Länge der Blatthalteranlenkungen

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "Länge der Blatthalteranlenkungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siat68
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: SJM 325er
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Länge der Blatthalteranlenkungen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Länge der Blatthalteranlenkungen"

    Re: Länge der Blatthalteranlenkungen

    siat68 - 11.10.2008, 17:34

    Länge der Blatthalteranlenkungen
    Hallo zusammen,
    da ich ja über mein Experiment mit der AC-3X so einiges ausprobiert habe, möchte ich euch hier eine interessante "Entdeckung" weitergeben.
    Die zyklische Pitchwerte (Nick und Roll) werden beim SJM Heli vor allem durch die Länge der Blatthalteranlenkungen bestimmt. (auch mit Paddel!)

    Marcel hat mir den Tipp gegeben das die vom 290er / 400ter pro auch auf den 325er passen!

    Je kürzer die Anlenkung umso agressiver der Heli auf Nick und Roll!

    Je länger umso weniger wird das Spiel an der Taumelscheibe an die Blätter übertragen. Beim Umbau auf paddellos war die SJM 325er
    Taumelscheibe zunächst mit den orginalen Blatthaltern 15mm nicht mehr sauber regelbar - für die Elektronik - und fliegbar vielleicht für einen Szabo aber keineswegs für mich...

    Die goldfarbenen für die universalen Blatthalter, die Ihr ja wohl alle fliegt
    haben auch nochmal ein Zwischenmaß
    Hier mal die 3 Typen:
    rechts 325er = 15 mm Mitte gold =17,5 mm und rechts der schwarze vom 400terpro = 21,5 mm



    Für Cracks ist der goldene ev. paddellos auch noch fliegbar, wem sein 400ter auf Nick und Roll zu zahm ist sollte mal den goldenen ausprobieren.... Aber vorsicht!

    Für die AC-3X auf dem 325er ist zunächst auf jedenfall die Anlenkung vom 400ter pro anzuraten!
    Grüße Matthias



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    *Erledigt* Ich bin der Neue :-) - gepostet von neotask am Montag 24.03.2008
    *Erledigt* Anntenne - gepostet von Krehart am Montag 21.01.2008
    *Erledigt* aus Mode 2 Mode 1 machen?? - gepostet von 135erHeli am Freitag 01.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Länge der Blatthalteranlenkungen"

    Freundecodes! - gepostet von Sammler100 am Samstag 27.05.2006
    C TESTAT - gepostet von Julchen am Montag 26.06.2006
    Umfrage ... :) - gepostet von [SOD] Vampz am Mittwoch 12.07.2006
    Motor für den DF4 - gepostet von Fabian am Sonntag 13.08.2006