Eine traurige Nachricht

http://lillie.iphpbb.com
Verfügbare Informationen zu "Eine traurige Nachricht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lillie - mary - DerMessias - tesi(teresa) - Mo - henriettebimmelbahn - Nils - Weihnachtsmann
  • Forum: http://lillie.iphpbb.com
  • Forenbeschreibung: treffpunkt für die ex-waldis aus ismaning +freunde
  • aus dem Unterforum: Forum
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine traurige Nachricht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine traurige Nachricht"

    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 11.04.2006, 20:21

    Eine traurige Nachricht
    also leute. auf meinem PC ist die Windows Office-Version abgelaufen, jetzt hab ich open office installiert.
    Das Problem ist dass ich die Einträge im Forum jetzt nicht mehr abspeichern kann. Die sehen fürchterlich aus.
    Möchte das jemand übernehmen, oder was machen wir?



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 12.04.2006, 21:24


    ja klar. wenns um Arbeit geht dann fällt wieder keinem ein was er schreiben soll... Das nehm ich euch nicht ab!



    Re: Eine traurige Nachricht

    mary - 13.04.2006, 15:33


    Mir würde ich solch eine ehrvolle Aufgabe nicht überlassen, wer kann denn sowas?

    PS:Was heisst denn "archivieren"?



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 13.04.2006, 16:47


    Ich glaub da hat mal wieder jemand den Vogel abgeschossen!!!

    Liebe Mary: Archivieren bedeutet etwas aufzuheben. Meistens handelt es sich um alte oder antike Dinge (z.B. in Museen) die dann eingelagert werden. Ich denke das Wort archivieren hat auch immer etwas mit "nach einem System einordnen" zu tun. Das Wort "Archiv" kennst du ja sicher (hoff ich) naja. da kann man es sich ganz gut vorstellen.



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 13.04.2006, 16:51


    Im Duden steht:

    Archiv:
    a) Einrichtung zur systematischen Erfassung, Erhaltung und Betreung rechtlicher und politischer Dokumente
    b) geordnete Sammlung von wichtigen Dokumenten, Akten
    c) Raum, Gebäude für ein Archiv

    archivieren:
    in ein Archiv aufnehmen



    Re: Eine traurige Nachricht

    DerMessias - 13.04.2006, 17:24


    Nur um das festzuhalten: Es geht darum das was hier im Forum geschrieben wurde als Word-Datei festzuhalten oder?

    Wenn ja, also ich brauch das nicht, man muss doch nur auf die Seite gehen und kann nachlesen, oder versteh ich da etwas falsch? wahrscheinlich schon.

    Aber wenn das alles ist, dann kann ich das schon machen.



    Re: Eine traurige Nachricht

    tesi(teresa) - 13.04.2006, 17:31


    Dem Messias sei Dank!
    Lieber Dori das wär toll!!!
    Es geht nämlich darum, dass all unsere Einträge über kurz oder lang gelöscht werden: einfach wech!! Stell dir das mal vor!!! Unsere herzzerreißende Geschichte z.B.!! (wir könnten die verfilmen!?)



    Re: Eine traurige Nachricht

    DerMessias - 13.04.2006, 21:15


    Du hast recht, ich würde mich ärgern wenn ich die Chance so schnell berühmt und reich zu werden einfach so verpasse, nur weil von heute auf morgen alles weg ist!



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 13.04.2006, 23:29


    Ich denke da an eventuelle zukünftige Bierselige Klassentreffen.... könnte mir vorstellen dass das dann voll der Joke ist.

    Man muss die Beiträga auch nicht löschen, aber einige von euch haben geklagt das es zu unübersichtlich wird.... und der Meinung bin ich mittlerweile auch.

    Mit Word klappt es super. Einfach rüber kopieren. Das ist keine Arbeit. Dann speichert man das unter dem Titel ab, schreibt das Datum dazu und gut is.



    Re: Eine traurige Nachricht

    Mo - 15.04.2006, 14:42


    Imo unwichtig evtl. für diesen Geschichts thread wäre das sinnvoll.

    aber gute Arbeitsbeschaffung.



    Re: Eine traurige Nachricht

    tesi(teresa) - 18.04.2006, 20:45


    @ Mo: Übrigens:
    Du hast bei der Geschichte kein einziges mal mitgeschrieben. Was mich sehr traurig macht. Fast niemand hat jemals mitgeschrieben. Was mich ungeheuer traurig macht. Dich auch, Dori, treue Seele?Ich reiß mich jedesmal zusammen und wart eine Zeitlang bevor ich weiterschreibe, damit ihr die Möglichkeit habt, nach dem Dori zu schreiben, weil einem da beim lesen schon die Finger zucken vor lauter Inspiration- und nix kommt!!! Naja, ganz vereinzelt tröpfelt hier mal ein 4-Zeiler,da mal ein 3-Zeiler rein, aber das wars. Traurig.Wirklich wahr.
    Stimmts Dori?



    Re: Eine traurige Nachricht

    DerMessias - 18.04.2006, 20:59


    JA! Ihr könnt euch den ganzen Schmerz von der Seele schreiben, euren Gefühlen Ausdruck verleihen! Und wir sind euch auch nicht böse wenn ihr nicht über diese Genialität verfügt wie die Tesi und Ich! 8) :roll:



    Re: Eine traurige Nachricht

    Mo - 18.04.2006, 22:30


    Sorry Raisor (klingt cool)

    aber ich behaupte einfach mal das ich nicht der geborene Autor bin meine Fantasie würde sicherlich reichen aber es hängt immer etwas in der umsetztung. Nichts für ungut das überlass ich dennen die's gelernt oder im Blut haben. :=)
    weiter so!



