Progi für Partitionen anlegen?

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Progi für Partitionen anlegen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - ReCon242 - faenmeril - Oli
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # PC
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Progi für Partitionen anlegen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Tagen, 16 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Progi für Partitionen anlegen?"

    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 13.04.2006, 20:11

    Progi für Partitionen anlegen?
    Also, ich weiß, dass es Progis gibt, mit denen man einfach, schnell und teilweise ohne Datenverlust neue Partitionen erstellen kann.

    Könnt ihr mir da ein Programm empfehlen? Nach Möglichkeit natürlich Freeware. ;)

    Ich habe bei chip.de u. a. eins gefunden, das nannte sich "Partition Manager 7.0" war mir aber von der User-Bewertung her zu schlecht (P: 45% N: 55%). Habt ihr da evtl. schon Erfahrungen?



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    ReCon242 - 14.04.2006, 09:38


    Vor ein paar Jahren war das mal "Partition Magic" vielleicht gibt es da ja noch eine aktuelle Version, falls es nicht eingestellt wurde.



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 18.04.2006, 21:33


    Hmm, hab soeben mal bei chip.de geschaut, konnte "Partition Magic" leider nicht finden. :cry:



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    faenmeril - 18.04.2006, 22:34


    partitionen kann man doch ganz normal machen ohne datenverlust? da braucht man doch kein programm dazu?



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    ReCon242 - 19.04.2006, 11:56


    http://www.soft32.com/download_151.html



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Oli - 19.04.2006, 12:07


    Anleitung: Formatieren/Partitionieren - WIE? [» CHIP.de]



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 19.04.2006, 16:17


    Danke euch. Werde mich dann gleich mit all diesen hübschen Dingen beschäftigen. :)



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    faenmeril - 19.04.2006, 22:30


    jo danke fürs beantworten ;)



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 19.04.2006, 22:49


    Oh, sorry, hab ich überlesen. :)

    Nein, das Problem ist, man kann Partitionen zwar unter XP mit Hilfe der Start-CD anlegen, dabei löscht aber eben Windows einige Dinge. Mit Windows XP funktioniert das ganz am Anfang wohl noch recht gut, sprich, wenn die Platte leer ist und man Windows installiert.

    Partition Magic macht das z. B. nicht.



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    faenmeril - 20.04.2006, 15:04


    hm, mein bester freund hat mir aber eine partition angelegt, und mir sind keine daten verloren gegangen.... komisch. aber wird schon stimmen, auf mich kann man sich da ja wohl eh eher weniger verlassen :D



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 22.04.2006, 13:45


    Hattet ihr denn vorher vielleicht die Festplatte formatiert?



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    ReCon242 - 22.04.2006, 14:17


    Mit Partition Magic kann man angeblich Partitionen anlegen, ohne die Daten zu löschen....



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Speedy - 22.04.2006, 14:28


    Genau und bei Windows ist das nämlich meines Wissens nach nicht so.



    Re: Progi für Partitionen anlegen?

    Oli - 22.04.2006, 16:17


    Es gibt auch Programme, mit denen man in vorhandene Partitionen welche ohne Datenverlust erstellen kann (z.B. CHIP Partition Manager).

    Es geht aber auch, wie faenmaril gesagt hat, direkt aus der Windows Datenträgerverwaltung. Dazu muss allerdings ein "unformatierter Bereich" frei sein, meistens sind das dummerweise aber nur so 10MB.
    Man kann z.B. bei der Windows Installation Partitionen löschen und einfach so lassen, diese würde dann in der Datenträgerverwaltung als "unformatiert" angezeigt werden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Das Knickei oder der Schildbürgerstreich von Halstenbek - gepostet von Josef D. am Montag 25.09.2006
    Versuchter Bombenanschlag im 9ten - bistdudeppat - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 01.10.2007
    Die Farbe von Wasser - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 26.05.2007
    Ich und mich umbringen... PRUUUUUST - gepostet von Josef D. am Donnerstag 14.09.2006
    Giga-Liner - gepostet von Josef D. am Sonntag 21.01.2007
    Excel - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 10.09.2007
    Na wer sind wirklich die Bösen? - gepostet von Josef D. am Sonntag 02.07.2006
    Iran und die Atombombe - gepostet von Josef D. am Sonntag 05.02.2006
    Deutschland bei der WM - gepostet von Humba am Samstag 20.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Progi für Partitionen anlegen?"

    Wieviel würdet ihr mehr anlegen.... - wolle (Donnerstag 01.09.2005)
    Photoalbum anlegen! - dennis75 (Donnerstag 12.05.2005)
    Definitionen in TV anlegen - Brenner (Dienstag 12.12.2006)
    Fahrkopfastück anlegen - schneemandy (Donnerstag 07.06.2007)
    Partitionen / dateisystem / Windows 2000 - General Krankfried (Freitag 08.12.2006)
    profil avatar anlegen - Anonymous (Samstag 05.11.2005)
    Mit dieser Omi anlegen? - HDi_1,6l_16V (Samstag 07.01.2006)
    Lashley will sich mit mir anlegen - Kurt Angle (Mittwoch 21.06.2006)
    Brombeerspalier, wie anlegen? - drohne (Freitag 12.10.2007)
    Ein Leben im Wald - Geschichtsschreiber (Samstag 25.12.2010)