Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kleene Hexe
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: 2. Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?"

    Re: Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?

    Kleene Hexe - 09.10.2008, 11:20

    Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?
    Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?

    Ein Wiederholungsspiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Tower Stars aus Ravensburg scheint der einzige Ausweg des DEB-Spielgerichts aus dem Dilemma um eine fehlerhafte offizielle Rücknahme der Matchstrafe gegen den zu unrecht bestraften Florian Vollmer zu sein. So zumindest das Ergebnis der heutigen mündlichen Verhandlung im Nachprüfungsverfahren des Deutschen Eishockey Bundes.
    Nach Darlegung des Werdegangs bezüglich der Strafenaufhebung gegen Florian Vollmer, der im Spiel beim SC Riessersee falscherweise eine Matchstrafe ausgesprochen bekam, die nach Auswertung der Fernsehbilder durch den Kontrollausschuss des DEB mit offiziellem Schreiben vom 14.09.2008 wieder zurückgenommen wurde, wurde auf dem am Mittwochnachmittag stattfindenden Verfahren festgestellt, dass diese Entscheidung vom Kontrollausschuss nicht hätte getroffen werden können. Vielmehr hätte dieser das Sportgericht anrufen müssen und Antrag auf Straferlass stellen müssen, den dieser nach getroffener Aussage sogar am Wochenende hätte annehmen können, da Fernsehbilder eindeutig vorlagen. Damit hätte zeitgleich auch der Spieler Michal Vasicek, den die besagte Strafe hätte treffen müssen, die Strafe auch zugesprochen bekommen, was erst nach dem Ravensburg-Spiel vom Sportgericht entschieden wurde.
    Ausbaden sollen den Fehler in der Entscheidungsfindung nun die Eispiraten Crimmitschau, die zur Verhandlung als Beigeladene anwesend waren. Nach Einschätzung des Spielgerichts und auf Vorschlag der Tower Stars Ravensburg wurde ein Vergleich angeboten, der ein Wiederholungsspiel vorsieht. Hierzu wollte man sich von Seiten der Westsachsen jedoch nicht äußern und erbat eine Prüfungsfrist bis 20.10.2008.
    „Es ist für mich unverständlich, wie man offiziell von zwei klaren Fehlern sprechen kann, zum einen dem Fehler dreier Schiedsrichter, die einen nachweislich völlig unbeteiligten Spieler bestrafen und zum anderen eine Kompetenzüberschreitung des Kontrollausschusses der eine klare Entscheidung trifft, die auch auf geregeltem Weg das Ergebnis hätte bringen können, und dann einen Club bestraft, der nach klaren und offiziellen Aussagen von DEB und ESBG-Gremien handelte, ohne dabei einen ersichtlichen Fehler zu begehen. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar.“, so René Rudorisch, Geschäftsführer der Eispiraten. Diese prüfen nun die Möglichkeiten der weiteren Vorgehensweisen. Eine Konsequenz auf Grund der fehlerhaften Strafenrücknahme von Seiten eines offiziellen Gremiums wurde im Übrigen nicht getroffen.
    (IHP/Pressemitteilung Eispiraten Crimmitschau/08.10.2008)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Beisetzung Martin Parthen - gepostet von Anonymous am Montag 08.09.2008
    Neuer Vorstand - gepostet von Chairman am Montag 21.05.2007
    EHC-Uhr bei eBay - gepostet von Dumbo am Mittwoch 24.05.2006
    08.02.2008 Mitfahrgelegenheit gesucht - gepostet von Eismeister am Dienstag 05.02.2008
    Bauern vs. Wölfe - gepostet von Lachsprinz am Mittwoch 26.12.2007
    Rabbitfield - Steelers - gepostet von Dumbo am Samstag 17.03.2007
    Adendorfer EC vor der Insolvenz? - gepostet von Lachsprinz am Donnerstag 20.09.2007
    Neue Saison in der Regionalliga? - gepostet von TheDoc82 am Samstag 01.04.2006
    EHC vs. FASS - gepostet von Dumbo am Samstag 13.01.2007
    Wahl zum Sportler des Jahres - Thomas Pape !!! - gepostet von Anachpak am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wiederholungsspiel gegen Ravensburg?"

    Jagen im Umland Heldensteins. - gepostet von Asgar Tarvid am Freitag 05.05.2006
    Meine Bordschlampääää lob - gepostet von thefairplayer am Freitag 26.05.2006
    Beschreibungen zu den UB Downloads - gepostet von Jürgen am Montag 26.06.2006
    brauereibesichtiegung - gepostet von diecouch am Montag 07.08.2006