wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose

augen.uniklinikum-dresden.de
Verfügbare Informationen zu "wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: augen.uniklinikum-dresden.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Uni-Augenklinik Dresden
  • aus dem Unterforum: Sonstige Augenkrankheiten
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 23 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose"

    Re: wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose

    Anonymous - 14.04.2006, 19:38

    wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose
    Es handelt sich um meine Freundin ,sie ist 41 Jahre alt und sie wird wahrscheinlich erblinden und keiner findet einen Grund und eine Diagnose.vor etwa einem Jahr ist sie morgens aufgewacht und hatte in einen Auge einen grauen Ring ,der Rand und die mitte waren noch scharf und sie konnte Farben sehen. Jetzt wird der Ring größer und die Mitte und der Rand unschärfer und die Farben sind auch weg.Das Auge ist unruhig und Blitze und punkte befinden sich im Auge. Nun fängt das zweite Auge auch an. Die Situation wird schubweise schlechter und auf dem einen Auge sieht sie fast nichts mehr. Sie hat schon so viele untersuchungen hinter sich und in ihrer stadt in der sie wohnt konnte kein augenarzt etwas finden, sowie andere ärzte auch nicht. Fakt ist aber sie sieht auf dem einen auge fast nichts mehr und das andere fängt jetzt auch an, weiss jemand einen rat. danke christine



    Re: wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose

    Anonymous - 02.05.2006, 12:59


    So wie Sie den Verlauf beschreiben, scheint es sich um eine seltene möglicherweise anlagebedingte Netzhauterkrankung zu handelt.
    Da bereits scheinbar eine Reihe an Untersuchungen erfolgt sind, ohne die Diagnose zu klären, wäre meine Empfehlung, sich an einem Zentrum vorzustellen, welches ggf. noch weitere diagnostische Möglichkeiten besitzt. Hier wäre z.B. die Uni-Augenklinik Tübingen eine sehr gute Adresse.

    Mit freundlichen Grüssen
    Dr. Sandner



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augen.uniklinikum-dresden.de

    Abrutschen des Auges aufhalten oder gar rückgängig machen - gepostet von Anonymous am Sonntag 14.05.2006
    Verstecker Sehfehler wer übernimmt die Kosten - gepostet von Micha_aus_KF am Mittwoch 18.10.2006
    Stauungspapille - gepostet von Anonymous am Dienstag 21.11.2006
    wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose - gepostet von Anonymous am Freitag 14.04.2006
    Fragen zu Vernetzung bei Keratokonus - gepostet von Mikel am Mittwoch 21.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wer hat rat augenerkrankung mit sehverlust ohne diagnose"

    kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
    Bräuchte mal Euren Rat... - Desiree (Samstag 20.01.2007)
    Kolon ohne reservierung - bskdennis (Donnerstag 30.03.2006)
    Hamburg ohne Kompany - Danny_1993 (Dienstag 28.08.2007)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Ohne Dich - steffi112 (Freitag 23.07.2004)
    Neuer Rat, neues Glück - Killa (Freitag 18.05.2007)
    Clan-Rat wählen ja oder nein? Und wie viele mit glieder! - Thunderbreaker (Samstag 18.09.2004)
    C1 ohne Radio - Shaun (Montag 06.08.2007)
    Rat schläge für die perfekte und sehr günstige Anlage . - nico21 (Mittwoch 23.01.2008)