Mönch

Realm of Forgotten Light
Verfügbare Informationen zu "Mönch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Elkrim - Andur - Anonymous
  • Forum: Realm of Forgotten Light
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen bei " REAL "
  • aus dem Unterforum: Skillungen und Builds
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mönch
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mönch"

    Re: Mönch

    Elkrim - 10.04.2006, 11:16

    Mönch
    Ich will dann einfach mal anfangen :)

    1. Fürbitte der Heilung
    2. Dwaynas Kuss
    3. Schutzzeichen
    4. Heilender Hauch
    5. Energischer Geist
    6. Göttlicher Geist
    7. Verhexungen entfernen / Leiden Heilen / Heilender Samen (je nach Gruppe, Gegend)
    8. Wiedergeburt

    Heilung auf 13 Schutzgebete auf 12
    Gunst der Götter auf 12

    Hohe Rune der Heilgebete, Gunst der Götter und Leben Rest kleine
    Heil-Kopfschmuck und komplett Asketen Rüstung aus Droknar.

    Als Waffen trage ich Wenslauss Vertrauen oder einen Geiststab mit Energie +14 und verlängert Verzauberungen um 19 %



    Re: Mönch

    Andur - 12.04.2006, 20:59


    So spiele ich meine Heilerin (Mö/E) im PvE:


    Heilender Hauch
    Fürbitte der Heilung
    Dwaynas Kuss
    Leben einflößen
    Siegel der Reinigung
    Göttlicher Geist
    Glyphe der Erneuerung [Elite]
    Wiedergeburt

    --

    Heilgebete: 12 (+1)
    Schutzgebete: 3 (+1)
    Gunst der Götter: 12 (+4)

    --

    Der Sinn des Builds liegt darin, die "kleinen" Heilzauber Fürbitte der Heilung und Dwaynas Kuss ohne Energieverlust zaubern zu können.
    Um dies zu ermöglichen, benutze ich die Glyphe und den Göttlichen Geist: Die Glyphe bewirkt, dass jeder Zauber, der nach ihr gewirkt wird, sofort wieder einsatzbereit ist. Direkt nach der Glyphe aktiviere ich also den Göttlichen Geist und bin somit in der Lage für 1 Energiepunkt die Fürbitte und den Kuss zu wirken. Dank Gunst der Götter auf Rang 16 und dem Upgrade auf meinem Stab, das Verzauberungen um 20% verlängert, bleibt der Göttliche Geist ca. 18 Sekunden lang aktiv. In dieser Zeit ist die Glyphe wieder bereit und ich wiederhole die beiden Zauber. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann (im Idealfall) den Göttlichen Geist permanent aufrecht erhalten.
    Den Zauber Leben einflößen benutze ich nur im äußersten Notfall um sehr schweren Schaden abwenden zu können (Alternative: Anderen heilen).
    Das Siegel der Reinigung bedarf auch einer kurzen Eläuterung: Auf den ersten Blick scheint es nur Nachteile zu besitzen, da es 3 Sekunden benötigt, für jede Verhexung und jeden Zustand 10 Energie kostet und eine lange Aufladezeit hat. Aber unter Null kann das Siegel die Energie nicht senken und es funktioniert (bis dato) auch ohne die nötigen Energiepunkte einwandfrei. Wenn man vor dem Wirken des Siegels auf einen leeren Waffenslot wechselt, nacher die alte Waffe wieder ausrüstet, stehen wieder (in meinem Fall) 15 Punkte Energie zur Verfügung, was genau ausreicht, um die Glyphe der Erneuerung und den Göttlichen Geist zu zaubern. 8)

    --

    Fazit: Ok, ich mache mir viel Arbeit, um nicht nach dem Blutritual des Nekromanten schreien zu müssen, aber es funktioniert :D



    Re: Mönch

    Andur - 09.09.2006, 21:52


    Nach längerer Abwesenheit :oops: möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden und ein paar Skillungen posten, die ich für meine Heilerin entdeckt habe. Eine Warnung vorweg: Nicht alle Builds sind für den ernsthaften Einsatz eines Mönchs geeignet... ;)


    Heiler #1: Mö/E

    Umkehrung des Schicksals // Heilender Hauch
    Fürbitte der Heilung
    Heilendes Geflüster // Dwaynas Kuss
    Jameis Starren/Anderen heilen // Göttlicher Segen
    Gebot der Reinheit // Gruppe heilen // Göttliche Heilung
    Göttlicher Geist
    Glyphe der Erneuerung [Elite]
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Heilgebete: 13 (12 + kleine Rune)
    Schutzgebete: 4 (3 + 1)
    Gunst der Götter: 16 (12 + Überlegene Rune + Kopfschmuck)
    --
    Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20%
    Fokus mit +5 Rüstung bei Leben > 50% sowie Leben +45 bei Verzauberung
    --
    Das Build entspricht weitestgehend dem ersten, das ich vorgestellt habe. Mit Gebot der Reinheit entferne ich Verhexungen und Zustände an denen ich leide. Der Göttliche Segen verstärkt die Heilwirkung jedes Zaubers enorm...



