M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "M-Sport Quiz: Was ist passiert ???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - amen11 - daschaos - Racer82 - JamieCruz - PTC-Racer - Abt-1986 - Thommo - oeck - HKRacing - flokki1 - Racing Harz - PrettyP
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 168
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 25 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "M-Sport Quiz: Was ist passiert ???"

    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 12:36

    M-Sport Quiz: Was ist passiert ???
    Hier mal ein neues Quiz:

    In diesem Tread geht es darum ein Foto mit einer bestimmten Situation zu posten und dazu bestimmte Fragen zu stellen (Wer, wann, was, wieso,...). Zum Beispiel:



    Welche Fahrer sind auf dem Bild ??? (Alesi und M. Schumacher)
    Welche Autos.......??? (Benetton Renault)
    Wann ist dies passiert ??? (1995)
    Wo.....??? (Montreal)
    Warum.....??? (Alesi ging in seiner Ehrenrunde nach seinem ersten GP-Sieg der Sprit aus und Schumi nahm ihn dann "Huckepack" mit)

    Wer zuerst alle 5 Fragen beantworten kann, der gewinnt die Runde und darf das nächste Bild posten.

    P.S.: Wenn sich auf dem Bild bspw. ein schlecht Sichtbares Auto im Hintergrund befindet oder das Datum des Vorfalls nichtmehr nachvollziehen lässt, darf der "Fragensteller" diese Fragen vorher natürlich ausschließen oder anpassen.

    Es gibt auch nur Punkte für denjenigen der am Ende alle Fragen richtig beantworten kann (Erstmal zur Testphase. Kann später angepasst werden. Bsp. 1 Pkt pro richtige Antwort).

    Es ist übrigens vollkommen egal zu welcher Rennserie ihr diese Fragen stellen wollt !!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nun fange ich mal an:



    Wer ist auf diesem Bild zu sehen ???
    Welches Auto ist dies ??? (Teamname reicht)
    Wann ist dies passiert ??? (Jahr)
    Wo ist dies passiert ???
    Warum ist dies passiert ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 17:37


    Ist euch das schon zu schwer ????

    tztztztztztztztztztz :roll: :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 16.10.2008, 17:53


    ich hab kp xD



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 18:12


    Nichtmal was für ein Auto das ist ???

    In Sachen Motorsport-Historie müssen wir noch viel lernen, wie ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 16.10.2008, 18:46


    naja, ich versuchs mal. :?

    Wer ist auf diesem Bild zu sehen ??? Jochen Rindt
    Welches Auto ist dies ??? Lotus 72C - Ford Cosworth
    Wann ist dies passiert ??? 18. Juli 1970
    Wo ist dies passiert ??? Brands Hatch (GP von Großbritannien)
    Warum ist dies passiert ??? es war nass :lol:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 18:57


    daschaos hat folgendes geschrieben:Wer ist auf diesem Bild zu sehen ??? Jochen Rindt FALSCH
    Welches Auto ist dies ??? Lotus 72C - Ford Cosworth FALSCH
    Wann ist dies passiert ??? 18. Juli 1970 1970 ist schonmal richtig
    Wo ist dies passiert ??? Brands Hatch (GP von Großbritannien) FALSCH
    Warum ist dies passiert ??? es war nass :lol: FALSCH

    Um mal ein bisschen Bewegung in die Sache zu bringen:

    Der Fahrer auf dem Bild beendete 1970 seine sehr erfolgreiche F1-Karriere.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 16.10.2008, 19:12


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Um mal ein bisschen Bewegung in die Sache zu bringen:

    Der Fahrer auf dem Bild beendete 1970 seine sehr erfolgreiche F1-Karriere.

    Was ja leider auch auf Jochen Rindt zutreffen würde. :(



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 16.10.2008, 19:18


    Jack Brabham beendete 1970 seine Karriere und die Lackierung passt zum Brabham BT 33. Beim Ort würde ich dann mal Monaco sagen. Und nass war es, kann es sein, dass er neue Bremslötze eingefahren hat?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 19:23


    100 %ig RICHTIG !!!!

    Beim Freitagstraining zum GP von Monaco 1970 fuhr der Australier Jack Brabham die neuen Bremsklötze an seinem Brabham ein. Und da es nass war fuhr er mit aufgespannten Regenschirm durch die Straßen Monacos.

    Das half ihm aber nicht, als er am Sonntag in Führung liegend ein paar hundert Meter vor dem Ziel in die Strohballen rutschte. Rindt schnappte sich den Sieg und Brabham wurde nur 2ter.

    Nun darf daschaos weitermachen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 16.10.2008, 19:43




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 20:28


    Wer ??? - Giedo van der Garde
    Wo ??? - Hockenheim (Südkurve)
    Wann ??? - 2006 (1. Lauf in Hockenheim)
    Welches Auto/Serie ??? - ASM F3-Euroserie
    Was ist passiert ??? - Er kam beim Kampf um P2 in der Südkurve zu weit nach Aussen und drehte sich in die Reifenstapel



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 16.10.2008, 21:25


    Dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Und aus der ersten Reihe Süd Oberrang hatte man einen Logenplatz. :lol: :lol:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 22:56


    Dann mal ein neues Bild:



    Wer ist auf diesem Bild zu sehen ???
    Welches Auto ist dies ???
    Wann ist dies passiert ??? (Jahr)
    Wo ist dies passiert ???
    Warum ist dies passiert ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 09:38


    Wer ist auf diesem Bild zu sehen Klaus Ludwig
    Welches Auto ist dies - Ein OPEL Vectra B
    Wann ist dies passiert ??? 1997
    Wo ist dies passiert Hockenheimring
    Warum ist dies passiert ?[/b]



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 17.10.2008, 09:41


    Jahr: 1997?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 10:15


    Racer82 hat folgendes geschrieben:Wer ist auf diesem Bild zu sehen Klaus Ludwig FALSCH
    Welches Auto ist dies - Ein OPEL Vectra B RICHTIG
    Wann ist dies passiert ??? 1997 RICHTIG
    Wo ist dies passiert Hockenheimring RICHTIG
    Warum ist dies passiert ?

