Hallo...

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 8 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo..."

    Re: Hallo...

    Anonymous - 17.10.2008, 20:33

    Hallo...
    Hallo zusammen!

    Ich lese hier schon sehr lange mit ohne mich anzumelden. Vieles habe ich alleine schon geschafft, aber gerade stecke ich in einer allgemeinen Flaute. Und außerdem möchte ich doch ab und zu auch mal meinen Senf dazugeben :D

    Nun also zu mir:
    Tätigkeiten wie Abwaschen, Wäsche waschen, Müll und Pfandflaschen entsorgen etc. stellen keinerlei Probleme für mich da. Manchmal wünschte ich, das wäre anders – da würde man im Kampf gegen das Chaos relativ schnell Erfolge verzeichnen...
    Klar könnte man argumentieren, dass auch diese Tätigkeiten Kraft kosten, die dann nicht mehr für anderes zur Verfügung steht.

    Staubwischen wäre auch kein Thema – wenn nicht alles vollgestellt wäre......
    Also, immerhin keine Probleme beim berühmten „Beweise beseitigen“.

    Nun zu meinen wunden Punkten:

    1. Papier - Artikel aus Zeitschriften
    2. Bücher
    3. Duschgel, Shampoo etc.
    4. KLEIDUNG
    5. KRIMSKRAMS

    Ad 1. :
    Die meisten aufgehobenen Artikel stammen noch aus Prä-Internet-Zeiten, als man nicht so leicht an Informationen rankam… Vor ca. einem Jahr habe ich angefangen, den größten Teil auszumisten. Ist leider immer noch was übrig, dafür kommt kaum noch Neues dazu.
    Und endlich habe ich dem Drang widerstanden, unbeschriebene Rückseiten zwecks Papiersparen und Baumrettung aufzuheben ;)

    Ab und zu knabber ich also an den Altlasten.
    Wenn ich mich wundere, warum ich eine Sache überhaupt noch aufgehoben habe, ist es der richtige Zeitpunkt zur Entsorgung ohne spätere Reue!
    Die Uni-Unterlagen lasse ich unangetastet – konsultiere sie ab und zu zwecks Auffrischung von Kenntnissen.

    Ad 2.:
    Aufgrund meiner vielseitigen Interessen sammelt sich eben vieles an. Allerdings empfinde ich die vielen Bücher nicht als Belastung, da ich auch in die alten Sachen öfter mal reinschaue.

    Ad 3.:
    Aufgrund unzähliger Überstunden in der Arbeit kam ich kaum noch zum Einkaufen und habe dann lieber Vorräte angelegt – eben auch von Pflegeprodukten.
    Doch das Schöne ist – die verringern sich mit Zeitablauf ;)

    Ad 4.:
    Puh... Ein hoch emotionales Thema, ich liebe das Spiel mit Farben und Schnitten ;)
    Das Gewicht schwankt auch gerne mal, so dass ich auch momentan nicht passende Sachen nicht weggeben möchte...Zur Zeit versuche ich abzunehmen, das klappt leider auch nicht so ganz. Help!

    Ad 5.:
    Ebenfalls hoch emotional belegt... Da stecken so viele Erinnerungen drin... :(
    Der Tip, alles in Kisten packen und nach einem Jahr wegschmeißen, klappt bei mir nicht, ich hol das Zeug dann immer mal wieder raus ;)
    Und eine leere Wohnung würde mir auch nicht gefallen.

    Ich bin wohl ein typischer Sammler. „Das kann man noch brauchen“, „das hat Geld gekostet“ etc...
    Anders als bei den meisten von Euch hat das Sammeln bei mir auch in die Arbeitswelt Einzug gehalten:
    „Das hebe ich mir als Muster für zukünftige Vorgänge auf, man weiß ja nie“, „diese Mail hebe ich lieber auf, um mich abzusichern falls mal jemand meckern sollte“ und so weiter...
    Das Sammeln gibt Sicherheit.

