WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

Untitled
Verfügbare Informationen zu "WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spongie - Schnuckelche - Nelma - Phintias - Krtak - ged
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Aktuelles und Termine
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2"

    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Spongie - 17.10.2008, 07:00

    WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2
    So, Leute nachdem der Patch jetzt aufgespielt ist und die meisten schon in einigen Instanzen oder Raids unterwegs waren, wollte ich einfach nochmal fragen: Was spielt ihr mit dem Addon? Wie findet ihr eure neuen Skills?

    Hier kurz meine Erfahrungen:

    Krieger:
    Bisher nur Def-Skillung getestet ... Ein Traum
    Wenn man die 2k Shield-Slams und die 2,5 Revenge-Crits sieht fragt man sich nur: Blizzard warum nicht gleich so. Es gibt soviel tolles neues. Shield-Slam für lau, Shockwave, verb. Spell-Reflect *sabber*

    Bisher konnte ich nur HDZ2 hero tanken, also nix mit Multimob-Tanking. Aber am Wochenende werde ich mal in eine ordentliche Hero gehen also ZH oder HDZ1 und werde meine Erfahrungen berichten.

    Mein Fazit bisher: KRIEGER MACHT FUN



    Jäger:
    Bisher nur MM getestet. Bin von der Skillung schwer enttäuscht. Der Schaden steht in keinem Verhältniss zum Manaverbrauch. Mann macht zwar ganz gut Schaden muss aber sehr schnell wieder zum Aspekt der Viper wechseln was die Overall-Dps in den Keller treibt. Aber am Wochenende werde ich wohl mal BM antesten, denke mit stupidem Steady-Spam und ner OP-Cat (wird 100% noch generft) denke ich dass da einiges an Dmg geht.

    Mein Fazit bisher: Hunter wird mit der richtigen Skillung auf jeden Fall beim DMG oben mitmischen


    Hexer:
    Bisher nur Destro mit Wichtel-MG getestet. Irgendwie enttäuschend. Um mit dem Hexer alles rauszuholen muss total dämliche Rotas fahren,die meiner Meinung nach in den wenigsten Bosskämpfen sauber durchzuziehen sind.
    Bsp. Destro: FdE,Corr,Feurerbrand, 2x Verbrennen,Conflag, 2x SB und wieder von vorne. wenn der Wichtel nen Crit hat unbedingt eine Chaos-
    Bolt einstreuen. Keine Ahnung ob das beim Gebrechenshexer besser ist. Wird aber noch getestet.

    Mein Fazit bisher: Hexer macht mir irgendwie keinen Spass (bis jetzt)

    Druide:
    Ist zwar noch net 70 aber macht als Eule im Moment sehr viel Spass. Werde ihn auf 70 dann auch mal als Heiler antesten. Aber definitiv ne Klasse die ich mir auch als neuen Main vorstellen kann.


    Ihr seht also ich hab keinen Plan was es mit dem ADDon wird, obwohl ich den Hexer sehr wahrscheinlich schon ausschließen kann.

    Dann laßt mal hören wie es euch ergangen ist

    So long Spongie/Fiesebraut



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Schnuckelche - 17.10.2008, 09:08


    Da sag ich nur: Schuhu!

    Ich hatte ja schon vor dem Patch auf Eule geskillt (ja, ich rechtfertige mich grade selbst) und werde aller Wahrscheinlichkeit nach auch dabei bleiben.

    Es macht richtig Spass: Wurzeln Indoor, Die Treants haben eine Petleiste und killen einen 70er Quel'Danas - Mob ganz alleine, und die Zauber haben auch einen richtig ordentlichen Bumms bekommen.
    Manaprobleme hab ich bis jetzt gar keine, trotz nicht geskillter Intensität und Omen der Klarsicht. Man muss allerdings noch mal nen Bosskampf abwarten.

    Zum Glück gibt es bei uns ja scheinbar mittlerweile keinen Tankmangel mehr, insofern habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dass ich die Feralschiene verlassen habe.
    Und vielleicht freuen sich die Caster ja, dass ich "Erde und Mond" voll ausgeskillt habe, das bedeutet ja 13% mehr Schaden für die.

    Vielleicht findet sich ja heute abend schon ne Gruppe für ne heroische Instanz oder was ähnliches. Ich wär dabei.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Nelma - 17.10.2008, 09:41


    Huhu,

    ich hab gestern mal Horrar auf Dämonologie geskillt. Begeistert bin ich nicht umbedingt. Wahrscheinlich weil es eine komplett andere Spielweise ist. Werde heute oder am Wochenende dann wohl wieder auf Gebrechen skillen. Ich mag meine DoTs einfach.

    LG Nelma



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Phintias - 17.10.2008, 13:23


    Also,

    habe bis jetzt nur den HM testen können, weil das der einzige Char ist bei dem da Interface einigermaßen passt.

    ERGO Phintias bleibt mein Main!

    Ein wenig (viel) off-topic im Folgenden. Aber vlt. informativ für den ein oder anderen (Hexenmeister):

    Um es auf den Punkt zu bringen: Die Destro Speilweise hat sich extrem geändert.

