Der Osterhase kommt...

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Osterhase kommt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shana - Oli - Anke - Rabe - Anonymous - Posti - Biene - JuleBule - Cassa Dar - Lord Helmchen - Vuelta - Arthea
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Laberecke
  • Antworten: 76
  • Forum gestartet am: Samstag 08.04.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Osterhase kommt...
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Osterhase kommt..."

    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 08.04.2006, 17:00

    Der Osterhase kommt...
    Nächste Woche ist schon wieder Ostern...

    Gibt es etwas, das ihr immer macht an Ostern? Postkarten verschicken, Eier suchen, ein Lamm schlachten? :schock:

    Bei uns gibt es Ostersonntag immer ein seeeehr ausgedehntes Frühstück bei meinen Eltern, danach geht´s auf zum kollektiven Eier suchen, die meine Mum sehr geschickt versteckt hat.

    Wir gehen in die Kirche und nachmittags kommen Oppa und Omma zum Kaffee und Kuchen. Da gibts dann immer ein Osterlamm (also Kuchen), das ich backen muss seit ich 13 bin... Überhaupt ist alles total auf Familie gepolt. Ist das bei euch auch so...?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Oli - 08.04.2006, 19:03


    So oder so ähnlich jedenfalls gehts bei uns auch zu. Meine Mutter versteckt immer noch Eier für mich :hurra:

    In die Kirche gehe ich allerdings nicht. Ansonsten glaube ich, machen fast alle Leute einen auf Familie. Ist doch schön.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 08.04.2006, 23:08


    Ja, meine Mum hört auch nicht damit auf, auch wenn ich alt und grau werde



    Aber irgendwie auch ganz nett, gell?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Anke - 09.04.2006, 10:29


    Ich bin Ostern mit meinem Freund alleine und wir machen es uns ganz gemütlich. Veilleicht holen wir ein paar DVDs auch der Videothek und bleiben einfach im Bett... :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 09.04.2006, 10:39


    Bei uns ist Ostern auch Familiensache! Entweder hocken wir gemütlich zuhause und müssen viele Stunden suchen, bis wir tatsächlich alle Eier gefunden haben, oder das selbe spielt sich bei den lieben Verwandten ab..
    Sehr schön jedenfalls :tanz:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 09.04.2006, 10:47


    Alle??? :schock:

    Also wenn ich die Eier versteckt hätte, würde ich dir stundenlang erzählen: Neeeiiin, da fehlt immer noch ein Ei :zunge:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 09.04.2006, 11:17


    Nein, bei uns ist es eher andersrum :grins: Meine Mutter meint, wir hätten alle gefunden und im nächsten Jahr, merken wir dann, dass dem nicht so ist.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Oli - 09.04.2006, 13:58


    Shana hat folgendes geschrieben: Alle??? :schock:

    Also wenn ich die Eier versteckt hätte, würde ich dir stundenlang erzählen: Neeeiiin, da fehlt immer noch ein Ei :zunge:


    Bist du gemein! :schock: :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Anke - 09.04.2006, 20:12


    :grins: Ist doch lustig! :lach:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Anonymous - 09.04.2006, 22:04


    Selbst bei uns wird noch versteckt und gesucht. Und das bei jedem Wetter.

    und es macht immer noch Spass. :hurra:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 09.04.2006, 22:32


    ups, dieser gast war ich.

    war wieder mal zu schnell.
    Sorry Shana



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 09.04.2006, 23:43


    Macht doch nix :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Biene - 10.04.2006, 14:53


    Bei uns werden auch immer noch Eier versteckt und Kuchen gebacken usw.

