Samstagsausfahrt mit dem MTB

RC Grieskirchen
Verfügbare Informationen zu "Samstagsausfahrt mit dem MTB"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: breiwol - robo - Horst - chrillosch - mitfahrer - wüdi
  • Forum: RC Grieskirchen
  • Forenbeschreibung: Forum des Radclubs Grieskirchen
  • aus dem Unterforum: Ausfahrten, Touren, Rennen
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 09.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Samstagsausfahrt mit dem MTB
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Samstagsausfahrt mit dem MTB"

    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 17.10.2008, 11:08

    Samstagsausfahrt mit dem MTB
    wer hat am Samstag 13:30 Zeit für eine MTB-Ausfahrt Zeit?
    Treffpunkt Kicherplatz.
    3h Tour in gemütlichem Tempo

    Gruß

    Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    robo - 18.10.2008, 19:32


    Nächste MTB-Ausfahrt morgen, Sonntag wieder um 13:30 am Kirchenplatz
    3h Tour in gemütlichem Tempo!

    P.S.: Auch wenn zur heutigen Tour via Forum sich niemand gemeldet hat, kamen doch beachtliche sieben Biker zusammen.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    Horst - 18.10.2008, 21:50


    3h Tour in gemütlichem Tempo, so steht's da oben - aber ihr wisst eh :lol:

    Hatte heute mein Debüt mit meinem Bike - doch soviel Schweiss wie heute,
    habe ich noch bei KEINER RC-Grieskirchen Ausfahrt vergossen...
    Dank Breiti (hatte Kettenriss) durfte ich dann doch mal durchatmen!
    Verstehe auch nicht, warum nur mein Bike sooo dreckig und schwer geworden ist
    (konnte wahrscheinlich nur deshalb den Windschatten nicht mehr halten :wink: ).

    Trotzdem wars SUPER und ein Danke an die Guide's.
    Werde mich demnächst wieder mal blicken lassen, vorher aber vieeel Fahrtechnik und Schalten trainieren!!

    LG
    Horst



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    chrillosch - 20.10.2008, 19:11


    Sodala
    Ein kurzer Bericht zur gestrigen "gemütlichen" Mountainbikeausfahrt.
    Ich muß Horst recht geben sooo geschwitzt habe ich noch nie bei einer
    RC Ausfahrt, trotzdem war es ein super Sonntagnachmittag, mit spektakulären Stunteinlagen von Osterkorn Max, zum Glück ist nicht mehr passiert. Weiters noch ein großer Dank an Wolfgang für seine vorgetäuschte Panne, so sind wir wenigstens zu einer kleinen Verschnaufpause gekommen.
    Jedenfalls hat es Lust auf mehr gemacht, ein großes Lob auch an unsern Guide Robert der eine super Tour mit "geilen" Abfahrten und einem Abstecher auf "meine" Moto- Cross Strecke ausgesucht hat.
    Fazit: Meine Wadeln brennen heute noch :-)



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    mitfahrer - 20.10.2008, 21:51


    @chrillosch
    hey, das war doch wirklich nicht mehr als eine gemütliche ausfahrt!!! alles im mittleren und oberen grundlagenbereich... :mrgreen:

    aber scherz beiseite - es war eine echt schön zusammengestoppelte tour, bei der ich wieder mal die unbekannten weiten der doch sooo nahen wälder und hügel rund um uns entdecken konnte. vielen dank an dieser stelle an unseren guide robert!

    zu den brennenden wadeln sei gesagt - hätte ich bei der welser bm am rennrad so hingehalten wie du, würden meine wadlen noch heute servus zu mir sagen!!!!! ....und das brennen vergeht sicher bis zur nächsten mtb-tour. :!:



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    robo - 20.10.2008, 23:38


    @ horst & Chrillosch: Wenn ich wie Ihr bei so schönem Herbstwetter wie sa und so die Winterjacke angehabt hätte,wären bei mir wahrscheinlich auch die Niagarafälle die Arschfalten runtergestürzt. :mrgreen:

    jetzt aber zu den harten facts, damit da nicht wieder Schauermärchen verbreitet werden:

    sa: 57km, 1080HM, 3h18min, 17,4kmh, 7biker
    so: 49km, 910HM, 3h00min, 16,3kmh, 7biker
    zwei schöne MTB-Touren rund um Grieskirchen.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 24.10.2008, 12:44


    Morgen Samstag wieder MTB-Ausfahrt!

    13:30 Kirchenplatz

    mit sportlichen Grüßen

    Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    robo - 25.10.2008, 19:50


    nächste MTB-Tour morgen, Sonntag

    Abfahrt 11:30 Badparkplatz (Achtung Zeitumstellung!)

    die Tour führt von Agatha nach Haibach - Steinerner Felsen - Schlögener Schlinge und zurück nach Agatha.
    ca.35km, 1000HM.

