Rate die Rennserie

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Rate die Rennserie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - JamieCruz - amen11 - HKRacing - Thommo - PTC-Racer - thennema - Racer82 - Abt-1986 - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 192
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rate die Rennserie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 22 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rate die Rennserie"

    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 15:43

    Rate die Rennserie
    Zum Anfang mal etwas einfaches:

    [/img]

    edit: Die Regeln sind folgende:

    Derjenige der errät in welcher Rennserie das Auto auf meinem Bild fährt/fuhr, der darf ein neues Bild posten auf dem man 1 (oder mehr) Fahrzeuge einer Rennserie sieht, welche man dann herausfinden muss.

    Es ist dabei vollkommen egal ob es die Serie noch gibt oder nicht (Sie muss aber mal existiert haben).

    Die 2 Stunden-Grenze aus dem Streckentread können wir auch hier übernehmen.

    Rennseriengurus:

    1. Helmpflicht99 (5 Lösungen)
    -. HannoKersten (5 Lösungen)
    3. JamieCruz (3 Lösung)
    4. amen11 (2 Lösung)
    -. Racer82 (2 Lösung)
    6. thennema (1 Lösung)
    -. Abt1986 (1 Lösung)
    -. PTC-Racer (1 Lösung)



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 14.10.2008, 16:31


    Formel Easter?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 18:20


    Richtig.



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 14.10.2008, 18:50


    Ich als Ossi muss das ja wissen :lol:

    Bin ich nun eigentlich erster?




    So wo ist der her?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 19:11


    BTCS ???



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 14.10.2008, 19:38


    Nein :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 14.10.2008, 20:16


    speed gt challenge?



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 14.10.2008, 20:29


    nö :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 14.10.2008, 20:32


    Spezial Tourenwagen Trophy?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 20:44


    Natürlich. Hanno hat recht.

    http://www.spezial-tourenwagen-trophy.de/bilder/category/8.html?start=20

    Bild "32_d" ist der Porsche aus dem Hintergrund von JamieCruz Bild.



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 14.10.2008, 20:46


    Hanno Kersten hat folgendes geschrieben:Spezial Tourenwagen Trophy?

    Du hast natürlich recht, so her mit einer neuen Serie :D



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 14.10.2008, 21:08



    Was is das für ne Rennserie?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 21:18


    BTCS. Das Bild ist von der "Trophée de Bourgogne 2008" in Dijon.

    Der Wagen ist ein Roadster S vom Team Dubois Racing. Am Steuer Nathalie Maillet, Ronnie Dubois und Benoit de Keijser. Über das Bild bin ich bei der Suche nach dem Audi von JamieCruz schon gestolpert. :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 14.10.2008, 21:22


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:BTCS. Das Bild ist von der "Trophée de Bourgogne 2008" in Dijon.

    Der Wagen ist ein Roadster S vom Team Dubois Racing. Am Steuer Nathalie Maillet, Ronnie Dubois und Benoit de Keijser. Über das Bild bin ich bei der Suche nach dem Audi von JamieCruz schon gestolpert. :wink:
    Ja natürlich richtig.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 22:38


    Auf ein neues:



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 14.10.2008, 22:55


    North American Touring Car Championship (NATCC)
    Das Bild zeigt David Donohue (Dodge Stratus) den Meister von 1997.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.10.2008, 23:56


    Richtig. Leider gab es diese Serie nur von 1996 bis 1997. Als mit Chrysler (Dodge) das einzige Werksteam ausstieg, war die Serie tot.

    http://de.wikipedia.org/wiki/North_American_Touring_Car_Championship



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 15.10.2008, 02:08


    so.. 2 stunden sind rum...



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 13:49


    Sieht irgendwie nach alter Formel Ford aus.



    Re: Rate die Rennserie

    Thommo - 15.10.2008, 13:52


    ich find es sieht eher nach formel 3 aus



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 14:25


    Ja, Formel Ford ist quatsch. Hatte eigentlich eine andere Serie im Kopf (im Zusammenhang mit dem Bild) und bin dabei irgendwie auf FFord gekommen. Bis mit wieder einfiel das die ja ohne Flügelchen fahren. Egal, nun weiss ich dafür eine andere interessante Rennserie die ich bei Gelegenheit posten werde. :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 15.10.2008, 14:36


    ich tippe auch auf Formel 3! Müsste in etwa Anfang der 80er Jahre gewesen sein.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 15.10.2008, 14:49


    öhm ja hmm.. lol ?

