Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: C1driver - Cyberexxflixx - HerrLehmann
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?"

    Re: Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?

    C1driver - 09.10.2008, 15:48

    Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?
    Sorry schonmal für die doch sehr merkwürde Überschrift.

    Eins vorweg.. Ich fahre immer mit Musik. Nun wollte ich den kleinen aber doch mal zu hören bekommen und habe mal auf meiner "Hausstrecke" das Radio ausgemacht. Musste dann aber leider feststellen, dass ich zu dem wirklich kernigen, sportlichen Sound, auch noch einen Unterton gehört habe. Dieser ist schleifend(?) und kommt besonders in dem Gängen 1-3 in oberen Drehzahlbereichen vor, oder wenn ich aus höheren Drezahlen die Motorbremse einsetzte. Würde mich mal interessieren, ob die "Begleitmusik" völlig normal ist, oder ob ich bei meiner Werkstatt anklopfen sollte?

    Also wenn ich´s nicht wüsste das wir ne Steuerkette haben, hätte ich auf den Zahnriemen getippt, nun bin ich aber auch kein wirklicher Kenner, von Motoren und will nicht zu sehr rätseln.
    Könnt euch ja mal äußern...
    Danke!!

    Paul



    Re: Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?

    Cyberexxflixx - 09.10.2008, 17:59


    Normal... habe ich auch ... ist die Wasserpumpe, die da einen pfeifenden Ton abgibt, bei hohen Drehzahlen.

    Wie wenn man früher mit dem Fahrrad ganz schnell gefahren ist und der Dynamo fürs Licht am Rad war.

    Meine Freundin sagt dann immer, der Aygo klingt wie ein Elektroauto, ist aber wirklich normal.



    Re: Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?

    C1driver - 09.10.2008, 22:31


    Genau, das habe ich mir auch gedacht, wie ein Elektroauto, wenn man das "normale" Motorengeräusch nicht hätte. Bin ich ja erstmal beruhigt.

    Vielen Dank!!



    Re: Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?

    HerrLehmann - 15.10.2008, 23:41


    Ja, das Geräusch gibt es bei mir auch, aber habe es nie als störend empfunden und einfach hingenommen. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    30000km Inspektion - gepostet von ceins am Sonntag 09.03.2008
    Audio-Anlage optimieren bei neuem Team - gepostet von killing am Sonntag 03.08.2008
    Pollenfilter - gepostet von Aygo Club am Montag 15.05.2006
    FAHRWERK - gepostet von THOR am Montag 20.08.2007
    Domain - gepostet von Redaygo am Dienstag 29.08.2006
    Hallo zusammen! - gepostet von AygoFred am Mittwoch 11.04.2007
    gelöschte Threads... - gepostet von Jaygo am Donnerstag 17.08.2006
    "Bibbelchen" ist jetzt auch dabei! - gepostet von vewu am Sonntag 25.03.2007
    Schalter "heizbare Heckscheibe"/"Klimaanlage& - gepostet von rast62 am Freitag 12.10.2007
    Hilfe! :'( - gepostet von Gen0cid2010 am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Höre ich ein komisches Geräusch, oder nicht?"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    EXP berechnen - Darkmessiah (Freitag 04.01.2008)