    Meine große Tochter bekommt zwar so langsam aber sicher einen Anfall dabei weil man ja mit 13 weder noch Eier sucht noch mit Mama backt aber die kleine hat noch Spaß dran :grins:

    Ostersonntag findet nur hier im ganz kleinen Kreis statt und Ostermontag kommen die Omas und der Opa und meine Schwester mit Mann und Kind und da essen wir dann zusammen zu Mittag und nachmittags gibt es auch noch Kuchen. Und wenn es ganz besonders schön ist, muss ich noch was schnelles zum Abendbrot zaubern :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 10.04.2006, 14:55


    Biene hat folgendes geschrieben: ... weil man ja mit 13 weder noch Eier sucht noch mit Mama backt ... :grins:


    Also ich habe die 13 jetzt schon fast drei Jahre hinter mir und suche immernoch gerne Eier :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Biene - 10.04.2006, 14:59


    Ich weiß nicht, ich denke, das ist vielleicht eine Phase und später kommt das alles wieder. Sie ist eben gerade dabei, sich ein wenig von meinem Mann und mir und vor allem von ihrer jüngeren Schwester zu distanzieren. Ich lass sie da auch, die fangen sich schon wieder... :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Anke - 10.04.2006, 16:04


    Da könntest du Recht haben Biene. Ich errinnere mich noch gut, dass ich auch einmal so eine Phase hatte. Mädchen halt :ups:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Biene - 10.04.2006, 22:13


    Na, dein Wort in Gottes Gehörgang, Anke :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    JuleBule - 11.04.2006, 20:00


    Ich bin wahrscheinlich eine der Wenigen hier, die Familientage bzw. Familientreffen nicht leiden kann. Kennt ihr die Serie "Gilmore Girls"? Dann kennt ihr auch Lorelais Eltern Richard und Emily, oder? Das sind haargenau meine Eltern, sogar das Alter kommt hin (ich war ein Nachzügler). Von daher sind die Tage, die ich bei meinen Eltern verbringen muss, die schlimmsten des Jahres und ich fahre eigentlich nur noch hin, weil meine beste Freundin noch in der Gegend wohnt (sie leben 500 km weit weg von mir in NRW). Jetzt zu Ostern muss ich auch wieder hin, aber nicht direkt weil Ostern ist, sondern weil mein Freund da frei hat und ich sehr ungern allein dahin fahre, also nutzen wir die Gelegenheit, um den halbjährlichen Besuch hinter uns zu bringen. Das einzig österliche, was wir machen, ist, dass jeder am Ostersonntag zum Frühstück einen Schokohasen auf den Tisch gestellt bekommt. Eier gesucht habe ich nicht mehr, seit meine Oma tot ist (dort haben wir das immer gemacht) und sie ist 1997 gestorben.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 11.04.2006, 20:05


    Ohje, Jule! Richard und Emily sind mein Alptraum :ups:



    Re: Der Osterhase kommt...

    JuleBule - 11.04.2006, 20:19


    Rabe hat folgendes geschrieben: Ohje, Jule! Richard und Emily sind mein Alptraum :ups:
    Naja, in der Serie haben sie ja teilweise auch ihre witzigen Seiten, das haben meine Eltern zwar auch, aber trotzdem sind sie einfach unerträglich auf Dauer! :hä:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 11.04.2006, 21:49


    Auch bei uns ist Ostern ein Familienfest.
    Seit Jahren ist es Tradition, dass sich alle Familienmitglieder am Sonntag bei uns zu Käffchen und Abendbrot treffen.
    Das Ostereiersuchen ist eingestellt. Aber an dem Osterstrauß müssen natürlich die selbstgemalten Kunstwerke der Kinder aus der Kindergarten- und Schulzeit hängen.

    Grüße, Cassa Dar.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 11.04.2006, 23:16


    Cassa Dar hat folgendes geschrieben: Aber an dem Osterstrauß müssen natürlich die selbstgemalten Kunstwerke der Kinder aus der Kindergarten- und Schulzeit hängen.