    also wenn helmi seinen tipp nicht zurückgezogen hätte... XD

    rubens barichello 1989 im Formel Ford bei seinem ersten sieg...

    kriegt helmi nu den punkt oder nicht? o.o



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 14:58


    Sag ja und du kriegst dafür ´ne schön schwere Serie. :wink:

    Das F3 falsch war, habe ich gerade gemerkt als ich mir die Ergebnisse durchgesehen hab: Kein Ford in den 80ern dabei gewesen.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 15.10.2008, 15:06


    von mir aus kannstn haben aber ich bin hier nich spielleiter

    EDIT: rofl.. ok du hast den punkt dann wohl :lol: :lol: :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 15:23


    Das mir hier niemand von "Schiebung" spricht. :wink:

    What´s this ???



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 15.10.2008, 16:04


    amen11 hat folgendes geschrieben:so.. 2 stunden sind rum...



    Wenn ich hier nochmal was dazu fügen darf. Die Rennserie hieß Formel Ford 2000 Habe die damals in den 80er in Brands Hatch beim Formel Ford Festival gesehen.

    Gruß
    Thomas



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 15.10.2008, 16:05


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Das mir hier niemand von "Schiebung" spricht. :wink:

    What´s this ???




    Ist das vielleicht die formel Atlantic.... :?: :?: :roll: :roll: Bin mir aber nicht sicher.... :oops:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 16:35


    Nein, ist kein Formel Atlantic. Meine Serie gibt es auch garnicht mehr.



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 15.10.2008, 19:27


    Geb doch mal einen kleine Tip,z.B. welches Jahr... :wink:
    Ich kenne die, komm nur nicht drauf... :oops:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 15.10.2008, 22:06


    Das Bild ist von 1971. In dieser Serie fuhren auch mal die Ex-F1-Piloten Mike "The Bike" Hailwood oder Emilio de Villota.



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 16.10.2008, 07:43


    Also jetzt Rate ich einfach mal:

    March Formel 1 Ford Cossworth

    Teamboss Robin Herd

    Fahrer ??



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 12:53


    Nö.

    Der Wagen soll laut einer Quelle mal ein Ensign gewesen sein. Dann wurde er von einem Briten umgebaut um in eben dieser Ausführung in der gefragten Serie fahren zu können. Dieser Konstrukteur baute ein Jahr später (1972) einen F1-McLaren um, um (doppelt gemoppelt) damit wiederum in dieser Serie starten zu können (Er fuhr aber nicht selbst // War aber Namensgeber).



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 16.10.2008, 13:35


    :?: :?: :?: :oops: :oops:
    Ich komm nicht drauf und lass mich mal überraschen ob es jemand von den anderen hier weiß.

    Gruß
    Thomas



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 13:42


    Ein weiterer Tipp:

    In dem Jahr, in welchem diese Serie ihre letzte Saison austrug, verlor die Formel 1 einen ihrer besten Piloten.

    edit:

    Ich poste nochmal zwei Autos aus dieser Serie, die auch 1971 (dem Jahr aus dem das Ursprungsphoto kommt) dort gefahren sind.



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 16.10.2008, 13:53


    Formel 3000?



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 16.10.2008, 15:29


    [quote="Helmpflicht99"]Ein weiterer Tipp:

    In dem Jahr, in welchem diese Serie ihre letzte Saison austrug, verlor die Formel 1 einen ihrer besten Piloten.


    War das Jo Siffert oder Francois Cevert...??? Muss mal Googlen



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 16:36


    @PTC-Racer: Formel 3000 gab es erst ab 1985. Also Falsch.

    @thennema: Weder noch. Der Fahrer ist (war) eine Legende die eigentlich jeder M-Sport-Fan kennen muss.

    Die Serie um die es geht wurde übrigens vor 40 Jahren gegründet.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 16.10.2008, 16:45


    formel vee?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 16:54


    Nein.

    Die Serie gab es übrigens in 5 Ländern.



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 16.10.2008, 17:26


    Formel 2?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 16.10.2008, 18:20


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Die Serie um die es geht wurde übrigens vor 40 Jahren gegründet.

    PTC-Racer hat folgendes geschrieben:Formel 2?

    Die Formel 2 gibts/gabs schon seit 1947. Ist also 61 Jahre alt und damit Falsch.