    Das es sich hier um die STW handelt dürfte klar sein.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 17.10.2008, 10:25


    Fahrer: Uwe Alzen



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 10:29


    Richtig.

    Wer ??? - UWE ALZEN
    Auto ??? - OPEL VECTRA
    Wann ??? - 1997
    Wo ??? - HOCKENHEIM

    Jetzt müssen wir nurnoch wissen "WARUM ???"



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 17.10.2008, 10:39


    Naja als warum dürfte doch auch Uwe Alzen gelten :lol: :lol: :lol:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 10:46


    ER hatte in der Ostkurve ne derbe Auseinandersetzung :)

    EDIT:
    Ich hab da jetzt am meisten richtig gehabt, also: gewinner? :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 11:09


    Racer82 gewinnt.

    Im Hauptrennen des STW-Saisonauftaktes in Hockemheim 1997 fuhr Uwe Alzen wie immer....ohne Rücksicht auf Verluste....und verlor nach einer Auseinandersetzung in der Ostkurve beide Türen auf der Fahrerseite seines Opel Vectra. Alzen wäre mit diesem Auto sogar das Rennen zuende gefahren, wenn man ihn nicht von der Rennleitung an die Box beordert hätte.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 14:30


    *jubel* :danke:

    Dann werde ich mich mal nach was geeignetem umsehen und heute noch online stellen



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 14:43


    Soo, Freunde der Sonne, hier mal was zum rätseln

    viel spass:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 17.10.2008, 14:59


    Welcher Fahrer: Jos Verstappen
    Welche Autos: Bennetoon Ford
    Wann ist dies passiert: 1994
    Wo: Interlagos
    Warum: Er fuhr dem Gegner hinten auf so das er hochkatapultiert wurde!



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 15:09


    PTC-Racer hat folgendes geschrieben:Welcher Fahrer: Jos Verstappen RICHTIG
    Welche Autos: Bennetoon Ford RICHTIG -wenn man mal die Schreibweise ignoriert ;)
    Wann ist dies passiert: 1994 RICHTIG
    Wo: Interlagos RICHTIG
    Warum: Er fuhr dem Gegner hinten auf so das er hochkatapultiert wurde TEILWEISE RICHTIG

    Gratulation!!
    Bin gespannt auf Dein Bild

    edit: Er hat versucht Martin Brundle zu überholen, dieser hat ihn förmlich abgedrängt und wurde hochkatapultiert. Irvine wurde ebenfalls mit ins aus gerissen. Noch was kurioses: Der Crash war relativ heavy, aber als Verstappen auf den Reifen landete und rutschte, schaute er sich bereits um und öffnete -bevor das Auto zum stehen kam- sein Visier, nette Aktion



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 16:13


    Irvine drängte Verstappen auf´s Gras, dieser drehte sich dann auf die Strecke und traf Irvine und die unschuldigen Brundle (McLaren) und Bernard (Ligier).

    Für diese Aktion wurde Irvine bei den Läufen von Aida und Imola gesperrt.

    Link



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 17.10.2008, 18:46


    so, ich denke mal das sollte was einfaches sein!!



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.10.2008, 19:29


    Welcher Fahrer: Dario Franchitti
    Welche Autos: AMG-Mercedes C-Klasse
    Wann ist dies passiert: 1995
    Wo: Nürburgring
    Warum: Der Hase war einfach zu langsam. :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 19:32


    Ich hab gehört das an dieses Tier nurnoch "teilweise" als Hase identifizieren konnte. :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 22:13


    Ja, der Hase wurde ziemlich zerrissen ;)

    Auf gehts Chaos.

    Junge Junge, im Helm spiel am Zug und nun auch hier, wenn Dein KSC so nen Dampf drauf hätte ;)



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.10.2008, 22:35




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 22:36


    hmm Nürburgring oder Norisring..



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.10.2008, 22:45


    schonmal falsch.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 23:07


    beides Falsch?! :shock:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.10.2008, 23:12


    Racer82 hat folgendes geschrieben:beides Falsch?! :shock:

    beides falsch



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 17.10.2008, 23:13


    shiiiiiiiiiiit :shock:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 18.10.2008, 00:35


    ich hoffe mal das war ironie???

    wer: mika häkkinnen+martin tomzcyk
    wann:2007
    wo:barcelona
    warum:mika schießt martin ab (mehr oder weniger mit ansage) und beide landen erstmal nach der 1. kurve im kies
    welche autos: c-klasse und a4..natürlich dtm version :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 18.10.2008, 01:33


    ich schließe mich amen11 an! Übrigens war mein pic mit dem Hasen natürlich richtig! Ich saß damals als 15-jähriger Knirps unmittelbar davor! Daher ist mir diese Situation auch in bleibender Erinnerung geblieben! Der Hase tat mir richtig leid :cry:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 18.10.2008, 09:12


    äääääääähm... ich gugg halt nimma so oft DTM... :oops:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 18.10.2008, 09:19


    keine faulen Ausreden Racer. :lol:

    amen hat natürlich vollkommen recht. Nach zwei weiteren Zwischenfällen hat Audi alle Autos kurz vor Rennende in die Box geschickt und aus dem Rennen gezogen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 18.10.2008, 09:22


    daschaos hat folgendes geschrieben:keine faulen Ausreden Racer. :lol:


    That`s TRUE!! Ich gugg die neue DTM nimma, aber bei den alten Sachen, DTM / ITC & STW da binsch wieder dabei



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 18.10.2008, 14:27




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Abt-1986 - 18.10.2008, 15:09


    Mika Hakkinen während michael schumacher vor ihm steht und hakkinen verneigt sich gebührend vorm Renngott michael schumacher :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 18.10.2008, 15:44


    xD.. nope



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Thommo - 18.10.2008, 16:13


    Wer ??? - Mika Häkkinen
    Wo ??? - Monza, ascari
    Wann ??? - 1999
    Welches Auto/Serie ??? - Mclaren F1
    Was ist passiert ??? - Er hat sich in Führung liegend rausgedreht in der ersten Kurve



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 18.10.2008, 16:26


    röschtösch.. hab bis jetzt nur rausgefunden dass er wohl einmal zu oft runtergeschaltet hat, also die hinterräder mehr oder weniger blockiert sind...



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Abt-1986 - 18.10.2008, 17:17


    und dabei war ich mir so sicher :-/



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 20.10.2008, 14:41


    Da keiner weitermacht:

    Hier mal etwas schwieriges (Ich werde aber fleissig mit Tipps helfen):



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 20.10.2008, 17:07


    Bild is sau klein...



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 20.10.2008, 18:43


    Serie: F1?

    Racer du musst auf das Bild klicken :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 20.10.2008, 19:34


    ahhhhhhhhh :idea:

    Danke JC



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 20.10.2008, 21:43


    Formel 1 is schonmal richtig. Und (das kann ich verraten) dem Piloten ist nix passiert.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    oeck - 21.10.2008, 15:57


    Strecke könnte Spa sein...



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 21.10.2008, 16:15


    ... Oder Estoril.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 11:16


    ...oder garnichts von beidem. Der Kurs liegt aber in Europa und wird in einer uns sehr bekannten Rennserie noch verwendet.

    edit: Mit der Rennserie meine ich nicht die Formel 1.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.10.2008, 11:55


    Valencia?
    Da fährt die TW-WM und irgendwie sieht der Hintergrund nach Spanien oder so aus. Außerdem ist der Europasitz von AC Delco in Spanien (Madrid).



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 22:30


    Nö. Die Strecke liegt nicht in Spanien. Die Strecke liegt im Land der gelben Nummernschilder und Wohnwagenliebhaber.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.10.2008, 22:42


    Zandvoort?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 22:50


    Richtig.

    Das Geschehen auf meinen Bild fand in Zandvoort statt.

    Wann ???
    Wer ???
    Welche Serie ???
    Wieso ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.10.2008, 22:55


    Naja Serie war ja auch schon geklärt oder.
    Und wann? Zwischen 1970 und 1985 würde ich sagen. :D :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 23:00


    Formel 1 in Zandvoort, genau (das die Serie schon geklärt war habe ich übersehen :oops: :wink: ).

    Also diese Werbung auf dem Auto könnte ja glatt bei der Identifizierung des Autos helfen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Thommo - 23.10.2008, 13:35


    Didier Pironi ?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 23.10.2008, 22:33


    Pironi ist Falsch.


    Das Team müsste doch seeeeehr einfach zu identifizieren sein.

    Ein guter Tipp von mir.

    Diesen Wagen müsste man eigentlich kennen. Das Bild stammt nämlich aus dem Jahr, in dem er und sein Teamkollege beim Start eines sehr berühmten F1-Rennens einen unfreiwilligen Stunt machten und dadurch den Hauptsponsor des Teams sehr "berühmt" machten (Die Bilder des Crashs gingen um die Welt).



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 25.10.2008, 11:59


    Kommt ihr nicht drauf ???

    Ich gebe mal ein paar gute Tipps:

    Wer ??? - D.... D....
    Wann ??? - 19.. (Hamma oder ???)
    Wo ??? - Zandvoort
    Welche Serie ??? - Formel 1 (Auto: T....)
    Wieso ??? - ..........



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 25.10.2008, 12:31


    Alo als Auto mit T würde mir zurzeit nur Tyrell einfallen aber waren die nicht immer blau??



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 25.10.2008, 12:40


    Tyrrell war nicht immer nur Blau. Das Auto auf meinem Bild ist ein Tyrrell mit "Candy-Werbung" (Ital. Hersteller für Haushaltsgeräte).


    Hier noch ein paar Beispiele für "unBlaue" Tyrrell-Fahrzeuge (1983 mit Benetton-Werbung !!!, 1984 oder auch 1998).

    Nun bleiben noch folgende Fragen

    Wer ??? - D.... D....
    Wann ??? - 19.. (Hamma oder ???)
    Wo ??? - Zandvoort
    Welche Serie ??? - Formel 1 (Auto: Candy-Team-Tyrrell-Ford)
    Wieso ??? - ..........



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racer82 - 27.10.2008, 10:14


    Boah shice... :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 27.10.2008, 11:25


    Schieb ich nochmal ein bisschen an:

    Wieviele Tyrell-Fahrer mit den Initialen "D... D..." kennt ihr denn ???