    Sowas bringt meine Mutter auch noch :hä:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Anke - 12.04.2006, 08:23


    Jaaaa, meine auch :lach:

    Aber ich finde es ja eigentlich noch ganz süß, wenn ihr meine Kunstwerke aus der Kindheit noch so am Herzen liegen.
    Was viel schlimmer ist, wenn dann beim Osterkaffee die Anekdoten erzälhlt werden. "Als die Anke noch so klein war da hat sie mal..." :hä:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 12.04.2006, 20:12


    @Anke

    Anekdoten aus der Kinderzeit werden nicht erzählt. Ich weiß doch: Mütter sind oft "peinlich". :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Oli - 14.04.2006, 10:32


    Hallo zusammen,

    da ich nachher über Ostern zu meinen Eltern fahren werde kann es sein, dass nur ganz selten bzw. gar nicht hier sein werde bis Montag...

    Ich wünsche euch deshalb allen ein schönes, ruhiges Osterfest und dass ihr die Eiersuchnummer schnell hinter euch bringt :zwinker:




    :wink: Oli



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 14.04.2006, 12:04


    Das hier siehst du dann wohl nicht, bevor du wiederkommst, Oli, aber ich wünsche dir ein schönes Osterfest! :wink:

    Und allen anderen natürlich auch, aber die sehe ich ja vielleicht noch. :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 14.04.2006, 12:34


    Oh Oli,

    vielen vielen Dank :hurra: Ich hab dir ja schon schöne Ostern gewünscht. Aber allen anderen hier wünsche ich natürlich auch schöne Ostertage und eine gemütliche Zeit. Jedenfalls denen, die mir vorher nicht mehr im Netz begegnen... :zwinker:



    Shana :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 14.04.2006, 13:26


    Wenn jetzt alle ein Bild reinsetzen, will ich auch :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Shana - 14.04.2006, 16:10


    AAAAAHH der arme Hase!!! :lach:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 14.04.2006, 16:21


    Hallo, Rabe,

    das Bild könnte bei Posti im Garten entstanden sein. :grins:

    Sofort läßt du den Hasi runter.

    Liebe Grüße, und Frohe Ostern an alle, die ich nicht mehr lese oder höre.

    Cassa Dar.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 14.04.2006, 16:52


    :ups:

    Hasi unten!



    Re: Der Osterhase kommt...

    Biene - 14.04.2006, 23:32


    Ich wünsche euch auch allen ein frohes Osterfest! Mich wird hier wahrscheinlich vorher niemand mehr lesen :blume:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 14.04.2006, 23:53


    Danke, Rabe. :lach:

    Nun kann Ostern kommen, der Hasi ist einsatzbereit.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 15.04.2006, 17:09


    Da ich auf einem meiner nächtlichen Streifzüge eine ganze Division Hasis in voller Osterausrüstung entdeckt habe ist jetzt wieder so weit.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viele Eier und Schokis.


    Euer Haseninspektor :wink:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Lord Helmchen - 16.04.2006, 10:09


    TRotz starken Regens Eier gesucht. Aber in der Wohnung. Nur so einen mit langen Ohren, der die Eier bringen soll.

    Fehlanzeige! Vielleicht war ich einfach nicht brav genug :traurig:

    Hätte de Hasi gerne zu essen eingeladen!

    Als Hauptgericht! :teufel: :zwinker: :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 16.04.2006, 11:01


    Wie unfair! Du darfst sie essen und ich darf sie nicht mal an die Wäscheleine hängen :grins:

    Kriegst ein Ei von mir! :tanz:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 17.04.2006, 17:54


    Na ja, hab ihn eben gesehen.
    Er ist böse fluchend, in Anorak und Gummistiefeln, wieder abgezogen.
    Irgendetwas hat ihm wohl nicht gefallen.
    Dabei hab ich ihm extra ein neues Fell auf die Leine gehängt.

    Ich versteh die Hasis nicht mehr.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 18.04.2006, 17:50


    Na dann ist ja kein Wunder, dass er abzieht! Du weißt doch, dass er jetzt schlecht auf Wäscheleinen zu sprechen ist :grins:

    Alles meine Schuld.. :ups:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 18.04.2006, 18:19


    Nächstes Jahr ist wieder Ostern und vielleicht können sich Posti und die Hasis bis dahin über ein Zusammenleben einigen.
    Mein Vorschlag wäre: Posti im Haus, die Hasis im Garten. Und jeder läßt den anderen zufrieden.
    Dann können wir beruhigt dem Osterfest 2007 entgegensehen.

