Interview mit Brian

AC/DC Forum
Verfügbare Informationen zu "Interview mit Brian"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heatseeker - Grappa's Hammer - easywild - Boogie Man - I`m angus young - Tavanic - Hurti - Marco290991 - Kain - Squealer - Fuzzy - Don-Marcone - Tommie67 - AC/DC.rocks!
  • Forum: AC/DC Forum
  • Forenbeschreibung: Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans AC/DC Forum | Deutschsprachiger Treffpunkt für AC/DC Fans
  • aus dem Unterforum: Nachrichten
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview mit Brian
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview mit Brian"

    Re: Interview mit Brian

    heatseeker - 16.10.2008, 23:02

    Interview mit Brian
    hab ich gerade entdeckt:
    http://www.blick.ch/people/ich-liebe-roger-federer-heiss-102635
    is sehr interessant,was brian da sagt...
    und manches is echt wahr!



    Re: Interview mit Brian

    Grappa's Hammer - 16.10.2008, 23:18


    Wunderschön, danke dafür!
    Vor allem das mit dem Kirchenchor :-D
    Und das mit Phil - Göttlich!

    Gut, in 40 Minuten geht der Vorverkauf eh los, aber jetzt hat ca 2 Jahre alte Gerücht doch gestimmt - Brian war bei den Texten doch mit dabei!

    mfg



    Re: Interview mit Brian

    easywild - 17.10.2008, 10:02


    Hier eines mit den Stuttgarter Nachrichten:

    Interview mit AC/DC-Sänger Johnson

    "Beim ersten Hören hatte ich eine Gänsehaut"

    Mr. Johnson, nach acht Jahren ein neues Album - wo haben Sie inzwischen gesteckt?

    Malcolm und Angus haben ewig im Studio gebastelt. 2003 habe ich sie mal besucht. Wir haben ein paar Songs ausprobiert, aber nicht wirklich viel gemacht. Malcolm meint: Warum fährst du nicht nach Hause? Wir rufen dich an. Ich finde, das Warten hat sich gelohnt. Die Riffs sind Wahnsinn, da muss man einfach mit dem Kopf nicken.

    Sie klingen fast wie auf "Back In Black" . . .

    Beim ersten Hören hatte ich eine Gänsehaut. Das liegt am Produzenten Brendan O'Brien. Eigentlich hasse ich Studios: Da ist das Mikro fest installiert, man hat Kopfhörer auf, es ist total mechanisch. Ich bin kein großer Sänger, aber ein leidenschaftlicher. Ich muss ein Mikro in der Hand haben und mich bewegen. Also hat Brendan mich in ein Büro mit Fenstern neben der Rezeption geschickt. Er gab mir ein Mikro und ein paar Boxen. Der Schäferhund der Rezeptionistin hat die ganze Zeit mitgeheult.

    Manche Kritiker sagen, AC/DC würden seit 35 Jahren immer dasselbe Album machen.

    Das sind Leute, die hip sein wollen und gerne von sich behaupten: Ich habe eine neue Band entdeckt, auf die stehe ich momentan total. Das ist das Schlüsselwort: Momentan! Die haben kein bisschen Loyalität gegenüber irgendwem.

    Wie lange wollen sie sich den Musikzirkus noch antun? Sie werden bald 61 . . .

    Ich muss ich mir erst mal beweisen, dass ich noch täglich zwei Stunden auf der Bühne stehen kann. Auch wenn ich noch so viel trainiere, um fit zu sein - ich weiß nicht, ob ich das ein komplettes Jahr durchhalte.

    Hilft da die strikte Diät aus schwarzem Kaffee und selbst gedrehten Zigaretten?

    (lacht) Leider nein. Aber ohne die ginge gar nichts. Ich brauche meine Kippen.

    Sind die mitverantwortlich für ihre tiefe, markante Reibeisenstimme?

    Damit hat das nichts zu tun. Ich war schon oft auf den Konzerten von Freunden, bei denen der Sänger eine Garderobe für sich alleine hatund irgendwelche Aufwärmübungen macht - stundenlang. Das ist doch ein Witz. Will der Opern singen? Ich gehe kurz auf die Toilette oder in den Duschraum und brülle einmal "Ieeeyo!" Das war's.