    Ein kleiner Verworrener Tipp:

    Der Fahrer, der in eben dem Jahr starb als meine gesuchte Serie endete hatte einen Teamkollegen der 1980 (das Jahr brachte sie zusammen) in dieser Serie "zwangsweise" fuhr. Er wechselte von einem Team zu einem anderen und bekam für ein Einladungsrennen auf einem fernen Kontinent kein Cockpit. Also fuhr er eben einen Wagen der gesuchten Rennserie um bei diesem Event dabei zu sein.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 11:33


    Um die Sache mal wieder in Schwung zu bringen:

    (Das muss es eigentlich verraten)

    Diese Serie fuhr bei einzelnen Rennen sogar im gleichen Feld wie die Königsklasse.



    Re: Rate die Rennserie

    thennema - 17.10.2008, 13:22


    Ich muss leider wieder Raten....

    War das die Formel 5000 ??



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 17.10.2008, 13:26


    sind das Indycars bzw. Champcars



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 17.10.2008, 17:35


    thennema hat folgendes geschrieben:War das die Formel 5000 ??

    Richtig. Es war die Formel 5000.

    1968 als kostengünstige F1-Alternative in den USA gegründet (sozusagen ein ChampCar-Vorläufer), fanden sich auch Ableger in Großbritannien, Südafrika, Australien und Neuseeland. Die Serie bestand bis 1982 (dem Jahr in dem Gilles Villeneuve verunglückte).

    Es gab auch einige Rennen, bei denen die F1 zu Showrennen gegen die F5000 antrat. Bei einem dieser Rennen (Ende 1980) begab es sich, dass Didier Pironi mit einem F5000 antreten musste ("zwangsweise" wollte). Beim nicht zur WM zählenden "Grand Prix von Australien" in Calder Park startete die nationale F5000 sowie die Formula Pacific in einem Feld gegen 2 F1-Fahrzeuge (Jones im Williams, Giacomelli im Alfa). Eigentlich sollte Pironi einen Ligier bekommen aber da er zur Scuderia Ferrari wechselte, bekam er kein Auto zur Verfügung gestellt. So nahm er in einem F5000-MR8 mit Chevi V8 Motor teil. Das Rennen beendete er von Position 8 gestartet auf P3 hinter den beiden F1-Piloten, obwohl er noch nie zuvor einen F5000 gesteuert hatte.

    Der seltsam aussehende Wagen auf meinem Bild ist übrigens ein 1971er "Kitchiner-Ford K3A" (erbaut von Tony Kitchiner) und fuhr in der britischen F5000-Serie (Am Steuer Rob Taylor). Dieser Wagen soll laut einer Quelle ein ehemaliger Ensign-F1 gewesen sein. Im Jahr 1972 nahm sich Kitchiner einen McLaren zur Brust und baute den sogenannten "Kitchmac".



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 18.10.2008, 13:18


    So da keiner eine neue Serie gepostet hat, werd ich das mal übernehmen :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 18.10.2008, 13:33


    Tschechische Langstrecken?!!?



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 18.10.2008, 13:46


    Nein, dies ist kein Ex-DTM CLK :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 18.10.2008, 14:35


    ein GT-R oder wie das ding hiess?!



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 18.10.2008, 14:40


    ne is kein gtr.. da wären die seiten n bisschen bulliger



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 18.10.2008, 14:42


    jaaaaa, dass habsch auch grad feststellen müssen ;)



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 18.10.2008, 17:51


    Ja das ist kein CLK GTR.....



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 18.10.2008, 18:16


    schon erstaunlich wie schnell wir vorankommen.......... XD



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 18.10.2008, 18:27


    Das Bild sieht irgendwie so nachbearbeitet aus :shock:


    Da ich bei der Strecke vom "Bauchgefühl" her Suzuka sagen würde, tippe ich auf die JGTC.



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 18.10.2008, 18:38


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Das Bild sieht irgendwie so nachbearbeitet aus :shock:


    Da ich bei der Strecke vom "Bauchgefühl" her Suzuka sagen würde, tippe ich auf die JGTC.

    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Richtig, der Wagen ist ein privat aufgebauter CLK der allerdings nie wirklich zum fahren kam.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 18.10.2008, 19:07


    JamieCruz hat folgendes geschrieben: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Geschockt das ich die Rennserie an der auf dem Bild sichtbaren Rennstrecke erkannt hab ???
    Verdammt, bin ich gut. :D :wink:


    Dann bringe ich mal wieder ein Bild ins Spiel:



    Das Auto auf dem Bild ist ein Schulungsfahrzeug. Gefragt ist aber natürlich die Serie aus der es kommt/kam.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 18.10.2008, 19:35


    formel renault müsste das sein



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 18.10.2008, 20:12


    nö.

