03.10. zur Oase

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "03.10. zur Oase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thomas
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 03.10. zur Oase
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "03.10. zur Oase"

    Re: 03.10. zur Oase

    Thomas - 13.10.2008, 09:01

    03.10. zur Oase
    vor dem Altarraum liegen eine Menge Leichen, ohne verwertbare Sachen. Ihnen fehlt das verzückte Lächeln der Erlösung des Todes nach dem Schmerz, es scheinen also alles Ungläubige zu sein.
    Da sich keiner aus der Gruppe traut nehme ich die von der Mumie erbeuteten Armschienen an mich und probiere sie aus. Man kann damit wohl Sachen/Leute bewegen bzw. abwehren. Selbstverständlich behalte ich diese nun, was auch alle anderen akzeptieren, nur Rayson "findet das nicht gut", ohne Argumente zu bringen. Aber wer sein Leben einer Gottheit verschrieben hat die ihr Handeln vom Fall einer Münze abhängig macht, dem kann man das kaum verübeln...

    Wir diskutieren wohin, da ja auch Vorräte an Essen knapp sind. Wir können Kamele-/Eselleichen reinigen, aber wer soll die Schleppen... Die Gruppe (außer erneut Rayson, vermutlich fiel seine Münze für den Tag am Morgen auf: heute bin ich mal einfach so gegen alles was die Gruppe will) beschließt zur Crypta zu gehen, nicht den Schlittenspuren im Sand zu folgen, und auch nicht zu einer Oase zu laufen. Rayson versucht kurz uns zu verwirren indem er die Crypta standhaft als "Pyramide" bezeichnet, aber dann gehen wir nach einer Nachtruhe los.

    So schleppen wir uns durch die Wüste, die einige Merkwürdigkeiten bereithält. So werden wie alle schlagartig gleichzeitig, immer so zwei Stunden vor Mitternacht, todmüde und können nicht mehr weiter. Wie gut dass wir Noanar`s Hütte haben, darin ist es wenigstens halbwegs erträglich.
    Auch komisch ist dass nachdem wir an dem bekannten großen Gebrige vorbei sind plötzlich mitten in der Wüste ein weiteres Gebirge aus scharfen schwarzen Steinen auftaucht. Ein Überklettern in der Sonne wäre viel zu heiß, im Dunkeln viel zu gefährlich. Diese Berge, auf keiner Karte verzeichnet und bis dato unerwähnt, ertstrecken sich über mehere Tagesreisen nach Südwest und Ost. Mithin bleibt uns am Ende nur der Weg in die alte, wohl zerstörte, Oase.

    Dort angekommen finden wir diese vor wie befürchtet. Alle Einwohner tot, drei hängen als Leiche im zesrtörten Brunnenbecken. Galiaseth hilft mir den Brunnen halbwegs wiedrherzurichten, dann errichten wir gemeinsam einen kleinen Schrein zu IHREN Ehren und empfehlen die offenkundig Ungläubigen (keine verzücktes Gesicht ob Schmerzen und Tod) IHR.
    Die anderen können Essen für ca. einen Tag zusammenklauben. Wir beschließen, uns per Gewaltmarsch zur Oase im Norden aufzumachen.

    Der weg ist heiß, lang, entbehrungsreich - ich liebe es! Wir erreichen die Oase alle lebendingDer Glücksspieler legt sich dort direkt mit der lokalen Miliz an, weil er mal wieder seinen Magen nicht im Griff hat, zugegebenrmasssen war es für Schwächlinge ein langer Marsch mit wenig Nahrung und vor allem Wasser durch die Wüste. Komisch ist ein Seil, dass die Oase zu umspannen scheint, wir entdecken ein Zelt ausserhalb (Ausgestossene?)
    Die Oase selbst scheint völlig in Ordnung, man stellt uns Zutritt zum Chef um zu berichten in Aussicht, aber soweit sind wir noch nicht. Zunächst wollen wir un einquartieren, etwas Essen/Trinken und Ausruhen. In der Karawanserei fällt uns ein Tempel auf.

    Peredur



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    23.02 Eine verhängnisvolle Geschäftsbeziehung - gepostet von Alarith am Samstag 24.02.2007
    02.06.07 Er ist auch wieder bei uns - gepostet von Thumaroil am Montag 04.06.2007
    9./10.5. - gepostet von Thomas am Dienstag 01.04.2008
    4./5.07. - gepostet von Thomas am Dienstag 29.04.2008
    28.07.: Willkommen im Tempel - gepostet von Thumaroil am Samstag 29.07.2006
    Lust auf was Neues? - gepostet von Uwe am Mittwoch 28.06.2006
    Der dramatische Tod Turons - gepostet von Thorsten am Sonntag 08.04.2007
    WE 27.-30.10. - gepostet von Uwe am Freitag 01.09.2006
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "03.10. zur Oase"

    Hier mal ein Film von Schicco - gepostet von Sylvana am Samstag 24.06.2006
    was findet ihr gut was nicht??? - gepostet von cHeQqA bUnNy am Dienstag 11.07.2006