Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD

Neosporose-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Gaby K.
  • Forum: Neosporose-Forum
  • Forenbeschreibung: Austausch von Tipps, Erfahrungen und Infos zwischen Hundebesitzern
  • aus dem Unterforum: wichtige Infos zur Krankheit
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD"

    Re: Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD

    Gaby K. - 09.10.2008, 09:06

    Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD
    Hier ein Auszug aus der www.BIld.de.

    Hummelchen hat mir netterweise den LINK geschickt, damit es hier ins Forum kommt. DANKE Dir Hummelchen

    Knoblauch und ZwiebelZwiebeln und Knoblauch können zu Blutarmut und Vergiftungen führen. Die Knollen enthalten eine Substanz, die das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen der Hunde zerstört. Die zerfallenen Blutzellen können die Nierenkanäle verstopfen und in der Folge zu Blutarmut und Vergiftungen führen. Da man keine verlässlichen Angaben über ungefährliche Mengen machen kann, sollte man ganz auf die Fütterung von Knoblauch und Zwiebeln verzichten. Insbesondere auch deshalb, weil sie sich unterschiedlich auf die einzelnen Hunderassen auswirken.

    Hunde lieben Tennisbälle und Katzen spielen besonders süß mit Plüschmäusen: Was jeder schon einmal gesehen hat, muss noch lange nicht gut für das Tier sein. Im Gegenteil: Viele Produkte im Tierhandel können sogar zur Todesfalle werden.

    Tennisbälle für Hunde?
    Viele Hunde sind regelrecht „verliebt“ in Tennisbälle. Doch leider sind sie alles andere als harmlos. Beißt der Hund sehr fest auf den Ball, kann es passieren, dass er platt genug wird, um verschluckt werden zu können. Dehnt der Ball sich dann wieder aus, kann er schlimmstenfalls in der Luftröhre stecken bleiben und zum Ersticken führen. Dazu können einzelne, verschluckte Gummistücke schwerwiegende Magenprobleme nach sich ziehen. Zerlegt der Hund seinen Ball, sollte man ihn rechtzeitig wegnehmen.

    Plüschmäuse für Katzen?
    Plüschmäuse für Katzen haben oft niedliche Gesichter mit Glasaugen und Plastiknasen. Meist werden diese mit versteckten Draht- oder Metallteilen befestigt, die beim Verschlucken zu einer gefährlichen Darmverstopfung führen können.


    Milch:
    Hunde können den in der Milch enthaltenen Milchzucker (Lactose) nicht abbauen. Das kann eine Durchfallerkrankung auslösen.


    .Knoblauch und Zwiebel:
    Zwiebeln und Knoblauch können zu Blutarmut und Vergiftungen führen. Die Knollen enthalten eine Substanz, die das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen der Hunde zerstört. Die zerfallenen Blutzellen können die Nierenkanäle verstopfen und in der Folge zu Blutarmut und Vergiftungen führen. Da man keine verlässlichen Angaben über ungefährliche Mengen machen kann, sollte man ganz auf die Fütterung von Knoblauch und Zwiebeln verzichten. Insbesondere auch deshalb, weil sie sich unterschiedlich auf die einzelnen Hunderassen auswirken.




    Weintrauben:
    Verfüttert man größere Mengen an Trauben, kann das einen Nierenschaden beim Hund nach sich ziehen. Besonders giftig sind Rosinen, da sie den für die Vierbeiner giftigen Stoff Ochratoxin A konzentriert enthalten.


    Schokolade:
    Auch Schokolade ist für Hunde schädlich – dabei gilt: je dunkler die Schokolade desto giftiger. Das Problem ist der Stoff Theobromin. Er kann Krämpfe und Erbrechen beim Tier auslösen.



    Avocado:
    Eine bestimmte Avocado-Sorte enthält den Stoff Persin. Er kann zu schweren Atembeschwerden und Herzmuskelschäden führen. Da die Sorten schwer zu unterscheiden sind, sollten Avocados am besten gar nicht vefüttert werden.


    Rohe Eier:
    Generell sind rohe Eier für Mensch und Tier bedenklich – schließlich können sie Salmonellen und Viren enthalten. Für Hunde ist der Verzehr darüber hinaus bedenklich, da rohe Eier das wichtige Vitamin Biotin binden und so schwere Hautstörungen hervorrufen können.




    Roher Fisch:
    Roher Fisch enthält das Enzym (Thiaminase), die das Vitamin B1 beim Hund zerstören. Regelmäßiger Verzehr verursacht Ausfälle des zentralen Nervensystems und löst Verhaltensstörungen aus.


    Rohes Schweinefleisch:
    Rohes Schweinefleisch kann bei Hunden die sogenannte Aujeszkysche Krankheit auslösen. Da sie ähnliche Symptome wie die Tollwut hervorruft und gleichermaßen tödlich ist, wird sie auch als Pseudo-Tollwut bezeichnet. Typische Anzeichen: Lähmungen, Krämpfe und aggressives Verhalten.






    Ich persönlich kenne es, daß 1 Weintraube ebenso wie eine Rosine bei dem Hund, DER es nicht verträgt, zum Nierenversagen kommen kann.

    Bei Schokolade ist die Menge von 7 Tafeln absolut tödlich, mit den rohen Eiern widersprechen sich die Gemüter auch. Ich persönlich kenne es so,
    daß der Darm vom Hund nur so kurz ist, daß die Salmonellen gar kein Unheil anrichten können. Aus Sicherheit sollte man Welpen keine rohen Eier geben.

    Bei Zwiebeln und Knoblauch müssen es schon Mengen sein, die der Hund verspeist,

    ABER DAS sind alles Sachen, die ich gehört und mehrfach gelesen habe,
    deswegen KEINE GEWÄHR



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Neosporose-Forum

    Bonnie - gepostet von usch3000 am Freitag 03.11.2006
    Beiträge nach dem Schreiben weg - gepostet von usch3000 am Samstag 09.06.2007
    Happy birthday Ina - gepostet von usch3000 am Mittwoch 12.09.2007
    Crossie und die Badewanne - gepostet von usch3000 am Freitag 06.04.2007
    Ein Bild von Hummelchen, vielleicht als Symbol für uns?? - gepostet von bumblebee am Montag 25.06.2007
    Unser Gabylein feiert - gepostet von usch3000 am Sonntag 18.05.2008
    Und wieder ein schoener Geburtstag - gepostet von JM am Samstag 12.04.2008
    Neosporose - heilbar?? - gepostet von usch3000 am Samstag 25.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was kann schädlich für den Hund/Katze sein..Auszug a.BILD"

    3.Staffel - Lady (Montag 14.02.2011)
    Assa Para max krit!!! - Aratonizma (Freitag 30.03.2007)
    Max Merkel ist tot :-( - strongbow (Mittwoch 29.11.2006)
    Max - Anonymous (Freitag 19.08.2005)
    30.10. - Max Planck Institut [ MPI ] - Anonymous (Freitag 22.10.2004)
    suche max a11 Waffe + Defense - zakk` (Donnerstag 05.01.2006)
    max.LVL - LonleyStar (Montag 15.05.2006)
    Max ist Gestern 17 geworden!!!!!!!!! - Blade (Mittwoch 07.11.2007)
    Max Payne 2 - Zoom (Freitag 17.03.2006)
    Episode 384 - Max, halte durch! - Zapi (Donnerstag 19.10.2006)