    Erwähnenswert ist sicher auch, dass ich an einer Depression erkrankt war, die nun aber gut im Griff ist. Hin und wieder fehlt allerdings der Antrieb.
    Und dass das „Hoarding“ wohl doch genetisch bedingt ist...



    Re: Hallo...

    Anonymous - 18.10.2008, 15:43


    Hallo Jinx,

    :herz:-lich Willkommen bei uns! :blume:

    Wenn Du hier schon länger mitliest, weißt Du sicher, wie unser Forum funktioniert. Hast ja auch schon angefangen mit Haushaltszustand und Tagespensum. Super!

    Tja, Messies sind nicht alle gleich: Die einen können kein Papier wegwerfen, die anderen können sich nicht von Klamotten trennen, manche haben Probleme beim Putzen... und manche haben mehrere Problemzonen gleichzeitig.

    Du hast Deine Problemzonen erkannt und auch schon Ideen, wie Du sie angehen kannst. Sicher hast Du die entsprechenden Beiträge bei uns schon gelesen, denn unter uns sind ja z.B. einige Papierfetischisten und Büchersammler.

    Zu Deiner Kleidung habe ich einen Vorschlag: Konzentriere Dich doch zuerst einmal auf die Sachen, die Dir zurzeit passen. Die anderen Größen verstaust Du verpackt woanders, es sollte immer nur die aktuelle Garderobe im Schrank hängen. Oder zumindest in den gut erreichbaren Fächern. So, und diese Sachen checkst Du nach den Kriterien

    :arrow: Wie sehe ich darin aus? Steht es mir?
    :arrow: Wie fühle ich mich darin? Kratzt es? Muss ich ständig den Saum runterziehen oder die Ärmel hochschieben?
    :arrow: Ist das Teil noch in Ordnung? Verwaschen? Kaputt?
    :arrow: Wieviele gleichartige Teile habe ich? Wer braucht z.B. 10 einfache T-Shirts in schwarz?

    Ich hoffe, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Deinen Problemen zuleibe rücken kannst! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! :cheer:



    Re: Hallo...

    Anonymous - 18.10.2008, 19:59


    Hallo liebe Raubtigger!

    Vielen Dank für Deinen herzlichen Willkommensgruß – und ja, ich fühle mich schon sehr lange bei Euch wohl... Habe z.B. auch „Nordlicht“ miterlebt, lese aber schon um einiges länger mit... Die von Euch erreichten Veränderungen sind sehr inspirierend!!!

    Mittlerweile denke ich, dass ich vielleicht auch irgendwie helfen kann – und mit Eurer Hilfe den zur Zeit stockenden Verbesserungsprozeß wieder in Gang bringe, wenn ich regelmäßig hier Bericht erstatten muß. Und bei einem Durchhänger auch wieder „motiviert“ werde :atritt:
    Auch haben sich einige spezielle Putzprobleme aufgetan, für die evtl. jemand von Euch eine Idee hat – ich werde sie nach und nach in die passenden Foren einbringen.

    Mit den Klamotten gibt es auch noch eine andere Sache, die ich im Kopf ändern muß – die schönen Dinge schone ich immer ewig, damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Insgesamt gehe ich mit meinen Sachen aber generell sehr sorgfältig um, sie sollen jederzeit „einsatzbereit“ sein. Somit sind 80% der Kleidungsstücke in sehr gutem Zustand...
    Aber ich ändere mich, zwinge mich richtig, auch die anderen Sachen zu tragen ;)
    Puh, 10 gleichartige T-Shirts gibt es zum Beispiel nicht... Ich mag es gerne bunt :D

    Die momentan nicht passenden Stücke sind eigentlich bereits identifiziert – und dabei gab es sogar Ausschuß :D

    LG,
    Jinx



    Re: Hallo...

    Anonymous - 19.10.2008, 00:53


    Hallo Jinx!

    Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast! Wieder ein neuer >Mitstreiter< :hm:

    Ich bin ebenfalls so ein Papier - Junkie, ein Bücher - Aufheber und ein Klamotten - Horter :doof: :doof: :doof:
    (Duschzeug etc. hat sich bei mir relativ gut reduziert) Ein Glück!