    Für die einen ist das wohl blöd, da eine einfache Rotation nicht mehr zu fahren ist wie FdX, SB, SB, SB, ...

    Andere wiederum wollen sich der Herausforderung stellen eine Rotation aufrecht zu erhalten aus CoA, Cor, Imm, Inc, Inc, Conf, CB, SB, LT, und von vorne... (und dabei noch den Wichtel steuern), was komplizierter ist als jede Gebrechen Rotation.

    Das zusätzliche Movement der Bosse erschwert diese Rotation und macht sie imho unmöglich durchzuhalten.

    Hexenmeister (Destro) muss sich wohl an die Tatsache gewöhnen ein Pet zu steuern und eine (vereinfachte) Rotation aufrechtzuerhalten wie : CoX, Corr, Imm, CB, Inc, Inc, Inc, Inc,... von vorne (Experten streiten i.M., ob das Auslassen von Conf wirklich einen dps Verlust bringt. DAs ist aber im HM-Forum nachzuvollziehen und sprengt hier den Rahmen)

    Die Erfahrung aus einem Raid bisher ist, dass die Skillung gleichviel DMG macht wie bisher. Bei weiterer Optimierung können ca. 200dps mehr gefahren werden als vor dem patch.

    An Tatsachen, dass die Brust mit Willenskraft verzuabert wird und der Haupschaden aus der Feuerzauberkunst kommt muss HM sich dran gewöhnen.

    Was auch festzuhalten ist wäre, dass Jäger und Schurken in single Target Kämpfen immo für HM was Schaden angeht nicht einzuholen sind. Genauso sehe ich Magier und Schamanen mindestens gelichwertig mit dem HM (wie gesagt Erfahrung aus einem Raid). Im Raid denke ist die dps. durch Raidsupport weiter ordentlich und der HM wir im oberen Mittelfeld mitspielen.

    Die Tatsache, dass HM vergleichbar viel Schaden machen wie andere DD und Hybrid-Klassen ist ok und von Seiten BLizzard wohl erwünscht.

    Ich befürchte aber, dass es für 5er Instanzen sehr wenig Anreiz geben woird einen HM als DD mitzunehmen. Der Schaden ist vergleichbar mit dem anderer DD Klassen und sinnvolle Supportfunktion außer GS und SS ist nicht vorhanden. Zu allem Überfluss ist uns auch noch beim FdT das AUfheben des Furchteffekts genommen worden. Somit ist der einzig halbwegs sichere CC des HM dahin. JEDE andere reine DD-Klasse hat einen CC, wodurch alle vor dem HM in einer 5er Gruppe landen werden. Speziell wenn die Inis so wie TdM aufgebaut sind.
    Das ist ein Punkt der mir wirklich nicht gefällt. :big_cry

    Das ist eine Schilderung subjektiver Wahrnehmungen. Bitte den Post als rein inforamtiv betrachten und nicht als mimimi...

    Über PvP lass ich mich an der Stelle jetzt nicht aus, weil ich nicht sehen will was ein Krieger mit zwei Zweihändern mit mir macht, wenn ein Schildschlag schon über 3k Schaden macht (in MH gestern). :big_denken

    Wie oben erwähnt werde ich meinen HM weiter als Main spielen, zum einen weil das neue Interface so viel arbeit gemacht hat :);
    zum anderen ist es der Charakter, der mir in der WOW Welt am besten gefällt.

    Bei einem Rollenspiel würde ich wohl genau diese Figur wählen... auch wenn meine Brust mit Wille verzaubert werden muss :big_hihi

    LG
    Phint



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Spongie - 17.10.2008, 14:08


    @phint

    das finde ich eben das schlimme. es gibt posts im forum da berichten eulen, sie haben ihr dps um ca. 1k anheben können. beim hexer bleibt alles beim alten? (gleich viel dps bei ner viel stressigeren rota)
    da sind berichte von eulen die bei brutalus 2,7k dps machen und vorher sind sie auf 1,5k rumgegurkt. und das bei ner hybridklasse, hoffe dass blizzard noch was für den hexer tut.



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Schnuckelche - 17.10.2008, 14:33


    Erinnert Ihr Euch noch, wie megakrass der Feral am Anfang von BC abging?
    Relativ kurze Zeit später kam der Nerf, vor allem was Rüstungs- und Ausdauerfaktoren beim Bär anging (damals kam ja der Druidenbuff fast zeitgleich mit nem Kriegernerf).

    Ich bin ziemlich sicher, dass es auch diesmal wieder so kommen wird. Was dps-Werte im Endgame angeht, kann ich so oder so nicht mitreden. Aber dmg-Klassen werden langfristig immer die höchste dmg fahren, und Hybriden werden drunter bleiben.

    Also falls dem wirklich so ist, dass Hexer derzeit suckt, kann man nur davon ausgehen, dass der Hexerbuff oder Druidennerf nur eine Frage der Zeit ist.
    Und falls ich, mal in einer Instanz in die Nähe des Schadens eines Hexers herankommen sollte, würde ich mich sehr darüber freuen.
    Erstens, weil ich so mal legendäre Luft schnuppern kann
    Zweitens, weil mir klar ist, dass dies nicht von Dauer sein wird.

