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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Elkrim - Andur - Anonymous Forum: Realm of Forgotten Light Forenbeschreibung: Herzlich Willkommen bei " REAL " aus dem Unterforum: Skillungen und Builds Antworten: 7 Forum gestartet am: Sonntag 09.04.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Mönch Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
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Re: Mönch
Elkrim - 10.04.2006, 11:16Mönch
Ich will dann einfach mal anfangen :)
1. Fürbitte der Heilung
2. Dwaynas Kuss
3. Schutzzeichen
4. Heilender Hauch
5. Energischer Geist
6. Göttlicher Geist
7. Verhexungen entfernen / Leiden Heilen / Heilender Samen (je nach Gruppe, Gegend)
8. Wiedergeburt
Heilung auf 13
Schutzgebete auf 12
Gunst der Götter auf 12
Hohe Rune der Heilgebete, Gunst der Götter und Leben Rest kleine
Heil-Kopfschmuck und komplett Asketen Rüstung aus Droknar.
Als Waffen trage ich Wenslauss Vertrauen oder einen Geiststab mit Energie +14 und verlängert Verzauberungen um 19 %
Re: Mönch
Andur - 12.04.2006, 20:59
So spiele ich meine Heilerin (Mö/E) im PvE:
Heilender Hauch
Fürbitte der Heilung
Dwaynas Kuss
Leben einflößen
Siegel der Reinigung
Göttlicher Geist
Glyphe der Erneuerung [Elite]
Wiedergeburt
--
Heilgebete: 12 (+1)
Schutzgebete: 3 (+1)
Gunst der Götter: 12 (+4)
--
Der Sinn des Builds liegt darin, die "kleinen" Heilzauber Fürbitte der Heilung und Dwaynas Kuss ohne Energieverlust zaubern zu können.
Um dies zu ermöglichen, benutze ich die Glyphe und den Göttlichen Geist: Die Glyphe bewirkt, dass jeder Zauber, der nach ihr gewirkt wird, sofort wieder einsatzbereit ist. Direkt nach der Glyphe aktiviere ich also den Göttlichen Geist und bin somit in der Lage für 1 Energiepunkt die Fürbitte und den Kuss zu wirken. Dank Gunst der Götter auf Rang 16 und dem Upgrade auf meinem Stab, das Verzauberungen um 20% verlängert, bleibt der Göttliche Geist ca. 18 Sekunden lang aktiv. In dieser Zeit ist die Glyphe wieder bereit und ich wiederhole die beiden Zauber. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann (im Idealfall) den Göttlichen Geist permanent aufrecht erhalten.
Den Zauber Leben einflößen benutze ich nur im äußersten Notfall um sehr schweren Schaden abwenden zu können (Alternative: Anderen heilen).
Das Siegel der Reinigung bedarf auch einer kurzen Eläuterung: Auf den ersten Blick scheint es nur Nachteile zu besitzen, da es 3 Sekunden benötigt, für jede Verhexung und jeden Zustand 10 Energie kostet und eine lange Aufladezeit hat. Aber unter Null kann das Siegel die Energie nicht senken und es funktioniert (bis dato) auch ohne die nötigen Energiepunkte einwandfrei. Wenn man vor dem Wirken des Siegels auf einen leeren Waffenslot wechselt, nacher die alte Waffe wieder ausrüstet, stehen wieder (in meinem Fall) 15 Punkte Energie zur Verfügung, was genau ausreicht, um die Glyphe der Erneuerung und den Göttlichen Geist zu zaubern. 8)
--
Fazit: Ok, ich mache mir viel Arbeit, um nicht nach dem Blutritual des Nekromanten schreien zu müssen, aber es funktioniert :D
Re: Mönch
Andur - 09.09.2006, 21:52
Nach längerer Abwesenheit :oops: möchte ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden und ein paar Skillungen posten, die ich für meine Heilerin entdeckt habe. Eine Warnung vorweg: Nicht alle Builds sind für den ernsthaften Einsatz eines Mönchs geeignet... ;)
Heiler #1: Mö/E
Umkehrung des Schicksals // Heilender Hauch
Fürbitte der Heilung
Heilendes Geflüster // Dwaynas Kuss
Jameis Starren/Anderen heilen // Göttlicher Segen
Gebot der Reinheit // Gruppe heilen // Göttliche Heilung
Göttlicher Geist
Glyphe der Erneuerung [Elite]
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Heilgebete: 13 (12 + kleine Rune)
Schutzgebete: 4 (3 + 1)
Gunst der Götter: 16 (12 + Überlegene Rune + Kopfschmuck)
--
Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20%
Fokus mit +5 Rüstung bei Leben > 50% sowie Leben +45 bei Verzauberung
--
Das Build entspricht weitestgehend dem ersten, das ich vorgestellt habe. Mit Gebot der Reinheit entferne ich Verhexungen und Zustände an denen ich leide. Der Göttliche Segen verstärkt die Heilwirkung jedes Zaubers enorm...