    Jinx hat folgendes geschrieben: Mit den Klamotten gibt es auch noch eine andere Sache, die schönen Dinge schone ich immer ewig, Aber ich ändere mich, zwinge mich richtig, auch die anderen Sachen zu tragen

    Komisch, nicht!? Das wir die Klamotten nicht tragen oder benutzen wollen weil wir denken: Sie sind zu gut! Was für ein Schwachsinn :doof:
    Ich habe hier Klamotten, die ich nie getragen habe... Wo das Preisschild noch dran hängt und nun... nach Jahren stelle ich fest, das es gar nicht mehr der Mode entspricht! Bescheuerter geht´s ja gar nicht mehr :roll:

    Wir sollten uns angewöhnen auch die >GUTEN SACHEN< zu tragen! Warum fristen sie ihr trauriges Dasein im Schrank... wo es keiner sieht!? Sie dürfen nicht verschleißen!
    Ja, wozu haben wir die Dinge dann? Damit wir sie nie tragen und sie noch aussehen wie NEU ??? Damit sie keiner sieht ???

    Das ist doch alles ein Schwachsinn! Los, raus damit aus dem Schrank und hübsch gemacht...

    WIR SIND ES WERT SIE ZU TRAGEN !!!

    Ich wünsche Dir, mit Hilfe des Forums, viel Erfolg



    Re: Hallo...

    Anonymous - 19.10.2008, 11:14


    Liebe Emily,

    auch Dir danke ich sehr für Deinen lieben Willkommensgruß :blume:

    Ich habe bereits festgestellt, dass wir beide etliche Gemeinsamkeiten haben...
    „Leider“ kann ich nicht mehr mit ganzer Kraft bei Eurem Papierwettstreit mitmachen, da ich dieses Problemfeld bereits in Angriff genommen und sehr reduziert habe. Wobei es jetzt ans „Eingemachte“ geht – alte Briefe usw. O weia, davor will ich mich bereits drücken...

    Tja, mit den Klamotten ist es wirklich so, dass ich sie tragen wollte, wenn bei mir mal alles „in Ordnung“ ist – was es wohl nie sein wird ;)
    Gut, das habe ich erkannt, perfekt werde ich nie – ist vielleicht auch gut so!
    Geholfen hat mir die Vorstellung, dass mir etwas passiert und ich sie vielleicht NIE MEHR tragen kann, und andere sie dann wegschmeißen – für die sie eben keinen Wert haben...
    Mit den Augen eines Fremden betrachtet haben sie das wohl auch nicht.
    Da gab es mal eine von diesen weitergeleiteten Mails, in der diese Situation in Bezug auf ein Negligé beschrieben wurde – das Benutzen wurde immer auf später verschoben, um es zu schonen – und irgendwann war es dann zu spät...
    Na, Emily, wie wär’s – morgen tragen wir beide eins der Teile, die wir noch nie anhatten?! ;)

    Irgendwie war das auch mit tollen Pflegeartikeln so, aber da die irgendwann schlecht werden, müssen sie einfach benutzt werden, und das tue ich!
    Nur so nebenbei: Dabei kam raus, dass mir die teuren Luxus-Sachen gar nicht so gefallen – sollte ich da etwa auf die tolle Aufmachung reingefallen sein? ;)

    LG,

    Jinx



    Re: Hallo...

    Anonymous - 19.10.2008, 17:29


    Jinx hat folgendes geschrieben: Na, Emily, wie wär’s – morgen tragen wir beide eins der Teile, die wir noch nie anhatten?! ;)
    Die Idee finde ich prima! Bei mir wären das dann wohl eher >alte Lumpen< von denen ich mich trotzdem nicht trennen kann :oops:
    Einmal war ich mir mit ein paar roten Turnschuhen nicht sicher, ob ich sie behalten will oder nicht! Da hat mein Freund kurzen Prozess gemacht: "Dann zieh sie jetzt auf der Stelle an! Auch wenn es nur zum Einkaufen ist!"
    Mein Gefühl hat mir dann gesagt, dass ich mich damit gar nicht wohl fühle und so sind sie in die Tonne zu >Hermann< gewandert :tonne:

    Vielleicht ist das sogar ein neuen Thread wert:
    >Was ich endlich benutzt bzw. angezogen habe<
    Vielleicht könnte uns das helfen eine Entscheidung herbei zu zaubern :gruebel:

    :arrow: Wegschmeißen
    :arrow: In andere Hände geben oder
    :arrow: Behalten

    Ja, ich glaube das finde ich gut !!!

