Regeln 2009

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Regeln 2009"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JamieCruz - Racer82 - speedy-99 - amen11 - Helmpflicht99 - Thommo
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln 2009
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 30 Tagen, 1 Stunde, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln 2009"

    Re: Regeln 2009

    JamieCruz - 14.10.2008, 11:21

    Regeln 2009
    Hab grad gelesen das 2009 neben den Boost Button auch noch ein Knopf kommt, der es ermöglicht 2 mal pro Runde die Flügel flacher zustellen um besser zu überholen....



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 14.10.2008, 12:51


    intressant, da ja die Aerodynamik eh total eingeschnitten wird...

    Wobei ich frage mich wie anfällig die ganze technologie wohl ist?!? :roll:



    Re: Regeln 2009

    JamieCruz - 14.10.2008, 12:54


    Denk da werden wir ein paar schöne Abflüge sehen, weil durch die flachen Flügel wird man schneller und der Anbremspunkt verändert sich, mal schauen wer das System gut verinnerlichen kann.



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 14.10.2008, 12:56


    Vorallem bei den Fahrern welche bereits heute schon teilweise überfordert sind ;)

    Man sollte die F1 eh wirklich wieder zu ihren Wurzeln bringen, aufhören mit der ganzen Aerodynamik k.... ! Klar, im moment heisst es so das es 2009 so ist, aber warten wirs mal ab bis wir die ersten ECHTEN 2009er Autos sehen



    Re: Regeln 2009

    JamieCruz - 14.10.2008, 13:14


    Genau back to the roots, damit die Dinger nicht mehr von Affen gefahren werden können :wink:

    (Von wem war der Spruch doch gleich, das mit einem heutigen F1 Auto auch ein Affe fahren könnte?)



    Re: Regeln 2009

    speedy-99 - 14.10.2008, 13:58


    Also, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    Soweit ich da durchgestiegen bin, soll der Frontflügel aus dem Cockpit heraus flacher oder steiler gestellt werden, wohl zweimal die Runde. Was schon wieder blöd ist, warum zweimal, warum nicht so oft wie nötig.

    Der Powerboost soll über das KERS geladen werden, wenn ich das richtig verfolgt habe. Da habe ich aber noch von keiner Einschränkung gelesen.

    Die Abrüstung der Aerodynamik steht ja auch noch mit an.

    Klingt typisch nach F1.

    JamieCruz hat folgendes geschrieben:damit die Dinger nicht mehr von Affen gefahren werden können
    Also ich habe mir mal einen F1 Mod Jahr 2007 für rFactor geladen, also so ganz ohne Hilfen, wie in der F1, ist das nicht mehr so einfach.



    Re: Regeln 2009

    amen11 - 14.10.2008, 14:06


    frage: wer will bitte wie kontrollieren, welcher fahrer wie oft pro runde die flügel verstellt?



    Re: Regeln 2009

    JamieCruz - 14.10.2008, 14:07


    amen11 hat folgendes geschrieben:frage: wer will bitte wie kontrollieren, welcher fahrer wie oft pro runde die flügel verstellt?

    Einheitssoftware :wink:


    Und der Satz mit den Affen ist noch aus der Zeit als mit TC gefahren wurde.



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 14.10.2008, 14:34


    Genau, Einheitssoftware..

    Wobei ich auch dafür wäre das man es doch offen lassen sollte wie oft ein Fahrer was warum und wie verstellt...

    Beim PowerBoost hiess es doch auch das der Fahrer den irgendwie nur 6 mal im ganzen Rennen verwenden darf, oder liege ich da jetzt total falsch?



    Re: Regeln 2009

    JamieCruz - 14.10.2008, 14:39


    Glaub die zahl 6 stammt aus der A1GP :?:



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 14.10.2008, 14:44


    Ich wusste aber das es irgendwas mit der Zahl 6 war ;)



    Re: Regeln 2009

    speedy-99 - 14.10.2008, 14:46


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Glaub die zahl 6 stammt aus der A1GP :?:
    Als Durchschnitt stimmt es. :wink:

    4x Sprint-, 8x Hauptrennen. Weiß aber nicht genau ob dies mit den neuen Fahrzeug vielleicht geändert wurde. Zumindest sind die Kommentatoren in Zandvoort darauf nicht näher eingegangenen, gab ja auch genug andere Problemchen.



    Re: Regeln 2009

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 14:52


    Bei den Champ Cars war es 1 Minute Powerboost, die an sich für´s Rennen einteilen musste.



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 14.10.2008, 14:53


    hmmmmmmmmm o.O Wie komme ich dann auf diese Zahl?

    Naja, eigentlich auch egal



    Re: Regeln 2009

    Thommo - 14.10.2008, 19:20


    Der Satz mit den Affen kommt von lauda.

