Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nonickname - olivetti - HyundaiGetz - Insomnia
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: C1 Besitzer unter sich
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)"

    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    nonickname - 20.10.2008, 22:05

    Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
    Moin!

    Wie versprochen hier meine Vorstellung:

    Dominik/28/Viersen/keine Frau und keine Kinder (würde auch schwierig)/Motorradfahrer (noch MT-01, habe zuZeit die Idee, de MT gegen eine BMW 1200GS zu tauschen, wenn ich mich dazu wirklich durchringen kann....)/gelernter Handwerker (Kältetechnik) und jetziger Sesselpuper

    und mein "etwas längerer" Weg zum C1 ;) :

    Bei mir war ein mitlerweile mehrere Kilometer ;) langer Thread im Forum des André Citroën Club "schuld".

    Die Drillinge passen eigentlich Automobiltechnisch so gar nicht in mein Beuteschema. Ich bin bislang mit großer Freude Autos wie Volvo 240, verschiedene (alte) Citroën, viel VW/Audi (Polo/Golf/Passat/T3; 80/100), noch mehr Opel (Corsa, Astra, Omega und aktuell Senator), ein paar Renaults. Im Schnitt aber immer eher größer, nie japanisch und bis auf einen neuen Skoda Octavia II und einen 3-jährigen Omega B Facelift immer mindesten 10 Jahre alt - eher 20 ;)

    Nachdem nun mein Interesse dank oben genannten Threads geweckt war - der Autor (hier auch angemeldet) fuhr vorher Xantia (also auch eher groß und ziemlich komfortabel), beschreibt, wieviel Spaß sein C1 ihm beim Tanken UND beim fahren macht und er ihn sogar schon länger fährt als geplant.
    Irgendwann habe ich dann mal eine Probefahrt mit dem PUG 107 vereinbart. Zu meiner größten Überraschung hat das Auto WIRKLICH einen diebischen Spaß gemacht! Ich habe den Wagen nachher mit breitem Grinsen wieder zurück gegeben :D Ich konnte mich aber nicht so recht durchringen, also wurde die Aktion erst mal auf Eis gelegt. Den Platz fand ich ausreichend - den Komfort mehr als das (ich fuhr zu der Zeit Citroën Visa. Im Alltag....)

    Zwischendurch habe ich dann oben erwähnten Sensator gekauft. Feines Auto eigentlich - 3,0 24V... 204Ps usw.... der Verbrauch ist nicht so wichtig - ich fahre wirklich nicht sehr viel.

    Nun gibt es aber einen neue Situation. Ich ziehe um - Kosten, die man(n) sich bisher noch geteilt hat, werde ich also zukünftig alleine tragen. Da unterm Strich weniger überbleibt, müssen die Kosten für´s Auto zumindest kalkulierbar sein. Bei alten Autos ist das schwierig.
    Also nun was neues her und endlcih die Entscheidung für den Drilling - die Leasing-Rate unterbietet meinen derzeitigen Spritverbrauch um ca 45%, Reperaturkosten wird es dank Garantieverlängerung wohl nicht geben.

    Der C1 ist es geworden. Ich bin halt Citroën-Freund ;) Preislich tat sich das nicht viel. Der 107 hatte beim Vertragshändler als Urban Move-Lagerfahrzeug einen Barpreis auf Euroland-Import Niveau - beim Doppelwinkel gibt es dafür das 0-Leasing. Der Aygo stand nie zur Debatte - Schwule mögens halt französisch ;)

    So kommt jetzt also ein C1 5-Türer "Style" mit Klima/Audio in Gallium Grau ins Haus. Werden wohl noch ein paar Sachen dran gemacht - Kleinigkeiten wie Lederlenkrad und Schaltknauf sowie Handschuhfachklappe und MAL schweben mir vor - selbstredend eine Audioanlage, mit der Musikhören auch Spaß macht.... ......naja, und so schwarze Borbet LV in 16" fänd ich auch ganz nett ;)

    Die Zeit wird zeigen ;)

    Einstweilen viele Grüße,

    Dominik



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    olivetti - 20.10.2008, 23:33


    Hallo Dominik ,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Fahrzeug-Auswahl und natürlich herzlich Willkommen in der C1 Gemeinde .


    Gruß
    Olivetti



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    HyundaiGetz - 21.10.2008, 06:59


    Guten Morgen!