    Beim Jahr gibt s auch nochmal ´nen Tipp

    198?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 27.10.2008, 16:30


    hab einfach keine zeit zu googln.. eigentlich ist das jetzt ne richtig leichte übung



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 27.10.2008, 16:39


    Derek Daly 1980. Weil 81 fuhr er bei March und 82 beim Theodore Racing Team und Später bei Williams. Danach fuhr er kine F1 mehr und es gab auch nur bis 85 ein Rennen in Zandvoort. Andere D..D.. Fahrer gab es bei Tyrell nicht.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 27.10.2008, 16:44


    Und die Ursache: Eine Bremsscheibe explodierte und daraufhin kollabierte die Aufhängung links vorne.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 27.10.2008, 17:17


    Welch schwere Geburt !!!!

    RICHTIG !!!

    edit: Mit explodierter Bremsscheibe und kaputter Aufhängung raste er dann in die Reifenstapel und stieg samt Wagen in die Luft auf.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 27.10.2008, 18:28


    Bin ich dann jetzt dran?

    Also hier ein neues Bild.


    Fragen müssen etwas anders lauten da ich die Ursache nicht genau bestimmen kann.
    Also
    Wessen Auto ist auf dem Bild ???
    Was ist das für ein Auto.......???
    Wann ist dies passiert ???
    Wo.....???
    Was resultierte daraus?
    Was war daran besonders?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 27.10.2008, 18:49


    also F1
    Donnelly
    Lotus
    und ein Abflug, wobei Donnelly festgeschnallt in seinem Sitz auf der Strecke liegt.
    könnte 1993 gewesen sein in Estoril?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 27.10.2008, 18:52


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:also F1 RICHTIG
    Donnelly RICHTIG ABER VORNAME?
    Lotus RICHTIG ABER UNGENAU
    und ein Abflug, wobei Donnelly festgeschnallt in seinem Sitz auf der Strecke liegt. RICHTIG
    könnte 1993 gewesen sein in Estoril? FALSCH



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 27.10.2008, 18:55


    Also Lotus Lamborghini

    Martin Donnelly

    Jerez

    1990



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 27.10.2008, 19:01


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Also Lotus Lamborghini

    Martin Donnelly

    Jerez

    1990
    Soweit richtig bekommst du den genauen Tag und die letzten beiden Fragen auch noch hin? :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 28.10.2008, 12:31


    Das ganze passierte am 30.09.1990

    Durch diesen Crash musste Donnelly seine F1-Karriere beenden. 1992 gründete er ein eigenes Formel-Team und brachte einige Junioren in ihrer Karriere weiter (u.a. Burti und Meira).



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 28.10.2008, 18:53


    Also bei meiner Quelle ist das Datum minimal anders.

    Zu den anderen beiden fragen nochmal.
    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was resultierte daraus?
    Was war daran besonders?

    Das was Helmpflicht bei "Was resultierte daraus?" geschrieben hat ist natürlich richtig. Ich dachte aber auch an die Strecke.
    Und bei der letzten Frage dachte ich besonders an die Fahrerkollegen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 28.10.2008, 19:29


    Laut meiner Quelle ist der Crash beim Sonntagstraining (WarmUp) passiert. Also am Sonntag den 30.09.1990.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 28.10.2008, 19:38


    Also hier und im Eurosport Motorsport Magazin Heft 12/06 steht Freitag Zitat:Am 28. September 1990, dem Freitag vor dem großen Preis von Spanien, knallte Martin Donelly mit wahnsinnigem Tempo in die Leitplanke.
    Bei Wikipedia steht Qualifying obwohl ich das für die Zweifelhafteste Quelle halte.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 28.10.2008, 20:02


    Früher gab es ein Quali am Freitag und eines am Samstag. Ich weiss aber nicht ob das schon 1990 der Fall war.

    Auf jeden Fall wurde er in der Zeitenliste der Startaufstellung nicht geführt (und da standen auch die nicht qualifizierten). Also stimmt wohl "freies Training am Freitag".



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 16:33


    Ist die Frage jetzt eigentlich beantwortet ???

    Und wenn "NEIN", dann bitte ich mal um genauere Auflistung der offenen Fragen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 04.11.2008, 16:44


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:
    Zu den anderen beiden fragen nochmal.
    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was resultierte daraus?
    Was war daran besonders?

    Das was Helmpflicht bei "Was resultierte daraus?" geschrieben hat ist natürlich richtig. Ich dachte aber auch an die [bezüglich]Strecke.
    Und bei der letzten Frage dachte ich besonders an die Fahrerkollegen.
    Also das was ich eigentlich gedacht hab hat noch niemand gepostet.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 17:07


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:[bezüglich]Strecke

    Die Stelle ist durch eine "Schikane" entschärft worden.

    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was war daran besonders?

    Donelly überlebte diesen Crash trotz sehr hoher "G-Kraft-Belastung". Danach wurde (wie eigentlich bei allen großen Crashs) die Sicherheit der Autos überarbeitet.

    Besonders am Unfall war auchnoch, dass die Streckenposten den schwerverletzten Donelly mit dem Fuss anstießen um zu sehen ob er noch lebt.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 04.11.2008, 17:57


    ok Gut . Dann würd ich sagen du bekommst den Punkt und darfst ein neues Bild posten. Auch wenn JamieCruz am Anfang auch einige Fragen gelöst hat oder ihr macht 0,5 oder jeder einen Punkt. Das sollte jemand anders entscheiden bzw. ihr euch einigen.

    Bei Fahrerkollegen dachte ich eigentlich noch , dass Pierluigi Martini vor den Rettungskräften da war und durch Querparken des Rennwagens die Unfallstelle absicherte und Senna auch sofort kam und sehr ernst und betroffen war.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 18:14


    Von mir aus kann er den Punkt haben (Ich müsste wohl mal endlich anfangen zu zählen :mrgreen: ).