    AC/DC ist eine der letzten Bands der Welt, die ihre Musik nicht im Internet über iTunes vermarkten? Warum?

    iTunes ist ein regelrechtes Monster geworden, denn sie bestimmen, was man hören kann. Downloads machen für mich nur Sinn, wenn ein Album Mist ist und es reicht, sich zwei Stücke rauszupicken. Wir wollen aber, dass unsere Fans ein richtiges Album bekommen und bieten "Black Ice" in den USA für 11,90 Dollar an, was etwa sieben Euro entspricht. Das soll iTunes erstmal unterbieten. Uns ist es wichtig, unabhängig zu sein.

    Warum verweigern Sie sich der Zusammenstellung einer "Best Of"?

    Weil wir noch nicht tot sind! Best-Ofs sind ein sicheres Indiz dafür, dass du dir deine Seele für ein bisschen Kohle nehmen lässt. Die Fans haben die ganzen Stücke doch schon, das ist reine Profitmacherei. Wir haben immer versucht, uns den Respekt der Fans zu bewahren, indem wir uns aus den Medien raushalten und unser Ding durchziehen.

    Wie viel Sex, Drugs & Rock'n'Roll sind bei AC/DC noch im Spiel?

    Die Zeiten sind vorbei. Wir sind erwachsene Männer, haben Familien und Kinder und über die Jahre so viele Leute erlebt, die sich in diesem Mist verloren haben. Wir gönnen uns höchstens mal ein kaltes Bier und ein paar dreckige Witze. Und wenn uns junge Dinger die blanken Brüste entgegenstrecken, dann ist das nett, bereitet uns aber keine schlaflosen Nächte.


    Marcel Anders



    Re: Interview mit Brian

    heatseeker - 17.10.2008, 10:41


    das is aber auch sehr interessant...



    Re: Interview mit Brian

    Boogie Man - 17.10.2008, 11:44


    In den Staaten ist gerade der BLACK ICE TRUCK unterwegs

    http://acdcrocks.com/us/news/black_ice_truck_invades_nyc/



    Re: Interview mit Brian

    heatseeker - 17.10.2008, 11:53


    was es nicht alles gibt...



    Re: Interview mit Brian

    I`m angus young - 23.10.2008, 18:58

    teuerste Bühnen Show
    habe so eben den neuen EMP katalog gelesen. Interview mit Brain.
    "Wir haben 4,5 Millionen Dollar (3,5 Mill Euro) in die Show gesteckt! der größte Beitrag, der für eine Rock-Tournee ausgegeben wurde. Und Pyrotechnik? Wird noch lauter als beim letzten mal...usw. Wir pusten euch das Hirn frei. "

    Da da bin ich ja gespannt auf die ersten Beiträge von Fans aus amerika



    Re: Interview mit Brian

    heatseeker - 23.10.2008, 20:43


    das konzert war gut,
    wenn wir taub sind!



    Re: Interview mit Brian

    Tavanic - 24.10.2008, 00:02


    Wie lange wollen sie sich den Musikzirkus noch antun? Sie werden bald 61 . . .

    Ich muss ich mir erst mal beweisen, dass ich noch täglich zwei Stunden auf der Bühne stehen kann. Auch wenn ich noch so viel trainiere, um fit zu sein - ich weiß nicht, ob ich das ein komplettes Jahr durchhalte.


    Ich glaube auch das es das letzte sein wird das wir die Jungs sehen. Das sind eben nicht die Stones. Die machen auch noch Mukke wenn sie 80 sind.



    Re: Interview mit Brian

    Tavanic - 24.10.2008, 20:25


    Was meint ihr dazu?



    Re: Interview mit Brian

    I`m angus young - 24.10.2008, 22:50


    man darf nicht so negativ darüber denken, brian hat mit 61 natürlich einen schwierigen job dabei. singen tanzen rennen usw. ich kenne keinen der das so kann wie er. und wenn man dann schon schlecht über ihn redet finde ich das scheiße, keiner von uns könnte ihm das wasser reichen. ich weis was ich sage, ich bin über zwanzig jahre jünger. und wenn es die letzt tour seien sollte, ist doch scheiß egal, die machen so lange wie sie es gut rüber bekommen. wir freuen uns doch jetzt erst mal auf die 18 monatige tour. ich liebe diese band so sehr. sie spielen nur für sich und die treuen fans und nicht so komerziel wie keine andere band. sie haben die meisten konzerte gegeben wie keine andere. es werden demnächst 2000 am stück. und wer was anderes erzählt hat keine ahnung über diese band. ich freue mich schon aufs konzert.