    Ist aber ´ne Formel-*Marke*



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 18.10.2008, 20:23


    formel opel lotus.. fahren kann man die dinger auf dem hockenheimring



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 18.10.2008, 22:17


    Richtig. Damals kam u.a. Heinz Harald Frentzen aus dieser Serie.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 18.10.2008, 23:37


    so dann mal ne neue runde..




    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 19.10.2008, 04:04


    IDC ? internationale Drift Challange ?



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 19.10.2008, 07:54


    Mit den Aufklebern am schwarzen Auto nicht schwer zu erraten ;)



    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 19.10.2008, 12:52


    um 4:04 hab ich die aufkleber kaum lesen können :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 19.10.2008, 14:08


    und ich war um halb 12 zu faul zu gucken ob auf den autos was relevantes steht xD... röschtösch abtischummler



    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 19.10.2008, 14:55


    na super, jetzt muss ich mir erstmal ne komische rennserie raussuchen .. und dann muss ich mir noch überlegen wie man bilder einstellt .. ich hab das schon so lang nichts mehr gewonnen :lol:




    dann mal viel spass beim knobeln mädels



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 19.10.2008, 15:30


    F1
    :?:



    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 19.10.2008, 15:41


    oh, das ging aber schnell ... ich hab euch unterschätzt :? deine antwort ist richtig



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 19.10.2008, 16:07


    abti, du bist echtn kunde :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 19.10.2008, 16:29


    1979
    Dritter Platz in der Deutschen Rennsportmeisterschaft durch M. Winkelhock auf dem Schnitzer BMW 320 Turbo

    1980
    Zweiter Platz in der Deutschen Rennsportmeisterschaft durch H.-J. Stuck auf Schnitzer BMW 320 Turbo.

    1981
    Teilnahme an der Deutschen Rennsportmeisterschaft mit dem 800 PS starken Schnitzer BMW M1 Gruppe: 5 Siege bei einzelnen Läufen

    bitteschön :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 19.10.2008, 16:58


    Richtig, dankeschön :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 19.10.2008, 17:19




    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 19.10.2008, 17:37


    Formel 1000



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 19.10.2008, 18:03




    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 19.10.2008, 18:16


    Formel 2 ???



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 19.10.2008, 18:55


    röschtösch



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 19.10.2008, 22:34


    Weiter gehts:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 20.10.2008, 09:58


    Ganz klar:

    Ein Duke kommt selten allein 8) :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 20.10.2008, 10:19


    Also es is was europäisches :!: :?:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 20.10.2008, 11:47


    Europäisch ??? Aber sowas von NEIN !!! :wink:

    "Ein Duke kommt selten allein" ist da schon irgendwie "richtiger". :D

    Ist es aber auch nicht.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 20.10.2008, 23:04


    Kommen wir etwa nicht weiter ???

    Jungens, das ist (war) DIE Muscle-Car-Rennserie. Und der Name dieser Rennserie ist ..........



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 21.10.2008, 10:00


    Nascar ?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 21.10.2008, 12:21


    Falsch.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 21.10.2008, 12:33


    Stock Car?!



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 21.10.2008, 12:35


    Nix da.

    Der Name der Serie wurde in einem anderen Ratespiel zu einem ganz anderen Thema genannt, ohne das dieser Name etwas mit der Serie zu tun hatte.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 21.10.2008, 12:48


    *einschnapp* :lol: :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 09:45


    Dort fuhr auch mal der ehemalige F1-Pilot Mark Donohue.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 22.10.2008, 11:28


    :D
    Canadian American Challenge Cup :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 12:07


    Falsch

    Auf Wikipedia fängt seine "Bio" etwas zu spät an um auf diese Serie zu kommen. :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 22.10.2008, 12:09


    D`OH :!: :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 12:10


    Oh mein Gott !!!

    Homer sagt im Englischen immer "Do´h" und nicht Don´t. tztztztztz :D :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 22.10.2008, 12:10


    SCCA Trans Am



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 12:12


    Jaaaaaa !!!!

    Lang hat´s gedauert. Rischtisch !!!!