    Aber da ich grad ein seeehr gutes Bild habe, würde ich das gern posten. :wink:


    Hier mal was extrem schweres, bei dem aber eine sehr gute Geschichte dahinter steckt:



    Bei diesem Bild geht es weniger um das Geschehen auf dem Foto als vielmehr um die Geschichte des Bildes. Es stellt nämlich einen bestimmten Fahrer bei einem berühmten Rennen dar. Deshalb:

    Wann enstand das Bild ???
    Bei welchem Rennen ???
    Welcher Fahrer ist am Steuer ???
    Welches Auto ???
    Was ist das besondere an diesem Piloten ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 04.11.2008, 18:25


    Evtl. in Monaco?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 18:34


    Monaco ist richtig



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 04.11.2008, 18:57


    Großer Preis von Monaco?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 04.11.2008, 19:36


    tut der eigenartige sturz etwas zur sache?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 21:17


    Das Bild stammt vom "Grand Prix de Monaco". Und es ist nicht die Rede von einem Sturz ins Hafenbecken o.ä.

    Der Fahrer um den es hier geht gewann in seiner Karriere 7 Grand Prix. Nach seiner Rennkarriere ging er einem anderen Beruf nach. Und genau dieser Beruf macht diesen Rennfahrer so interessant.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 04.11.2008, 21:27


    Ich glaube Amen meint eher den komischen Sturz der Vorderräder...



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 04.11.2008, 21:47


    positiver Sturz ist auf so einer engen Strecke doch durchaus sinnvoll um die kurven zu kriegen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 21:55


    @JC: Aha. Hat aber nix mit der Geschichte des Bildes zu tun.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 05.11.2008, 17:44


    joa..ich meinte den reifensturz :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 06.11.2008, 10:26


    Noch mal ´n paar Tipps.

    Wir wissen schon das dieses Bild aus Monaco ist. Um auf diesen Fahrer und dessen Geschichte zu kommen, hätte das Bild aber auch aus Baule, Le Mans, St. Gaudens oder Spa-Francorchamps sein können.

    Ausserdem passt die Geschichte dieses Piloten gut zum heutigen Donnerstag.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 06.11.2008, 13:39


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Noch mal ´n paar Tipps.

    Wir wissen schon das dieses Bild aus Monaco ist. Um auf diesen Fahrer und dessen Geschichte zu kommen, hätte das Bild aber auch aus Baule, Le Mans, St. Gaudens oder Spa-Francorchamps sein können.

    Ausserdem passt die Geschichte dieses Piloten gut zum heutigen Donnerstag.

    Ist der Fahrer jüdischer Abstammung?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 06.11.2008, 14:11


    daschaos hat folgendes geschrieben:Ist der Fahrer jüdischer Abstammung?

    Das weiss ich jetzt leider nicht ganz genau (Ich finde keine Quelle wo dies erwähnt wird). Allerdings hat das schon etwas mit ihm zu tun.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 07.11.2008, 09:17


    Es gibt noch 2 weitere recht erfolgreiche Grand-Prix-Piloten die das gleiche wie er gemacht haben.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 10.11.2008, 23:00


    Auch hier soll es weiter gehen und deshalb ein klitzekleiner Tipp:

    Wie ein "Feuerball" jagte "Dr. No" nach dem "GoldenEye" um "Ein Quantum Trost" zu finden.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 11.11.2008, 14:23


    ist das Paul Newmann? Der ist doch letzte Woche gestorben, oder?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 11.11.2008, 16:11


    Wie kommst du nach meinem letzten Tipp auf Paul Newman ???

    Ist leider falsch.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 11.11.2008, 18:30


    :?: :?: :roll:
    Was hat denn jetzt James Bond mit dem Monaco Bild zu tun?

    EDIT: Hat das was mit Kimi Räikönnen bei Bootsrennen zu tun?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 12.11.2008, 12:22


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Was hat denn jetzt James Bond mit dem Monaco Bild zu tun?

    Was ist James Bond denn ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 12.11.2008, 18:53


    Eine Romanfigur :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 12.11.2008, 18:59


    Ein Agent des MI6. Eine Filmrolle. Ein Hirngespenst von Ian Flemming. Ein Kinoheld. Ein Brite. Ein Mann. Ein Mensch.

    Je nachdem was man gerade haben will. :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 12.11.2008, 19:53


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Ein Agent des MI6. Eine Filmrolle. Ein Hirngespenst von Ian Flemming. Ein Kinoheld. Ein Brite. Ein Mann. Ein Mensch.

    Mal so´n Tipp. Grün ist ja so ´ne hoffnungsvolle Farbe. :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 18:46


    Mann, Mann , Mann.........

    So gute Tipps und keiner kommt drauf.

    Was wissen wir denn schon ???

    Das Bild kommt aus Monte-Carlo. Ausserdem isses schon ein bisschen älter (kleiner Tipp: Da gabs noch nicht die "moderne F1"). Ausserdem noch das:

    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Ein Agent des MI6. Eine Filmrolle. Ein Hirngespenst von Ian Flemming. Ein Kinoheld. Ein Brite. Ein Mann. Ein Mensch.

    Nun ist puzzeln angesagt.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 13.11.2008, 19:03


    ich hab trotzdem kp xD



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 23:01


    Dann gib ich mal weiter Tipps.

    1. Der gesuchte Fahrer hört auf einen Nachnamen der schon seit längerer Zeit in der F1 als Team läuft (Allerdings hat der Fahrer damit nix zu tun).