    Re: Interview mit Brian

    Tavanic - 24.10.2008, 22:55


    Ich habe nie etwas negatives gesagt. Nur ich glaube nicht das Angus sich mit 53 zur Ruhe setzen will. Notfalls casten sie noch jemand nach. Natürlich hat er einen schwierigen Job. Das sagt auch keiner. Nur sie das( vielleicht) letzte Mal zu sehen und nicht einmal eine Karte zu haben. Das macht mich fast verrückt. Ich bin nunmal Student und habe keine 229 Euro für das Ticket. Und das er an sich zweifelt das sagt er auch selber



    Re: Interview mit Brian

    Hurti - 25.10.2008, 00:03


    Nun lasst uns mal die "Black Ice Tour" geniessen und dann schauen wir mal weiter. Das Angus und Malcolm mit einem anderen ausser Brian als AC/DC weitermachen könnt ihr absolut vergessen. NIEMALS!!
    Brian ist einfach nur ein bodenständiger Kerl der den größten Respekt vor dem Rest der Band hat. Und wenn die mal sagen würden, das es nicht mehr gut klingt, dann würde Brian wohl aufhören und das wars dann mit AC/DC. Aber das werden Angus oder Malcolm niemals tun! Also Leute, freut euch einfach auf alles was da noch kommt. Mit "Black Ice" und der Tour werden erstmal die "Stones" und wie sie alle heissen auf die Plätze verwiesen und dann..........! ;-)

    Salute You



    Re: Interview mit Brian

    Marco290991 - 24.11.2008, 23:52

    BRIAN ABOUT CHUCK BERRY
    Zitat: HoundsTV.com has posted a short video clip (see below) of AC/DC frontman Brian Johnson being asked by a fan recently if he's ever asked anyone for an autograph. "Yes, I did ask Chuck Berry once — in 1975. He was the biggest piece of shit I've ever met in my life — the rudest man I've ever met. He told us he signed one autograph a day and he'd already signed it. I don't wanna be an asshole like he was."

    Link

    :wink:



    Re: Interview mit Brian

    Grappa's Hammer - 25.11.2008, 00:02


    Hat Angus neulich ja auch mal, indirekt, gesagt - Nicht dass er von Chuck mal ein Autogramm wollte, sondern das altbekannte, dass Chuck Berry als Mensch ein ziemlich von sich selbst überzeugter Mensch ist.

    Tolles Fundstück.

    mfg



    Re: Interview mit Brian

    Kain - 25.11.2008, 13:57


    Sieht fast so aus (oder er ist es) wie der Text aus Metal Hammer. Die hatten auch noch einen interessanten Text über die Black Ice Tour. Auf jeden Fall ist Brian gut dabei geiler Interview.



    Re: Interview mit Brian

    Marco290991 - 25.11.2008, 22:40


    AC/DC: Chuck Berry ist ein Arschloch



    Re: Interview mit Brian

    Kain - 26.11.2008, 15:07


    Wenn er so ist wie Brian sagt (ich glaube nicht dass er lügen würde oder einen Grund dazu hat) gebe ich dir recht sowas ist sh**.



    Re: Interview mit Brian

    Marco290991 - 26.11.2008, 17:28


    Kain hat folgendes geschrieben: Wenn er so ist wie Brian sagt (ich glaube nicht dass er lügen würde oder einen Grund dazu hat) gebe ich dir recht sowas ist sh**.

    Wäre ja nicht das erste mal das man derartiges von Chuck Berry hören würde.



    Re: Interview mit Brian

    Kain - 26.11.2008, 17:53


    Echt? So gut kenne ich mich nicht aus. :(
    Aber so ist das wenn jemandem der Erfolg zu Kopf steigt.
    Eine Schande sowas.



    Re: Interview mit Brian

    Squealer - 26.11.2008, 21:06


    Marco290991 hat folgendes geschrieben: AC/DC: Chuck Berry ist ein Arschloch

    1 Autogramm gibt er pro Tag und naja, das Pensum hat er halt erfüllt.. -.-



    Re: Interview mit Brian

    Kain - 26.11.2008, 21:20


    Ein "Star" sollte sich auch um seine Fans kümmern und nicht so eine Show abziehen.



