Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: PierreOttenfels - Midicat - emrox - casandra - derA1 - cryzzkopf - TronicE - Linny - buxx - sunnic
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Kaffeklatsch
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die..."

    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    PierreOttenfels - 11.04.2006, 15:31

    Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...
    ... richtige Musik bringen :)
    Bei uns hier, in Chemnitz, bringt ja kein Club mehr regelmäßig Technoveranstaltungen. Kein Wunder also, dass die Jugend, wenn sie "Techno" hören dann sowas wie "tunnel trance 134" oder "club rotation volume 91" anhören!!!

    Hab in meiner Klasse solche 17 / 18 - jährigen Kandidaten und hab mir mal die Mühe gemacht, den Jungs richtige Musik zu zeigen. Klar wenn's hier nicht mehr läuft kann man ihn auch kein Vorwurf machen, dass man sich diverse Hörspielkindermusik anhören muss.
    Sie haben mich am Anfang ausgelacht..... ( " du und techno" ... Live on decks Pierre Ottenfels" ..) ok bei dem Namen muss man mich auch auslachen aber hab nicht aufgegeben und den ein oder andren malnn set gemacht. Jo am anfang keine reaktion.. Dann auf einmal nach paar Tagen, : "Hey Michi, was und das set ist von dir? -Ja selber aufgenommen.- Na wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja noch ne CD machen.....

    mh.. na wenigstens soll dieses WE Westbam in Chemnitz sein da hab ich ihn gesagt macht hin. Der Mann kanns ja einfach und zieht euch den Hörgenuss rein gegenüber den Super Tunnel Trance CD's :)DDDDDD

    Mir tut die Jugend leid!!! Was soll aus mein Kevin werden ?
    XOxxx



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    Midicat - 11.04.2006, 20:50


    tschia, da musst du kevin wohl ordentliche musik beibringen. aber ich denke mal das ist nicht nur in chems so, ich glaube es fehlt einfach der der nachwuchs, bzw das interresse das nachwuchses. ich meine wenn scooter "always hardcore" singen, naja dann weiss man doch bescheid, ich glaube da ist es normal das keiner mehr techno hören will. guck dir doch mal die ganzen "techno"-complitatons an, im grossen und ganzen ist es doch nur mainstreamtrance in 0815 bauweisse. wenn man mir damals sowas vorgespielt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch schreiend weg gerannt. für die medien ist techno tot, damit kann man nix mehr verdienen also brauch man auch nix drüber sagen, und wenn keiner weiss das es da noch sowas gibt wer sollls den da hören? is ja auch die frage , wie viele dieser kinderhaben ein grossen bruder oder ne grosse schwester die sie an techno ran führt?



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    emrox - 12.04.2006, 09:00


    gerade chemnitz ist doch igentlich saechsische hiphop/dancehall/reggae hochburg

    aber ist leider auch hier in dresden zu beobachten das die jugend eher die kommerz-"trance"-scheiben, scooter & co hoert anstatt gepflegte musik. klar - wer soll die leute an die musik heranfuehren? die "generation-techno" ist mittlerweile zu alt um sich ernsthaft mit den kiddies abzugeben. und das die musikindustrie nen geschmack am ar*** hat ist nix neues.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    casandra - 12.04.2006, 16:52


    nun sehts mal ni gar zu schwarz. gehör ja auch eher zum hörer-nachwuchs. und die liebe zu harten klängen hab ich och allein entdeckt. aber es meckern viele darüber, dass zum beispiel das triebwerk von kiddies überschwemmt wird, aber hey, entweder ihr gebt allen ´ne chance auf die mucke, oder techno stirbt aus.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    derA1 - 12.04.2006, 18:50


    hab auch früher sowas wie ttf gehört,
    aber schnell gemerkt, dass das mist is...
    da schaut man nach anderen sachen...
    also kopf hoch
    :wink:



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    Midicat - 12.04.2006, 19:56


    casandra hat folgendes geschrieben:: aber es meckern viele darüber, dass zum beispiel das triebwerk von kiddies überschwemmt wird, aber hey, entweder ihr gebt allen ´ne chance auf die mucke, oder techno stirbt aus.
    das liegt glaube aber eher daran das die meisten durch drogen in die technoclubs kommen und nicht anderrs rum. es geht also eher weniger um den sound als um das druff sein, und ich das ist der eigentlich grund warum immer auf die jungen im tw geschimpft wird