    2. In dem Jahr, in dem dieser Monaco-GP stattfand, wurde auch ein 2maliger F1-Weltmeister geboren.

    3. Der gesuchte Pilot begann seine Karriere als Chauffeur.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 14.11.2008, 00:06


    Wann enstand das Bild? 1929
    Bei welchem Rennen? GP Monaco
    Welcher Fahrer ist am Steuer? Charles Frederick William Grover-Williams
    Welches Auto? Bugatti T35B
    Was ist das besondere an diesem Piloten? Er war im zweiten Weltkrieg in einer britischem Spezialeinheit, wurde 1943 verhaftet und ins KZ Sachsenhausen gebracht, wo er vermutlich im März 1945 hingerichtet wurde.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 14.11.2008, 11:24


    Alles richtig !!!

    Robert Benoist (20facher GP-Sieger sowie 2maliger 24h-Le Mans Gewinner) und Jean-Pierre Wimille (5facher GP-Sieger sowie 1mal 24h-Le Mans zusammen mit Benoist) gehören auch dazu. Benoist wurde in 1944 Buchenwald hingerichtet. Wimille überlebte zwar den Krieg, kam aber 1949 beim Training zu GP-Argentinien ums Leben.

    3 echte Helden die erfolgreich Grand Prix gefahren sind und von denen heute leider kaum jemand weiss.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.11.2008, 17:37


    @daschaos: Du darfst übrigens ein eigenes Bild posten.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.11.2008, 22:38




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.11.2008, 23:01


    Wer: Sebastian Vettel
    Wo: Monza/Italien
    Wann: 14. September 2008
    Welches Auto: Scuderia Toro Rosso STR3 / Formel 1
    Was ist passiert: Vettel gewinnt als jüngster Fahrer in der F1-Geschichte einen F1-Grand-Prix. Ausserdem ist es der erste Sieg von Toro-Rosso



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 17.11.2008, 23:40


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Wer: Sebastian Vettel
    Wo: Monza/Italien
    Wann: 14. September 2008
    Welches Auto: Scuderia Toro Rosso STR3 / Formel 1
    Was ist passiert: Vettel gewinnt als jüngster Fahrer in der F1-Geschichte einen F1-Grand-Prix. Ausserdem ist es der erste Sieg von Toro-Rosso

    was soll man dem noch hinzufügen.... :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 18.11.2008, 10:42


    Dann mach ich weiter mit einem nicht ganz so schweren Bild:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 13:02


    Wisst ihr nichtmal wer die beiden auf dem Bild sind, Oder was ??? :?

    Ich bin schwer enttäuscht. :( :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 22.11.2008, 14:13


    *ausrede* ich war da noch zu klein.. oder sogar flüssig :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 14:48


    Als M´sport-Fan müsste man ja mindestens den Herren mit dem gelben Helm erkennen (Tipp: es ist nicht Lewis Hamilton). :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.11.2008, 15:13


    Also das rechte ist klar Ayrton Senna ( :cry: ) Das Auto ist ein McLaren aus 1991 (MP4/6) würde ich sagen. Das andere ist ein Ferrari (Also wenn 1991 stimmt Prost oder Morbidelli)



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 15:39


    Senna ist richtig, McLaren ist richtig, Ferrari ist richtig, 1991 ist falsch.

    Kleiner Tipp: Diese Kollision war nicht irgend ein Crash. Es war eine Kollision alá Senna/Prost in Suzuka 1989/1990 oder Schumi/Villeneuve in Jerez 1997.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.11.2008, 16:18


    Ok. Dann ist es aber ein MP4/5 aus 1989. Der Ferrari Fahrer ist somit Nigel Mansell. Die Kollision ist in Estoril. Und das Besondere daran:
    Zitat:Wegen Rückwärts Fahrens in der Boxengasse wurde Mansell disqualifiziert. Doch der Brite ignoriert mehrer Runden lang die schwarzen Flaggen die ihm gezeigt werden und fährt weiter. Am Ende der Geraden setzt der bereits aus der Wertung genommene Mansell zum überholen an und berührt Senna mit etwa 200 km/h am rechten Hinterrad. beide Autos fliegen ab. Mansell wird für ein Rennen gesperrt. Senna hat einen weiteren Ausfall zu beklagen zu den vielen die er bereits hatte im Jahr 1989 aufgrund technischer Defekte an seinem Fahrzeug.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 17:02


    Richtig !!!!

    Dann kannst du jetzt weitermachen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 22.11.2008, 17:04


    Ich habe zur Zeit leider nichts passendes. Also falls jemand was hat kann er es gerne posten. Ich werde aber bei Gelegenheit nochmal etwas genauer suchen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 17:26


    Dann kann ich ja eigentlich auch gleich weitermachen:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 23.11.2008, 01:46


    ist die strecke der A1 ring und der grund eine punkteplatzierung im rennen?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    flokki1 - 23.11.2008, 02:31


    Oder Magny Course und der Grund für die Freude ist P1 in einer Session die vor dem letzten Quali Teil stattfand... glau Training am Freitag oder so?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 23.11.2008, 14:30


    Flokki ist auf der richtigen Spur. Welcher Fahrer, welches Jahr ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 23.11.2008, 16:05


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Flokki ist auf der richtigen Spur. Welcher Fahrer, welches Jahr ???

    Jos Verstappen fährt im Freitags-Qualy beim GP von Frankreich 2003 (04.07.2003) in Magny-Cours auf abtrocknender Strecke die beste Zeit. Er saß im Minardi- Ford Cosworth.
    Am Samstag unter normalen Bedingungen war nur noch der vorletzte Platz drin. :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 23.11.2008, 18:22


    Aber sowas von RICHTIG !!!

