Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pss0805 - buddy_love - MC2 - BernhardCivic - Toffge - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Vorstellung - Du & Dein Auto
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer"

    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 14.04.2006, 19:27

    Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer
    So, damit es niemandem entgeht stell ich es hier den Link zum Thread rein:




    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-1003-15.html



    MfG :wink:



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    buddy_love - 14.04.2006, 20:29


    Nichts gegen Dich aber so laut ist er NICHT :!:



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 14.04.2006, 20:38


    Es kommt auf dem Video nicht richtig rüber, da wir direkt an der A3 gedreht haben....da ist der norminelle Geräuschpegel halt schon über 80dB! Mir tun jetzt noch die richtig Ohren weh! Ich werd mal irgendwann bei Gelegenheit ne Phonmessung machen......mit Kat und Vorschalldämpfer über 110dB sind es auf jeden Fall, soviel steht fest, hatte ja vorher durchgehendes Rohr mit leerem Supersprint-ESD und ne Messung mit 114,7dB, aber der hier jetzt ist wesentlich lauter, denn während der Fahrt ist nix mehr mit Unterhaltung oder Musikhören! Mein Kameramann arbeitet bei Porsche und er meint, meiner wäre wesentlich lauter wie das Cup-Auto. Würdest du nicht soweit weg wohnen, könnt ich dich vom Gegenteil überzeugen......




    MfG



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 14.04.2006, 20:49


    Am Besten orientiert man sich an dem Pegel der durchdrehenden Räder, jedem dürfte der Pegel dieses Geräusches geläufig sein, der Puffpuff ist in etwa doppelt so laut, sprich mind. 6dB lauter. Außerdem: Um irgendetwas realitätsnahe darzustellen, braucht man GUTE Lautsprecher. Mit kleinen PC-Dingern wird man da auch nicht viel hören. Wenn ich es über meine Anlage mit meinem Subwoofer höre, klingt es so wie in echt.....aber ich bin glaub ich der einzigste hier mit High-End Lautsprechern und nem 18-Zöller im 260l Gehäuse als Couchtisch..... :mrgreen:



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 14.04.2006, 22:18


    Mir ist ja eben erst durch Zufall aufgefallen, dass ich ja richtig schnell war beim Start.... :shock:
    Bei 19s fahre ich los und bei Ende 22s bin ich schon am Schalten in den 2. Gang.......und das war genau bis 7000U im 1. Gang.....das wären annähernd unter 10s gewesen von 0-100kmh. Und das mit 90Ps und 1140kg+93kg Fahrer+40kg Subwoofer+ca.3kg Sporttasche :mrgreen: +fast vollen Tank.
    Und da soll mal einer sagen, mit "90 Honda-Ps" käme man nicht von der Stelle und könnte nix reißen...... 8)



    MfG



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    MC2 - 15.04.2006, 00:36


    Zitat: Mein Kameramann arbeitet bei Porsche und er meint, meiner wäre wesentlich lauter wie das Cup-Auto.

    Merkst du was.... :roll:

    Zitat: Und da soll mal einer sagen, mit "90 Honda-Ps" käme man nicht von der Stelle und könnte nix reißen...... Cool


    Hab mir das Video angesehen! Schnell is anders... aber für 90PS ist OK!


    Freue mich aber wenn du mit dem Sound glücklich bist. Muss sagen, dass der Heckspoiler im Video wesentlich besser kommt als auf den Photos!

    Viel Spaß noch an deinem Auto.

    Gruß



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    BernhardCivic - 15.04.2006, 09:36


    Hi!

    Also einen schönen Klang hat er, gefällt mir!!

    Aber die Aussage, dass der lauter sei als ein Cup-Auto, glaub ich ehrlich gesagt nicht!So laut ist er nicht!

    Aber sonst hört es sich schon super an!!



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 15.04.2006, 14:43


    Doch, der ist lauter! Der Cup-GT3 ist genau 98dB, denn da gibt es ja auch ein Reglemant. Auto zu laut....keine Startlizenz. Ich habs mal mit Ohrhörern versucht, so kann man schon ungefähr die Lautstärke erahnen, aber man hört und spürt den Bass nicht. Wenn mit Ohrhörern anfängt weh zu tun, dann hat man ungefähr den Pegel wie live.


    MfG



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    buddy_love - 15.04.2006, 14:49


    Hast du eigentlich noch nen AI drin?



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 15.04.2006, 15:00


    Nein, original Luftfilterbox mit K6N Tauschfilter.....



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    Toffge - 15.04.2006, 15:25


    aaaaaaallsooo PSS0805

    ich will jetzt nix sagen :oops: :oops: :wink:

    hab auch nen magna drunter und finde ihn auch recht geil, aber unter LAUT versteh ich echtr was anderes. ja ok es ist definitionssache was man darunter versteht wenn der magna so laut ist wie ein Porsche irgendwas. ein auspuff kann Dumpf und laut sein ,oder Hell und laut, oder einfach nur üüberr Dumpf sein. für mich ist ein lauter heller auspuff irgendwie nichts. meist kommt es aber einem bei hellen und lauten auspuffen so vor als wären sie lauter als manch anderer sportwagen.

    wenn man mal nen geilen lauten auspuff hören will, sollte man sich nen Mohr endtopf holen ^^ nen kollege von mir hat einen auf seinem eg4 und der ist echt LAAAUUUT und Dumpf.