    Heiler #2: Mö/Me

    Umkehrung des Schicksals
    Heilendes Licht [Elite]
    Heilendes Geflüster
    Dwaynas Kuss
    Zustand bessern (1) // Gebot der Reinheit (2)
    Göttlicher Geist
    Inspirierte Verhexung (1) // Schutzgeist (2)
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Heilgebete: 16 (12 + 3 + 1)
    Schutzgebete: 10 (9 + 1)
    Gunst der Götter: 10 (9 + 1)
    Inspirationsmagie: 3
    --
    Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20%
    Fokus mit jeweils 20% Chance auf verkürzte Wirkzeit und Wiederaufladung von Heilgebeten
    --
    Heilendes Licht dient zur Selbstheilung und als Energiemanagement. Die alternativen Zauber (vor den Zahlen) gehören jeweils zusammen in das Build.



    Aktivprotter #1: Mö/Me

    Umkehrung des Schicksals
    Wächter
    Lebensmantel [Elite] // Schild der Regeneration [Elite]
    Aegis
    Zustand bessern // Zustände entziehen
    Göttlicher Geist
    Inspirierte Verhexung
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Schutzgebete: 16 (12 +3 + 1)
    Gunst der Götter: 13 (12 + 1)
    Inspirationsmagie: 3
    --
    Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie Verzauberungen +20% & +5 Energie



    Aktivprotter #2: Mö/Me

    Umkehrung des Schicksals
    Schutzgeist
    Geisterbindung
    Aegis
    Zustand bessern // Zustände entziehen
    Inspiererte Verhexung
    Mantra der Zurückrufung [Elite]
    Wiedergeburt // Siegel de Wiederbelebung
    --
    Schutzgebete: 16 (12 +3 +1)
    Gunst der Götter: 9 (8 + 1)
    Inspirationsmagie: 10
    --
    Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie Verzauberungen +20% & +5 Energie
    --
    Das Build eignet sich sehr gut um Verbündete, die gespiket werden, am Leben zu halten. Das Mantra dient dem Energiehaushalt.



    update:

    Aktivprotter #3:

    Umkehrung des Schicksals
    Wächter
    Schutzgeist
    Eifrige Segnung [Elite] (zu finden in der Mission "Kodonur-Kreuzung")
    Zustand aufheben
    Kanalisieren // Göttlicher Geist // Enthüllte Verhexung
    Inspirierte Verhexung
    Wiedergeburt
    --
    Schutzgebete: 16 (12 +3 +1)
    Gunst der Götter: 13 (12 + 1)
    Inspirationsmagie: 3
    --
    Das Build habe ich noch nicht ausreichend getestet, es hat aber das Potenzial mein Lieblings (Protter-) Build im PvE zu werden...



    Passivprotter: Mö/Me

    Gesegnetes Siegel
    Lebenssperre [Elite]
    Lebensbindung
    Siegel der Hingabe
    Zustand bessern // Zustände entziehen
    Insirierte Verhexung
    Mantra der Inschriften
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Schutzgebete: 16 (12 +3 + 1)
    Gunst der Götter: 13 (12 + 1), bei Bedarf eine überlegene Rune einsetzen
    Inspirationsmagie: 3
    --
    Zweihandstab mit 20/20 auf Gunst der Götter sowie +30 Leben & +5 Energie



    Peiniger: Mö/Me

    Umkehrung des Schicksals
    Wächter
    Zustand bessern
    Verhexungen zerschlagen
    Eifererfeuer
    Aegis
    Flair der Verzauberung [Elite]
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Peinigungsgebete: 13 (12 + 1) // 16 (12 + 3 +1)
    Schutzgebete: 13 (12 + 1) // 12 (11 + 1)
    Gunst der Götter: 7 (3 + 3 +1) // 7 (6 + 1)
    --
    Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie +20% Verzauberungen & +5 Energie
    --
    Nach der Aktivierung von Eifererfeuer, spricht man Flair der Verzauberung auf den gewünschten Verbündeten (vorzugsweise jemandem der vielen Gegnern gegenübersteht und momentan viel Schaden bekommt) und zaubert danach die Umkehrung und den Wächter abwechselnd, bis Flair der Verzauberung erneuert werden muss... So verteilt man an umstehende Gegner ordentlich Schaden mit dem netten Nebeneffekt, dass der Verbündete sich bester Gesundheit erfreut ;)



    Rusher: Mö/W

    Heilender Hauch
    Fürbitte der Heilung // Trollsalbe
    Leiden heilen
    Heiliger Schleier
    Zauberbrecher [Elite]
    Sturmjäger
    Abducken
    Zojuns Eile // Göttliche Intervention
    --
    Heilgebete: 11 (10 + 1)
    Schutzgebete: 3 (2 + 1)
    Gunst der Götter: 12 (8 + 3 + 1) (oder nur mit kleiner Rune)
    Überleben in der Wildniss: 12
    --
    Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20% (oder +5 Rüstung bzw. +30 Leben als Suffix)
    Fokus mit +5 Rüstung bei Leben > 50% sowie Leben +45 bei Verzauberung