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 22.10.2008, 12:21


    Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeee *jubel*
    *konfettiwerf*
    PAAAAAAAAAAAAARTYYYYYYYYYYYYYYYY :D :D :D

    Shice, jetzt muss ich ein neues Bild suchen :wink:
    Ok, stelle es aber erst heute ABEND oder MORGEN früh online, danke für Ihre Geduld ;)



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.10.2008, 12:27


    O.K. der Countdown läuft........

    http://www.livecountdown.com/countdownclock/countdown.aspx?id=9489



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 22.10.2008, 12:37


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:O.K. der Countdown läuft........

    http://www.livecountdown.com/countdownclock/countdown.aspx?id=9489

    :shock: RESPECT! Wie gesagt muss zum Arzt, evtl wirds erst morgen
    *panik*



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 23.10.2008, 10:05


    ACHTUNG: Ich stelle aus zeitlichen Gründen in der Kategorie nix rein: MEINE VERTRETUNG:

    JC!!!!!!! :D



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 23.10.2008, 13:29


    So die Vertretung ist da:



    Re: Rate die Rennserie

    Thommo - 23.10.2008, 14:15


    das audi-logo auf dem blauen overall hat mich erst total verwirrt, aber wenn man fpa mal googlet erklär sich das.

    Formula Palmer Audi



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 23.10.2008, 14:50


    Richtig

    shit, den wollt ich eig noch rausschneiden, falsches Bild geupped....



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 23.10.2008, 14:51


    Junge junge, Du bist mir ne Vertretung gewesen ;)

    Da hätte ich auch nen F1 von 1994 reinstellen können ;)



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 23.10.2008, 14:53


    Ich hätte auch schon gewusst welchen du genommen hättest :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 23.10.2008, 15:11


    Echt?? 8)

    Das:


    oder das: :D



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 23.10.2008, 15:20


    Racer82 hat folgendes geschrieben:
    oder das: :D




    :shock: :shock: :shock: :shock:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 23.10.2008, 15:28


    Jaaaaaaa, da staunste was? :D 8)



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 23.10.2008, 23:21


    JC muss in Sachen "Schumacher" wohl einiges Nachholen

    Schumi im 1997er Sauber:


    Quelle



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 24.10.2008, 00:16


    Jaa, sieht so aus!

    Der Michael fuhr im Ligier 1994 in Estoril die 4. schnellste Testzeit (!!)

    Und nach dem Test mit dem Sauber sagte er, dass das Auto BESSER SEI ALS SEIN FERRARI (!!!!!)



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 29.10.2008, 17:02


    Da hier keiner weiter macht. Nun mal was richtig schweres:



    Ich würde 2 Antworten als richtig gelten lassen.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 29.10.2008, 18:11


    ääähm... :shock:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 29.10.2008, 18:27


    Ist das sowas wie Berlin - Paris?



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 29.10.2008, 18:27


    Mille Miglia :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 29.10.2008, 21:24


    Streicht Mille Miglia oder Berlin-Paris.

    Die Gesuchte Serie ist eine Serie (gewesen) wie auch heute F1 oder DTM. Ich meine kein einzelnes Rennen.

    Ich bin mir sicher einige werden recht erstaunt sein.



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 29.10.2008, 22:11


    AAA National Championship



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 29.10.2008, 22:24


    Nein. Ist nicht der Champ-Car/Indy-Car Vorläufer.

    Es ist im großen und ganzen eher Europäisch.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 30.10.2008, 16:24


    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass diese Serie in der aktuellen MSa genannt wurde ???



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 30.10.2008, 16:32


    ..rally weltmeisterschaft? :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 30.10.2008, 21:57


    Ganz knapp daneben !!!! :wink:
    Ist natürlich völliger Quatsch.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 31.10.2008, 13:44


    Die Serie nach der ich frage, hat übrigens auch (im weiteren Sinne) etwas mit den beiden hier zu tun:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 31.10.2008, 14:45


    Sowas wie Bergrennen?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 31.10.2008, 14:49


    Nö. Es hat eher etwas mit der Art der beiden Rennserien zu tun.

    Der Formel-Wagen kommt ursprünglich aus der ......

    Und die anderen sind .......

    Und wer die MSa aufmerksam liest könnte auf den Namen meiner Rennserie kommen.



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 31.10.2008, 19:58


    Voiturette-Klasse ??? Vorgänger der F2. Und bedeutet wörtlich Kleinwagen (Yaris)



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 01.11.2008, 00:09


    Wir haben einen Gewinner !!!

    Richtig. Voiturette-Klasse ist richtig.

    Sozusagen die Mutter aller Junior-Serien.

    Vorkrieg: Voiturette -> Grand Prix
    1945-47: Formel B -> Formel A
    1948-84: Formel 2 -> Formel 1
    ´85-2004: F3000 -> Formel 1
    seit 2005: GP2 -> Formel 1



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 01.11.2008, 22:50


    Du darfst dann übrigens eine Serie posten. Oder jemand anderen "beauftragen".



