Wie habt ihr gedämmt?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie habt ihr gedämmt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HyundaiGetz - maYgO - Letz Fetz - Patitwelve - streetX - Bernie
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie habt ihr gedämmt?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie habt ihr gedämmt?"

    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    HyundaiGetz - 09.10.2008, 10:17

    Wie habt ihr gedämmt?
    Hallo,

    ich hab die Suche genutzt, aber leider nichts passendes gefunden - eventuell fehlt mir auch das passende Schlagwort. Also hoffentlich gibt es dieses Thema hier noch nicht:

    Seit meinem Lautsprecherwechselt "scheppert" die A-Säulen Verkleidung gerne mit, daher würde ich das gerne etwas dämmen. Welche Möglichkeiten gibt es da? Welche Materialien? Was wird gedammt? Ist es schwierig?

    Danke :)



    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    maYgO - 09.10.2008, 15:23


    schwierig wirds auf jeden Fall nicht, musst eben die LSGitter entfernen damit du die A-Säulenverkleidung abbekommst und dann eben sämtl. Dämmmaterial reinstopfen, kann von Watte/Papier^^ bis hin zu Dämmmatten o. Schaumstoff u.ä. alles sein :lol:

    irgendwo gibts auch n fred wos jmd. gemacht hat sogar mit Bilder...

    EDIT: hab ihn gefunden hat mit Dämmung direkt jedoch nichts zu tun sind aber zwei Bilder zur A-Säule mit und ohne Verkleidung drin, vllt hilfts dir was

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=3385&highlight=as%E4ule



    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    Letz Fetz - 10.10.2008, 14:39


    Meine A-Säule klappert auch manchmal. Ich bin der Meinung, dass es daran liegt, dass sie unten, am Amaturenbrett, nur eingesteckt ist.
    Zur Demontage einfach von oben nach unten in Richtung Beifahrerseite abziehen und dann die Verkleidung richtung Heck ziehen.

    Ich werde mir (wenn ich mal endlich dazu komme) an die Zapfen der Verkleidung (die sonst nur ins Amaturenbrett eingesteckt werden) Moosgummi kleben. Ich hoffe, dass es dann straff reingeht und nicht mehr klappern kann.

    Grüße,
    Dominik



    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    Patitwelve - 11.10.2008, 11:01


    Machs so wie Maygo schon gesagt hat!
    Nimmste einfach Dämmstoff, ist zwar etwas teuer, aber sinnvoller.



    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    streetX - 06.11.2008, 06:13


    Wenn eure A-Säule klappert dann würde ich sagen dass eure Lautsprecher zu tiefe Frequenzen wiedergibt. Lautsprecher in der Größe machen das nicht lange mit da sie nur für Hoch und Mitteltöne geeignet sind. Ein Einbau einer Frequenzweiche oder Radio mit Hochpass und Tiefpassfilter würde Abhilfe schaffen. Mit dem Dämmen in der A-Säule würde ich vorsichtig sein wegen den Airbag.



    Re: Wie habt ihr gedämmt?

    Bernie - 06.11.2008, 09:50


    der airbag geht nicht so weit zum amaturenbrett (seite) also kann man getrost ein bissi was reinstopfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Was meint ihr dazu? - gepostet von Latschen am Montag 26.02.2007
    Wer gibt seinen Autos Namen? - gepostet von ohbear am Freitag 26.01.2007
    Toyota Ahrens aus Garbsen/Hannover - gepostet von fisi am Freitag 02.03.2007
    Klimaanlage und Frost - gepostet von mupic am Samstag 20.10.2007
    Zwecklos... - gepostet von cdet am Montag 21.05.2007
    Hallo! - gepostet von Cyberexxflixx am Dienstag 06.06.2006
    @Geronimo - gepostet von cdet am Sonntag 14.05.2006
    Hier mal eine Skizze für den Radioausbau... - gepostet von aygodidi am Montag 17.04.2006
    preise originalradio? - gepostet von petit jolie am Freitag 17.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie habt ihr gedämmt?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)