    Beastmaster: Mö/W

    Balthasars Geist
    Lebensbindung
    Gesegnetes Licht [Elite]
    Unterbrechender Ausfall
    Melandrus Angriff
    Ruf der Eile
    Tier erquicken
    Tier zähmen
    --
    Schutzgebete: 4 (3 + 1)
    Gunst der Götter: 16 (12 + 3 +1)
    Tierbeherrschung: 12
    --
    Zweihandstab +5 Energie & +5 Rüstung//+30 Leben oder Langbogen mit ähnlichen Upgrades
    ---
    Balthasars Geist spreche ich auf mich um Energie zu gewinnen. Das Pet wird mit Lebensbindung geschützt und Zustände sowie schwerer Schaden mit Hilfe vom Gesegneten Licht geheilt.



    Schwertkrieger: Mö/K

    Energischer Geist
    Hundert Klingen [Elite]
    Arterien Abtrennung
    Schnittwunde
    Tödliche Entgegnung
    "Passt auf Euch auf!"
    Leiden heilen
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    Heilgebete: 11 (9 + 1 +1)
    Schutzgebete: 4 (3 + 1)
    Gunst der Götter 2 (1 +1)^^
    Schwertkunst: 12
    Taktik: 9
    --
    Schwert mit Vampir/Trenn/Eifer-Präfix und +5 Rüstung
    Taktikschild mit +30 Leben sowie Schadensreduktion
    --
    Jaaa, es gibt nicht nur K/Möter sondern auch Mö/Kater(Katzen) :P



    Assassine: Mö/A

    Energischer Geist (1) // Lebensmantel [Elite] (2)
    Gezackter Stoß
    Wilder Stoß
    Hörner des Ochsen
    Todesblüte (1) // Fallende Spinne (2)
    Schattenzuflucht (1) // Stahlklingen (2)
    Leiden heilen
    Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
    --
    für Alternative (1) mit dem Energischen Geist:
    Heilgebete: 11 (9 + 1 + 1)
    Schutzgebete: 4 (3 + 1)
    Gunst der Götter: 2 (1 + 1)
    Dolchbeherrschung: 12
    Schattenkünste: 9

    für Alternative (2) mit Lebensmantel:
    Schutzgebete: 14 (12 + 1 +1)
    Gunst der Götter: 4 (3 + 1)
    Dolchbeherrschung: 12
    --
    Dolche mit Eifer- sowie Lebens- oder Rüstungsupgrade



    Re: Mönch

    Elkrim - 10.09.2006, 14:13


    Da hat sich ja mal einer RICHTIG Zeit genommen :)

    Werde meine angepassten Build auch nochmal korrigieren, da ich meine Monk nun mittlerweile auch anders spiele.

    In diesem Sinne und vielen Dank nochmal Chris :)



    Re: Mönch

    Anonymous - 12.09.2006, 19:38


    Leck mich fett^^ Das nenn ich ausführlich.
    Ein grosses Lob.



    Re: Mönch

    Andur - 23.03.2010, 20:31


    Soooo,
    damit ich meine jährlichen Pflichten im Forum erfüllen kann (= 1 Post / Jahr^^), hier mein aktuelles Monkbuild fürs PvE:

    Klick!

    P.S.: Damit sind alle obigen Builds für nichtig erklärt ;)



    Re: Mönch

    Elkrim - 23.03.2010, 20:41

    Ich wusste doch, er lebt noch
    Nu weiss ich ja endlich, wie Du Deinen Monk spielst.
    Werd das gleich ma copy + paste machen auf:
    Donki
    Talki
    Ogden :)

    Nee, aber vielen Dank dafür, das sich hier mal wieder jemand freiwillig meldet :)
    Bis denn dann



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Realm of Forgotten Light

    Bin auch die nächste Woche nicht da - gepostet von Elkrim am Freitag 26.01.2007
    Bilder von Euren Chars - gepostet von Elkrim am Dienstag 28.08.2007
    HOCHZEIT AM 24.06.06!!!!!!! - gepostet von Real Kojak am Dienstag 20.06.2006
    Bilder REAL und TS-Viewer und Icon - gepostet von Elkrim am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mönch"

    55hp Mönch (Minos- & Hydrasfarm) [von Laurin] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Spigelbild - Zxy Elevator (Dienstag 26.12.2006)
    ELONA-Farmen mit Mönch/Ele - Don Of Healing (Dienstag 17.04.2007)
    55hp Mönch für UW [von Joe] - Laurin (Mittwoch 27.09.2006)
    Mönch Skillung - Gilgamesh (Freitag 12.05.2006)
    DSA RL-Treffen! - Asarhaddon (Mittwoch 22.07.2009)
    Nekromant/Mönch - Angelus Mortem (Samstag 27.05.2006)
    Krieger/Mönch - MaryKate (Dienstag 29.05.2007)
    55HP Mönch - ElJano (Donnerstag 29.11.2007)
    Mönch Rüstungen - sebastian (Sonntag 26.02.2006)