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 02.11.2008, 14:31


    :wink: Das ist mir schon klar aber ich hab zur Zeit leider nichts parat. Also wenn jemand was hat kann er es gern posten (Gibts hier die 2h Regel nicht?).



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 02.11.2008, 15:25


    Eigentlich schon. Aber ich seh das nicht so eng. Mach ich mal weiter:



    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 02.11.2008, 15:37


    Nogaro



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 02.11.2008, 15:45


    "Rate die Rennserie !!!"

    Die Serie fuhr nicht nur in Nogaro.



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 02.11.2008, 15:46


    Abt-1986 hat folgendes geschrieben:Nogaro
    Ja das ist die Strecke aber es geht doch um die Serie.
    Französische DTM würd ich sagen, ne im ernst Peugeot 407 Cup falls es sowas gibt.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 02.11.2008, 15:50


    Gibt keinen 407 Cup im klassischen Sinne.

    Dieser Cup heisst anders.

    Als Tipp: Der Cup ist/war recht "umweltfreundlich".



    Re: Rate die Rennserie

    Abt-1986 - 02.11.2008, 16:09


    :lol: sorry :lol:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 03.11.2008, 13:47


    Peugeot RC Total Diester Cup, kurz RC Cup


    Zitat:REPORTAGE



    Rennboliden mit Rußpartikelfilter und Biodiesel!



    Mit einer neuen Rennserie setzt Peugeot neue Impulse im Motorsport: Der im April 2004 gestartete Peugeot RC Total Diester Cup, kurz RC Cup, ist die erste und einzige Rennserie der Welt, die mit rußfreien Dieselmotoren ausgetragen wird. Darüber hinaus wird der umweltfreundliche Bio-Diesel "Diester" als 50-prozentige Beimischung getankt. Dieser wird aus nachwachsendem, pflanzlichem Material gewonnen und zeichnet sich durch geringen Schadstoffausstoß aus. Damit ist der RC Cup die ökologisch fortschrittlichste Motorsportserie, die je ausgetragen wurde.



    An der Rennserie nehmen 25 Rennboliden teil, die auf der beim Genfer Automobilsalon 2002 gezeigten Designstudie Peugeot RC Karo basieren. Wie bei der Studie liefert ein 2,2 Liter großer HDi-Motor mit 131 kW (178 PS) und Rußpartikelfiltersystem FAP den Antrieb.

    Unter der Kunststoffkarosserie des RC Cup-Rennwagens bildet ein Aluminium-Monocoque mit Gitterrohrrahmen die passende Basis für den Einsatz auf der Rennstrecke. Ein sequenziell geschaltetes Sechsganggetriebe, doppelte Dreiecksquerlenker und das beeindruckende Leistungsgewicht von 4,49 kg/PS untermauern seine Sportlichkeit.



    Der RC Cup verkörpert nicht nur ein anspruchsvolles technologisches Konzept, auch in sportlicher Hinsicht ist der Wettbewerb für die Teilnehmer eine echte Herausforderung. Da die 25 Fahrzeuge auf absolut gleichem Niveau vorbereitet werden, hängen die Ergebnisse der einzelnen Wertungsläufe allein vom Fahrgeschick der Piloten ab. Einer der 25 Rennwagen wird von Peugeot Deutschland in Kooperation mit dem Mineralölunternehmen Total Deutschland eingesetzt. Bei den sieben zum RC-Cup gewerteten Läufen wird dieses Fahrzeug von Patrick Henke, einem Nachwuchsfahrer aus dem Fahrerkader der Fachzeitschrift "auto motor und sport" gesteuert. Bei zwei zusätzlichen Läufen, die nicht zum RC Cup gewertet werden, wird der Rennwagen von Peugeot Deutschland mit jeweils einem prominenten Fahrer besetzt.



    Die Rennserie des RC Cups begann im April in Nogaro (Frankreich), der letzte Lauf findet Mitte Oktober in Valencia, Spanien statt.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 03.11.2008, 14:38


    Richtig. Dann mach mal weiter !!!



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 03.11.2008, 16:29


    So dann wollen wir mal :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 03.11.2008, 17:09


    Gabs die Serie wirklich oder war das ein Projekt ???

    Deutsche Serie (komm wegen DEKRA- und Hasseröder-Werbung drauf) ???



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 03.11.2008, 21:01


    Also die Serie ist nie ein Rennen gefahren, und ja sie ist deutsch.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 03.11.2008, 22:39


    Nie ein Rennen?! :?