    Das war schon ein geiles Quali. Wenn´s jemand auf Band/DVD hat, kann er sich gerne mal melden. :wink:

    Wenn du ein Bild hast kannst du weitermachen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 23.11.2008, 23:30




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 24.11.2008, 13:21


    Wo ??? - Suzuka
    Wann ??? - 1989
    Wer ??? - Ayrton Senna & Alain Prost
    Welches Auto ??? - McLaren Honda MP4/5 (Formel 1)
    Was ist passiert ??? - Prost lockte Senna vor der engen Schikane in eine Falle. Er lies viel Platz, Senna stach in die Lücke und Prost machte die Lücke postwendend wieder dicht. Folge: Kollision bei der Prost aufgab und Senna sich von den Streckenposten anschieben lies um weiterfahren zu können (und damit den Titel zu gewinnen). Aber eben diese inanspruchnahme von Hilfe führte zur DQ für Senna. Prost war damit Weltmeister. Aber 1990 folgte nur ein paar hundert Meter weiter die Rache Senna´s.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 24.11.2008, 23:15


    korrekt :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 25.11.2008, 13:49


    Dann mach ich gerne weiter:



    Die Bilder sind von zwei verschiedenen Rennen. Zeigen allerdings die gleiche Serie, den gleichen Fahrer und das gleiche Jahr.

    Nun sind meine Fragen:

    Auf welchen Strecken sind diese Sachen passiert ???
    Welchem Fahrer ist das passiert ???
    Mit was für einem Wagen ??? (Ich meine nicht die SafetyCar´s :wink: )
    In welchem Jahr passierten die Vorfälle ???
    Was passierte in beiden Fällen genau ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 25.11.2008, 23:19


    das 2. dürfte der hungaroring sein?.. irgndjemand ist dort ausgerollt und das sicherungsfahrzeug hat kurzerhand den fahrer angefahren



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    HKRacing - 25.11.2008, 23:35


    Taki Inoue Hungaroring 1995. Das Rettungsfahrzeug bricht dem Fahrer das Bein.

    Link



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 25.11.2008, 23:49


    Soweit ganz richtig !!!

    Und was ist mit Bild 1 ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 25.11.2008, 23:55


    Auf welchen Strecken sind diese Sachen passiert ??? - Monaco und Hungaroring
    Welchem Fahrer ist das passiert ??? - Taki Inoue
    Mit was für einem Wagen ??? (Ich meine nicht die SafetyCar´s Winken ) - Arrows
    In welchem Jahr passierten die Vorfälle ??? - 1995
    Was passierte in beiden Fällen genau ??? - In monaco wurde sein auto abgeschleppt, wobei er angefahren wurde(während der Qualy), die sache in ungarn haben wir ja schon geklärt.. er hatte einen technischen defekt und wurde von einem auto der streckensicherung umgeholzt



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 26.11.2008, 00:20


    Alles richtig.

    Schon Kurios das ein und der selbe Fahrer in ein und demselben Jahr gleich 2mal von einem Streckensicherungsfahrzeug "abgeräumt" wurde.

    Damit ist amen11 dran !!!



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 05.12.2008, 14:11


    Da keiner weiter macht, mach ich es:



    Fahrer/Schieber ???
    Auto ???
    Jahr ???
    Strecke ???
    Was ist passiert ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 11.12.2008, 10:23


    Ich geb euch mal 2 Tipps:

    1. Es geht hier um die Formel 1
    2. Das Bild zeigt eine WM-Entscheidung



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.12.2008, 11:31


    Noch ein paar Tipps ???

    Hier gewinnt gerade ein "Sir" seine erste WM.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 17.12.2008, 14:38


    Fahrer/Schieber: Jack Brabham
    Jahr: 1959
    Strecke, Sebring, USA
    Auto: Cooper
    Was ist passiert: 800 Meter vor dem Ziel ging Brabham das Benzin aus! Er schob das Auto über die Linie und wurde somit noch Weltmeister!



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 17.12.2008, 18:52


    da ich mal behaupte richtig zu liegen will ich nun auchmal!

    Was ist passiert?
    Welches Jahr?
    Welche Serie?
    Welche Strecke?
    Wem ist das passiert?

    Sollte alten Tourenwagenfreunden nicht all zu schwer fallen!




    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 17.12.2008, 20:24


    Du hast richtig gelegen !!!

    Nun zu deinem Bild

    PTC-Racer hat folgendes geschrieben:Was ist passiert? - Warren Hughes fliegt bei STW-Lauf auf dem Sachsenring 1996 mit seinem Mondeo nach einem Missglücktem Überholversuch heftig ab.
    Welches Jahr? - 1996
    Welche Serie? - STW
    Welche Strecke? - Sachsenring
    Wem ist das passiert? - Warren Hughes

    Link



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PTC-Racer - 17.12.2008, 21:47


    absolut richtig Helmpflicht! Jetzt wohl Du wieder, aber net so schwer :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 18.12.2008, 21:51


    Wenn ihr was einfaches wollt. BITTE !!!



    Wer ???
    Wann ???
    Wo ???
    Welches Auto ???
    Was ist passiert ???



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 18.12.2008, 21:58


    Wer ??? Mika Häkkinnen
    Wann ??? 1995
    Wo ??? Australien,Adelaide
    Welches Auto ??? Mclaren
    Was ist passiert ??? Auf der schnellen Runde im Qualy abgeflogen, paar Tage Koma


    es sprechen eigentlich mehr aspekte dagegen.. der curb passt z.B. nicht zu adelaide und ich glaub das jahr ist auch falsch



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 18.12.2008, 22:07


    amen11 hat folgendes geschrieben:Wer ??? Mika Häkkinnen RICHTIG
    Wann ??? 1995 FALSCH
    Wo ??? Australien,Adelaide RICHTIG
    Welches Auto ??? Mclaren RICHTIG
    Was ist passiert ??? Auf der schnellen Runde im Qualy abgeflogen, paar Tage Koma FALSCH



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 04.01.2009, 22:00


    Helf ich mal wieder mit Tipps aus.