    Das Tempo wird den am morgigen Nationalfeiertag wahrscheinlich häufig zu passierenden Wanderern angepaßt.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 26.10.2008, 23:16


    Super Tour!

    Nochmal vielen Dank an Robert und Wilfried für die gute Verpflegung.

    PS. von mir aus Robert kannst du jedesmal den Sattel vergessen.

    LG

    Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    robo - 27.10.2008, 21:59


    ja,ja, peinlich, peinlich...
    wenigstens haben wir dadurch mehr sonnenstrahlen abbekommen.

    und sonst?
    -super tour auch dank wilfrieds upgrade-schleife durchs fuchsbachtal (41km, 1300hm)
    -sehr verständnisvolle wanderer
    -breites grinsen von motocrosser chrillosch bei den downhills
    -breites grinsen von scholli bei den steilsten anstiegen
    -breiti diesmal wieder mit defekt, der aber leider keine pause zulässt
    -super wirt in riesching
    ...
    und das ganze natürlich wie immer in gemütlichem tempo :mrgreen:

    jetzt wollte ich noch zum nachfliegen die .kml-datei für google earth beifügen, habs aber nicht geschafft.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 31.10.2008, 18:33


    und wieder eine Ausfahrt ist angesagt!

    Sonntag 14:00 Kirchenplatz - Tempo im Grundlagenbereich

    mit sportlichen Grüßen Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 07.11.2008, 13:48


    nachdem am Samstag den 8.11.2008 das Wetter halten sollte - wieder MTB-Ausfahrt um 13:30 am Kirchenplatz

    Grüße Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    wüdi - 07.11.2008, 21:23


    Wieder gemütlich, oder wie ?



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    chrillosch - 08.11.2008, 13:23


    Hallo Riders
    Habe gerade mit Breitex telefoniert, die Samstagsausfahrt fällt durch das schlechte Wetter aus.
    Dafür wird morgen Sonntag um 13:30 am Kirchenplatz wieder eine gemütliche Mountainbiketour angerissen.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    wüdi - 08.11.2008, 19:25


    Hat sie jetzt doch stattgefunden ?

    Sind um ca. 17:10 (schon stockfinster) beim Hasi vorbeigerollt. Da sind einige Räder gestanden, habe sie aber nicht wirklich erkannt. Ein Kocmo-Quer (Vati oder Kroni) habe ich erkannt.
    Obsgi und ich waren voller Gatsch, sodass wir uns auch gar nicht reingetraut hätten.



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    robo - 08.11.2008, 19:29


    @chrillosch: zum glück hab ich deinen eintrag nicht mehr gelesen, ist noch eine nette ausfahrt bei gutem wetter geworden.

    @wüdi: das ganze natürlich im gemütlichen tempo. (46km, 700hm, 4rider)

    @bruckbauers: danke für das baustellenbier.

    bis morgen um 13:30



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 09.11.2008, 12:42


    Achtung!

    Heute Sonntag neuer Treffpunkt 12:30 Badparkplatz.
    Tempo gemütlich.
    Es wird in der Sonne gefahren.
    Runde in Haag oder die Kasbergrunde.

    Güße Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    Horst - 09.11.2008, 13:37


    Hi Jungs!

    Schau jetzt zufällig nochmal rein - aber das schaff ich nicht mehr... :cry:

    Horst



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 10.11.2008, 00:19


    Schade Horst,

    hätte dir sicher gefallen.
    Waren 6 Biker die den Kasberg bei sonnigen Wetter bezwangen.

    Wenns Wetter weiter so bleibt wirds nächstes Wochenende hoffentlich wieder zum Biken.

    Grüße Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    breiwol - 16.11.2008, 12:28


    Sonntag den 16.11 um 13:30 am Kirchenplatz mit dem MTB!
    Gemütliche Ausfahrt!
    2,5Std. Ausfahrt zum"Hasi"!

    Grüße Wolfgang



    Re: Samstagsausfahrt mit dem MTB

    wüdi - 20.11.2008, 13:35


    2,5 Stunden vom Kirchenplatz bis zum Hasi, das ist dann sicher eine Grundlagenausfahrt, oder ? :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum RC Grieskirchen

    Sonntagsausfahrt - gepostet von robo am Samstag 24.05.2008
    Ganztagesausfahrt Pfingstmontag: Abfahrt 08:00 Badparkplatz - gepostet von Pedalo-Solisti am Mittwoch 07.05.2008
    http://www.bauzone-radcup.at - gepostet von Klaus F am Donnerstag 07.02.2008
    MTB- Ausfahrt Blaa- Alm- Runde - gepostet von Koppi am Freitag 26.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Samstagsausfahrt mit dem MTB"

    Oblivion - gepostet von imperator am Mittwoch 03.05.2006
    Passt der 400df outrunner auch für rex?? - gepostet von Benny am Sonntag 04.06.2006
    Test - Thread - gepostet von DUKE2003 am Mittwoch 21.06.2006
    pas - gepostet von pas am Sonntag 16.07.2006