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 03.11.2008, 22:43


    Jop jemand der deinem (unserem :wink: ) Idol sehr nah verbunden ist, war auch direkt mit involviert.



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 03.11.2008, 22:44


    OHHHHHHHH :idea:



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 03.11.2008, 22:45


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Jop jemand der deinem (unserem :wink: ) Idol sehr nah verbunden ist, war auch direkt mit involviert.

    Kann ja nur der Willi sein. :D



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 03.11.2008, 22:45


    und dank dem Willi sollte es die:

    European Roadster Challenge

    geben



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 03.11.2008, 22:57


    Röschtösch, ist die Todgeburt Euroc...



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 03.11.2008, 22:58


    *jubel*

    *PAAAAAAAARTY* OLE OLE OLE OLEEEEEEEEEEE NUR DER RAAAAAAAACER OLEEEEE OLE OLE OLEEEEEEEEEEEEEE



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 03.11.2008, 23:11


    Na dann hau mal ein Bild rein. Und denk dran:

    "Nicht an JC übergeben". Der haut wieder ´nen 94er F1 rein" :D :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 03.11.2008, 23:35


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Na dann hau mal ein Bild rein. Und denk dran:

    "Nicht an JC übergeben". Der haut wieder ´nen 94er F1 rein" :D :wink:

    LOL Mach ich, aber Bild kommt erst morgen :oops:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 04.11.2008, 17:34


    Und ???
    Haste was gutes gefunden ???



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 06.11.2008, 00:15


    zu viel arbeit. DO oder FR SORRY



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 11.11.2008, 00:10


    Ich mach mal weiter:

    What´s this ???



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 11.11.2008, 10:02


    Irgendne Formel Renault?



    Re: Rate die Rennserie

    Racer82 - 11.11.2008, 12:44


    Auf dem Hockenheimring ;)



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 11.11.2008, 15:16


    neee Formel Ranult bestimmt net! Das erste und das zweite Auto sehen grundverschieden aus! Ich tippe auf eine Rennserie mit ausgedienten Formel 1-Autos! Das Auto in Front sieht aus wie der Benetton von 1994!



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 11.11.2008, 15:28


    dito.. ich weiß nich obs hinkommt...aber vllt. formel boss? o.o



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 11.11.2008, 17:09


    amen11 hat folgendes geschrieben:dito.. ich weiß nich obs hinkommt...aber vllt. formel boss? o.o

    Ganz nah dran !!!

    ....BOSS Serie ist richtig. Wie heisst sie also ???



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 11.11.2008, 17:19


    es ist die Formula Euro-Boss



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 11.11.2008, 17:21


    Richtig.

    http://www.eurobossf1.com/

    Dann geb ich mal PTC-Racer den Zuschlag.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 11.11.2008, 17:44


    WAAAAH xD.. shit



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 11.11.2008, 23:13


    so ich denke mal es ist nicht ganz so schwer, aber mal schauen...




    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 11.11.2008, 23:23


    Wieder SST, wie das 2. Bild des Threads??



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 12.11.2008, 08:49


    Wenn dann STT, Spezial Tourenwagen Trophy :wink:

    aber ich glaube das stimmt.....



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 12.11.2008, 11:00


    richtig! Spezial Tourenwagen Trophy



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 12.11.2008, 16:58


    Und wer hat´s jetzt als erster richtig gehabt ???

    Hanno Kersten: "wie das 2. Bild des Treads"

    oder

    JamieCruz: "Spezial Tourenwagen Trophy"

    PTC du entscheidest.



    Re: Rate die Rennserie

    PTC-Racer - 12.11.2008, 17:57


    ich denke mal Hanno sollte den Zuschlag bekommen



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 12.11.2008, 18:03


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Wenn dann STT, Spezial Tourenwagen Trophy :wink:

    aber ich glaube das stimmt.....

    :oops: :oops: Natürlich STT und nicht SST.

    Danke PTC-Racer für den Punkt. Aber ich habe gerade kein Bild parat. Also falls Jamie was hat kann er es gerne posten.



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 12.11.2008, 19:52


    Nee nee, den Punkt bekommst du....

    wahr ja wohl ganz klar ersichtlich das du das richtige meintest :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 12.11.2008, 20:55


    Er wollte dir ja garnicht den Punkt geben. Du sollst (wenn du willst) ein Bild posten. :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 13.11.2008, 08:58


    ok




    So viel Spass...



