Das Wunder aus der Hafenstadt

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Das Wunder aus der Hafenstadt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: murcielago del Valencia
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Wunder aus der Hafenstadt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 3 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Wunder aus der Hafenstadt"

    Re: Das Wunder aus der Hafenstadt

    murcielago del Valencia - 08.10.2008, 15:51

    Das Wunder aus der Hafenstadt
    Alle glücklich - bis auf einen

    Der FC Valencia führt nach der chaotischen Vorsaison überraschend die Primera Division an, das hebt in der Hafenstadt die Stimmung.

    München - Die Sonne scheint sehr häufig in Valencia.

    Laut der Klimadatenbank des Onlinedienstes "Wetter.com" herrschen in der südostspanischen Hafenstadt täglich durchschnittlich sieben Stunden Sonnenschein.

    Trotz dieser klimatischen Vorzüge war es um das sportliche Herzstück der Stadt, den sechsfachen spanischen Meister FC Valencia, lange Zeit dunkel.

    Da konnte auch der überraschende Pokalsieg im vergangenen Sommer nur wenig ändern: Der Klub von Timo Hildebrand machte vor allem Abseits des Rasens mit Vorstandsquerelen, mehrfachen Trainerwechseln und einem riesigen Schuldenberg Schlagzeilen.

    Wiederauferstehung nach der Seuchensaison

    Umso plötzlicher kommt jetzt die Wiederauferstehung einer Mannschaft, die mit Real Madrid, dem FC Barcelona und Atletico Madrid eigentlich die großen Vier des spanischen Fußballs bildet.

    Nach fünf Spieltagen führt das Team des neuen Trainers Unai Emery die Primera Division punktgleich mit dem FC Villarreal mit 13 Zählern an, einen Punkt vor Real und drei vor Barca.

    Erinnerung an bessere Zeiten

    Den Platz an der Sonne haben die "Ches", wie der Spitzname der Mannschaft in Spanien lautet, seit dem dritten Spieltag inne.

    Schon rechnet das lokale Sportblatt "Superdeporte" vor, dass man zum letzten Mal in der Saison 2003/2004 drei Spieltage am Stück Tabellenführer war. Damals gewann Valencia seine bislang letzte Meisterschaft und holte zum zweiten Mal in Folge den UEFA-Cup.

    Diesen Erfolgen läuft der Klub seitdem hinterher, mit dem Tiefpunkt in der Liga in der vergangenen Spielzeit.

    Zwei EM-Helden im Team

    Dabei ist nicht etwa die Stärke in dieser Saison überraschend, sondern vielmehr die Schwäche in der vergangenen.

    Immerhin stehen mit Torjäger David Villa und Mittelfeldwirbler David Silva zwei Offensivkräfte im Team, die maßgeblichen Anteil am Titelgewinn Spaniens bei der Europameisterschaft hatten. Hinzu kommen noch Könner wie Joaquin, Ruben Baraja, Vicente oder Jungstar Juan Mata.

    "Glücklicherweise haben wir in diesem Jahr einen Trainer"

    Das Geheimnis des zurückgekehrten Erfolges liegt aber offensichtlich woanders.

    "Glücklicherweise haben wir in diesem Jahr einen Trainer", ätzt Mittelfeldspieler Joaquin überraschend deutlich gegen die Übungsleiter der vergangenen Saison. Vor allem dürfte damit gemeint sein, mit dem wurde man in Valencia nicht warm.

    Der Rauswurf der Vereins-Ikonen Santiago Canizares, Miguel Angel Angulo und David Albelda wurde dem Niederländer nie wirklich verziehen. Insgesamt verschliss Klub-Boss Juan Soler in einer Spielzeit rekordverdächtige vier Trainer.

    Hildebrand auf dem Abstellgleis

    Mit dem neuen Mann Emery sind sie im sonnigen Valencia deshalb jetzt vollauf zufrieden. Ihm gelingt es, das Potenzial der gut besetzten Mannschaft auszuschöpfen.

    Torjäger Villa hat in fünf Spielen schon sechsmal getroffen, sein 20 Jahre junger Nebenmann Mata schoss auch schon drei Tore und nennt es "eine Ehre mit Villa zu spielen".

    Also sind sie alle wieder glücklich in Valencia - bis auf einen: Timo Hildebrand, der unter Koeman lange um seinen Platz im Tor kämpfen musste, wurde von Emery nun sogar auf die Tribüne verbannt. Nach dem EM-Aus der nächste Tiefschlag für den derzeit glücklosen deutschen Keeper. Da können auch sieben Sonnenstunden am Tag die Stimmung nicht aufhellen.

    Quelle : Klick mich!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Mundo (1939 - 1950) - gepostet von 7DavidVilla am Freitag 04.07.2008
    36.Spieltag Valencia CF-Real Saragossa (07.05.08, 20.00 Uhr) - gepostet von littlevampire am Dienstag 06.05.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das Wunder aus der Hafenstadt"

    Trinken - gepostet von Großmeister C am Sonntag 07.05.2006
    Himmel, ich geb mir die Kugel - gepostet von apfelmus am Freitag 23.06.2006
    Das treffen in den Wiesen - gepostet von Crook aka Philip am Dienstag 11.07.2006
    Ich bin nicht ich - gepostet von +~*CouCou*~+ am Samstag 05.08.2006