    Hast aber eine gute Fahrzeugwahl getroffen, und herzlich Willkommen unter den Schwulen C1-Fahrern 8) :lol:



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    Insomnia - 21.10.2008, 08:40

    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: herzlich Willkommen unter den Schwulen C1-Fahrern 8) :lol:
    Oha ! Nicht, dass Ihr noch ein eigenes Forum gründet !! :wink:



    Im übrigen...
    nonickname hat folgendes geschrieben: Schwule mögens halt französisch ;)

    Dominik Bestimmt nicht nur die, aber das gehört hier nicht hin... :lol:

    Viel Spaß hier Dominik !



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    HyundaiGetz - 21.10.2008, 09:57

    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
    Insomnia hat folgendes geschrieben: HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: herzlich Willkommen unter den Schwulen C1-Fahrern 8) :lol:
    Oha ! Nicht, dass Ihr noch ein eigenes Forum gründet !! :wink:


    Wir erobern das Forum von hinten! 8) Hach, was ein Wortwitz... :lol: :roll:



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    Insomnia - 21.10.2008, 13:25




    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    nonickname - 21.10.2008, 18:55

    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
    Insomnia hat folgendes geschrieben: Oha ! Nicht, dass Ihr noch ein eigenes Forum gründet !! :wink:


    Keine Sorge - ich bin da eher gegen die Abgrenzung und solidarisierung nur Aufgrund der "Orientierung" ;)

    Bin da eher untypisch, kann für gewöhnlich auch mit oben erwähntem Wortwitz nix anfangen. Ist mir zu zotig... ;)

    @Haendäi ;) Getz: keine Sorge, hier hat das ja gepasst :D

    Viele Grüße, Dominik <-- ganz ungedudlig auf sein Spar- und Spaßmobil wartend - naja, in 2 Wochen ist es wohl soweit...

    P.S.: Habe heute die "Doppelkarte" bei die Versicherung bestellt - Der kleine kostet incl. Vollkasko mit ganz geringen Selbstbeteiligungen bei 85% keine €500 p.a. und ist DEUTLICH günstiger als mein aktueller Senator. Und für den habe ich nur eine Haftpflicht abgeschlossen!



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    Insomnia - 22.10.2008, 08:38

    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)
    nonickname hat folgendes geschrieben:
    Keine Sorge - ich bin da eher gegen die Abgrenzung und solidarisierung nur Aufgrund der "Orientierung"


    Soso, und warum hast du dich dann in "C1 Besitzer unter sich" statt in "Neue Mitglieder" vorgestellt :?: :wink:



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    nonickname - 22.10.2008, 09:53


    Hat ja nix mit der Orientdingens zu tun ;)

    Habe auch überlegt, ob allgemeines Forum oder C1 - Bereich. Warum dann letztlich nur hier? Keine Ahnung.

    Einfach willkürlich entschieden ;)

    Guckst du auch auf die vielen Smilies - alles nicht so ganz ernst gemeint (!)

    ;) (:D)



    Re: Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)

    Insomnia - 22.10.2008, 12:24


    Na da bin ich aber froh, dass du uns Aygo- und P107-Fahrer nicht diskriminieren wolltest..



    nonickname hat folgendes geschrieben:
    Guckst du auch auf die vielen Smilies - alles nicht so ganz ernst gemeint (!)

    ;) (:D) dto. !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Welcher OBD Standard? - gepostet von Christopher am Dienstag 15.08.2006
    Radschrauben für Stahlfelgen, aber welche Größe? - gepostet von red-death666 am Donnerstag 21.12.2006
    Aygo-Navigator - gepostet von Megaron am Montag 08.01.2007
    Aaaaaarrrggghhh... - gepostet von Citruskraft am Dienstag 31.10.2006
    [Überarbeitet] Chatten oder Ideln bis zum Umfallen!!! - gepostet von Frozen.Shots am Dienstag 11.07.2006
    Böses Erwachen in den Morgenstunden - gepostet von schrauber mike am Samstag 14.06.2008
    Antennenadapter - gepostet von Wilisch am Samstag 26.01.2008
    Drehschalter für Lüftung ausbauen - gepostet von Dentec am Sonntag 11.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer mit C1 zur Verstärkung des Niederrheins ;)"

    Ränge & Rangtitel - gepostet von .DTZ am Freitag 14.07.2006
    Probezeit Yta [bis 05.09.2006] - gepostet von Knirbs am Mittwoch 09.08.2006