    Da ich bei Audi arbeite und öfters nen RS6 bei mir auf der bühne steht, komm ich ab und zu in den genuss mich mal hinter den wagen zu stellen und mein meister gas geben zu lassen. Er ist so Dumpf dass man seine eigene stimme nicht mehr hört, jedoch ist er auch nicht so "laut". jedoch drückt er recht auf die ohren.

    DTM wagen sind für meines erachtens so laut da sie einen Hellen motor,auspuff sound haben.

    ok, ich weiss jetzt selber nicht mehr was ich damit sagen wollte :( :mrgreen: :mrgreen:

    aber PSS0805, du kannst nen magna net mit Porsche ect vergleichen ^^ die liegen auf ner ganz anderen frequenz :!:



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 15.04.2006, 15:38


    Ich weiß jetzt zwar nicht, was du uns damit sagen willst, aber glaub mir, ein RS6 ist alles andere als laut...... . Laut bedeutet bei mir, dass es in den Ohren weh tun muss wenn du dahinter stehst und einer Gas gibt. Ich bin schon alles Mögliche gefahren, vom 996 4s mit offener Auspuffklappe bis hin zum EVO 2 ohne Endschalldämpfer und nem 55AMG mit 6 Endrohren, aber keiner kam auch nur annähernd an den Magna ohne S. ran. was den Pegel betrifft. Wie gesagt, Live bekommt man einen ganz anderen Eindruck, denn wer schonmal 10m neber der A3 gestanden hat, weiß wie laut das ist und dass man da fast seine eigene Stimme nicht mehr hört. Und nun versuch das mal zu übertönen.


    MfG



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    Toffge - 15.04.2006, 15:44


    hab selber nen Magna :!: :!: :!:

    wie gesagt, ich find ihn selber recht laut. aber es gibt lauteres :| ist halt geschmacks sache. ich finde wenn es in den ohren weh tut , nicht mehr schön dumpf. finde z.b. die motorensounds von Ferrarie nicht so geil wie den motorsound von den RS-modellen. geschmackssache halt



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 15.04.2006, 15:58


    Da liegen ja auch tausende von Umdrehungen dazwischen (bis auf neuen RS4). Und den größten Unterschied macht das Verhältnis zwischen Hub/Bohrung/Verdichtung.
    Ein Kurzhuber wie unsere wird nie im Standgas brummeln wie blöd. Dafür kreischt er aber im oberen Drehzahlbereich.


    Ich mags eher ungefiltert und puristisch, am liebsten würd ich den VSD und den Kat auch noch rausschmeißen, 4-1 Fächerkrümmer und ein 60mm durchgehendes Rohr, noch durch mehrere Querbögen künstlich unterm Fahrzeug verlängert......da tanzt der Bär! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    MfG



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    tabcore - 15.04.2006, 17:07


    aber es stimmt, auf videos und soundfiles kommt es nie so rüber, wie in wirklichkeit

    wo ich mal nem freund in seinem S2000 mitgefahren bin, habe ich es aufgenommen
    man höre zwar den sound, aber nicht so, wie er in wirklichkeit war


    ich habe jetzt eine 70 MSD und HKS ESD (100mm ausgang) drunter und der ist fast so laut, wie die vom S2000 und der hatte zwei invidia endrohre drunter - da hört man auch net viel unterschied, wie als mein ESD durchgerostet war
    das muss man alles in natura hören, um es zu vergleichen



    Re: Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer

    pss0805 - 15.04.2006, 17:26


    Also beim meinem kann man es so formulieren: Der ist nun fast genauso laut, als wenn man ohne ESD rumfährt. Eigentlich trägt der Magna ohne S. nicht wirklich was zur "Schalldämpfung" bei..... :mrgreen: , er verschönert ihn nur.Hab mich gestern mit 2 anderen getroffen, der eine nen EK3 mit Mohr Ofenrohr, der andere nen ED9 mit Mohr. Aber beide klingen gegen meinen Magna irgendwie wie zugeschnürrt. Da hört man mehr Srömungsgeräusche anstatt vollem, runden Sound.



    MfG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Kommt mir bekannt vor - gepostet von A.B. am Montag 10.09.2007
    DEUTSCHLANDWEITES M-PERIUM TREFFEN 07 - gepostet von Chris_76 am Sonntag 06.05.2007
    Heute nach dem Autowaschen..... - gepostet von FG-Driver am Freitag 18.05.2007
    Stahlfelge und Winterreifen,Lochkreis 4x98 Problem? - gepostet von c!v!C3r` am Samstag 04.11.2006
    Suche MB6 oder andere Lippe für MB2 - gepostet von c!v!C3r` am Montag 11.09.2006
    Kennt einer diesen Farbton?? - gepostet von loop am Mittwoch 22.11.2006
    Motor zickt rum - gepostet von FG-Driver am Montag 19.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Video MB2 mit Magnaflow ohne Silencer"

    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    VIDEO: Queens of the Stone Age - Sick Sick Sick - Lensch (Dienstag 05.06.2007)
    Video - Mesie (Donnerstag 26.07.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)
    video - Anonymous (Mittwoch 20.12.2006)
    My Video - masterdennix (Samstag 10.03.2007)