[Alchimie] Stamm der Sturmhufe

Der Stamm der Sturmhufe
Verfügbare Informationen zu "[Alchimie] Stamm der Sturmhufe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nonotonka - Falkja - Kleinesbeben - Willbur
  • Forum: Der Stamm der Sturmhufe
  • Forenbeschreibung: Rollenspielgilde auf dem abyssischem Rat
  • aus dem Unterforum: Berufe und Handel
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe
  • Letzte Antwort: vor 6 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[Alchimie] Stamm der Sturmhufe"

    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Nonotonka - 12.10.2008, 18:05

    [Alchimie] Stamm der Sturmhufe
    12. Tag, 10. Mond
    Alchimie im Stamm der Sturmhufe

    Mit meinem ersten Verkauf am heutigen Tage eröffne hiermit unser Stammes-Labor der Alchimie. In den Regalen finden sich die verschiedensten Reagenzien, Tiegel und Gläser sowie fertige Tränke und Elixiere. Zum Zwecke der Transmutation wurden diverse Materialien in beschrifteten Kisten untergebracht. Direkt neben dem Labor befindet sich ein Lager mit Kräutern aus allen uns bekannten Welten.

    Jeder gelehrige Schüler der Alchimie möge sich von nun an dort nach herzenslust austoben und alle Anderen prägen sich Namen und Wirkung der Tränke gut ein, so dass auch sie die richtige Flasche greifen, wenn jemand etwas benötigt.

    Nochmals möchte ich mich bei allen Beteiligten für ihre Spenden in Gold und Kraut bedanken. Jede noch so kleine Gabe hilf uns weiter.

    Nonotonka


    Kräuter
    Wir sammeln Kräuter im Lager-Zelt, 2 Stapel für normale Kräuter und 4 Stapel für Kräuter der Scherbenwelt. Ist der Platz erschöpft so wird ein kompletter Stapel oder ein Teil davon verkauft.

    Reagenzien
    Wir sammeln andere Reagenzien zu je einem Stapel, zusätzlich werden noch leere und volle Flaschen bereitgestellt. Leere Flaschen auf der linken Seite, fertige Tränke und Elixiere stellen wir nach rechts, der Rest in Griffweite zum Labor-Tisch.

    Verkauf
    Jeder soll die Waren im Namen der Sturmhufe anbieten und verkaufen aber niemand soll Lieferungen an Unbekannte versenden. Die Preise im direkten Verkaufsgespräch - beispielsweise auf dem Markt in Ratschet - sollten klein und die im Bietshaus maximal sein.



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Nonotonka - 12.10.2008, 19:38


    Ja, heute habe ich unser Labor eingeweiht. Zwei Stapel Teufelgras habe ich im Bietshaus verkauft und den Gewinn von 35 Gold - abzüglich Gebühren - in die Stammestruhe gelegt.

    Weiterhin traf ich ein Mitglied der Akademie Shan'Dorei. Der Elf suchte einen Trank und man hat ihn anscheinend zu mir geschickt. Ich fand alle nötigen Zutaten in unserem Labor und konnte alles frisch zubereiten. Im Tausch wird er nun einen Aushang in der Akademie aufhängen, auf dem der Stamm der Sturmhufe als kräuterkundig und gut im Wissen um die alchimistischen Geheimnisse ausgewiesen werden.



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Falkja - 12.10.2008, 23:57


    Vielleicht sollten wir Aushänge in den größeren Städten anbringen, damit die Leute auf uns aufmerksam werden?



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Nonotonka - 13.10.2008, 00:21


    Ich würde gerne zu einer Eröffnungsfeier laden, vieleicht an einem Sonntag statt Gildentreffen?



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Kleinesbeben - 13.10.2008, 15:45


    Für so etwas sind die Treffen ja da ;)



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Nonotonka - 14.11.2008, 11:40


    Ich werde die Vorräte im Labor und dem Kräuterzelt einer Inventur unterziehen. Neue Kräuter müssen katalogisiert und neue Reagenzien auf tauglichkeit geprüft werden.



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Kleinesbeben - 14.11.2008, 12:54


    Gut... ich werde Kräuter, welche ich in Nordend finde in die Kiste legen.



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Kleinesbeben - 03.02.2018, 14:40


    Dies hier werde ich demnächst auch wieder etwas ausbauen und kümmere mich um die Kräuter in der Stammeskiste.
    Die Einnahmen aus dem Handel kommen dem Stamm zu Gute.



    Re: [Alchimie] Stamm der Sturmhufe

    Willbur - 08.02.2018, 00:46


    welcome !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stamm der Sturmhufe

    Terasse der Magister - gepostet von Tarmio am Mittwoch 16.07.2008
    Seid gegrüßt, Brüder vom Stamm der Sturmhufe ! - gepostet von Willbur am Montag 05.02.2007
    1 - 1000 - gepostet von Shanoo am Montag 30.06.2008
    Übersicht - gepostet von Nonotonka am Montag 28.07.2008
    Vorschlag für ein RPEvent Allianz - Horde - gepostet von Kleinesbeben am Montag 23.06.2008
    Ehemalige und vermisste Sturmhufe - gepostet von Kleinesbeben am Freitag 26.09.2008



    Ähnliche Beiträge wie "[Alchimie] Stamm der Sturmhufe"

    und noch ne nette page ! - gepostet von wynxone am Freitag 05.05.2006
    Sonnengarde - Twins wir kommen [Video] - gepostet von Niare am Mittwoch 21.06.2006