EP angeht, so hatte ich mich schon gewundert, aber wollte nicht als Petze dar stehen, denn ich hatte ja eh schon gemeckert, dass ich so viel weniger bekomme als der Rest :twisted: . Aber die Schätze klingen doch gut, müssen wir dann am Freitag mal verteilen und vor allem das Gold ist gefunden, fragt sich nur, wie wir das nun vernünftig dort weg bekommen.

    Viele Grüße und bis Freitag

    - Michaela -



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Alarith - 19.07.2006, 22:17


    Wir haben doch Traeger dabei :)

    Damit koennen wir den kompletten Hort mitnehmen.

    Cya

    Ala



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thomas - 20.07.2006, 10:09


    Die Träger müssen wir dann nur erst einsammeln. Aber wir haben doch ein tragbares Loch, nicht?

    Zum Platz: Das geht schon, sind ja fast nie alle da, deswegen ist so besser wenn etwas beengt als ständig Probleme haben mit genug Spielern! Zudem stellt es sicher, dass kaum mal die ganze Baggage bei mir einfält!!! Und zur Küche: katja speilt doch mit ab 2. Geb, oder nicht? Würfeln kann sie schon fast so gut wie Fox...

    Thomas



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Uwe - 22.07.2006, 16:57


    [steht im Thread zum letzten Abend]
    -Admin-



    Re: Über Desmodus, Betrachter und anderer Unterreichsbösewichter

    Thumaroil - 23.07.2006, 16:15


    Info an Alle: Da wir jetzt für jede Kampagne ein Unterforum haben, schlage ich vor, für die Ergebnisse und weiteren Diskussionen jeweils einen neuen Thread pro Spielabend zu eröffnen. Macht es doch deutlich übersichtlicher als immer 5 oder mehr Seiten vor sich zu haben.

    Ich verschiebe hier dann schon mal was...



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