    Re: Interview mit Brian

    Marco290991 - 06.02.2009, 20:12


    Interview mit Brian:

    http://www.antoniofreitas.com/



    Re: Interview mit Brian

    Marco290991 - 11.02.2009, 16:32


    Zitat: Die Hardrock-Band AC/DC reagiert auf weibliche Fans inzwischen sehr gelassen. «Wenn uns da irgendwelche jungen Dinger die blanken Brüste entgegenstrecken, dann ist das natürlich nett - aber nichts, was wir noch nie gesehen hätten und was uns schlaflose Nächte bereitet», sagte Sänger Brian Johnson dem Magazin «Playboy». «Wir gönnen uns höchstens mal ein kaltes Bier und ein paar dreckige Witze.»

    Auch Kritiker, die meinten, das neue AC/DC-Album «Black Ice» bringe nichts Neues, lassen den 61-Jährigen kalt. «Warum sollen wir uns in Gefilde wagen, in denen wir uns nicht auskennen?» Die Kritik komme nur von Leuten, die hip sein und ständig neue Bands entdecken wollten. «Ich möchte nicht mit denen im Auto sitzen. Erst recht nicht, wenn die das Radio unter Kontrolle haben», betonte Johnson.

    Mit dem Rampenlicht hat die Band, die im März durch Deutschland tourt, trotz langjähriger Bühnenerfahrung laut Johnson immer noch Probleme: «Als Promis sind wir einfach völlig nutzlos. Keine Ahnung, woran das liegt, aber wir geben keine guten Stars ab.»

    Quelle: derNewsticker.de



    Re: Interview mit Brian

    Fuzzy - 03.03.2009, 19:37


    Hi,

    sehr interessant war ja auch das Radio Interview in dem Brian sagte, dass sie das Album extra preislich günstig gehalten haben, damit es auch gekauft wird, weil sie von I-Tunes etc. nichts halten.

    Er meinte, dass wären 11 Dollar und müsste in Deutschland so 7 Euro sein.

    Dann frage ich mich a) Warum es das Teil nicht unter 17 Euro zu kaufen gab und b) die deutschen Plattenfirmen sich über ihren Umsatzeinbruch wundern.



    Re: Interview mit Brian

    Hurti - 05.03.2009, 04:39


    Zu a): Weil es in Deutschland keinen Exklusivvertrag wie in den USA mit WAL-MART gab. Ich hab hier für die Deluxe- Edition 16,95 bezahlt und das ist mir dieses Hammeralbum allemal wert!!! Über diesen Vertrag mit "Wal-Mart" haben sich ja viele Moralapostel ziemlich aufgeregt, aber ich find die Sache gar nicht schlecht! Da zahlen die Kids nicht mehr als sie bei i-tunes oder sonstwo auch zahlen würden und haben noch was in der Hand!!

    Zu b): Glaube kaum, das sich Sony-Germany in Sachen AC/DC über irgendwas den Kopf zerbrechen! ;-)

    Gute Besserung, Brian!!!

    Salute You



    Re: Interview mit Brian

    Fuzzy - 05.03.2009, 11:55


    Ist halt ne kluge Geschäftspolitik.
    Und klar hab ich mir das Album trotz des Preises auch geholt.

    Aber so allgemein: Wer kauft für den Preis regelmäßig CDs auch von unbekannteren Bands?
    Aber das wäre ein anderer Thread^^



    Re: Interview mit Brian

    Don-Marcone - 29.11.2009, 23:58


    Das Interview habe ich grad' bei ACDC-rocks.com endeckt. Kann einer von Euch das ein wenig Übersetzten???





    Interview mit Brian
    24.11.2009
    Klickt euch in ein Interview mit Brian: Er wird darin unter anderem auf die Gerüchte angesprochen, dass er bald das Handtuch schmeißen und in Rente gehen wird:

    "Well, I'm 62, but I have to sing like I was 32," he cackles when I float the idea. "People have been talking about it, but it's not me that wants to retire. I'll go as long as I keep going, but I only have one gear as a singer.
    "Other people can go into cruise control, but not me, and I dinna want to break down in the middle of a set, or only perform for half the show. I pride meself on my strength and doin' a full gig."
    He pauses, and reconsiders. An alternative career, he admits, would be to "licence me voice to every fire brigade in the world". Another silence, a burbling laugh, and he has another answer. "To be honest, I can't see us stopping. It's our life, all of us in the band. It's something… I don't know… I wish I was f***ing smart enough to work it out!"