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    casandra - 13.04.2006, 09:10


    Midicat hat folgendes geschrieben:: casandra hat folgendes geschrieben:: aber es meckern viele darüber, dass zum beispiel das triebwerk von kiddies überschwemmt wird, aber hey, entweder ihr gebt allen ´ne chance auf die mucke, oder techno stirbt aus.
    das liegt glaube aber eher daran das die meisten durch drogen in die technoclubs kommen und nicht anderrs rum. es geht also eher weniger um den sound als um das druff sein, und ich das ist der eigentlich grund warum immer auf die jungen im tw geschimpft wird

    das artet gleich wieder in einer grundsatzdiskusion aus, denn niemand weiß, ob die technoszene dank der vielen druffies überlebt, oder ob sie aus diesem grude langsam hopps geht. und ob man nun erst drogen nimmt und dann techno hört, oder erst techno und dann drogen. is doch gehuppt wie gesprngen, denn nenn mir eine musikszene, in der es keine drogen gibt! selbst im musikantenstadl is das schon seit geraumer zeit angekommen.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    cryzzkopf - 13.04.2006, 10:38


    Hallo, bin recht neu hier aufm board. Ich finde, dass casandra nicht ganz unrecht hat, es ist nicht so einfach als etwas jüngerer einen Einblick in die szene zu bekommen. wenn schon mal ein jüngerer zu einer Party geht, vielleicht weil ihn die musik wirklich interesssiert, wird er dann als kiddie abgestempelt. ich gehöre da wahrscheinlich auch eher zum hörer-nachwuchs und habe auch mit disco-commerz angefangen, bis ich dann auf gewisse zauberwald oder - vor drei Jahren gabs auch noch - vinyl-touch Partys aufmerksam geworden bin. Dann war es auch einfacher gute musik zu beziehen und nicht mehr auf tunnel-trance cds angewiesen zu sein. Ich denke dass gerade bei der nachwuchsförderung (egal ob hörer oder plattendreher) nicht viel getan wurde, in meiner ecke sind mir gerademal 3 djs in meinem alter (19) bekannt, die immer mal auf ner party in der putzmühle auflegen. Jüngere kenn ich gar keine mehr. Die Partys werden leerer und auch immer weniger. Auch die Zauberwald-leutz scheinen ja etwas ruhiger zu werden - kein eastern lights mehr... :cry:

    Zitat: aber es meckern viele darüber, dass zum beispiel das triebwerk von kiddies überschwemmt wird, aber hey, entweder ihr gebt allen ´ne chance auf die mucke, oder techno stirbt aus.

    seh ich auch so.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    casandra - 13.04.2006, 14:55


    @ cryzzkopf: vielen dank für deine unterstützung!!!! :bussi:



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    Midicat - 13.04.2006, 15:05


    cryzzkopf hat folgendes geschrieben:: Hallo, bin recht neu hier aufm board. Ich finde, dass casandra nicht ganz unrecht hat, es ist nicht so einfach als etwas jüngerer einen Einblick in die szene zu bekommen. wenn schon mal ein jüngerer zu einer Party geht, vielleicht weil ihn die musik wirklich interesssiert, wird er dann als kiddie abgestempelt. ich gehöre da wahrscheinlich auch eher zum hörer-nachwuchs und habe auch mit disco-commerz angefangen, bis ich dann auf gewisse zauberwald oder - vor drei Jahren gabs auch noch - vinyl-touch Partys aufmerksam geworden bin. Dann war es auch einfacher gute musik zu beziehen und nicht mehr auf tunnel-trance cds angewiesen zu sein. Ich denke dass gerade bei der nachwuchsförderung (egal ob hörer oder plattendreher) nicht viel getan wurde, in meiner ecke sind mir gerademal 3 djs in meinem alter (19) bekannt, die immer mal auf ner party in der putzmühle auflegen. Jüngere kenn ich gar keine mehr. Die Partys werden leerer und auch immer weniger. Auch die Zauberwald-leutz scheinen ja etwas ruhiger zu werden - kein eastern lights mehr... :cry:

    Zitat: aber es meckern viele darüber, dass zum beispiel das triebwerk von kiddies überschwemmt wird, aber hey, entweder ihr gebt allen ´ne chance auf die mucke, oder techno stirbt aus.

    seh ich auch so.
    naja das es weniger partys werden hat mir dem mangelndem puplikum zu tun, fehlt das publikum steigen die preise um die partys zu finanzieren, steigen die preise geht noch mehr publikum, scheiss kreislauf. und davon sind die zauberwäldler und vinyltouchluetz auch betroffen. leider.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    TronicE - 13.04.2006, 17:11


    Macht euch keine Sorgen, bei uns in DD wechseln die Musikstile in den Clubs aller ein bis zwei Jahre. Was jetzt House ist, war vor einem Jahr noch Mainstream Trance. Vor 2 Jahren gab es nur sehr wenige Clubs die House gespielt haben, und was ist jetz? House wird out und Electro wird/ist in. Mal sehen was als nächstes kommt vieleicht wieder Techno oder DnB.

    PS: Techno wird nie aussterben, es wird irgendwann wieder ne Technorevolution geben.



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    Linny - 14.04.2006, 17:21


    ich war 1998 das erste mal auf ner tekkeparty un da glei chem konsumiert...musi...draufgeschissen! hab dann erst später gelernt was es überhaupt heißt zu feiern! dann auch mal ohne drogen!..
    also ob mit oder ohne, hauptsache is doch das de leutz feiern...!
    un mich nervt da eher das dumme rumgestehe von manchen leutz am rand die mal schnell ausm mellys gekomm sin um de underground szene auszulachen... kommt mir zumindest ab und an mal so vor!



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    cryzzkopf - 18.04.2006, 11:13


    kann ich mir igendwie nicht vorstellen, dass über d....n zur techno kommen kann. andersrum ok....vorstellbar, aber so rum? um sowas zu nehmen, kann man sich doch auch reggae anhören, wieso gerade techno?



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    buxx - 18.04.2006, 11:36


    @Cryzzkopf
    Im grunde sehe ich das so wie du,mit einer Aussnahme.Und die wäre die droge Crystal,oder speed!Ich glaub ne das man bei Reggae mit "C" gut dran ist.
    Aber mal vom Thema techno=Drogen abzuschweifen.Es gibt ne menge die sich mit wegballern die nichts mit elektronischer musik zu tun haben.Über dieses Thema lässt sich endlos streiten,deshalb sollte jeder der es noch nicht probiert hat mit voreiligen schlüssen etwas vorsichtig sein.
    Leben und Leben lassen.

    Peace



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    PierreOttenfels - 24.04.2006, 18:47


    ist cola nicht auch ne droge?

    dann bin ich süchtig *g*



    Re: Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die...

    sunnic - 25.04.2006, 12:56


    buxx hat folgendes geschrieben:: .Über dieses Thema lässt sich endlos streiten,deshalb sollte jeder der es noch nicht probiert hat mit voreiligen schlüssen etwas vorsichtig sein.
    Leben und Leben lassen.

    Peace

    :nöö



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    Popgruppe - gepostet von Freeze_Frame am Sonntag 25.03.2007
    Aufklärung - gepostet von Midicat am Donnerstag 15.06.2006
    Wonderland - gepostet von .HP am Dienstag 14.11.2006
    02.02.07 Vicious Games Le. presents -Dirty Games-Jana Clemen - gepostet von Funatic am Mittwoch 20.12.2006
    Video c.fischer + murphy - gepostet von bryzant am Freitag 13.01.2006
    27.02 Quatric-Records.de @ GlobalBeats.fm (Netradio) - gepostet von mister jay am Samstag 25.02.2006
    Hondaaa? - gepostet von Midicat am Montag 15.05.2006
    [Toneman 028] Basic Implant - Revenge Of The 303 - gepostet von Freeze_Frame am Dienstag 09.01.2007
    Immer auf uns Männer! - gepostet von mipoo am Freitag 16.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Jugend von Chemnitz mal wieder auf die..."

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Männliche A-Jugend gewinnt in Twistetal 28:16 (12:3) - carschti (Montag 17.12.2007)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)