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 09:52


    DMV Tourenwagen Challenge

    http://www.uhsport.de/start.htm



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 13.11.2008, 13:38


    Falsch :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 16:14


    Rhinos Euro GT

    das Bild hast du von hier:

    http://www.gt-eins.de/Berichte2006/sonstige/regt1.html

    Damn, I´m so good !!!! 8) :wink:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 13.11.2008, 18:49


    jop

    neues bild bitte :D



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 19:19


    So, hier isses:



    Re: Rate die Rennserie

    JamieCruz - 13.11.2008, 21:47


    Was macht der Prototyp in dem Feld :shock:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 13.11.2008, 23:37


    Der gehört da hin. Kannst mir glauben. Ausserdem wird diese Serie auch gern mal in gängigen M´sport-Magazinen erwähnt.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 14.11.2008, 00:01


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Was macht der Prototyp in dem Feld :shock:

    genau das hab ich mich auch gefragt.. dacht erst da steht n n formelfahrzeug quer oder sowas ^^



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 14.11.2008, 01:14


    AvD Interserie Sprint Challenge



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 14.11.2008, 12:28


    Richtig.

    In der ABM wird über jeden Lauf der Serie berichtet. Daher ist das eine Meisterschaft die man kennen könnte. Ausserdem sind die Rennen "vor Ort". So kann man sich den Spass u.a. in Hockenheim, Lausitzring oder Salzburgring anschauen.

    http://www.interserie.org/



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 17.11.2008, 18:37


    @daschaos: Hast du ein Bild zum weitermachen ???



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 17.11.2008, 23:19




    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 17.11.2008, 23:25


    Formula Ford?



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 17.11.2008, 23:33


    aber sowas von formel ford



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 18.11.2008, 18:41


    Wann gibts die offensichtliche Auflösung ?



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 22.11.2008, 18:05


    Da es wohl klar ist, dass Hanno Kersten recht hat, kann er auch gleich weitermachen.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 24.11.2008, 21:32


    Da ja keiner wietermacht mache ich es:



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 11.12.2008, 11:30


    In der Winterpause scheint die Rätselecke ja völlig zu schlafen. Auch hier ein Tipp:

    Die Serie ist hier in Germany total unbekannt. Allerdings wurden dort schon ein ehem. F1-Pilot und ein ehem. GP2-Fahrer Meister. Die Serie ist national und hat auch bisher nur einheimische Meister gehabt.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 17.12.2008, 12:13


    Die Serie ist in Argentinien beheimatet.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 17.12.2008, 15:28


    irgendwei schienen die leute keine zeit mehr zu haben ewig zu suchen..ab freitag hab ich ferien dann spiel ich wieder mit xD



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 04.01.2009, 23:06


    Tipp:

    Einer der Meister in dieser Serie ist ein ehemaliger F1-Rennfahrer der unter anderem Dt. F3-Meister wurde. Ausserdem ist er Argentinier.



    Re: Rate die Rennserie

    amen11 - 05.01.2009, 02:08


    norbert fontana?

    bei wiki steht leider nur etwas über F3 und F1 über ihn...



    Re: Rate die Rennserie

    daschaos - 05.01.2009, 02:36


    Norbert Fontana fuhr vor ein paar Jahren mal argentinische Tourenwagen für Toyota, keine Ahnung ob er das heute noch macht. Also sag ich einfach mal dass das auf dem Bild die argentinische Tourenwagenserie ist.



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 05.01.2009, 13:37


    Ja stimmt. Und wie heisst die genau ???



    Re: Rate die Rennserie

    HKRacing - 12.03.2009, 22:31


    TC2000 Serie? Da fähren doch auch einmal im Jahr Chevrolets WTCC Piloten mit, oder?
    Aber die Autos sehen eigenlich anders aus...



    Re: Rate die Rennserie

    Helmpflicht99 - 02.04.2009, 16:29


    TC2000 war richtig. Die Autos auf dem Bild sind nur etwas älter.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    RALLYE: Monte Carlo und die Nacht der langen Messer - gepostet von Helmpflicht99 am Samstag 11.10.2008
    Site zum Weiterempfehlen! - gepostet von JamieCruz am Montag 05.11.2007
    Opel stellt klar - gepostet von audianer am Donnerstag 16.08.2007
    Second Life - gepostet von amen11 am Dienstag 28.08.2007
    Einschaltquoten - gepostet von Helmpflicht99 am Dienstag 08.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Rate die Rennserie"

    Nächste Proben - gepostet von Bassposaune am Sonntag 07.05.2006
    Freitag, den 23.06.2006 - gepostet von christabel am Samstag 24.06.2006