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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 17:13 
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Jagdflieger
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So,

hab da mal 2 drei kleinere Fragen und Denkfehler...

erstes Problem währe folgendes:
Ich hab den X-Charge220EQ mit 50W Ladeleistung...
wenn ich jetzt meinen Lader im PB Modus an ne Autobatterie mit 50Ah und 12V hänge, kommt mein Ladegerät nur auf eine Ladeleistung von 0,6A

Jetzt folgendes was ich nich ganz Kapier: Die Ladeleistung errechnet sich doch eigentlich mit 50W durch 12V... Somit währen es doch über 4A Ladeleistung...

Wo hab ich da den denkfehler???


zweite Frage/Problem:
Ich möchte mir fürn Winter einen Lipoheizkoffer bauen der mit ner Bleigelbatterie betrieben werden soll (dachte da so an irgendwas zwischen 7 und 15Ah)
Wenn ich nun mitm Auto rausfhahre und den Heizkoffer an meinen Zigarettenanzünder anschließe, kann ich damit auch meine Bleibatterie laden??? oder muss ich die extra dann abklemmen???


Über infos würd ich mich echt freuen... möcht nämlich bald mitm Basteln anfangen...


Gruß

Stephan

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T-Rex450pro Jazz 40-6-18, Scorpion 2221-10 an 4s, Hitec HS5065, BLS257, R617FS, Edge FBL, Mikad Kopf, mini V-Stabi 5.0
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Verfasst: 13.10.2008, 17:13 


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:31 
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Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Stefan,
Grundfrage: wie stark und wieviele Zellen hat denn Deine Bleibatterie? Zur Info: die Dinger sind nicht schnellladefähig. Also vermute ich mal, daß Dein Ladegerät aufgrund der von Dir eingegebenen Daten den passenden Strom herausgesucht hat.
LiPo-Heizkoffer:
Warum eine extra Bleigel-Batterie kaufen, wenn Du es direkt im Auto anklemmen kannst? Alternativ wäre evtl. ein passender LiPo oder 10 NiCd´s auch denkbar. Und die lädst Du dann wieder zuhause auf. Soviel Saft wird die Heizung des Koffers ja auch nicht brauchen bzw. allzulange bleibt man bei entsprechender Witterung auch nicht draußen.

Gruß

Dirk

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- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:52 
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Jagdflieger
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Beiträge: 570
Naja, hab mir jetzt schon einen gebrauchten Bleiakku mit 24Ah gekauft... (bei 10 Euro kann man nich nein sagen.... Der war vorher in einem Brandmelder als Pufferakku eingebaut...)
das könnt sein.... wenn ich die 4,.. Ampere durch die 6 Zellen teil, komm ich auf das...
Dann muss ich mir jetzt doch noch ein KFZ Ladegerät kaufen... :cry:


Den Bleiakku hab ich eigentlich hauptsächlich gekauft, da ich in letzter Zeit immer öfter an der Autobaterie Lade, und dies nich so gut sein soll...
So kommt in meinen Lipoheizkoffer noch Anschlüsse für die Ladegeräte rein, und die 24Ah Batterie lädt und Wärmt dann...

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BeitragVerfasst: 13.10.2008, 19:33 
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Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Stefan,
eine 12V Bleibatterie wird exakt 14,0V Konstantspannung geladen. Daraus ergibt sich - abhängig vom Ladezustand - vollkommen automatisch der Ladestrom, der natürlich mit steigendem Ladezustand abnimmt. Darauf hast weder du noch ein x-beliebiges Ladegerät irgendeinen Einfluss, es sei denn das Ladegarät begrenzt den Strom. Dann liegen aber logischerweise auch keine 12V mehr am Akku.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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