Wahlspruch für unser Haus

Forum der Mandragoras-Schule
Verfügbare Informationen zu "Wahlspruch für unser Haus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Morgaine le Feye - Hase Hoppel - Lavender(2) - Lilly - Nerja - Biscaya - *ArwenEvE* - Bonnie Willems
  • Forum: Forum der Mandragoras-Schule
  • aus dem Unterforum: Aslaug
  • Antworten: 41
  • Forum gestartet am: Freitag 16.05.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wahlspruch für unser Haus
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 3 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wahlspruch für unser Haus"

    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 17.10.2008, 21:55

    Wahlspruch für unser Haus
    Hallo Leute! was haltet Ihr davon,wenn wir sowas wie ein Wahlspruch für unser Haus hätten? Irgendwie was motivierendes,oder so...Oder ist das eher keine gute Idee?? :?:



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 17.10.2008, 23:39


    Ich weiß noch nicht, wofür der Wahlspruch genau sein soll..? Kannst du das vielleich erklären? :)



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lavender(2) - 18.10.2008, 08:56


    Meinst du vielleicht wie ein Motto?
    Weil Wahlspruch,wie der Name schon sagt wird ja eher bei einer Wahl genommen.



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 18.10.2008, 14:46


    Ja, Lavender, stimmt! Ein Motto...,



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 18.10.2008, 23:40


    Also ich dachte,wenn wir so ein Motto hätten,mit dem wir uns evtl. gegenseitig Mut machen können,bei schwierigen Hausis,oder vor Prüfungen und sowas...,dacht ich halt so...



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 19.10.2008, 10:30


    Ja, die Idee wäre gar nicht so schlecht... Warum eigentlich nicht? ;)
    Wollen wir das hier besprechen oder im Aslaug-Forum? ^^



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 19.10.2008, 18:02


    Wann würde es Euch denn am besten passen? Dann könnten wir uns ja hier treffen,oder? Also ich kann am besten so gegen 19 Uhr. Und bis zum 23.10. auch vormittags... :?:



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lavender(2) - 19.10.2008, 18:45


    Man müsste nur noch wählen welche Art Motto,also einfach nur einen Satz,oder schon was gereimtes etc



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 20.10.2008, 11:26


    Ich denke,dass könnte beides sein. Entweder ein Vers. Oder ein Satz! Wobei ich persönlich einen Vers schöner fände. Wenn ich wüsste,wie man hier eine Umfrage macht,dann würde ich evtl. auch eine Umfrage starten. Was meint Ihr?= Oderglaubt Ihr,dass man sich auch so einigen kann...?? :?:



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lavender(2) - 20.10.2008, 17:11


    wir schreiben so oder so jeder seine Meinung und dann können wir immer noch so abstimmen,wir brauchen ja erstmal ein paar vorschläge



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 22.10.2008, 23:44


    Ja, ich denke, wir schreiben erstmal jeder, was man überhapt nehmen könnte. Ich denke mal, dass brauchen wir nicht im Chat machen, das geht auch so übers Forum...
    Also ein Vorschlag...
    Ersteinmal müssen wir uns nochmal überlegen, wofür Aslaug steht. Ganz klar: Fleiß!
    Also, es müsste irgendwie der Fleiß zum audruck gebracht werden... Vielleicht auch so, dass man durch Fleiß noch alles erreichen kann, auch wenn es mal nicht so gut aussieht oder so...?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 23.10.2008, 14:49


    Ja, Hase,irgendwas mit Fleiß,das ist wichtig. Und vielleicht auch,das wäre mein Vorschlag,dass man seinen Spass am Lernen haben kann. Nur wie bringt man das in einen Vers.oder Satz,oder so...?? Keine Ahnung. Im dichten war ich noch nie so wirklich gut! :?: :)



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lilly - 26.10.2008, 15:25


    Für Anine war es wichtig, zu wissen was ist richtig, für uns auch^^



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lavender(2) - 26.10.2008, 15:51


    Hey das ist gar nicht mal so schlecht,jedenfalls der anfang xD



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lilly - 26.10.2008, 16:02


    hat ja auch meine Schwester gedichtet^^

    Ähm... kann ich mich hier i-wo eintragen, adoptiert zu werden?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lavender(2) - 26.10.2008, 16:48


    ?wozu das?das gibt es hier nicht



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lilly - 26.10.2008, 16:49


    das hat sidsel aber geaschreiben, weil ich sie gerfagt hatte da hat sie geschrieben, dass das im Forum eght....



