Klage gegen Gott abgewiesen

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Klage gegen Gott abgewiesen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: torax - breakout
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Der ganz alltägliche Wahnsinn
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klage gegen Gott abgewiesen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 19 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klage gegen Gott abgewiesen"

    Re: Klage gegen Gott abgewiesen

    torax - 17.10.2008, 20:36

    Klage gegen Gott abgewiesen
    Klage "gegen Gott" abgewiesen
    WASHINGTON. Die Klage eines Politikers aus dem US-Bundesstaat Nebraska "gegen Gott" ist abgewiesen worden.


    "Wir können die Anklage" nicht zustellen", begründete das Gericht in Omaha laut der "Omaha World Herald" vom Mittwoch die Abweisung der Klage. "Gott hat keine Adresse." Im September 2007 hatte der Abgeordnete Ernie Chambers, der seit 1970 im Kongress von Nebraska sitzt, die Anklage gegen den Allmächtigen bei einem Bezirksgericht in Omaha eingereicht. Der Politiker klagte Gott wegen "vergangener und andauernder Terrordrohungen" an.

    Eine Strafe hatte Chambers nicht gefordert, vielmehr wollte er demonstrieren, dass man in den USA praktisch jeden aus jedem Grund anklagen könne - so absurd der Anlass auch ist. Seine Klage stützte er auf die Bibel, dort habe Gott zugegeben, dass er Katastrophen über Katastrophen verursacht habe und Millionen Menschen terrorisiert habe. Die Zurückweisung der Klage konnte Chambers laut der Zeitung nun nicht nachvollziehen. Wenn Gott omnipräsent sei, dann "weiß er auch von dieser Klage". Als müsse man die Klage ja auch nicht zustellen können. Ob er in Berufung gehen will, hat Chambers noch nicht entschieden.



    © apa/nachrichten.at 15:24 17.10.2008



    Re: Klage gegen Gott abgewiesen

    breakout - 17.10.2008, 21:31


    der hintergrund der klage ist ja gar nicht mal so absurd... :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    Russkaja im Röda - gepostet von T.H. am Samstag 05.05.2007
    Skinhead - gepostet von SHARP87 am Dienstag 20.02.2007
    Lutz Weinzinger: "Ich bin Deutscher" - gepostet von T.H. am Donnerstag 24.08.2006
    Die Austria in den Jahren des Nationalsozialismus - gepostet von T.H. am Mittwoch 18.07.2007
    Zilk will Briefbomben-Untersuchungen - gepostet von T.H. am Sonntag 22.06.2008
    gratis punk/ska-konzerte im gei/mosquito timelkam - gepostet von breakout am Mittwoch 13.06.2007
    28.11. Migration und Gender - gepostet von merowinger am Mittwoch 15.11.2006
    Billy Sheehan (Ex-Mr. Big) in Wels - gepostet von T.H. am Montag 22.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Klage gegen Gott abgewiesen"

    Scary Movie - gepostet von Orca am Mittwoch 03.05.2006
    Vorstellung - gepostet von Retiarius am Sonntag 04.06.2006
    Teilnehmerliste für Fußball am Mittwoch, den 27.09.2006 - gepostet von Nashman am Donnerstag 22.06.2006
    Deut gegen metall - gepostet von pas am Sonntag 16.07.2006