Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
Verfügbare Informationen zu "Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: adarkmind - phpbbfan - tomSawyer - thestormrider
  • Forum: adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board
  • Forenbeschreibung: Forum der Seiten: adarkmind.de.vu; thestormrider.de.vu; david-oder-so.de.vu & just-schund.de
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?"

    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    adarkmind - 16.04.2006, 12:10

    Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?
    Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?
    was denkt ihr?



    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    phpbbfan - 16.04.2006, 15:51


    also, auch wenns warscheinlich nicht sinn dieses threads is, aber die beste musik kommt mmn aus den 70ern, 80ern, 90ern und 00ern. in jedem jahrzehnt gabs da das eine oder andere verdammt gute stück musik, und mindestens doppelt so viel mist, von daher kann ich da irgendwie keine wirkliche entscheidung treffen :?



    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    tomSawyer - 16.04.2006, 16:26


    natürrlich die siebziger! :D

    aber im prinzip geb ich malte recht: es gab immer gute musik und es gab immer schon schlechte musik. es kam immer schon auf die leute an, die musik gemacht haben.

    man sagt nur gerne, dass früher immer alles besser gewesen ist, weil man "damals" einfach mehr spass an der musik hatte und heute (sprich bei uns wäre das dann die "zukunft") eben nur das hören werden was uns "damals" gefallen hat.

    also die leute, die in der musik der heutigen zeit ihr glück gefunden haben, die werden in 20 jahren, wenn sie die musik ihrer kinder hören, nicht verstehen können was die kinder daran finden, so war es doch schon immer (welche eltern haben nicht über die "grässliche musik" ihrer kinder geklagt????)

    ok, ich bin da so ein kleiner sonderfall (mal wieder die extrawurst) weil ich mit der musik, die vor 20 jahren modern war einfach mehr anfangen kann als mit der heutigen. (allerdings haben meine eltern einen anderen musikstil bevorzugt als ich ... meine mutter stand auf elton john und billy joel und mein vater auf uriah heep und andere erdige rockbands wie free oder U2....

    was ich bevorzuge wissen ja einige, wobei ich mich nicht in eine schublade stecken lassen will.... wenn mir musik gefällt, dann gefällt se mir - egal welches genre



    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    adarkmind - 16.04.2006, 17:06


    naja sooo alleine bist du jetzt auch nich
    ich höre auch nicht die musik meiner generation
    eher die der generation davor
    teils 70ger, aber mehr 80ger

    deshalb kommt für mich die beste musik einfach aus den 80gern
    weil dort soviele meiner lieblingsbands entstanden sind und ihre besten studioalben aufgenommen haben.



    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    tomSawyer - 17.04.2006, 03:06


    ja klar, ich denke timo wird das gleiche antworten wie du :)

    lustig ist immer, dass man nicht bedenkt, dass einige bands, die damals gegründet worden sind (von sich selbst ;) ) auch heute noch gute musik machen, so dass es paradox ist zu sagen "in welchem jahrzehnt ist die beste musik gemacht worden"

    by the way: die sechziger waren auch nicht übel mit den beatles, den frühen pink floyd und einigen coolen rockbands wie led zepplin oder auch the who



    Re: Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?

    thestormrider - 17.04.2006, 20:28


    Die 80er waren wegen dem damals noch sehr kompromisslosen Thrash Metal schon toll. Aber auch ich kann jedem Jahrzehnt etwas abgewinnen. Metallica war in den 80ern auch noch am besten und viele andere Bands die ich höre auch. Naja, auf komerzieller ebene würd ich das selbe sagen, obwohl ich da auch aus jeden Jahrzehnt etwas gut finde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum adarkmind; theStormrider; Merz & just-schund Board

    Der Konzert Rewiew Thread - gepostet von thestormrider am Sonntag 10.12.2006
    wehleiden - gepostet von tomSawyer am Mittwoch 25.01.2006
    Aktion gegen den Klimawechsel 1.02.07 - gepostet von adarkmind am Montag 29.01.2007
    neue Amiga-Hardware und Software in der Pipeline! - gepostet von Locutus86 am Donnerstag 26.04.2007
    Externe Festplatten - gepostet von Zordoriyaan am Sonntag 13.05.2007
    Ärztestreik - gepostet von adarkmind am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Aus welchem Jahrzehnt kommt die beste Musik?"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Italien vs. Frankreich - Al Bundy (Freitag 06.06.2008)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Musik die sich ins Hirn brennt - VOR (Freitag 20.04.2007)
    Musik hausgemacht - Tomsbabe (Mittwoch 16.01.2008)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)