    Der KERS-Boost ist eine super Sache, finde ich. Aber das Einstellen des Frontflügels find ich doch etwas übertrieben. Das lenkt doch ab, wenn man sich neben dem Rennenfahren auch ncoh gleichzeitig mit dem Einstellen des Flügels beschäftigen muss.
    Und dass das nur zweimal pro Runde erlaubt sein wird, finde ich auch etwas wage. Das wird auf jeden Fall Ärger und selbstverständlich, in guter FIA-Manier, Strafen hageln. Dann gehen die großen Diskussionen um dieses zweimal pro Runde verstellen los und 2010 ist dann wieder alles beim alten. Wetten ?



    Re: Regeln 2009

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 19:29


    Mal ein bisschen weiter Richtung Zukunft gegriffen:

    http://www.motorsport-aktuell.com/formel-1/news/der-naechste-schachzug-7139.html



    Re: Regeln 2009

    Racer82 - 17.10.2008, 23:11


    NEVER!!
    Wenn das kommt kann man die F1 direkt und ohne umwege beerdigen!!

    So eine gequirllte Sch***e

    Das werden sich die Motorhersteller nicht bieten lassen, denn sollte sowas kommen, dann ist die F1 doch nicht mehr lukrativ genug!
    Das ist als würde man im Fussball die Tore doppelt so gross machen und das Abseits aufheben!!

    Toyota, BMW, Mercedes, FERRARI... man würde ihnen die Luft zum Atmen geben... die F1 existiert seit x Jahrzehnten und nun sowas, ohne Worte... :?



    Re: Regeln 2009

    amen11 - 18.10.2008, 01:25


    welche teile will man denn genau vorschreiben?..

    generell kann man den teams vllt. sagen dass ein bestimmter teil vom motor eine bestimmte bauform aufweisen soll (haben wir ja schon->8zylinder) aber den teams vorschreiben von welchem zulieferer bestimmte teile eingebaut werden sollen ist totaler käse o.O.. die F1 lebt gerade davon, dass man sich in der technik ausleben kann und ich glaube nicht dass man so krasse einschränkungen durchsetzen wird.. wenn dann wird man nur sagen: dies und das darf so groß sein, der rest ist euch überlassen..



    Re: Regeln 2009

    Thommo - 18.10.2008, 12:53


    Wie der Artikel ja schon andeutet, das ist nicht mehr als Druck ausüben auf die TEams. Mosley will rigeros sparen und den Teams mit dieser Einheitsmotoren-Keule Feuer unterm Hintern machen, damit die sinnvolle Vorschläge zur Kostenreduktion abgeben. Aber es wird nie eine Formel 1 mit Einheitsmotoren geben, das weiß auch Mosley. Die Hersteller definieren sich in der Formel 1 ja zum großen Teil über das Triebwerk, und wenn jeder das gleiche hätte, würde das ganze marketingmäßig sehr viel weniger Sinn machen.
    Mosley könnte das vielleicht durchsetzen, aber dann steigen die Hersteller aus und gründen ihre eigene Serie. Das wird er wohl auch wissen, deswegen will er immer wieder an diese Drohung erinnern.

    Anfang des Jahres war doch die Budgetobergrenze so ein aktuelles Thema. Die Teamchefs fanden das doch gut. Wobei ich an der Durchsetzbarkeit und vor allem an der Kontrolle dessen sehr stark zweifle. Sollte es aber irgendwie machbar sein eine Bugdetobergrenze sicher einführen zu können, wäre ich dafür das Motorenkonzept komplett zu öffnen: Jeder Hersteller kann ein Triebwerk nach seinen Vorstellungen bauen, es gibt nur eine Beschränkung: Treibstoffverbrauch. Dann könnte man festlegen, dass der Tank ein bestimmtes Volumen nicht überschreiten darf, dann natürlich auch kein Nachtanken, und mit dieser Menge Treibstoff, und ausschließlich aus dessen Energie darf das Fahrzeug dann angetrieben werden. Da wäre auch der Nutzen für Serienfahrzeuge sehr viel größer.
    Eine super Idee, die leider nur dann funktioniert, wenn man dabei die volle Kostenkontrolle hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Auftakt Hockenheim 08 - gepostet von Abt-1986 am Freitag 11.04.2008
    Neues Reglement - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 11.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln 2009"

    HGC BoArD ''ON'' again - Dj Cr00k^ (Donnerstag 18.03.2004)
    If we meet us again... (partner Ff mitTomKaysGirl) {PG-16} - summerdream (Donnerstag 05.04.2007)
    Hello again ! - DancingKay (Mittwoch 15.11.2006)
    DMX - Year of the Dog, Again + cover & tracklist - Kral Tshudo (Freitag 14.07.2006)
    Held again - Malleus (Sonntag 15.04.2007)
    Plug-In feat. Luna - Smile Again - Marco (Mittwoch 13.04.2005)
    For selling - tasosos (Freitag 09.11.2007)
    wolfchaoten ... again - gazton91 (Mittwoch 18.07.2007)
    Selling list / Diez - schrotti (Montag 16.01.2006)
    Dave is selling stuff @ eBay again - simplymichi (Dienstag 03.01.2006)