    Re: Eine traurige Nachricht

    henriettebimmelbahn - 19.04.2006, 16:14


    Noch ein Statement zum Nicht Mitschreiben:
    ich fühlte mich bei der Geschichte ganz einfach an
    gewisse endlose Geschichten aus der Ersten Klasse erinnert
    wenn Montags vom Wochenende erzählt wurde,
    nach dem Sprachunterricht bei Frau Rasch -Düber dass
    mit Abstand Einschläfernste was mir aus der Schulzeit noch in vager Erinnerung
    blieb...
    Ich weiss ja ihr habt Euch künstlerisch weiterentwickelt und so,
    aber allein diese Assoziation verdarb mir den Spass daran.



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 22.04.2006, 09:15


    bist du verbittert?



    Re: Eine traurige Nachricht

    Nils - 22.04.2006, 12:18


    Eigentlich müsste nach meine Informationen Open Office auch Word Dokumente öffnen können von Word 97- Word 2003. Den die benutzen Windows Codecs, der Hacken aber ist, das Microsoft den Spezifikationen seiner Dateiformate (.doc usw.) nicht veröffentlicht.

    Zudem ist Open Office eine gute Alternative zu MS Word. bzw. Auch die Linux Distributionen setzen auch Open Office, ich finde Open Office sehr einfach zu bedienen, man hat sehr viele Möglichkeite zu Arbeiten wofür man bei Windows 3-4 Programe einzel installieren müsste von dem Microsoft Office wie Word, dann Excel , dannach Power Point uws.
    Zudem kann man uach sehr schnell und einfach PDF Dateien herstellen.
    Es wurde sehr gut von Word kopiert.



    Re: Eine traurige Nachricht

    Mo - 22.04.2006, 13:22


    Hm...
    ich würde sagen es nutzen vielleicht 3% die möglichkeiten von Word ich habe noch nie irgendeine option gesucht die ich bei Word nicht gefunden hab, es soll benutzer freundlich und einfach sein, was es für mich auch ist.
    Dazu kommt das es für Firmen sowie privat Haushalte (Haushalte/Haushälter? SCHEISS DEUTSCH!) sein soll und man die System vorraussetzungen nicht zu hoch legen darf. Wenn ich da 1000 Addons reinhau warte ich am ende 5 min bis mein Word gestartet ist und ich endlich 2 sätze in mein Tagebuch schreiben kann, das wäre nicht Sinn der Sache.
    Wenn ich eine Tabelle machen will nehm ich Exel. Power Point ist für Presentationen man kann übersichtlich und leicht Themen und Mappen erstellen. Wieso ich das sage? Du musst es so sehen das du dir Microsoft Office kaufst und dir selbst zu schneiden kannst was du von den 4-5 Programmen brauchst wieso sollte ich z.b. in Word noch Outlook drin haben ? dann hätte ich ja immer Outlook an obwohl ich meine emails nicht checken will...
    Es gibt sicher Programme die "mehr" möglichkeiten haben aber wenige die mit so einer einfachen oberfläche soviel bieten wie Microsoft Office.
    Ach ich denke übrigens dass das hier leicht von der Topic abweicht, aber das wäre ja dann nicht der einzige thread :=)

    MFG und genießt die Sonne!!!!!!!!!!!

    MO



    Re: Eine traurige Nachricht

    lillie - 22.04.2006, 14:00


    Ich fand open offic sicherlich auch deshalb blöd, weil ich mich so an word gewöhnt hatte (ja bill, bei mir hat deine werbestrategie funktioniert... ich gebs ja zu!)

    Aber das mit dem kopieren von Forum zu open offic hat wirklich nicht geklappt. und da ich das ungefähr einmal in der woche mache hab ich mich halt ständig drüber geärgwert.

    Ansonsten ist es aber absolut lobenswert Alternativprogramme wie open office kostenlos auf den Markt zu werfen!



    Re: Eine traurige Nachricht

    Weihnachtsmann - 15.05.2006, 21:48


    jo



    Re: Eine traurige Nachricht

    Weihnachtsmann - 15.05.2006, 21:49


    bene superstar!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://lillie.iphpbb.com

    Lust auf PORTUGAL...? - gepostet von mary am Donnerstag 25.01.2007
    Silvester!!!! - gepostet von kadi am Montag 25.12.2006
    Geschichten - gepostet von mary am Freitag 27.01.2006
    Alisa/Morito würden Alt ! - gepostet von Mo am Dienstag 21.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Eine traurige Nachricht"

    Eine sehr sehr traurige gedichte - Predict (Samstag 07.07.2007)
    traurige sache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - blackbunny (Sonntag 08.10.2006)
    Nachricht vom 23.07.05 - 14:36 - aninast (Samstag 23.07.2005)
    Schickt mir eine Private Nachricht ( PN ) - tomahawk (Dienstag 03.10.2006)
    Nachricht von meiner Tochter Loulou - steffiii (Mittwoch 09.02.2005)
    Nachricht vom 13.08.05 - 15:26 - aninast (Sonntag 14.08.2005)
    Anika hat eine gute nachricht, ne 2!!! - Ronja (Dienstag 09.05.2006)
    seltsame nachricht von feuerkampf - Otzelord_Hunzestrunz (Mittwoch 15.06.2005)
    Die gute Nachricht - Lee (Freitag 31.08.2007)
    Kapitel 89 - Ein fremdes Gesicht auf DR/ Gute Nachricht - Alex (Dienstag 05.06.2007)