Murmeltiere, die Kobolde der Alpen

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Murmeltiere, die Kobolde der Alpen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fabienne - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Journalistin
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Murmeltiere, die Kobolde der Alpen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 6 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Murmeltiere, die Kobolde der Alpen"

    Re: Murmeltiere, die Kobolde der Alpen

    Fabienne - 13.10.2008, 20:29

    Murmeltiere, die Kobolde der Alpen
    Hoch oben in den Alpen, wo der Sommer kurz ist ( noch kürzer als bei uns) und der eisige Bergwinter lang ist, sind die lustigen Murmeltiere zu Hause. Murmeltiere errinner mich ein wenig an freche Kobolde, die auf ihren Hinterbeinen stehen und blitzschnell wieder in der Erde verschwinden. Daher schreibe ich nun mal etwas über die kleinen Kobolde.

    Komischerweise gehören Murmeltiere zur Familie der Eichhörnchen. Sie können aber überhaupt nicht klettern. Wozu auch, in ihrem zu Hause im Gebrige, ist die Baumgrenze erreicht. Also gibt es dort gar keine Bäume mehr.

    Wenn wir mal ein Murmeltier zu Gesicht bekommen wollen, dann brauchen wir sehr viel Glück. Im Sommer halten sie sich zwar gerne ausserhalb ihres Baus auf und fressen Gras und leckere Bergkräuter. Sie Sind dabei aber immer sehr wachsam. Wenn eines von ihnen eine Gefahr bemerkt, dann lässt es einen schrillen Pfiff los. Das heisst dan für alle Murmeltiere
    " Achtung" Alle Murmeltiere verschwinden dann wie auf Kommando in ihren Bau. Hehe ganz schön clever nicht?

    Ein Murmeltier schläft am liebsten. In seinem selbst gebauten Bau kann es mehrer Monate einfach verschlafen. Das ist für die Tiere sehr wichtig, den im Gebirge kann es im Winter bitterkalt werden und es gibt dann nur noch Schnee und Eis. Von nun an müssen sie von ihren Fettreserven leben, die sie sich im Sommer angefressen haben. Auch im Sommer verschwinden die Murmeltiere wenn die Sonne untergeht in ihrem Bau und kommen erst am nächsten Vromittag wieder heraus.

    By Fabienne



    Re: Murmeltiere, die Kobolde der Alpen

    rosental - 14.10.2008, 13:34


    Danke!!!



    Re: Murmeltiere, die Kobolde der Alpen

    Fabienne - 14.10.2008, 21:44


    Ist doch schon ok is ja mein Job hehe und ich mache es gerne. Willst du mal ein besonderes Thema über dass ich schreiben soll??



    Re: Murmeltiere, die Kobolde der Alpen

    rosental - 17.10.2008, 15:50


    hmm..
    Wüsste immoment keins ,aber wenn mir was einfällt ,sag ich Bescheid!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Dressur mit Passionata - gepostet von Meggy am Samstag 10.02.2007
    Neuer Tag im Stübchen! - gepostet von Sassy am Montag 04.06.2007
    Reiterferien - gepostet von kathi am Sonntag 14.01.2007
    Reitunterricht am 25.1.07 - Quadrillie - gepostet von Franzi am Freitag 25.01.2008
    Guckt mal bitte... - gepostet von kathi am Mittwoch 06.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Murmeltiere, die Kobolde der Alpen"

    Willkommen im Clan! - darksamus (Donnerstag 02.03.2006)
    Willkommen, Adepten der dunklen Künste! - Eldrasiel (Donnerstag 14.09.2006)
    Herzlich Willkommen - johanna (Mittwoch 09.08.2006)
    Willkommen // Welcome // Bienvenue - partyboy (Sonntag 15.04.2007)
    Sonic The Hedgehog - Forcystus (Montag 08.09.2008)
    Herzlich Willkommen! - donario (Dienstag 30.08.2005)
    Willkommen Incrediblec - archangeloi (Dienstag 09.10.2007)
    Herzlich Willkommen - Mina Harker (Dienstag 24.10.2006)
    Willkommen - kayler1985 (Dienstag 26.09.2006)
    ES FINDET KEIN TREFFEN AM 6.4.statt!!! im KÖNIGSFORST - aicha&boris (Donnerstag 20.03.2008)