    Ligrü.Schnuck.



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    Krtak - 18.10.2008, 06:48


    Schnuckelche, ich glaube nicht unbedingt, dass es so kommen wird, wie du beschreibst. Du hast recht, bisher haben Hybriden (mehr: Klassen mit guten Gruppensupport) immer beim Schaden ein Handycap bekommen - wer würde einen Schurken mitnehmen, wenn ein Vergelter-Pala gleich viel Schaden macht und noch dazu eine Menge Buffs mitbringt.

    Es wurde aber mehrmals von Blue-Postern bestätigt, dass in Lich King ein Richtungswechsel beabsichtigt ist. Und in der Tat können mit 3.0.2 schon 7 Spieler alle Buffs und Debuffs im Spiel mitbringen, die es gibt, die jetzt ja auch auf den kompletten Raid wirken. In Raids ist es also nicht mehr wichtig, wer welche Buffs mitbringt - man geht davon aus, dass in 25er Raids sowieso alle (in 10er-Raids praktisch alle) Buffs dabei sind. Dann nimmt man also Tanks, Heiler, und den Rest füllt man nicht nach Klassen auf, sondern einfach mit den *Leuten*, die man gern mitnehmen möchte (sei das jetzt in ergeizigen Raids die besten Spieler, oder in Fun-Raids die Leute, mit denen man gerne seine Zeit verbringt).

    Oder kurz: Ja, eine Eule soll gleichwertigen Schaden zu einem Jäger, Schurken oder Hexenmeister machen können.

    Ob Blizzard das am Ende so hinbekommt, dass alles passt (warum nicht nur mit Eulen auffüllen und 15 Kampfrezzes haben), sei dahingestellt. Aber es ist ihr erklärtes Ziel, und sie haben auch schon eine Menge in die Richtung getan (und auch erreicht).

    Das dürfte auch der Grund sein, warum der Hexenmeister nicht wirklich mehr Schaden bekommen hat - der war eh schon an der Spitze dabei... - übrigens ist laut ElitistsJerks der Hexer aktuell noch immer ganz oben, vor Magiern und Eule (wobei sich das auf Lvl80 mit Naxxramas Ausrüstung bezieht - 70 sind wir ja nur noch 4 Wochen lang).

    Tschüss,
    Krtak.

    PS: Meine Aussage zu meinem ersten Char, den ich hochspiele ändert sich nicht bisher (zum einen war Alleria abends so instabil bisher, dass ich da nicht viel unterwegs war, und zum anderen kannte ich das meiste vom Testrealm schon - einzig Todesritter schließe ich jetzt aus, weil er mir zum Raiden noch zu neu ist, also nicht sicher genug, dass er als Tank bugfrei genug ist. Da bleiben also Krtak oder Marin)



    Re: WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2

    ged - 21.10.2008, 10:11


    Wollte hier mal kurz meinen Eindruck über meine drei "mains" abgeben.

    Magier:
    Macht wieder mehr spass. Habe nur Feuer und Eis getestet (Arkan liegt mir nicht) aber es waren einige nette sachen dabei die ihn wieder einigermassen konkruenzfähig machen. Wobei Eis noch ein bischen mehr Support bieten kann durch das Wasserelementar.

    Priester: Bisher nur Schatten in Karazhan getestet. Da die Mobs dort so schnell tod waren, kam keine rotation zustande und war somit eher frustrierend. In 5-er schon besser.Zu Manareg durch VU kann ich nichts sagen da die Kämpfe zu kurz waren ( < 2 minuten selbst bei Bossen). Heilung/Disz habe ich (noch) nicht getestet aber vielleicht kann ja Ratio was dazu sagen.

    Krieger: Bisher nur Def-geskillt und es macht richtig spass, auch solo. Arms oder Furie noch nicht so angeschaut aber scheint auch ganz nett zu sein.

    WOTLK-Main: Da schwanke ich zur Zeit zw. Magier und Krieger. Eventuell auch DK.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Schneider? - gepostet von Uschan am Dienstag 24.10.2006
    Ubrs - gepostet von sartana am Freitag 12.01.2007
    be.imba.hu - gepostet von Schnuckelche am Donnerstag 08.05.2008
    Dies ist ein sinnloser Post - gepostet von Schnuckelche am Montag 02.04.2007
    Samstag der 16.02.08 Kara-Speed-Run - gepostet von Spongie am Montag 11.02.2008
    Gnom-Druide incoming! - gepostet von Spongie am Donnerstag 31.07.2008
    Meta-sockelsteine - gepostet von Spongie am Donnerstag 15.02.2007
    Gildentreffen rückt näher - gepostet von Uschan am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "WotLK - Voraussichtliche Charakterwahl Part2"

    Avatare machen^^ - gepostet von Tabea am Sonntag 04.06.2006
    Die Shandia - gepostet von YellowKaruh am Donnerstag 13.07.2006
    CC Board und Ponyshow - gepostet von Jasmin am Sonntag 13.08.2006