Heiler #2: Mö/Me
Umkehrung des Schicksals
Heilendes Licht [Elite]
Heilendes Geflüster
Dwaynas Kuss
Zustand bessern (1) // Gebot der Reinheit (2)
Göttlicher Geist
Inspirierte Verhexung (1) // Schutzgeist (2)
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Heilgebete: 16 (12 + 3 + 1)
Schutzgebete: 10 (9 + 1)
Gunst der Götter: 10 (9 + 1)
Inspirationsmagie: 3
--
Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20%
Fokus mit jeweils 20% Chance auf verkürzte Wirkzeit und Wiederaufladung von Heilgebeten
--
Heilendes Licht dient zur Selbstheilung und als Energiemanagement. Die alternativen Zauber (vor den Zahlen) gehören jeweils zusammen in das Build.
Aktivprotter #1: Mö/Me
Umkehrung des Schicksals
Wächter
Lebensmantel [Elite] // Schild der Regeneration [Elite]
Aegis
Zustand bessern // Zustände entziehen
Göttlicher Geist
Inspirierte Verhexung
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Schutzgebete: 16 (12 +3 + 1)
Gunst der Götter: 13 (12 + 1)
Inspirationsmagie: 3
--
Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie Verzauberungen +20% & +5 Energie
Aktivprotter #2: Mö/Me
Umkehrung des Schicksals
Schutzgeist
Geisterbindung
Aegis
Zustand bessern // Zustände entziehen
Inspiererte Verhexung
Mantra der Zurückrufung [Elite]
Wiedergeburt // Siegel de Wiederbelebung
--
Schutzgebete: 16 (12 +3 +1)
Gunst der Götter: 9 (8 + 1)
Inspirationsmagie: 10
--
Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie Verzauberungen +20% & +5 Energie
--
Das Build eignet sich sehr gut um Verbündete, die gespiket werden, am Leben zu halten. Das Mantra dient dem Energiehaushalt.
update:
Aktivprotter #3:
Umkehrung des Schicksals
Wächter
Schutzgeist
Eifrige Segnung [Elite] (zu finden in der Mission "Kodonur-Kreuzung")
Zustand aufheben
Kanalisieren // Göttlicher Geist // Enthüllte Verhexung
Inspirierte Verhexung
Wiedergeburt
--
Schutzgebete: 16 (12 +3 +1)
Gunst der Götter: 13 (12 + 1)
Inspirationsmagie: 3
--
Das Build habe ich noch nicht ausreichend getestet, es hat aber das Potenzial mein Lieblings (Protter-) Build im PvE zu werden...
Passivprotter: Mö/Me
Gesegnetes Siegel
Lebenssperre [Elite]
Lebensbindung
Siegel der Hingabe
Zustand bessern // Zustände entziehen
Insirierte Verhexung
Mantra der Inschriften
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Schutzgebete: 16 (12 +3 + 1)
Gunst der Götter: 13 (12 + 1), bei Bedarf eine überlegene Rune einsetzen
Inspirationsmagie: 3
--
Zweihandstab mit 20/20 auf Gunst der Götter sowie +30 Leben & +5 Energie
Peiniger: Mö/Me
Umkehrung des Schicksals
Wächter
Zustand bessern
Verhexungen zerschlagen
Eifererfeuer
Aegis
Flair der Verzauberung [Elite]
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Peinigungsgebete: 13 (12 + 1) // 16 (12 + 3 +1)
Schutzgebete: 13 (12 + 1) // 12 (11 + 1)
Gunst der Götter: 7 (3 + 3 +1) // 7 (6 + 1)
--
Zweihandstab mit 20/20 auf Schutzgebete sowie +20% Verzauberungen & +5 Energie
--
Nach der Aktivierung von Eifererfeuer, spricht man Flair der Verzauberung auf den gewünschten Verbündeten (vorzugsweise jemandem der vielen Gegnern gegenübersteht und momentan viel Schaden bekommt) und zaubert danach die Umkehrung und den Wächter abwechselnd, bis Flair der Verzauberung erneuert werden muss... So verteilt man an umstehende Gegner ordentlich Schaden mit dem netten Nebeneffekt, dass der Verbündete sich bester Gesundheit erfreut ;)