    Und Rabe: keine Wäscheleinen mehr.

    Grüße, Cassa.
    Bei Problemen mit Nagetieren helfe ich gerne. :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 18.04.2006, 18:25


    Nie wieder :ups:

    Wäscheleinen nur noch im Haus :grins: Aber wir haben sowieso einen Trockner :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Oli - 19.04.2006, 09:47


    So, ich bin wieder da, habe alle Eier gefunden, mindestens 2 kg zugenommen und einen Riesenvorrat an Mamas Tupperdosen :grins: Ostern war cool, ich hoffe, bei euch auch :wink:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 19.04.2006, 11:52


    erst nächstes Jahr wieder. zuerst kommt der bärtige Typ im roten Kampfanzug.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 19.04.2006, 12:33


    Mach mich nicht wuschig, Posti, der Typ soll sich noch Zeit lassen.
    Du meinst doch den mit dem Sack auf dem Rücken, oder?

    :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 19.04.2006, 15:20


    ja genau, den Sackträger meine ich.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 29.04.2006, 17:55


    Posti, meinst du der Osterhase hat Nachfolger in deinem Garten hinterlassen?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 29.04.2006, 21:50


    glaub ich nicht. laut neuesten Meldungen sitzen die Hasen stockbesoffen in ihrer Festung



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 05.05.2006, 22:50


    :grins: Und das während sich im Supermarkt die Frauen in den Tomaten wälzen..tse tse :nein:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 06.05.2006, 17:14


    Anscheinend gehören die Supermarktfrauen in die Festung und die Hasis in die Ausnüchterungszelle.
    Aber danach wird ein Tierschutzbeauftragter die Hasis wieder zu Posti bringen. Und das ist auch gut so.
    Was mit den Frauen passiert ist mir egal.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 06.05.2006, 17:15


    :grins:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 10.06.2006, 13:08


    Bei diesem Superwetter sitzen die Hasis sicherlich wieder bei Posti im Garten.

    Und die Schoki-Fabriken haben mit der Weihnachtsmann-Produktion begonnen.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 10.06.2006, 13:39


    die sitzen nicht, die stehen. Und zwar auf Fuchsens Speisekarte.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 10.06.2006, 20:56


    Und wer bringt nächstes Jahr die Ostereier, Posti? Das geht also schon mal gar nicht. Paß bloß auf die Hasis auf.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 25.06.2006, 15:55


    Ach ja, wir müssen ja auch mal die Hasi-geschichte wiederbeleben..nicht wahr, cassa? :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 25.06.2006, 20:36


    worauf wartet ihr noch?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 25.06.2006, 21:09


    Hmmm, gute Frage.... Okay, bin schon weg



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 25.06.2006, 22:24


    auf ihr Hasis, losgehoppelt.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 25.06.2006, 22:28


    So, Rabe hats gemacht - braver Rabe!



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 26.06.2006, 11:46


    und der unschuldige Posti hat eröffnet.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 26.06.2006, 13:02


    Oh, sehr gut! ich schau gleich mal nach :)



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 26.06.2006, 22:23


    Hmm, wenn Cassa was tun soll, kommt sie nicht.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 27.06.2006, 10:13


    Na, das ist doch immer so...



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 27.06.2006, 18:12


    dann müssen wir sie holen



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 27.06.2006, 18:20


    Wie soll denn das gehen?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 29.06.2006, 16:24


    Bin doch schon da - ganz außer Atem.

    Habe in Berlin die neuen Kalender 2007 gesehen. Da kann es mit den Osterhasis auch nicht mehr lange dauern. Vielleicht gleich nach Weihanchten?



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 30.06.2006, 10:23


    genau, alles wird aus rationellen Gründen zusammengelegt.

