April 2006: Training während den Ferien

www.iceskatingfans.com
Verfügbare Informationen zu "April 2006: Training während den Ferien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nathalie1986 - iceprincess
  • Forum: www.iceskatingfans.com
  • Forenbeschreibung: DAS Forum für Eislauffans
  • aus dem Unterforum: SPEZIAL: thema des monats
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 29.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: April 2006: Training während den Ferien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "April 2006: Training während den Ferien"

    Re: April 2006: Training während den Ferien

    nathalie1986 - 13.04.2006, 14:23

    April 2006: Training während den Ferien
    Thema des Monats im April 2006: Training während des Urlaubs
    Obwohl jetzt noch nicht Sommerferien sind und viele von euch die Osterferien über wahrscheinlich zuhause bleiben, geht es im Thema des Monats im April um das Training während des Urlaubs. Diesen Monat sollt ihr darüber diskutieren, wie ihr euer Eislauftraining in Dubai oder in Thailand ersetzen könnt, wenn die Eishalle nicht immer gleich um die Ecke ist, oder wie man in einem Wintersportort ohne Turnhalle RSG trainieren soll. Was habt ihr für Alternativen und wie viel Rückstände müsst ihr einstecken, wenn ihr nach den Ferien das Training wieder beginnt? Trainiert ihr in den Ferien überhaupt oder chillt ihr manchmal auch zwei Wochen am Strand herum ohne eine Trockenübung für Sprünge oder ohne einen Spagat?

    Bitte entschuldigt vielmals, dass das Thema des Monats diesmal erst verspätet kommt. Ich bin jetzt auch Ansprechpartner für das Thema des Monats und wäre anfang April an der Reihe gewesen mit posten, da Iceprincess diesen Monat nicht ander Reihe ist. Ich habe das total versäumt, deswegen kommt es diesen Monat ausnahmsweise ein bisschen später.
    Gruss Nathalie



    Re: April 2006: Training während den Ferien

    iceprincess - 03.05.2006, 12:37


    in den letzten jahren war ich eigentlich nie irgendwo in den ferien, wo es keine eishalle gab. ich habe immer irgndwie eine eishalle gefunden, bzw. wir haben den ferienort so ausgewählt, dass ich trainieren konnte. wir haben eine ferienwohnung in einem wintersportort in der schweiz und während meine familienmitgleider skifahren gegangen sind, war ich halt in der eishalle. es ist aber so, dass wie grundsätzlich nicht so oft in die ferien gehen, allein schon wegen den vielen haustieren.
    einmal war ich jedoch zwei wochen segeln und konnte da nicht in eine eishalle gehen. ich habe meine balletschuhe eingepackt und noch ein paar kleine fitnessgeräte ie zum beispiel ein springseil, deuserband, hanteln usw. nachts waren wir meistens in einem hafen und sind erst morgens wieder weitergesegelt. ich bin am morgen immer joggen gegangen im hafen und habe ungefähr zwei stunden sport gemacht. meistens bin ich eine halbe stunde gejoggt, habe eine halbe stunde ballett gemacht und anschliessend noch beweglichkeits- bzw. krafttraining. natürlich hatte ich nach den ferien ein bisschen trainingsrückstände, aber ich habe so viel trainiert während den ferien, dass ich es fast ausgleichen konnte. die beweglichkeit hat nicht gelitten, weil man beweglichkeitstraining eigentlich überall machen kann. das joggen hat mir das konditionstraining ersetzt und das war dann auch kein problem. das eistraining allerdings hat mir schon sehr gefehlt. ich mache sprünge grundsätzlich nicht im trockenen und wenn man diese zwei wochen nicht übt, hat man schon ein paar defizite. aber da der rest so gestimmt hat, habe ich das eistraining auch schnell nachgeholt. in der woche nach den ferien habe ich einfach mehr eistraining gemacht und konnte die rückstände eigentlich gut aufholen.
    man sollte seinem körpr mal eine pause gönnen, das hört man überall, aber das habe ich einmal gemacht und muss sagen: einmal und nie wieder. ich habe im vorigen jahr auch zwei wochen nicht trainiert, als ich auch auf einem segeltörn war und es war das dümmste was ich machen konnte. nach den ferien hat es an allen ecken und nden gefehlt. das eistraining war ohnehin katastrophal, die kondition war zurückgegangen und die beweglichkeit auch. ich brauchte über einen monat, um nur auf den level vor den ferien zu kommen. im sommer gehe ich auch an wettkämpfe und ich musste zwei absagen, weil ich die ganze zeit nur fehler gemacht habe an den einfachsten stellen. am anfang hatte ich nach dem training immer muskelkater, was das training am nächsten tag natürlich erschwerte. deswegen: diewieder eine pause, wenn es nicht sein muss!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.iceskatingfans.com

    Mein Tagebuch =P - gepostet von Ice Sk8ta am Samstag 03.03.2007
    Problembein - gepostet von Ice Sk8ta am Donnerstag 12.04.2007
    Trainingshose und Jacke - gepostet von Ice Sk8ta am Dienstag 02.01.2007
    Gewichtsverlagerung Piroutte - gepostet von tido am Donnerstag 26.10.2006
    Juni 2006: Eure Angeörigen und der Sport - gepostet von nathalie1986 am Montag 05.06.2006
    Maturarbeit über Aufwärmen - gepostet von Isabelle am Sonntag 20.05.2007
    Knieschoner usw. - gepostet von Midori Ito am Montag 17.09.2007
    Wo trainieren jetzt im Juni/Juli (CH und Grenze D)? - gepostet von Midori Ito am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "April 2006: Training während den Ferien"

    Training - Hänsel (Freitag 07.04.2006)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Nochmal neue Smiles installiert 22.April - amd4ever (Donnerstag 22.04.2004)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    Nächstes Training - Lücki (Montag 08.01.2007)
    Wie ist es euch in den Ferien ergangen? - nepumuk (Freitag 28.10.2005)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    Bilder vom Training am 06.11.2006 - Ener01 (Donnerstag 09.11.2006)
    Training - Marcel (Dienstag 15.08.2006)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)