Rusher: Mö/W
Heilender Hauch
Fürbitte der Heilung // Trollsalbe
Leiden heilen
Heiliger Schleier
Zauberbrecher [Elite]
Sturmjäger
Abducken
Zojuns Eile // Göttliche Intervention
--
Heilgebete: 11 (10 + 1)
Schutzgebete: 3 (2 + 1)
Gunst der Götter: 12 (8 + 3 + 1) (oder nur mit kleiner Rune)
Überleben in der Wildniss: 12
--
Einhandwaffe mit Energie +5 und verlängert Verzauberungen +20% (oder +5 Rüstung bzw. +30 Leben als Suffix)
Fokus mit +5 Rüstung bei Leben > 50% sowie Leben +45 bei Verzauberung
Beastmaster: Mö/W
Balthasars Geist
Lebensbindung
Gesegnetes Licht [Elite]
Unterbrechender Ausfall
Melandrus Angriff
Ruf der Eile
Tier erquicken
Tier zähmen
--
Schutzgebete: 4 (3 + 1)
Gunst der Götter: 16 (12 + 3 +1)
Tierbeherrschung: 12
--
Zweihandstab +5 Energie & +5 Rüstung//+30 Leben oder Langbogen mit ähnlichen Upgrades
---
Balthasars Geist spreche ich auf mich um Energie zu gewinnen. Das Pet wird mit Lebensbindung geschützt und Zustände sowie schwerer Schaden mit Hilfe vom Gesegneten Licht geheilt.
Schwertkrieger: Mö/K
Energischer Geist
Hundert Klingen [Elite]
Arterien Abtrennung
Schnittwunde
Tödliche Entgegnung
"Passt auf Euch auf!"
Leiden heilen
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
Heilgebete: 11 (9 + 1 +1)
Schutzgebete: 4 (3 + 1)
Gunst der Götter 2 (1 +1)^^
Schwertkunst: 12
Taktik: 9
--
Schwert mit Vampir/Trenn/Eifer-Präfix und +5 Rüstung
Taktikschild mit +30 Leben sowie Schadensreduktion
--
Jaaa, es gibt nicht nur K/Möter sondern auch Mö/Kater(Katzen) :P
Assassine: Mö/A
Energischer Geist (1) // Lebensmantel [Elite] (2)
Gezackter Stoß
Wilder Stoß
Hörner des Ochsen
Todesblüte (1) // Fallende Spinne (2)
Schattenzuflucht (1) // Stahlklingen (2)
Leiden heilen
Wiedergeburt // Siegel der Wiederbelebung
--
für Alternative (1) mit dem Energischen Geist:
Heilgebete: 11 (9 + 1 + 1)
Schutzgebete: 4 (3 + 1)
Gunst der Götter: 2 (1 + 1)
Dolchbeherrschung: 12
Schattenkünste: 9
für Alternative (2) mit Lebensmantel:
Schutzgebete: 14 (12 + 1 +1)
Gunst der Götter: 4 (3 + 1)
Dolchbeherrschung: 12
--
Dolche mit Eifer- sowie Lebens- oder Rüstungsupgrade
Re: Mönch
Elkrim - 10.09.2006, 14:13
Da hat sich ja mal einer RICHTIG Zeit genommen :)
Werde meine angepassten Build auch nochmal korrigieren, da ich meine Monk nun mittlerweile auch anders spiele.
In diesem Sinne und vielen Dank nochmal Chris :)
Re: Mönch
Anonymous - 12.09.2006, 19:38
Leck mich fett^^ Das nenn ich ausführlich.
Ein grosses Lob.
Re: Mönch
Andur - 23.03.2010, 20:31
Soooo,
damit ich meine jährlichen Pflichten im Forum erfüllen kann (= 1 Post / Jahr^^), hier mein aktuelles Monkbuild fürs PvE:
Klick!
P.S.: Damit sind alle obigen Builds für nichtig erklärt ;)
Re: Mönch
Elkrim - 23.03.2010, 20:41Ich wusste doch, er lebt noch
Nu weiss ich ja endlich, wie Du Deinen Monk spielst.
Werd das gleich ma copy + paste machen auf:
Donki
Talki
Ogden :)
Nee, aber vielen Dank dafür, das sich hier mal wieder jemand freiwillig meldet :)
Bis denn dann
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