    Re: Interview mit Brian

    Tommie67 - 30.11.2009, 10:04


    Also sinngemäß, nicht Wort für Wort:

    Ich bin 62, aber ich muß singen wie ein 32jähriger. Die Leute haben darüber geredet, aber es bin nicht ich, der in Rente gehen will. I werde es so lange machen, wie ich es mache. Ich habe als Sänger nur einen Gang.
    Andere Leute haben ein Art "Ruhigfahrkontrolle", aber ich will nicht in der Mitte eines Sets bremsen, oder nur die halbe Show singen.
    Ich bin stolz auf meine Stärke, einen ganzen Gig spielen zu können.
    Er denkt nach und überlegt. Eine alternative Karierre wäre meine Stimme an jede Feuerwehr der Welt zu verleihen. Aber mal ehrlich, ich sehe nicht, daß wir aufhören. Es ist unser Leben, für alle in der Band. Es ist was ganz Bestimmtes, ich weiß es nicht, ich wünschte, ich wäre klug genug um es zu erklären.



    Re: Interview mit Brian

    Don-Marcone - 30.11.2009, 16:56


    Vielen Dank!!! :!:

    Hoffentlich kommt nochmal ein gescheites Studio-Album von den Jungs nach der Tour zu stande.



    Re: Interview mit Brian

    Boogie Man - 30.07.2010, 16:44


    Neuigkeiten

    Link



    Re: Interview mit Brian

    Hurti - 30.07.2010, 21:07


    Na das kann ja ein schönes Weihnachten werden! ;-)

    Die DVD-Box mit "Argentinien" - "Circus Krone" - Paris ´79 - und dazu noch ein Live Album!!! Geile Sache! :twisted:

    Salute You



    Re: Interview mit Brian

    Boogie Man - 02.08.2010, 01:29


    Die kompletten Shows mit Brian auf BBC Devon

    http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p008zgz1/Judi_Spiers_Show_Fast_cars_with_AC_DCs_Brian_Johnson/ ab 1h:37min

    und auf BBC Cov & Warks

    http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p008zj21/Annie_Othen_Brian_Johnson_of_AC_DC_and_gardening_with_Steve_Brookes/ ab 2h:19min

    sowie auf BBC Radio 5

    http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b00t7f6v/Richard_Bacon_29_07_2010/ ab 0h:10min



    Re: Interview mit Brian

    Boogie Man - 02.08.2010, 01:34


    ... und weiter gehts

    Link
    hier hört man im Hintergrund das Lied "Slave" performed by Brian (written by Johnson, Nail & McAnaney)



    Re: Interview mit Brian

    Boogie Man - 02.08.2010, 01:34


    ... und noch ´nen Teaser

    Link



    Re: Interview mit Brian

    AC/DC.rocks! - 06.08.2010, 00:02


    da sagt er ja dass AC/DC im August auf die hochzeit von Malcolm's tochter Clara gehen werden...

    dann werd ich denen mal alles gute bis dahin wünschen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AC/DC Forum

    Angus Uniform - gepostet von frantic am Sonntag 27.05.2007
    Aerosmith - gepostet von Mario am Dienstag 06.05.2008
    LetThereBeRock - gepostet von LetThereBeRock am Freitag 30.03.2007
    Fuse Box - gepostet von Marco290991 am Dienstag 29.05.2007
    AFK - gepostet von SG-Fan am Samstag 23.06.2007
    Ist Angus verheiratet? - gepostet von Mario am Donnerstag 01.11.2007
    suche e-gitarrenlehrer! - gepostet von Kaito am Dienstag 14.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Interview mit Brian"

    New Wrestling Division - gepostet von Espanyol Barcelona am Sonntag 25.06.2006
    Witze - gepostet von Kaktusfan am Freitag 14.07.2006
    Fahrzeug abschliessen - gepostet von Frehni am Donnerstag 10.08.2006