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Lilly - 26.10.2008, 16:52


    oh sorry, im Forum von der großen Stadt



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 14.11.2008, 01:47


    Lilly hat folgendes geschrieben: Für Anine war es wichtig, zu wissen was ist richtig, für uns auch^^

    Ich würde nicht das allgemeine von Mandragorashut nehmen...

    Ich hatte mir irgendwann mal so einen Spruch, einfach für mich, ausgedacht... Es hat nicht viel mit Fleiß zu tun, aber es steckt auch ein bisschen was dahinter...

    "Es ist nicht das Können oder das Talent, etwas bestimmtes zu vollbringen,
    sondern der Wille!"

    Naja... Aber ich glaube, das passt nicht so gut zu Aslaug... Oder was meint ihr...?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 17.02.2009, 22:40


    Moin miteinander!

    Ich bin heute war erst in Aslaug aufgenommen worden, habe aber dieses Thema hier gesehen und habe mir ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei heraus gekommen:

    Für Anine war es wichtig, zu wissen was ist richtig, für uns auch!
    Wo Wille, Talent und Können vereint, Zusammenhalt auf ewig bleibt!

    Das ist das einzige, was mir spontan eingefallen ist.

    Sagt mir bitte, wie es Euch gefällt!

    LG Nerja



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 17.02.2009, 23:28


    Ich finde den Satz:
    Wo Wille, Talent und Können vereint, Zusammenhalt auf ewig bleibt!
    schon ziemlich gut! =)
    Besser waere es natuerlich noch, wenn sich "vereint" und "bleibt" noch irgendwie reimen wuerde. ;)
    Aber ansonsten finde ich persoenlich die Idee schonmal sehr gut.



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 18.02.2009, 16:23


    So nun noch ein Versuch :

    Das Talent ist eine Gabe,
    der Wille ist ein Weg,
    das Können eine Zierde und
    der Zusammenhalt das Ziel!

    Wie ist das?

    LG Nerja



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Biscaya - 18.02.2009, 19:38


    Das finde ich cool! Es muss sich ja auch nicht zwingend reimen, oder?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 18.02.2009, 20:21


    :D :) Ja, Nerja...,das ist es!!! :D :)



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 18.02.2009, 21:02


    Wow, ich bin einfach nur begeistert! :D

    Und Biscaya: Nein, bei der letzten Fassung muss es sich nicht reimen, da klingt es auch so gut. Aber bei dem davor, bei der einen Zeile, klingt es irgendwie komisch, wenn es sich nicht reimt. Aber nicht beim neuesten jetzt.

    Aber vielleicht koennte man noch irgendwas mit Fleiß einbauen...? Weil dafuer steht ja Aslaug am meisten... Faellt dir dazu noch was tolles ein?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 19.02.2009, 00:12


    Der Fleiß hat seinen Preis.
    Das Talent ist eine Gabe,
    der Wille ist ein Weg,
    das Können eine Zierde und
    der Zusammenhalt das Ziel!

    Vielleicht so? Oder soll da noch was rein? Macht mal ein paar Vorschläge und ich sehe, was ih daraus basteln kann! Einverstanden? :lol:



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    *ArwenEvE* - 19.02.2009, 13:29


    Also ich finde das GAnze gar nicht so schlecht so wie es da steht.. :lol:

    LG EvE



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 19.02.2009, 16:24


    :) Ich würd´sauch so lassen!

    :D



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 19.02.2009, 18:20


    Ok, wenn es Euch so gefällt?! Ihr müsst Entscheiden es ist nur ein Vorschlag.

    LG Nerja



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 23.02.2009, 16:14


    Hallo????

    Bekomm ich bitte eine Antwort ob es Euch wirklich so gefällt!!


    LG Nerja



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 23.02.2009, 17:22


    Tut mir Leid. An dem Tag, wo ich dir darauf antworten wollte, hatte das Internet hier mal wieder gestreikt und dann hatte ich es wohl vergessen.
    Aber kein Grund, gleich so unfreundlich zu werden... :wink:

    Also, ich finde das schon wirklich ziemlich gut.
    Also von mir aus koennen wir ja eine Abstimmung machen, ob wir den Spruch so haben wollen. =)
    Aber vielleicht finden wir noch eine zweite Variante, damit man zwischen zwei Spruechen die Wahl hat...?