    -Schrecklicher Gedanke-



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 01.07.2006, 10:17


    Wegen der Geschenke geht das ja schon mal gar nicht. Da warten wir auf die Osterhasis doch gerne länger.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 02.07.2006, 21:47


    aber auf keinen Fall länger als üblich



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 20.03.2008, 08:43


    Vorsicht, liebe Osterhasen, es ist glatt draußen.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 24.03.2008, 13:33


    ...in die Pfanne. Ostern ist fast gelaufen.

    Ein hoch auf das langohrige Lebensmittel.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Cassa Dar - 04.01.2009, 19:28


    Nachdem nun Weihnachten und Silvester hinter uns liegen, können wir uns voll auf Ostern konzentrieren.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 05.01.2009, 11:43


    Um Gottes Willen, jetzt schon?

    Abgesehen davon fällt Ostern dieses Jahr für mich eh aus :zwinker:



    Re: Der Osterhase kommt...

    Vuelta - 05.01.2009, 11:55


    Ja, ich glaube auch, dass es noch ein wenig zu früh ist, an Ostern zu denken :zwinker:
    Auch wenn die Weihnachtsmänner wahrscheinlich schon fleißig umgeschmolzen werden :nachdenk:

    @Rabe: Ne Pause von 1 Tag kann aber auch nicht schaden :zwinker: Schaffst das schon!



    Re: Der Osterhase kommt...

    Posti - 06.03.2009, 09:06


    Naja, inzwischen liegen in den Geschäften massenhaft osterliche Naschereien zum Verkauf herum.
    Er kommt also bald in die Gänge.



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 07.03.2009, 10:18


    Grässlich! *schüttel*

    Ich finde es soo furchtbar, dass das immer schon so früh anfängt!!

    Sagt mal, an welchem Datum ist Ostern dieses Jahr? Dann kann ich mir ja noch überlegen, ob ich mir da einen Tag freinehme oder ob ich im schlimmsten Stress bin..



    Re: Der Osterhase kommt...

    Arthea - 07.03.2009, 12:45


    @Rabe:
    Ostern ist dieses Jahr am 12.4
    Du schaffst das schon und ich drück dir alle Daumen.

    Ich hab mir heut die ersten Erdbeeren gekauft, mal schaun wie die schmecken. :D



    Re: Der Osterhase kommt...

    Rabe - 07.03.2009, 14:43


    Dankesehr! :tanz:

    Na das geht ja sogar noch, ich hab die erste Prüfung am 21.04. ..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Jilliane Hoffman - Cupido - gepostet von Rabe am Montag 09.04.2007
    Lesungen - gepostet von Cassa Dar am Sonntag 30.09.2007
    Tintenblut - gepostet von minerva am Sonntag 24.09.2006
    Happy birthday, JuleBule! - gepostet von Rabe am Montag 04.09.2006
    Happy Birthday, Anke - gepostet von Posti am Dienstag 25.07.2006
    Der längste und sinnloseste Fragebogen ever - gepostet von Rabe am Sonntag 10.12.2006
    Lehrer!!!! - gepostet von Rabe am Mittwoch 09.08.2006
    Das Phantom der Oper - gepostet von Cassa Dar am Samstag 03.06.2006
    Suche Buchtitel^^ - gepostet von Esmera am Samstag 04.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Osterhase kommt..."

    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)
    Was kommt heute im Fernsehen? - ForenFreAk (Freitag 02.03.2007)
    Hier kommt die Raitchu - Raitchu (Donnerstag 28.06.2007)
    Aus welchem Land kommt ihr ursprünglich?? - Anonymous (Donnerstag 04.05.2006)
    Die Musik die am anfang kommt - Stolzer_Libanese (Dienstag 31.10.2006)
    hier kommt nina =P - Dusky (Donnerstag 17.05.2007)
    Was kommt auf den Grill - Petjepuk (Donnerstag 06.04.2006)
    Hier kommt der haaaaaaaaaaasssssssi Jana - JanaHasi (Dienstag 19.09.2006)