    Emely :wave:



    Re: Hallo...

    Anonymous - 19.10.2008, 20:32


    Hallo Emely,

    nicht lachen, aber ich hatte ebenfalls überlegt, ob uns so ein Thread weiterhelfen könnte... Hatte noch in meinem letzten Beitrag noch schreiben wollen “und falls wir merken, dass es uns nicht gefällt, gleich weg damit“ ;)
    Sicher würde das bei der Entscheidung helfen... Man drückt sich ja nur allzu gerne... Hebt Zeug ewig auf und merkt erst dann, wenn man es mal benutzen will, dass es gar nicht so toll ist.

    Ist doch egal, ob es „alte Lumpen“ sind oder Galakleidung, alles verstopft unsere Schränke (bzw. in meinem Fall auch noch Kisten :oops: ) gleichermaßen und raubt die Luft zum Atmen!

    Hab mir schon überlegt, was morgen "fällig" ist :twisted:

    LG,

    Jinx



    Re: Hallo...

    Anonymous - 20.10.2008, 00:15


    Kisten ???

    Nö - Hab ich nich :hm: Das war ein Witz!
    Natürlich hab ich hier Kisten und das nicht zu knapp! Das kann ich Dir sagen :oops:

    Die Bananen - Kisten lassen grüßen :tanzen: :tanzen: :tanzen:



    Re: Hallo...

    Anonymous - 21.10.2008, 08:33


    Hallo ihr Beiden!

    Da kann ich mich glatt einreihen!
    Ich habe immer ein paar "gute Sachen" und der Rest ist so ziemlich nur fur daheim tauglich. Da ich über 10 kg zugenommen habe, sind meine "guten Sachen" zu klein...unmodern sowieso.

    Dieses Jahr hat meine älteste Tochter geheiratet, so daß ich einen passenden Rock und Oberteil kaufen MUSSTE.
    Doch als wir am Wochenende zu einer anderen Hochzeit geladen waren, war es natürlich zu dünn, da für den Sommer gedacht. Zum Glück bekomme ich immer wieder Kleidung geschenkt (die ich meist aufhebe) und meine 3. Tochter fand dann aus dem Fundus was...Stiefel lieh sie mir auchm, weil ich keine Rock-Winter-Schuhe habe. Die hat sie mir jetzt geschenkt. Whow! Sind toll!

    Früher kaufte ich meinen Kindern die Kleidung, jetzt schenken sie mir....keine Gedanken machen...sie waren ein Geschenk ihres Ex-Freundes und sie hätte sie vielleicht nie mehr angezogen und ich zieh sie gern an, weil sie sehr bequem sind und mir auch gefallen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Auch clean vom Nikotin - gepostet von Klementine am Dienstag 24.07.2007
    Pranveras aufgaben - gepostet von pranvera2008 am Sonntag 09.12.2007
    Registriert - gepostet von Anonymous am Samstag 01.03.2008
    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007
    Falls mich am Wochenende jemand vermisst... - gepostet von stacy am Freitag 04.07.2008
    Rita Pohle - Weg damit - Entrümpeln für jeden Tag 2007 - gepostet von Putzliesel am Sonntag 31.12.2006
    Hallo an alle Neuen :) - gepostet von Klementine am Donnerstag 14.02.2008
    Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo..."

    Aussehen des öffentlichen Bereiches bei Ogame - gepostet von Hannibal Lector am Montag 08.05.2006
    Jessi - gepostet von Jasmin am Montag 14.08.2006