Basics zum Szenario-Design

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Basics zum Szenario-Design"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Neubaufahrzeug - Pandämonium - Leonidas
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Pandämoniums CM:BB-Szenario-Pool
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Basics zum Szenario-Design
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Basics zum Szenario-Design"

    Re: Basics zum Szenario-Design

    Neubaufahrzeug - 09.10.2008, 18:15

    Basics zum Szenario-Design
    Hallo Leute!

    Da habe ich mich doch wieder mal an einer neuen Karte versucht (Pfalz - Thema: amerikanischer Vorstoss in 45) und mit Enttäuschung festgestellt, dass sich das Gelände nicht wiedergeben lässt, da der Höhenunterschied zwischen Hügeln und Tälern um teilweise 300 Meter differiert. Laut Editor sind 20 Höhenstufen a maximal 8 Meter möglich, was einer Differenz von 160 Metern entspricht.

    Ist das korrekt oder habe ich etwas übersehen?



    Re: Basics zum Szenario-Design

    Pandämonium - 09.10.2008, 23:04


    Wenn Du mit maximal meinst, daß die Einstellung auf "steil" steht, würd ich sagen, das ist das (buchstäbliche) Ende der Fahnenstange. Aber ne Karte mit steilem Gelände und Höhenleveln von 0 - 20 wirkt doch bestimmt schon gewaltig ?



    Re: Basics zum Szenario-Design

    Neubaufahrzeug - 10.10.2008, 18:58


    Findest du?

    Ich bin durch das Tal gefahren, rechts und links Burgen auf den bewaldeten Höhen (NICHT Berge), und das Gelände wirkte nicht gewaltig. :)
    Ausserdem habe ich später die Umgebung abgewandert - für konditionslose Spaziergänger vermutlich etwas anstrengend , aber für erfahrene GIs bestimmt kein Problem. :wink:

    Richtig wiedergeben kann ich das Gelände mittels des CM-Editors also nicht - schade!



    Re: Basics zum Szenario-Design

    Pandämonium - 10.10.2008, 19:04


    Die GIs waren doch eh meist zu faul zum Laufen :wink:
    Vielleicht bringt es ja was, wenn Du die Höhenstufen einfach rapider machst, z.B. immer gleich drei Höhenlevel Unterschied - aber das hast Du ja sicher schon probiert.



    Re: Basics zum Szenario-Design

    Leonidas - 27.04.2009, 19:11


    @NbFhz: Kannst Du nicht mal nen Bild von der realen Umgebung und von Deinem CM-Entwurf posten? oDer mir zuschicken? Würds mir gerne mal ansehen. Vielleicht haben wir ja noch ne Idee.

    Gruß Leonidas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Nur mal so ne Frage in dir Runde - gepostet von griesgram_der_grobe am Donnerstag 26.07.2007
    CM Videos bei Youtube - gepostet von Balmung am Freitag 22.09.2006
    Tactics - gepostet von Neubaufahrzeug am Montag 04.12.2006
    Spielverzögerung vom Marshall - gepostet von Marshall am Donnerstag 08.03.2007
    ARIFEUER OHNE SICHTLINIE - gepostet von Marshall am Samstag 17.02.2007
    Das Spiel an sich - gepostet von Koenigstiger am Samstag 28.10.2006
    OFFICERS - gepostet von crazycraeh am Donnerstag 28.12.2006
    Gestern an der Ostfront - gepostet von PAK Paule am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Basics zum Szenario-Design"

    Erddrachen, die Große Göttin, der Drache - gepostet von Shekhina am Dienstag 02.05.2006
    Bewerbung - gepostet von zicke930 am Donnerstag 25.05.2006
    Banner - gepostet von Lord Benu am Mittwoch 12.07.2006