Frage der Allmächtigkeit

Deutschsprachiges ISLAM Forum
Verfügbare Informationen zu "Frage der Allmächtigkeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - M.M.Hanel
  • Forum: Deutschsprachiges ISLAM Forum
  • Forenbeschreibung: Der Schreiber Form gibt dem Forum Form
  • aus dem Unterforum: Was bewegt
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 19.09.2005
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: Frage der Allmächtigkeit
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag, 21 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage der Allmächtigkeit"

    Re: Frage der Allmächtigkeit

    Anonymous - 15.04.2006, 00:26

    Frage der Allmächtigkeit
    Selam Alleykum. Ich bin ein Moslem der sich allerdings immer wieder die gleiche Frage stellt. Kann Gott wirklich allmächtig sein? Ich glaube ja, auch wenn ich es im folgendem Text in Frage stelle.

    Wenn Gott allmächtig ist, so ist er auch allwissend! Er weis über all unsere Taten bescheid und er weis auch was wir machen werden oder?
    So.... wenn also ein Mensch geboren wird und Gott weis das dieser Mensch ein Christ wird und auch später zb ein Papst. Und am jüngsten Gericht wird der Mensch in die Hölle geschieckt weil er kein Moslem war. Aber Gott hat das vorher gewusst. Wieso bestraft Gott ihn damit indem der Mensch in die Hölle kommt obwohl Gott es vorher gewusst hatte? Der Mensch wäre also nicht schuld für das was er getan hat. Somit gäbe es auch keine freien Willen, weil Gott schon weis für was wir uns entscheiden und entscheiden werden. Was meint ihr????



    Re: Frage der Allmächtigkeit

    M.M.Hanel - 21.04.2006, 22:43


    Wa alaikum Salaam, Dervis


    Habe Deine Frage dorthin weitergeleitet. Sie wird dort bestimmt gerne weiter diskutiert.

    http://www.geistigenahrung.org/fpost64681.html#64681

    Hier soll es weiterhin ruhiger zugehen.
    Viel Erfolg bei der Untersuchung dieser Frage.
    Vielleicht schaust Du mal rum, was da so schon gesagt wurde über die Frage des "Freien Willen" UND der "Prädestination."

    Ich gebe Dir einen Tipp, wie zwei Dinge zusammengehen, die eigentlich parallel zueinander laufen und einander NICHT berühren, sondern getrennt voneinander für den menschlichen Geist existieren!
    Wo "treffen" sie einander?
    Wo "kreuzen" sie einander?

    Die Mathematik wird Dir bei der Lösung dieser Frage helfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Deutschsprachiges ISLAM Forum

    Demut - gepostet von Anonymous am Mittwoch 17.01.2007
    NATUR - gepostet von Anonymous am Sonntag 29.04.2007
    WER ist der PARACLET - gepostet von M.M.Hanel am Samstag 26.05.2007
    Neue Kategorie: Islam im Internet - gepostet von Kadidscha am Mittwoch 28.02.2007
    Der ISLAM hat den orient ERMORDET - gepostet von Anonymous am Samstag 23.06.2007
    Texte-archiv über Orient und Islam - gepostet von Anonymous am Mittwoch 30.08.2006
    TV - ARCHIVE - LIVESTREAMS - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 29.11.2006
    IRAN, MERKEL, der WESTEN & die ATOMBOMBE - gepostet von M.M.Hanel am Donnerstag 27.09.2007
    Hat CHAVEZ recht? - gepostet von Anonymous am Samstag 23.09.2006
    WISSENSCHAFT & MUSLIME - gepostet von Anonymous am Dienstag 07.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage der Allmächtigkeit"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)