Heißwasser und Heizung

unserThürnlhof
Verfügbare Informationen zu "Heißwasser und Heizung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: MTV - bruckger - zombal - heidelbaer1206 - SunnyBingo
  • Forum: unserThürnlhof
  • Forenbeschreibung: benutzerforum der bewohner der thürnlhofstrasse 11
  • aus dem Unterforum: Thürnlhof7
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 27.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Heißwasser und Heizung
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 21 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Heißwasser und Heizung"

    Re: Heißwasser und Heizung

    MTV - 14.10.2008, 20:33

    Heißwasser und Heizung
    hi @ all

    ich hab da mal eine frage an euch....bin gespannt ob nur wir dieses problem haben :roll:

    also erstens dauert es ewig bis bei unseren wasserhähnen warmes wasser kommt...bzw. muss ich erst vollgas auf heiß drehen,dann,wenn es heiß kommt kann ich wieder zurück in die mittelstellung drehen um lauwarmes wasser zu haben sonst würde ich locker 1 minute stehen.
    nervt wenn man es eilig hat...

    zweitens werden unsere heizkörper nur im oberen drittel warm und das auch erst nach einer ganz schönen weile :roll:
    kann mir nicht vorstellen,daß die schon entlüftet gehören??
    gluckern tut nichts...es "rauscht" beim höher drehen

    ist das bei euch auch so :?:

    aja,bitte nicht für blöd halten aber was bedeutet die letzte markierung am thermostat?? dieser strich mit dem dreieckigen strichdingsbums?

    hatte immer nur zahlen... :oops:


    lg
    isa



    Re: Heißwasser und Heizung

    bruckger - 14.10.2008, 22:19


    Es kann auch durch nen Installateurfehler passieren das die beim Installieren vergessen haben zu entlueften ... ich hatte bei nem Elektroheizgeraet 6 Monate die Luft drin erwaermt ...

    Hatte mit diesen Geraeten keine Erfahrung und dachte, das bringt einfach keine Leistung ... per Zufall hats dann der Installateur gemerkt als er was andres repariert hat und der passende Lehrling hat gleich vor Ort eins aufs Haeupl bekommen :o)

    Also - ausschliessen wuerd ichs nicht ...



    Re: Heißwasser und Heizung

    zombal - 15.10.2008, 08:20


    hi

    also das problem mit dem warmwasser hab ich bisher nur in d. küche festgestellt.
    allerdings, sobald ich einemal das warmwasser aufgedreht hatte, kommt beim nächsten mal wesentlich schneller warmwasser raus.

    im badezimmer hab ichs bisher nicht so bemerkt. bei d. dusche funktionierts sehr gut und beim waschbecken hab ich selten wirklich warmes wasser benötigt.

    zu den heizkörpern: also meine heizen recht gut. ich dreh meistens kurze zeit recht hoch auf und dann dreh ich zurück.
    aber der stufe 3 hör ich auch ein rauschen wenn ichs aufdreh.
    was das letzte symbol bedeutet weiß ich auch nicht

    lg



    Re: Heißwasser und Heizung

    heidelbaer1206 - 15.10.2008, 12:23


    Hi!

    Heizung haben wir noch nicht aufgedreht... kann ich somit nix dazu sagen...

    Wasser funktioniert einwandfrei - bin schwer begeistert, weil viel besser als Druchlauferhitzer

    LG



    Re: Heißwasser und Heizung

    MTV - 20.10.2008, 19:01


    danke für eure antworten!
    also wenn ich ALLE heizkörper ordentlich aufdrehe werden sie bis fast ganz unten heiß. so wirklich supi heizen sie aber auf zb.3 nicht :-(
    entlüftet hab ich auch.
    mal sehen wie es im winter ist....



    Re: Heißwasser und Heizung

    heidelbaer1206 - 21.10.2008, 12:10


    Hi!

    Haben die Heizkörper nicht auch einen Thermostaten eingebaut? Ich dachte, die Striche stehen für einen gewissen Temperaturbereich, der eingestellt werden kann - vielleicht hab ihr die Temperatur eh in den Zimmern und sie werden deshalb nur lauwarm???

    In unserer Wohnküche wird der heizkörper auch nicht richtig warm - wobei aber der Innenthermometer sowieso konstante 22 Grad zeigt - auch am Morgen (wenn die Tür zum Gang zu war)...

    Hast du viele Außenwände?

    LG!



    Re: Heißwasser und Heizung

    SunnyBingo - 21.10.2008, 15:45


    @Heidelbeer,

    Hallo Lisi,

    sag, habt ihr ein grünes Wohnzimmer bzw. grüne Küche oder so???
    Wenn ich bei mir in der Küche steh und beim Herrichten aus dem Fenster
    schau, dann seh ich bei euch im Nachbarhaus so grün aus einer der Wohnungen rausleuchten, nehm mir aber natürlich kein Fernglas *ggg* um da herumzuspechteln und so sieht man eh nicht wirklich was, nur eben grün. Und da hab ich überlegt, ob das nicht eure Wohnung sein könnte....???

    Lg Petra



    Re: Heißwasser und Heizung

    heidelbaer1206 - 21.10.2008, 16:05


    Hi Petra!

    Nein, wir haben keine grüne Küche ... vielleicht sind das unsere Nachbarn??? Bei uns sind die Wände in 2 lila Tönen und die Küche selber ist vanille/zwetschke...

    Kannst aber gerne mal rüberschauen ... 217 sind wir. Nur heute nicht, weil ich noch in meinen Abendkurs muß :cry:

    Und spechteln tu ich auch gern ... ich hab schon öfter eure rot/lila Beleuchtung bewundern... schaut gut aus :D !

    LG, Lisi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum unserThürnlhof

    Happy Birthday - gepostet von zombal am Mittwoch 02.07.2008
    Die Küche - gepostet von Kathrin&Bernd am Montag 04.06.2007
    Mülltennung - gepostet von lomycess am Freitag 07.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Heißwasser und Heizung"

    Montag - 26.6.06 - gepostet von Uschi am Montag 26.06.2006