    Wir wissen schon das es Mika Häkkinen in einem McLaren auf dem Kurs von Adelaide ist.

    In einem Rot-Weissen McLaren fuhr er nur 1993, 1994 und 1995 in Adelaide. Jetzt dürfte euch noch die Startnummer und die Form des Autos helfen.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 05.01.2009, 01:10


    youtube brachte bei mri keine wirklich guten ergebnisse (hab vor wochen schon danach gesucht und es kam immer nur der von mir beschriebene crash dabei raus...)



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    daschaos - 05.01.2009, 01:27


    Mika hatte 1994 die 7. Durch ein Bremsdefekt rutschte er in Australien von der Strecke.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 05.01.2009, 12:39


    Ihr liegt beide falsch. Von dieser Szene gibt es auch kein Video. Nur das eine Bild.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Helmpflicht99 - 02.04.2009, 15:24


    Entfernen wir hier mal Staub und Spinnenweben.

    Ich gib jetzt den letzten Tipp und dann müsste man es eigentlich wissen

    Wann ???: In dem Jahr ersetzte er einen Glücklosen Ami
    Wo ???: Adelaide
    Wer ???: Mika Häkkinen
    Welches Auto: McLaren-Ford MP4/?
    Was ???: Soetwas passierte im Rennen (also 2 Tage später) auch einem Sauber-Piloten



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racing Harz - 29.01.2012, 20:50


    *thema wiederbeleben*
    http://www.speed-magazin.de/Image/WTCC/Saison09/Pau/FranzEngstler_SafetyCarCrash_Pau2009.jpg



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    JamieCruz - 29.01.2012, 22:48


    Die Antwort steht ja schon da :wink:



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PrettyP - 29.01.2012, 23:54


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Die Antwort steht ja schon da :wink:

    Trotzdem pro forma:

    Wer: Franz Engstler
    Wann: 2009
    Wo: Pau, Frankreich
    Welches Auto: BMW 320si
    Was ist passiert: Das Safety Car fuhr fast quer auf die Strecke und räumte den zu dem Zeitpunkt führenden Franz Engstler ab. Siehe auch hier:

    Link

    Das war übrigens das erste mal, dass ich die WTCC live im Fernsehen gesehen hab - dabeigeblieben bin ich hauptsächlich wegen Dirk Adorf als Kommentator :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racing Harz - 30.01.2012, 09:54


    richtig pretty p ist drann



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PrettyP - 30.01.2012, 17:59


    Okay, dann will ich mal.

    http://forum.pulsar.org.au/attachment.php?attachmentid=12633&stc=1

    Auch hier wieder:

    WER ist der betroffene Fahrer?
    WELCHES Auto fährt er?
    WO befinden wir uns?
    WANN fand das Ereignis statt?
    Und WAS ist überhaupt passiert?



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    amen11 - 30.01.2012, 23:00


    WER ist der betroffene Fahrer?
    WELCHES Auto fährt er? Holden (reicht das? :D )
    WO befinden wir uns? Australien - Bathurst
    WANN fand das Ereignis statt?
    Und WAS ist überhaupt passiert?

    .. Immerhin n bissl was^^



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PrettyP - 30.01.2012, 23:22


    Holden stimmt, bisschen genauer wäre schön^^ Bathurst stimmt auch. Fehlt nur noch wer, wann und was.



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racing Harz - 31.01.2012, 08:12


    WER ist der betroffene Fahrer?Steven Richards
    WELCHES Auto fährt er? Holden
    WO befinden wir uns? Bathurst
    WANN fand das Ereignis statt?2004
    Und WAS ist überhaupt passiert?Richards rammt ein Känguru was hinter Kurve2 über die Strecke springt. das Känguru stirbt leider



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PrettyP - 31.01.2012, 08:30


    Der Fahrer war hier zwar JIM und nicht Steve Richards, aber da die beiden sich den Wagen (übrigens ein Holden VY Commodore) geteilt haben, lass ich das mal gelten. Der Rest stimmt auch. Du hast das Rätsel damit gelöst.

    Link



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racing Harz - 31.01.2012, 11:40


    http://img3.auto-motor-und-sport.de/Heinz-Harald-Frentzen-DTM-Crash-fotoshowImage-60133b3a-482071.jpg



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    PrettyP - 31.01.2012, 16:48


    Wer? Heinz-Harald Frentzen
    Auto? Opel Vectra DTM
    Wann? 2005 (?)
    Wo? Neben der Strecke :D



    Re: M-Sport Quiz: Was ist passiert ???

    Racing Harz - 31.01.2012, 18:18


    PrettyP hat folgendes geschrieben:Wer? Heinz-Harald Frentzen
    Auto? Opel Vectra DTM
    Wann? 2005 (?)
    Wo? Neben der Strecke :D
    alles außer wo und was richtig



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Der neue Astra - gepostet von flokki1 am Samstag 11.10.2008
    WTCC Brno - gepostet von speedy-99 am Donnerstag 12.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "M-Sport Quiz: Was ist passiert ???"

    HA Generator - gepostet von luderle am Sonntag 07.05.2006
    Glasierter Schweinerücken - gepostet von sundream am Samstag 03.06.2006
    Skillung - gepostet von Inkesay am Dienstag 20.06.2006
    Design - gepostet von annorax am Mittwoch 12.07.2006