    Ansonsten haette ich noch anzubieten:
    "Es ist nicht das Können oder das Talent, etwas bestimmtes zu vollbringen,
    sondern der Wille, der Fleiß und der Zusammenhalt!"

    Faellt euch noch etwas anderes ein...?



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 23.02.2009, 22:03


    :) den finde ich auch gut! Ja,eine Abstimmung fänd ich gut! :D



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Nerja - 24.02.2009, 12:03


    Moin!

    Ich wollte nicht unfreundlich werden. Habe wohl die falschen Worte gewählt, was ich aber gar nicht wollte. Bitte entschuldige Hase war keine Absicht. :oops:

    Vielleicht noch so?

    Wille, Talent und Fleiß,
    was ist das schon?
    Was wirklich zählt
    und worauf es ankommt
    ist einzig und allein
    der Zusammenhalt!
    Nur durch ihn können
    wir es schaffen!

    Naja, besser bekomm ich es nicht hin! Vielleicht hat ja jemand noch nen anderen Vorschlag? Je mehr wir haben, desto spannender wird auch die Abstimmung! :lol:

    @Hase: War wirklich nicht so gemeint! SORRY!!! :wink:


    LG Nerja



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Biscaya - 24.02.2009, 16:48


    Hm, ich bin in der Hinsicht leider immer etwas unkreativ. Hases Vorschlag finde ich auch cool. Er ist kurz und knackig.



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 24.02.2009, 19:26


    @Nerja:
    Kein Problem. ;)

    Sehr schoen, dann haben wir ja schonmal drei Sprueche! :D

    Hm... *ueberleg*

    Es waere kein richtiger Spruch... Aber mir wuerde noch das hier einfallen:

    Zusammenhalt + Fleiß + Wille = Aslaug!

    Die Summanden koennte man naturlich noch austauschen...


    Wenn wir genuegend Vorschlaege zusammen haben, koennte ich eine Rundmail schreiben und dadurch die Abstimmung machen. Da bekommen es vielleicht noch mehr mit, als wenn die Abstimmung nur hier im Forum waere. Und wenn ihr wollt, koennte ich dann daas, was letzendlich genommen wird, noch grafisch auf einen Banner oder so machen. Was man dann als Signatur tragen kann.
    Oder vielleicht kann noch jemand anderes ganz gut mit Grafikprogrammen umgehen? Dann koennten man auch wieder ein paar verschiedene machen und jeder kann sich dann halt das raussuchen, was er gerne tragen moechte (falls man es z.B. als Signatur tragen moechte).



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Morgaine le Feye - 25.02.2009, 09:56


    Bin ja leider auch nicht besonders kreativ beim Wahlspruch bauen. :)
    Und ich stimme Biscaya zu der Spruch von Hase ist kurz und knackig!



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    *ArwenEvE* - 26.02.2009, 19:36


    Finde eigentlich beides gut.. sowohl das Längere als auch das Kurze...
    Schwierige Entscheidung!



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Bonnie Willems - 27.02.2009, 13:12


    :) Ich fänd nen kurzen Spruch gut! Weil das kann man sich dann gut merken. :)



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 27.02.2009, 20:15


    Meint ihr, die vier Moeglichkeiten reichen fuer eine Abstimmung? Oder hat noch jemand einen Vorschlag?
    Sonst wuerde ich naemlich nochmal ein Rundschreiben machen und dann euch abstimmen lassen.



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Biscaya - 27.02.2009, 21:35


    Ich denke, dass vier Varianten reichen. Mach ruhig ein Rundschreiben.



    Re: Wahlspruch für unser Haus

    Hase Hoppel - 27.02.2009, 23:51


    Ok. Also ich werde das aber nicht heute und nicht morgen schaffen. Als falls bis dahin noch was kommt: Immer her damit. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum der Mandragoras-Schule

    Wow!! Herzlichen Glückwunsch! - gepostet von Morgaine le Feye am Mittwoch 15.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Wahlspruch für unser Haus"

    Versteckgrösse - gepostet von magijan am Sonntag 07.05.2006
    Kris - Deut - gepostet von Anonymous am Donnerstag 22.06.2006
    Kommentare zu |Meu Amigo| - gepostet von sami am Freitag 14.07.2006
    hab ich bei loveletters gefunden - gepostet von sugarcube am Dienstag 08.08.2006